Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

ShadowAngel wrote: Ich hab halt einfach mal Disc 1 ins Laufwerk geworfen. Weder im Handbuch (Das eh ein typischer EA Witz ist) noch auf der Papphülle von Disc 2 noch auf selbiger steht eben, wofür die gut ist. War wohl zuviel verlangt, den ahnungslosen User aufzuklären.

Wenn Du bei der installation Deutsch ausgewählt hättest, wäre die Meldung gekommen, das Du Disk in das Laufwerk legen sollst. ;)
ShadowAngel wrote: Heute lag Fahrenheit im Briefkasten und das spiele ich jetzt auch. Sehr interessant gemacht, mit all den Splitscreens, die Handlung ist auch interessant und die QTEs nerven zum Glück nicht so sehr

Fahrenheit ist gut, das hat mir auch sehr viel spaß gemacht. Ich empfand es aber mehr als ein interaktiver Film als ein Spiel, was aber ja nichts schlechtes sein muss.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Anbei wrote: Wenn Du bei der installation Deutsch ausgewählt hättest, wäre die Meldung gekommen, das Du Disk in das Laufwerk legen sollst. ;)


Deutsch...ihh :mrgreen:

Aber Mass Effect gefällt mir wirklich sehr gut bislang :)
Anbei wrote: Fahrenheit ist gut, das hat mir auch sehr viel spaß gemacht. Ich empfand es aber mehr als ein interaktiver Film als ein Spiel, was aber ja nichts schlechtes sein muss.


Bis zur Hälfte fand ich es super, dann begann der Abstieg bei Story und Gameplay. Auf die dämliche Idee, das man während Zwischensequenzen noch QTEs machen soll, muss man erstmal kommen und das am Ende alle Klischees dieser Welt ausgepackt werden, von dämlicher, unglaubwürdiger Lovestory zu "zig Gruppierungen, für die wir keine Namen hatten" fand ich auch blöd.
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Ich habe jetzt mal in das Anno für die Wii reingeschnuppert, nur mal eine halbe Stunde, aber ich kann sagen, es ist Anno. Die Grafik ist, selbstverständlich, nicht mit dem PC gleichzusetzen, aber es sieht knuffig aus. An die Steuerung mit der Wii Fernbedienung muss ich erst gewöhnen, aber sie ist nicht schwer. :)
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Anbei wrote: Ich habe jetzt mal in das Anno für die Wii reingeschnuppert, nur mal eine halbe Stunde, aber ich kann sagen, es ist Anno. Die Grafik ist, selbstverständlich, nicht mit dem PC gleichzusetzen, aber es sieht knuffig aus. An die Steuerung mit der Wii Fernbedienung muss ich erst gewöhnen, aber sie ist nicht schwer. :)


Wie ist das denn mit den Warenkreisläufen? Habe irgendwo gelesen, dass das gegenüber den PC-Spielen abgespeckt ist. Gibt es da auch ein Endlosspiel, ein Sandkastenlevel oder nur eine Kampagne?

Werde das Spiel mal im Hinterkopf behalten, aber zuerst werde ich mir vielleicht mal Monster Hunter Tri inkl. Classic Controller kaufen. Auch wenn ich eher Solospieler bin. Mal schauen wie es mit dem Solomodus bei dem Spiel überhaupt aussieht. :?
Hail Ants!

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Vidar wrote: Wie ist das denn mit den Warenkreisläufen? Habe irgendwo gelesen, dass das gegenüber den PC-Spielen abgespeckt ist. Gibt es da auch ein Endlosspiel, ein Sandkastenlevel oder nur eine Kampagne?

Es gibt eine Kampagne und eine Endlosspiel, wie es genau mit den Warenkreisläufe ist habe ich noch nicht wirklich raus gefunden, da ich noch ganz am Anfang bin.
Vidar wrote: Werde das Spiel mal im Hinterkopf behalten, aber zuerst werde ich mir vielleicht mal Monster Hunter Tri inkl. Classic Controller kaufen. Auch wenn ich eher Solospieler bin. Mal schauen wie es mit dem Solomodus bei dem Spiel überhaupt aussieht. :?

Hm, da bin ich ja auch am überlegen, aber erstmal habe ich ja Anno und Zelda zum spielen.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Anbei wrote: Hm, da bin ich ja auch am überlegen, aber erstmal habe ich ja Anno und Zelda zum spielen.


