Ju-On The Grudge

Diskussionsbereich für die Filmreviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Ju-On The Grudge

Post by ShadowAngel »

Ju-On The Grudge
Always Believe

Tobi
Don't hurt me
Posts: 26
Joined: Mon 14 Jan, 2008 3:15

Re: Ju-On The Grudge

Post by Tobi »

Für Japanische Horrorfilme muss man ein Fable haben, das nützt alles nichts.
Mag ich eher nicht, würd ich dennoch mal wieder gucken, gruselig ist er schon n bisl.
Was viele abschreckt, ist typisch japanische Wirrwarr-Inszenierung, und abgedrehte Story.

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Ju-On The Grudge

Post by Minsc »

Den Film muss ich auch endlich mal sehen, ich habe mir den damals nach der Review gekauft und noch nicht angeschaut. Vielleicht sollte ich mir mal eine Liste machen der ungesehenen Filme...

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Ju-On The Grudge

Post by Despair »

Bleibt noch anzumerken, dass das US-Remake von "Ju-On" wirklich gelungen ist. Die Gruselatmosphäre ist erstklassig und sogar Sarah Michelle Gellar macht sich richtig gut. Das Remake mag überflüssig sein - schlecht ist es nicht.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Ju-On The Grudge

Post by ShadowAngel »

Despair wrote:Die Gruselatmosphäre ist erstklassig


Aber auch nur, weil der Regisseur des Originals und einige Produktionsleute das produziert haben.
Die Amerikaner haben von Horroratmosphäre ja absolut gar keine Ahnung
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Ju-On The Grudge

Post by Despair »

ShadowAngel wrote:Aber auch nur, weil der Regisseur des Originals und einige Produktionsleute das produziert haben.
Die Amerikaner haben von Horroratmosphäre ja absolut gar keine Ahnung


Ich finde auch gut, dass das Remake weiterhin in Japan spielt und nicht in die USA verlegt wurde. Das hätte einiges zerstört. Normalerweise bin ich auch eher ein Fan der japanischen Originalversionen.

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Ju-On The Grudge

Post by Minsc »

ENDLICH habe ich den auch gesehen. Verwirrend, verstörend. Ich gebe zu, dass ich nicht wirklich alles verstanden habe und auch die Leute da teilweise nicht so ausgearbeitet sind, aber wa bleibt sind erschreckende Bilder und ein Film wo es mich wirklich gegruselt hat. Spannung statt Effekte.
Empfehlenswert!

Post Reply