Eishockey Manager

Diskussionsbereich für die Spielereviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Eishockey Manager

Post by ShadowAngel »

Eishockey Manager
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Eishockey Manager

Post by Vidar »

mmhm....

Das Spiel kannte ich auch. Früher habe ich es auch gerne gespielt, aber nie sehr erfolgreich. Mr. Green

Vielleicht habe ich das sogar noch irgendwo rumfliegen.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Eishockey Manager

Post by ShadowAngel »

Ich spiel das Spiel derzeit immer wieder mal so nebenbei, für ne halbe Stunde, ist immer noch sehr spaßig

Vidar wrote:Das Spiel kannte ich auch. Früher habe ich es auch gerne gespielt, aber nie sehr erfolgreich. :mrgreen:


Bei mir läuft es zum Glück recht gut :mrgreen:
Image
14x Meister, 7x Pokalsieger, 11x Europapokalsieger
978:254 Punkte, 2641:1043 Tore, 460 Siege, 98 Niederlagen, 58 Unentschieden
Und dazu noch 4-5x Weltmeister mit Deutschland
Auf dem Standardschwierigkeitsgrad.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Eishockey Manager

Post by BaluDerBär »

Mit wem spielst du diesen Klassiker denn überhaupt? :mrgreen:

Ich glaube in grauer Vorzeit hatte ich dieses Spiel auch einmal, sicher bin ich mir aber leider überhaupt nicht dabei.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Eishockey Manager

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Mit wem spielst du diesen Klassiker denn überhaupt? :mrgreen:


Detroit Red Wings, da ich mal einen Patch auf Managerspiele.net gefunden habe, der die deutschen Mannschaften durch NHL und AHL Teams ersetzt ;)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Eishockey Manager

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Mit wem spielst du diesen Klassiker denn überhaupt? :mrgreen:


Detroit Red Wings, da ich mal einen Patch auf Managerspiele.net gefunden habe, der die deutschen Mannschaften durch NHL und AHL Teams ersetzt ;)


Klingt nach International German Open, wo an Ende meinetwegen der 9. Plazierte Deutscher Meister wird, weil er eben der am besten Platzierte Deutsche ist :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Eishockey Manager

Post by ShadowAngel »

Das ist ganz witzig, vor allem die Entwicklung über die Jahre. Die Pittsburgh Penguins, die New Jersey Devils und Minneso Wild spielen nur noch in der Oberliga. Dafür die Providence Bruins in der 1. Liga (zusammen mit den Boston Bruins, es geht also bärig zu :ugly: )
Das erfolgreichste Team nach mir sind die Colorado Crapalanche mit 3 Pokalsiegen, wobei die aber seit einiger Zeit schon in der 2. Liga sind :mrgreen:

In der aktuellen Saison ist es spannend, ich verjünge mein Team, die Spieler sind natürlich schwächer. So hat es diesmal nicht zum Europa Cup Sieg gereicht (2. Platz in der Endrunde)
Niklas Lidström spielt noch bei mir, ist 36, hat noch 4 Jahre Vertrag, hört danach auf und ist mit Stärke 85 mein zweitbester Spieler nach Hudler mit 86. Samuelsson hört auch auf, da kommen noch große Veränderungen, dann dürfte das ganze wieder spannend werden.

Und Geld hab ich im Überflüss. Rund 158 Millionen DM in Aktien, 71 Millionen auf dem Konto (mehr geht nicht wegen dem Finanzbug) und 11,2 Millionen liegen so in der Gegend rum. Leider findet sich selten ein interessanter Spieler auf dem Transfermarkt. Der Talentsucher findet in 8 von 10 Fällen nichts und was wirklich fehlt ist eine Abwerbefunktion wie es sie danach beim BMH gab.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Eishockey Manager

Post by BaluDerBär »

Schön wenn es so bärig dort oben zu geht. Es sollte eben ein jeder einen Bären daheim sein Eigen nennen :mrgreen: Hoagie dies als Verfassungsvorschlag bei Washington und Jefferson einreichen lässt :ugly:

Wirklich spannend wird es also erst, sobald die alten Hasen weg sind, weil du komplett neu anfangen musst. Aber auch sonst ist das Spiel eigen, wenn Teams wie die Penguins, Devils und Wild nur in der dritten Liga spielen :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Eishockey Manager

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Bei mir läuft es zum Glück recht gut :mrgreen:


Ich glaube damals habe ich (oder mit wem ich es damals gespielt habe) auch hauptsächlich wegen der Spielszenen gespielt und nicht mit viel Verstand dahinter. :ugly:
Hail Ants!

Post Reply