Twilight Princess? Gute Wahl, das hat damals bei mir 'nen sehr vernünftigen Eindruck hinterlassen. War schon geil, nachts über die weiten Felder in entfernte Orte zu reiten, z. Bsp. in Dörfer, die sich aus einem ängstlichen Bombenbastler, drei kleinen Kindern und einem Priester, der wie eine Frau aussieht, zusammensetzen. :mrgreen: Auf jeden Fall ein sehr motivierendes Spielerlebnis.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Anbei wrote: ...
Hm, da bin ich ja auch am überlegen, aber erstmal habe ich ja Anno und Zelda zum spielen.


Bei Amazon gibt es das für momentan 35 Euro (und ein paar zerquetschte), ist recht günstig, daher denke ich über einen Kauf nach. Sonst hätte ich es wohl noch nicht in Erwägung gezogen.

Bei dieser Version ist zwar nicht der neue Classic Controller dabei der wohl als eigentliche Steuerung für das Spiel gedacht ist, aber als ich zuletzt geguckt habe kostete beides separat weniger als die LE mit Classic Controller.

Aber mit Anno und Zelda hat man wirklich erstmal genug zu tun. :)
triple wrote:
Anbei wrote: Hm, da bin ich ja auch am überlegen, aber erstmal habe ich ja Anno und Zelda zum spielen.


Twilight Princess? Gute Wahl, das hat damals bei mir 'nen sehr vernünftigen Eindruck hinterlassen. War schon geil, nachts über die weiten Felder in entfernte Orte zu reiten, z. Bsp. in Dörfer, die sich aus einem ängstlichen Bombenbastler, drei kleinen Kindern und einem Priester, der wie eine Frau aussieht, zusammensetzen. :mrgreen: Auf jeden Fall ein sehr motivierendes Spielerlebnis.


Midna nicht zu vergessen. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

@ triple
Ja, Twilight Princess.

Da ich es günstig auf einen Flohmarkt gefunden habe und ich denke, das es ein Spiel ist, welches man für die Wii haben sollte, habe ich es mitgenommen. Ich habe aber bisher nur ausprobiert, ob es läuft. Aber das was ich gesehen habe, sieht nicht schlecht aus.

@ Vidar.
Bei Monster Hunter 3, bin ich mir eben nicht sicher, ob es mir gefällt und mit dem Controller müsste ich mich recht nahe an den Fernseher setzen, da dieser ja nicht Kabellos ist, oder?
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Anbei wrote: ....

@ Vidar.
Bei Monster Hunter 3, bin ich mir eben nicht sicher, ob es mir gefällt und mit dem Controller müsste ich mich recht nahe an den Fernseher setzen, da dieser ja nicht Kabellos ist, oder?


Ob es mir gefällt weiß ich auch noch nicht, vor allem da es ja wohl sehr multiplayerlastig ist und sowas eigentlich nichts für mich ist. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass der Solomodus auch genug Spielzeit bietet.

Zum Controller:

Beim alten Classic Controller muss man diesen nur an die Wiimote anschließen und nicht an die Wii selbst, d.h. man muss sich nur in Reichweite des Sensors befinden. Eigene Batterien benötigt er auch nicht. Ist also wie beim Nunchuk. Nur dass man beim Classic Controller dann die Wiimote überhaupt nicht mehr benötigt. Kann ein bisschen nervig sein, da man ja noch die Wiimote in der Nähe am Kabel hatte, aber ich empfand es nicht als störend.

Ich vermute, dass es beim Classic Controller Pro nicht anders sein wird.
Hail Ants!

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Vidar wrote: Zum Controller:

Beim alten Classic Controller muss man diesen nur an die Wiimote anschließen und nicht an die Wii selbst, d.h. man muss sich nur in Reichweite des Sensors befinden. Eigene Batterien benötigt er auch nicht. Ist also wie beim Nunchuk. Nur dass man beim Classic Controller dann die Wiimote überhaupt nicht mehr benötigt. Kann ein bisschen nervig sein, da man ja noch die Wiimote in der Nähe am Kabel hatte, aber ich empfand es nicht als störend.

Ich vermute, dass es beim Classic Controller Pro nicht anders sein wird.

Danke für die Info. :)
Das wusste ich bisher auch noch nicht. Ich bin immer davon ausgegangen, das man den Controller direkt an die Wii anschließen muß.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Ich habe jetzt mal wieder mit The Witcher angefangen.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Anbei wrote: Ich habe jetzt mal wieder mit The Witcher angefangen.


