schnodderdeutsch zitate gesucht

Filme, Serien, Shows...alles was im Kino und Fernsehen läuft
Post Reply
User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

schnodderdeutsch zitate gesucht

Post by jan »

hallo zusammen,

da ich in manch thread hier gelesen habe, das die eine oder der andere ne gewisse vorliebe für trashige deutsche synchros von filmen hat, mal die frage in den raum gestellt, ob es sowas wie ne zitatensammlung von sowas gibt

rainer brands "sprache" wird wie ich vor kurzem las als "schnodderdeutsch" bezeichnet, bei wiki gibt es ein paar auserlesene zitat http://de.wikipedia.org/wiki/Schnodderdeutsch

kenn jemand "zum bleistift" ne seite wo solche zitate aufgeführt sind?

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: schnodderdeutsch zitate gesucht

Post by triple »

Eine direkte Sammlung in dem Sinne habe ich nicht gefunden, aber vielleicht hilft dir eine Liste der von ihm synchronisierten Filme und Fernsehsendungen weiter. Ich habe zwar nicht weiter nachgesehen, aber im Internet müsste es doch sicher auch (von Fans niedergeschriebene) Drehbücher oder etwas in der Art geben, zumindest existieren solche im Falle der Simpsons Ob das jetzt etwas Anderes ist, weiß ich nicht, aber versuch mal dein Glück. Smile
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: schnodderdeutsch zitate gesucht

Post by ShadowAngel »

Da habe ich bislang auch nichts gefunden, was schon etwas merkwürdig ist, normalerweise gibts sonst auch für jeden Mist eine Liste :hihi:

Durch meine Suche habe ich aber erfahren, das der Spencer/Hill Film Zwei bärenstarke Typen von Ivar Combrinck synchronisiert wurde Shocked
Schockierend
Always Believe

Post Reply