ShadowAngel hat geschrieben:
Das könnte es nur sein, wenn es ein richtiger Ego-Shooter wär. Ist es aber nicht durch das ständige "Setze deine Waffen nicht ein", denn wo wird da dann noch geschossen?
für mich hielten sich die schleichpassagen in grenzen, den bodycount von gegnern die ich mittels kugel oder pfeil ausgeschaltet habe sollte irgendwo im hohen dreistelligen bereich liegen, gegner die ich nur ins koma geschlagen habe werden so bei 30 liegen
besonders durch den canyon durch die militärbasis, durch das mittelalterliche gebäude wird doch nur geballert...
vielleicht nicht immer "mit krach" sondern eher leise mit der armbrust, aber ich bekam wie schon geschrieben meine sniperlaune recht gut befriedigt
Zitat:
Das Spiel erschien ja auch nicht 1993, also kann man das doch erwarten, das es zumindest 2 Wege für jede Mission gibt.
erstmal ist das im vergleich zu den drei von dir aufgeführten richtig, aber auf der anderen seite gibt es auch ne latte gegenbeispiele, wo bei schleichpassagen immer nur ein weg vom spiel gestattet wird
ärgerlichstes beispiel natürlich die splinter cell reihe, aber auch bei rtcw gibt es ein game over/ mission gescheitert wenn man den einen oder anderen abschnitt nicht mit schleichen bewältigt, will mich da nicht festnageln lassen, aber zb bei den nolf spielen sollte es sowas auch gegeben haben, bei iron storm, bei 007 nightfire ...
will damit sagen, da ich es von vielen anderen spielen so gewohnt war, hat es mich bei xiii nicht so gestört wie es dich scheinbar störte
Zitat:
Filme sieht man sich an und ein Film kann auch mit offenem Ende gut sein.
Ein Spiel spielt man, man steckt mittendrin und will verdammt nochmal ein anständiges Ende das als eine Art Belohnung dient, das man sich durch das Spiel gekämpft hat. Ein offenes Ende das nichts aufklärt, das nur Fragen zurücklässt ist genauso dämlich, wie wenn nur "The End" da steht. Das will niemand.
finde das ende von Xiii eigentlich aus spielerischer sicht ergiebig
ist ja nicht so, daß es knall auf fall aufhört sondern (wie oft im film) ein aspekt abgehandelt wurde (filmschurke/filmmonster erlegigt) aber
danach halt ein ausblick da ist, daß es dahinter noch andere schurken gibt, oder halt monsterchen kinder hat und so
eventuell noch bedarf da ist für weitere aktionen
bei nolf wurde ja harm auch nicht komplett zerstört, bei rtcw nur das eine projekt sabotiert und nicht himmler selbst ausgeschaltet, bei mgs bekommt man im ersten teil ja auch nicht liquid snake entgültig besiegt etc