Das müsste ich auch mal weiterspielen, aber da nervt mich die Kampfsteuerung

Nun ja, ich bin immer noch mit Mass Effect beschäftigt - ich will gar nicht mit dem Spiel aufhören :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

ShadowAngel wrote: Das müsste ich auch mal weiterspielen, aber da nervt mich die Kampfsteuerung

So schlimm finde ich die gar nicht.
ShadowAngel wrote: Nun ja, ich bin immer noch mit Mass Effect beschäftigt - ich will gar nicht mit dem Spiel aufhören :mrgreen:

Brav, sehr brav. :mrgreen:
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Dank Valve und Steam für Mac habe ich eben Portal durchgespielt. Hat mir gefallen. :)

Hoffe nur, dass bald auch die anderen Spiele die ich bei Steam habe für das Mac-Steam umgewandelt werden.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich hab mal wieder ein bisschen die Independentspieleszene unterstützt und mir New Star Soccer 2010 geholt. Zu Teil 3 habe ich ja schon ein Review geschrieben, Teil 4 habe ich quasi übersprungen, wobei NSS2010 nur ein kleines Update davon ist.
Sehr spaßig, ich stümpere bei 1860 rum, wo ich bislang in 8 Spielen 1 Tor und 3 Vorlagen geschafft habe. Beim Blackjack hab ich Geld verloren, meine Freundin hat mir eine neue Haarfarbe aufgezwängt (Froschgrün) und weil ich einem Freund beim Umzug geholfen habe, habe ich eine Rückenverletzung :ugly:
Aber das ist einfach spaßig, diese Kickerkarriere mit all dem drumherum :)
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Vidar wrote: Hoffe nur, dass bald auch die anderen Spiele die ich bei Steam habe für das Mac-Steam umgewandelt werden.


Laut Gamestar wird das (vorerst) nur auf Spiele mit der Source-Engine zutreffen.

Ich spiele gerade parallel "The Witcher", "Risen" (zweiter Durchgang), "Drakensang" und "Runes Of Magic". Kein Wunder, dass ich in keinem Spiel so richtig weiterkomme... :ugly:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Despair wrote:
Vidar wrote: Hoffe nur, dass bald auch die anderen Spiele die ich bei Steam habe für das Mac-Steam umgewandelt werden.


Laut Gamestar wird das (vorerst) nur auf Spiele mit der Source-Engine zutreffen.


Auch da sollen die sich mal beeilen. :mrgreen: Hätte nichts dagegen, wenn Dark Messiah of Might & Magic und die komplette "Half-Life"-Serie mal umgewandelt wird.

Ein paar gibt es ja schon, wie z.B. Civ IV und Torchlight, aber die habe ich nicht über Steam.

Von meinen Spielen ist bislang nur Portal spielbar.

Ach wie geil, lt. GameStar gibt es ab 27.05 schon Half-Life 2 :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
noergel
I'm too young to die
Posts: 174
Joined: Sat 26 Jul, 2008 8:05
Location: NRW

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by noergel »

So, nur damit man sieht das ich diese Seite hier regelmäsig besuche, habe ich mich entschlossen euch folgendes mitzuteilen:

Ich war ja mal ein kleiner Resident evil Nerd. Ich habe so in etwa 1998 meine Playstation 1 dafür benutzt RE 1 ,RE 2 und RE 3 ausgiebig auf der PS zu spielen. Irgendwann , so 2004 , habe ich dann meine PS-Sammlung verkauft mit allen Zubehör und 47 Orginalspielen. Jetzt schreiben wir das Jahr 2010. Aus einer Laune heraus habe ich bei eBay eine PS1 mit 3 Controllern , 3 Memorycards und 14 Spielen für 16,51 € ersteigert. Anschließend noch ein PS-Spielepaket mit Perlen wie Gran Tourismo 1 und 2 ,Metal Gear Solid, Fear Efect, Silent Hill (1) , Die hard Triologie . Ich erinnerte mich dann an die vielen schönen Stunden mit RE 1 + 2 und habe diese 2 Spiele auch bei eBay(!) in einen Top-Zustand für ca 22 € ersteigert.
Ich bin kein Grafikfetichist, aber als ich mal probeweise Die hard eingelegt hatte, wurde meine tolle Erinnerung an diesen Spielen doch erheblich getrübt. Meine armen Augen kamen zu Anfang überhaupt nicht mit der Pixelgrafik und den matchigen Texturen und en aufploppenden Bäumen klar.
Trotzdem habe ich RE 1 , sofort nachdem es bei mir ankam, eingelegt und mich auch dort über die schreckliche Grafik erschreckt. Aber bereits nach 10 min Spielzeit hat mich das Spiel wieder gebannt. Die ungewohnte Gamepad- Steuerung funktionierte ohne Einarbeitungszeit und die Grafik ist mir nicht mehr wichtig, RE 1 und 2 sind die geilsten Spiele auf der PS. Heute Abend kommt mein Kumpel ,der die Spiele nicht kennt, zu mir und wir wollen RE1 und 2 heute Nacht mit einen Fässchen Bier, Pringels-Chips, Cola und Flips durchzocken. Ich bin mal gespannt wie ihm die Spiele zusagen werden.

