Ein Schriftsteller mitten unter Euch!

Alles was gedruckt wird
Post Reply
User avatar
Fafnir the Black
Can i play, daddy?
Posts: 11
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Sun 01 Feb, 2009 3:24
Location: Castrop-Rauxel
Contact:

Ein Schriftsteller mitten unter Euch!

Post by Fafnir the Black »

Hallo Freunde!
Auf Einladung von Minsc bin ich nun dem Forum beigetreten. Danke an den Frosch dafür! Very Happy
Tja, ich bin Schriftsteller, mein erster Roman erscheint am Valentinstag, also am 14. Februar 2009. Ich hoffe, ein paar von Euch zeigen Interesse, da ich gerne andere Meinungen und Kritiken zu meinem Geschreibsel lesen würde. Bestellen kann man das Buch auf www.hermetischer-bund.de , es heisst "Mein Weg aus der Dunkelheit". Unter "Leseproben" kann man auch schon einen kleinen Auszug lesen. Bereits im März erscheint dann auch mein zweites Buch, ein okkulter Horrorroman mit Dämonen, Magiern etc. Er wird "Das schwarze Ritual" heißen.
Naja, ansonsten lektoriere ich die Bücher für meinen Verleger, die meisten behandeln Themengebiete der Hermetik, besonders das System von Franz Bardon.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Diskussionen mit Euch, und wenn es wünschenswert erscheint, dann werde ich Minsc persönlich ein kostenloses Exemplar meines ersten Buches schicken, damit er es Kraft seines Amtes reviewen kann. Very Happy
Man liest sich,
Fafnir (Patrick Schwarzt ist mein richtiger Name, unter dem ich auch meine bücher veröffentliche.)
Solve et Coagula!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Ein Schriftsteller mitten unter Euch!

Post by Minsc »

Hallo hier, schön dass du dich angemeldet hast. Ein weiterer Mitstreiter auf der Adventure-Front, wozu es hier ja auch einige Reviews gibt.
Freue mich da auch auf ein paar mit dem Säbel ausgefochtene Diskussionen mit dir.
Smile

Das hermetische Kram da scheint ja doch etwas esoterisch :hihi: - ich hoffe dann also eher mal auf deinen Text von Dämonen und Magiern. Das klingt schon mehr nach was für mich.

User avatar
Fafnir the Black
Can i play, daddy?
Posts: 11
Joined: Sun 01 Feb, 2009 3:24
Location: Castrop-Rauxel
Contact:

Re: Ein Schriftsteller mitten unter Euch!

Post by Fafnir the Black »

Minsc wrote:Hallo hier, schön dass du dich angemeldet hast. Ein weiterer Mitstreiter auf der Adventure-Front, wozu es hier ja auch einige Reviews gibt.
Freue mich da auch auf ein paar mit dem Säbel ausgefochtene Diskussionen mit dir.
Smile

Das hermetische Kram da scheint ja doch etwas esoterisch :hihi: - ich hoffe dann also eher mal auf deinen Text von Dämonen und Magiern. Das klingt schon mehr nach was für mich.

Hi Minsc! Ja, jabe mich hier schon umgesehen, ist ja ein wahres Paradies! Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich auch kräftig mitdiskutieren, allerdings benutze ich eine blutige Doppelaxt. :hihi:
Ach ja, gerade "Mein Weg aus der Dunkelheit" hat nicht viel mit Esoterik zu tun, es ist eigentlich eine wahre Geschichte, die mir so ähnlich passiert ist. Der Rest ist esoterisch, dat stimmt.
Mal kurz offtopic: gibt´s hier schon einen Thread zu "Sam & Max: Season One"? Das gute Stück gibt´s nämlich schon für zehn Euro, und es rockt!
Solve et Coagula!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Ein Schriftsteller mitten unter Euch!

Post by Minsc »

Fafnir the Black wrote:Hi Minsc! Ja, jabe mich hier schon umgesehen, ist ja ein wahres Paradies! Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich auch kräftig mitdiskutieren, allerdings benutze ich eine blutige Doppelaxt. :hihi:
Ach ja, gerade "Mein Weg aus der Dunkelheit" hat nicht viel mit Esoterik zu tun, es ist eigentlich eine wahre Geschichte, die mir so ähnlich passiert ist. Der Rest ist esoterisch, dat stimmt.
Mal kurz offtopic: gibt´s hier schon einen Thread zu "Sam & Max: Season One"? Das gute Stück gibt´s nämlich schon für zehn Euro, und es rockt!

Ich bin mal gespannt.
Zu Sam&Max gibt es bisher keinen Thread, nur zu Episode 4. Aber das kannst du ja ändern. Wink

User avatar
Fafnir the Black
Can i play, daddy?
Posts: 11
Joined: Sun 01 Feb, 2009 3:24
Location: Castrop-Rauxel
Contact:

Re: Ein Schriftsteller mitten unter Euch!

