[Vorläufiger Diskussionsthread]Spielereviews

Diskussionsbereich für die Spielereviews
Post Reply
User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

[Vorläufiger Diskussionsthread]Spielereviews

Post by Minsc »

Demnächst werden noch Threads zu den einzelnen Spielen erstellt - wenn es jemandem unter den Nägeln brennt, kann bis dahin hier diskutiert werden.

Die Posts werden dann später in die richtigen Threads verschoben.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: [Vorläufiger Diskussionsthread]Spielereviews

Post by triple »

Ich habe gesehen, dass Smash TV unter Arcade gelistet ist. Aber ist das nicht eigentlich auch für die Konsolen erschienen? Ich glaube zumindest, dass es mal auf irgendeiner Spielesammlung drauf war, weiß aber nicht mehr, für welches System.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: [Vorläufiger Diskussionsthread]Spielereviews

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Ich habe gesehen, dass Smash TV unter Arcade gelistet ist. Aber ist das nicht eigentlich auch für die Konsolen erschienen? Ich glaube zumindest, dass es mal auf irgendeiner Spielesammlung drauf war, weiß aber nicht mehr, für welches System.


Hmm, natürlich. Aber das steht doch unten in dem kleinen Infofeld.
Erschienen für: Arcade, Mega Drive, Master System, Game Gear, NES, SNES, Gameboy, Amiga, C64, Armstrad CPC, Atari ST, ZX Spectrum

reicht das? Mr. Green
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: [Vorläufiger Diskussionsthread]Spielereviews

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Hmm, natürlich. Aber das steht doch unten in dem kleinen Infofeld.
Erschienen für: Arcade, Mega Drive, Master System, Game Gear, NES, SNES, Gameboy, Amiga, C64, Armstrad CPC, Atari ST, ZX Spectrum

reicht das? Mr. Green


Oh, das habe ich gar nicht gesehen. 'tschuldige. Embarassed
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: [Vorläufiger Diskussionsthread]Spielereviews

Post by triple »

Was Akumajou Dracula X: Chi no Rondo (widerlicher Titel Confused ) anbelangt: wenn Castlevania: Dracula X eigentlich nur ein Remake ist, was macht es denn so schlecht im Vergleich zum Original?
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: [Vorläufiger Diskussionsthread]Spielereviews

Post by triple »

Was Shadow President angeht: eigentlich ein interessantes Review, aber mir sind auf den ersten Blick zwei Fehler aufgefallen:

und was [.] für Auswirkungen auf die Welt hat.
nur um einen Monat [.] selbst so ein Angebot zu machen.


Da fehlt etwas. Wink
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: [Vorläufiger Diskussionsthread]Spielereviews

Post by Minsc »

triple wrote:Was Shadow President angeht: eigentlich ein interessantes Review, aber mir sind auf den ersten Blick zwei Fehler aufgefallen:

und was [.] für Auswirkungen auf die Welt hat.
nur um einen Monat [.] selbst so ein Angebot zu machen.


Da fehlt etwas. Wink

Ohne Fehler keine Kommentare - das ist der Plan dahinter Razz
Auch Lesefrösche sind nicht unfehlbar Sad

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: [Vorläufiger Diskussionsthread]Spielereviews

Post by triple »

Sonic the Hedgehog: ich habe die MasterSystem-Fassung zwar nicht gespielt, aber von der MegaDrive-Version war ich nicht so ganz begeistert. Schlecht ist das Spiel bestimmt nicht, aber irgendwie fehlt das Fesselnde (zumal es sowieso eine Sauerei ist, dass man damals bei Jump'n'Runs nicht speichern konnte).
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: [Vorläufiger Diskussionsthread]Spielereviews

Post by triple »

Zu King of Fighters generell: wo du (Shadow) doch so begeistert von den 2D-Teilen bist, würde ich gerne wissen, wie es mit den Episoden auf PS2 aussieht. Hast du die auch schon mal angespielt?
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: [Vorläufiger Diskussionsthread]Spielereviews

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Sonic the Hedgehog: ich habe die MasterSystem-Fassung zwar nicht gespielt, aber von der MegaDrive-Version war ich nicht so ganz begeistert. Schlecht ist das Spiel bestimmt nicht, aber irgendwie fehlt das Fesselnde (zumal es sowieso eine Sauerei ist, dass man damals bei Jump'n'Runs nicht speichern konnte).


Mir persönlich gefällt die MS Fassung auch ein Stück besser. Vor allem die Bonusrunde ist wesentlich stärker, als dieses konfuse Teil bei der MD Fassung.

