Aktuelle Zeit: Mi 13 Nov, 2019 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HDD im Eimer?
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2010 14:47 
Piece of Cake

Mir ist letzte Nacht ein kleines Unglück passiert: in der Kurzfassung hab' ich unvorsichtigerweise ein Glas Wein auf meinem Laptop abgestellt, das dann umgekippt ist. Das meiste ist ins Bettlaken gegangen (glücklicherweise, kann man schon sagen), aber ein, zwei kleine Schlücke eben auch auf den Klapprechner, ausgerechnet in der Gegend des linken Lautsprechers. Das Ding startet noch wie gehabt, aber Hochfahren geht nicht mehr. Laut BIOS wird die Festplatte nicht erkannt. Weiß jemand, was man jetzt noch machen kann?

Betreff des Beitrags: Re: HDD im Eimer?
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2010 16:34 
Hard-Boiled

Du kannst ihn eigentlich nur zu reperatur geben. Was anders fällt mir jetzt nicht dazu ein. Selber aufschrauben und nachsehen würde ich nicht machen.
Hast du noch Garantie drauf?

BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2010 17:18 
Piece of Cake

Anbei hat geschrieben:
Du kannst ihn eigentlich nur zu reperatur geben. Was anders fällt mir jetzt nicht dazu ein. Selber aufschrauben und nachsehen würde ich nicht machen.
Hast du noch Garantie drauf?

Garantie müsste da absolut noch drauf sein, nur weiß ich nicht, ob meine Eltern den Kassenbon noch aufbewahrt haben. Ansonsten habe ich mir aber inzwischen auch sagen lassen, dass Aufschrauben tatsächlich die beste Lösung ist. Akku raus, Stromkabel weg, Bodenplatte und Tastatur abnehmen und dann trocknen lassen. Mal sehen, obbet läuft.

BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2010 10:56 
Hard-Boiled

triple hat geschrieben:
Garantie müsste da absolut noch drauf sein, nur weiß ich nicht, ob meine Eltern den Kassenbon noch aufbewahrt haben. Ansonsten habe ich mir aber inzwischen auch sagen lassen, dass Aufschrauben tatsächlich die beste Lösung ist. Akku raus, Stromkabel weg, Bodenplatte und Tastatur abnehmen und dann trocknen lassen. Mal sehen, obbet läuft.

Dann verlierst du aber die Garantie, wenn Du da selber dran rumschraubst. Das ist bei einem Laptop leider nicht so einfach wie bei einem PC.

BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2010 22:25 
Grusel

In den meisten Fällen braucht man nicht mal einen Kassenzettel, das habe ich bei meinem Monitor gemerkt. Da hab ich damals angerufen und meinte, der hätte das und das Problem, meinte aber das ich keinen Kassenzettel mehr hätte. Der meinte nur "geben sie mal die Seriennummer durch" und der hatte dann alle Infos, wann der gekauft wurde, wo usw.
Ich denke mal, das geht heutzutage so bei allen Geräten, wir leben ja doch nicht mehr völlig in der Steinzeit.

Selber rumbasteln würde ich bei modernen Geräten nicht, die sind so minderwertig und billig produziert, das man mehr kaputt macht als rettet.
Gerade bei klebrigen Flüssigkeiten hilft trocknen lassen allein nicht, das macht nur noch mehr schaden.

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]