Post by Fafnir the Black »

Mein Buch ist übgrigens schon lange erschienen! Hier der Link: http://www.hermetischer-bund.de/html/shop_6.html
Falls jemand von euch es rezensieren will, bitte Bescheid sagen, ihr bekommt dann ein kostenloses Exemplar. Logisch, ist ja Werbung für mich... :hihi:
Solve et Coagula!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Ein Schriftsteller mitten unter Euch!

Post by triple »

Fafnir the Black wrote:Mein Buch ist übgrigens schon lange erschienen! Hier der Link: http://www.hermetischer-bund.de/html/shop_6.html


Danke für den Link, aber ich fürchte, das ist nichts für mich: ich glaube aus gutem Grunde nicht an die Existenz einer tatsächlichen Seele oder etwas Vergleichbarem, was mir einer der Kernpunkte zu sein scheint, und bin auch sonst eher dafür, das Leben weniger romantisch anzugehen und sich stattdessen die Dinge so zu betrachten, "wie sie sind". Bis jetzt fiel es mir bei diesem Buch eher schwer, einen tatsächlich Bezug zu meiner Vorstellung von der Realität und dem, was darüber hinausgeht, darzustellen, deswegen kommt das alles für mich nicht so in Frage - so Leid es mir tut. Sad

Auf der anderen Seite möchte ich dich auf Grundlage der bereitgestellten Leseprobe für die gelungene Schreibe loben, die ist in meinen Augen flüssig und macht Lust aufs Weiterlesen. Und, wie im Vorwort geschrieben, wünsche ich natürlich auch dir alles Gute für die Zukunft und dass deine Werke in breiteren Kreisen Anklang finden. Smile
You lured me toward the light

User avatar
Fafnir the Black
Can i play, daddy?
Posts: 11
Joined: Sun 01 Feb, 2009 3:24
Location: Castrop-Rauxel
Contact:

Re: Ein Schriftsteller mitten unter Euch!

Post by Fafnir the Black »

Danke für das Lob! Smile
Du hast schon recht, ich spreche eine ganz gezielte Gruppe von Menschen an, man muss eben wissen wer seine "Kunden" sind. Würde ich Thriller oder Fantasy-Romane schreiben, dann hätte ich null Chancen aus der Masse hervorzustechen. Deswegen bediene ich ein ganz bestimmtes Klientel. Das Buch war auch erstmal nur ein Experiment, und ich habe es für besagte (bzw beschriebene) Person verfasst. Eine Veröffentlichung war ursprünglich gar nicht vorgesehen. Mein nächstes Buch wird ein okkulter Horrorroman, das wird dann hoffentlich mein Einstieg bei den grösseren Leserkreisen.
Solve et Coagula!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Ein Schriftsteller mitten unter Euch!

Post by Minsc »

Fafnir the Black wrote:Mein nächstes Buch wird ein okkulter Horrorroman, das wird dann hoffentlich mein Einstieg bei den grösseren Leserkreisen.

Das würde ich dir wünschen und dieser Roman interessiert mich dann doch auch (thematisch) mehr.
Generell kann ich mich triple nur anschließen, was da ist liest sich gut und mich würde auch das Buch an sich interessieren, auch wenn ich mit dem Thema nicht so viel anfangen kann. ob das dann für eine Review reicht weiß ich nun nicht, zumal das ja doch recht "esoterisch" klingt.

User avatar
Fafnir the Black
Can i play, daddy?
Posts: 11
Joined: Sun 01 Feb, 2009 3:24
Location: Castrop-Rauxel
Contact:

Re: Ein Schriftsteller mitten unter Euch!

Post by Fafnir the Black »

Minsc wrote:
Fafnir the Black wrote:Mein nächstes Buch wird ein okkulter Horrorroman, das wird dann hoffentlich mein Einstieg bei den grösseren Leserkreisen.

Das würde ich dir wünschen und dieser Roman interessiert mich dann doch auch (thematisch) mehr.
Generell kann ich mich triple nur anschließen, was da ist liest sich gut und mich würde auch das Buch an sich interessieren, auch wenn ich mit dem Thema nicht so viel anfangen kann. ob das dann für eine Review reicht weiß ich nun nicht, zumal das ja doch recht "esoterisch" klingt.

Danke Minsc, es freut mich dass dir mein Schreibstil tendenziell schonmal gefällt. Sobald dann mein nächstes Buch fertig ist poste ich hier den Link. Verzögert sich alles nur ein wenig, da es in Deutschland nur eine Behörde gibt, die ISBN-Nummern "verteilt" und der Prozess zieht sich hin. Eben die typische Bürokratie in Germanien. Wink
Solve et Coagula!

Post Reply