World Cup Italia '90

Diskussionsbereich für die Spielereviews
Post Reply
User avatar
wolf
Ultra-Violence
Posts: 660
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:05

World Cup Italia '90

Post by wolf »

World Cup Italia '90

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: World Cup Italia '90

Post by triple »

Ich glaub', das Spiel habe ich sogar noch für meinen MegaDrive, sollte ich vielleicht mal in Erwägung ziehen, das Gerät wieder anzuschließen. Ansonsten: schönes Review, auch wenn mir nicht einleuchtet, weshalb die Gesamtwertung eine 1 ist, während zumindest Gameplay, Grafik und Multiplayer eine bessere Wertung erhalten haben.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: World Cup Italia '90

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Ich glaub', das Spiel habe ich sogar noch für meinen MegaDrive, sollte ich vielleicht mal in Erwägung ziehen, das Gerät wieder anzuschließen. Ansonsten: schönes Review, auch wenn mir nicht einleuchtet, weshalb die Gesamtwertung eine 1 ist, während zumindest Gameplay, Grafik und Multiplayer eine bessere Wertung erhalten haben.


Die Grafik ist bei einer Spielspaßwertung für mich recht uninteressant. Sie wird gänzlich ignoriert. In Sachen Gameplay gibt es eben das Elfmeterschießen, das ist nett, so wie bei jedem anderen Fußballspiel eben auch. Das bringt den einen Punkt Spielspaß. Das "Fußballspiel" drumrum ist gegen die CPU absolut katastrophal, öde, langweilig, mies....Die Mega Drive Version ist auch scheiße, aber doch tatsächlich besser. Zumindest gibt es da Aufstellungen, Spieler mit Namen, 11 Spieler pro Team, ein wesentlich größeres Feld, Fallzückzieher und dadurch machen die Flanken Sinn und man kann zumindest ein klein wenig mit Taktik spielen. Das fehlt hier alles, man rennt, bleibt an einem Gegner kleben, die Pässe kommen selten an, Flanken sind nutzlos. Wie soll das also großartig Spaß machen?

Beim Gameplay kommen eben noch andere Faktoren dazu. In erster Linie eben die Steuerung. Zumindest reagiert hier die hier recht schnell und man kann seine Figuren bewegen, allein dafür gibts einen Punkt und die restliche Steuerung reagiert auch überraschend gut.

Die Spielspaßwertung bezieht sich auf den single Player deshalb gibt es den Multi Player extra. Zumindest gegen Minsc ist das Spiel trashig lustig Mr. Green
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: World Cup Italia '90

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:Die Spielspaßwertung bezieht sich auf den single Player deshalb gibt es den Multi Player extra. Zumindest gegen Minsc ist das Spiel trashig lustig Mr. Green

Sehr nett sind die Elfmeterschiessen, die auch gern mal 18:17 ausgehen - und bei den teilweise hm kuriosen Spielzügen bzw. Spielerverhalten, da macht es dann gleich doppelt Spaß - geradezu fassungsloses Spielvergnügen.
Das Gütesiegel hier heißt: "Meine Güte! Shocked " Mr. Green


User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: World Cup Italia '90

Post by Minsc »


Warum postest du die Google-Suche nach dem Spiel?

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: World Cup Italia '90

Post by Anti-Dumb Rocker »

Ich nehme an er will darauf hinweisen, dass das review zu dem Spiel, das man auf dieser entzückenden Seite findet, den ersten PLatz der Suchergebnisse einnimmt.
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: World Cup Italia '90

Post by ShadowAngel »

Mittlerweile findet man über Google sehr viele Reviews auf der ersten Seite der Suchergebnisse. Selbst beo der Suche nach Bundesliga Manager Hattrick findet man das Review auf Seite 3 der Ergebnisse, was sehr gut ist wenn man bedenkt wie bekannt dieser Titel ist. Google mag uns scheinbar seit neuestem Mr. Green
Always Believe

User avatar
dbassart
Bring 'em on
Posts: 77
Joined: Mon 23 Apr, 2007 20:24
Location: munich/dd

Re: World Cup Italia '90

Post by dbassart »

Anti-Dumb Rocker wrote:Ich nehme an er will darauf hinweisen, dass das review zu dem Spiel, das man auf dieser entzückenden Seite findet, den ersten PLatz der Suchergebnisse einnimmt.



right

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: World Cup Italia '90

Post by Minsc »

Haben wir das gestern wirklich schon wieder gespielt? :hihi: Warum machst du eigentlich immer Tore und ich nicht? Pöh! :hihi:
Schmu!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: World Cup Italia '90

Post by ShadowAngel »

Ich mach dich doch in allen Fußballspielen fettich Mr. Green
Always Believe

Post Reply