Und es war früher üblich, das man nicht speichern kann. Aber bei einem relativ kurzen Spiel wie Sonic ist das nicht so schlimm (Denk immer daran, das es Kid Chameleon mit weit über 100 Levels gibt, da ist es eine Sauerei Mr. Green )

triple wrote:Zu King of Fighters generell: wo du (Shadow) doch so begeistert von den 2D-Teilen bist, würde ich gerne wissen, wie es mit den Episoden auf PS2 aussieht. Hast du die auch schon mal angespielt?


King of Fighters 2003. Das ist identisch mit der Neo Geo Version. Ganz solide, aber nicht genial, dafür ist das Spiel etwas zu stark unbalanciert bei den Kämpfern.

Dann die Maximum Impact Reihe. Die ist in 3D und den ersten Teil kann man gleich in die Tonne treten. Gruselig. Aber Teil 2, der auch King of Fighters 2006 genannt wird, ist sehr stark.

Generell würd ich auf der PS2 aber ganz klar Capcom vs. SNK 2: Mark of the Millennium 2001 empfehlen. Da hat man auch Kämpfer der KOF-Reihe und das Gameplay ist sehr gelungen.
Always Believe

Vigor_Des_Boesen
Can i play, daddy?
Posts: 12
Joined: Fri 20 Apr, 2007 16:21
Location: München
Contact:

Re: [Vorläufiger Diskussionsthread]Spielereviews

Post by Vigor_Des_Boesen »

Also ich bin jetzt irgendwie durch die Lokalisten auf diese Page hier gekommen und dachte mir... ''presse ich doch mal den leuten meine Meinung in sachen spiele ,Filme usw'' fangen wir doch mal mit den spielen an....
ich weiß nicht was ihr alle zockt, aber rollenspiele gehören eigentlich zu meinen liebslingsgames, und viele leutz wären mit mir einverstanden... und von dennen habe ich im bereich ''PC'' irgendwie zu wenig, bzw kaum welche gesehen...
Ihr habts ein paar sehr wichtige vertreter dieser spiel gattung vergessen...
1) Planescape:Torment.... Ein klassiker ohne gleichen... das game schrieb geschichte....
2) Baldurs Gate reihe..... 1+addon und 2(shadows of Amn) + addon
3)Neverwinter Nights.... alle beide.... okay die story ist ganz okay.. aber die 3,5 DnD regel waren bis dahin noch nirgendwo zu sehen ausser bei..
4) temple of elemental evil.... da kann man tolle böse gruppen bauen ^^

oder Strategie... WOW ihr habts die guten alten Heroes Of Might And Magic vergessen..... ohh man... wer eine echt schöne aktive realitätsverdrängung praktizieren will sollte mit heroes anfangen...

und wenn ihr schon auf stealth stehts wo ist denn dann Dark Project... das game war DER anfang von 3d stealth games fürn rechner....

ich glaube ich nehme mir mal zeit und schreibe hier mal paar sachen über die obig beschriebenen Spiele rein... die muss man einfach mal gezockt haben, wenn man sich mitn rechner games auseinander setzen will......
P.S. verzeiht die seltsame Klein/Großschreibung... ist bei mir immer so online ^^.....
Lasst es euch gut gehen und freuts euch auf die baldigen roleplay-vigor-games-artikel
Euer Vigor Des Bösen :teufel:

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: [Vorläufiger Diskussionsthread]Spielereviews

Post by Minsc »

Vigor_Des_Boesen wrote:1) Planescape:Torment.... Ein klassiker ohne gleichen... das game schrieb geschichte....
2) Baldurs Gate reihe..... 1+addon und 2(shadows of Amn) + addon
3)Neverwinter Nights.... alle beide.... okay die story ist ganz okay.. aber die 3,5 DnD regel waren bis dahin noch nirgendwo zu sehen ausser bei..
4) temple of elemental evil.... da kann man tolle böse gruppen bauen ^^

oder Strategie... WOW ihr habts die guten alten Heroes Of Might And Magic vergessen..... ohh man... wer eine echt schöne aktive realitätsverdrängung praktizieren will sollte mit heroes anfangen...

Es werden sicher noch viele Reviews folgen - sicher auch zu Spielen die du genannt hast. Außerdem kann hier ja auch jeder aktiv mitgestalten und Reviews verfassen. Smile

Und zu HOMM kommt sicher noch was, das ist meine absolute Lieblingsreihe. Das Wort Realitätsverdrängung trifft es nur zu gut... nur noch das Artefakt... nur noch die Mission... Wie, es wird schon hell? Mr. Green

Post Reply