So, schöne Grüße an alle die diese Grüße hier lesen und ein schönes Leben noch wünscht

noergel(derGute)
Wo immer du auch hingehst,da bist du dann!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

noergel wrote:
So, schöne Grüße an alle die diese Grüße hier lesen und ein schönes Leben noch wünscht

noergel(derGute)


Ich hoffe nicht, dass das ein Abschiedsgruß ist. Hört sich irgendwie so an. :?

Zur schrecklichen Grafik: Momentan spiele ich u.a. auch Sin & Punishment über Virtual Console. Ist glaube ich von 2000 (also 4 Jahre jünger als RE) und die Grafik ist auch nicht mehr die tollste und alles ist kantig, finde es aber nicht schlimm und kann mich da nicht beschweren. Aber bei 3D-Spielen veraltet die Grafik schneller. Muss mich da auch etwas umgewöhnen, wenn ich soetwas spiele. Bei 2D-Spielen finde ich es nicht so schlimm, da habe ich keine "Probleme".

Naja, momentan spiele wieder ich etwas mehr:

- Half-Life 2 inkl. Addons. Muss mir auch noch mal die Orange Box zulegen. Episode 2 kenne ich noch nicht und über Steam will ich es mir nicht kaufen.

- Sin & Punishment, auch wenn es etwas schwieriger ist. Zudem kapiere ich überhaupt nicht um was es in dem Spiel überhaupt geht. :ugly: Ein Invasion von irgendwelchen Viechern, ein Typ wurde mit Blut oder so irgendwie mutiert. Dann muss man irgendeine andere Armee, die Japan angreifen will, ausradieren. :?

- Metroid Prime Trilogy: Aktuell Metroid Prime, also den ersten Teil der Trilogy. Gefällt mir sehr gut, auch wenn mich das Zusammensuchen der Ausrüstung und dadurch die Möglichkeit in andere Bereiche zu kommen grob an Zelda erinnert. Die Wii-Steuerung mit Pointer gefällt mir auch, bereitet mir keine Probleme und ist auch wesentlich einfacher als mit einem Controlstick. Mit letzterem zu zielen bereitet mir auch bei Sin & Punishment etwas Probleme.

- Monster Hunter Tri: Da Metroid Prime mich momentan an den Bildschirm fesselt, kommt das etwas zu kurz. Zudem komme ich bei einer Quest nicht weiter. Dennoch ist das Monsterschlachten unterhaltsam.


Und ich brauche mehr Geld, will mir wenn es erscheint SMG2, Sin & Punishment 2 und das neue Metroid kaufen.

Zudem hätte ich gerne noch eine andere Konsole um Red Dead Redemption spielen zu können und endlich auch mal GTA4. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
noergel
I'm too young to die
Posts: 174
Joined: Sat 26 Jul, 2008 8:05
Location: NRW

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by noergel »

Vidar wrote: Ich hoffe nicht, dass das ein Abschiedsgruß ist. Hört sich irgendwie so an. :?

Nein ,nein...das ist bloss ein Lebenszeichen meinerseits. Ich besuche das Forum hier nämlich mindestens 3 mal die Woche, allerdings fällt mir meist nichts Sinnvolles ein womit ich die Comunity hier begeistern könnte. Aber ich bin hier(nur zu erkennen unten als registrierter Benutzer in der Forenansicht :regeln: ). Und ab und an lasse ich auch ein paar einfache Coments hier.
Und zu: "Schönes Leben noch..." Das ist mein Lieblingszitat einen ehemaligen Leserbriefonkels eines ehemals tollen PC-Magazins. :kaffee:
Und zum Thema häsliche :eew: Grafik : Wie schnell hat man sich an recht moderner Grafik eines Fallout 3 gewöhnt und empfindet so was als Standart. Aber es gibt eben auch Klassiker bei dennen benötigt man keine Grafik sondern Vorstellungskraft und ein "um die Ecke denken.
Beispiel? Monkey Island. Atmosphäre ist mir wichtiger als Grafik.

Gruß
noergel
Wo immer du auch hingehst,da bist du dann!

Post Reply