Rocky V

Diskussionsbereich für die Filmreviews
Post Reply
User avatar
wolf
Ultra-Violence
Posts: 660
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:05

Rocky V

Post by wolf »

Rocky V

Tobi
Don't hurt me
Posts: 26
Joined: Mon 14 Jan, 2008 3:15

Re: Rocky V

Post by Tobi »

Find alle Rocky-Teile klasse, egal ob hin oder her! Muss man halt mögen, genau wie Rambo, oder eben nicht.
Dass viele 1+2 besser schimpfen als die anderen, ist wie immer pure Geschmacksache (wie alles ^^), aber die andren Sequels dafür runterzumachen, kann ich gar nicht verstehen.
Nach 3 und 4 wieder in 5 etwas mehr Story als Box-action, lustige Statements von Sprücheklopfer Paulie, mit nicht gerade kleinem Seitenhieb auf gewisse Boxpromoter Wink. Passt hervorragend!
Für Stallone-Fans und alle, die es werden wollen. xD

"It ain't over until it's over"

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Rocky V

Post by Minsc »

Teil 1 und 2 packen einen, weil sie gut sind, dramatisch, spannend, atmosphärisch
3 und 4 leben eher von anderen Dingen, musik, Trainingsszenen, fiesen Charakteren
Teil 5 hat auch gute Kampfszenen, aber ein Großteil plätschert doch ein bisschen vorbei, weil es einen nicht so richtig packt irgendwie. Es fehlt das Glaubhafte in einigen Szenen, lebt ein zweimaliger Boxweltmeister wirklich quasi auf der Straße?
Grade der Übergang von 4 zu 5 wirkt sehr merkwürdig. Von seinen schweren Kopfverletzungen ganz zu schweigen, so lange man trotzdem noch fliegen und auf die Schnauze kriegen kann...

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Rocky V

Post by ShadowAngel »

Heut habe ich mir mal das Workprint zu Rocky V angesehen, was man wohl als Director's Cut von Avildsen bezeichnen kann. Es gibt einige andere Dialoge, der ganze Street Fight am Ende ist anders choreographiert und es gibt viele andere Szenen. So erfährt man, was aus Marie geworden ist, wie Rocky in Teil 1 prophezeit, ist sie jetzt Prostituierte (In Rocky Balboa ist sie ja eher das Gegenteil)
Auch die Musik ist besser. Statt grässlichem Hip Hop gibt es eigentlich nur die Musik die man von Rocky so kennt, was direkt für eine schönere Atmosphäre sorgt.
Rocky V wird dadurch zwar nicht toll, aber doch etwas erträglicher.
Always Believe

Post Reply