Aktuelle Serien im TV

Filme, Serien, Shows...alles was im Kino und Fernsehen läuft
Post Reply
User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Aktuelle Serien im TV

Post by Minsc »

Vorweg: Ich klammere hier erstmal bewusst all die schönen 80er Jahre - Serien aus.

Welche aktuellen Serien schaut ihr bzw. sind empfehlenswert?
Es gibt da ja so einige, nicht dass man noch bei den 4400 Serien auf dem Mars verschollen geht :hihi: (wer alle 3 Anspielungen erkennt, bitte eine Postkarte ausreichend frankieren und in den nächstgelegenen Papierkorb... )

Ich sehe gern:
Dr. House
Läuft Dienstags auf RTL, es geht um einen Arzt, der seine Patienten nicht sehen will aber trotzdem hanebüchene Diagnosen erstellt, dazu ein Hauch Drama, jede Menge Zynismus und Krankheiten, von denen man nie vermuten würde dass es sie gibt.

Gilmore Girls
Diese Serie lebt vor allem vom Wortwitz (Gilmorerism), unglaublich vielen Anspielungen an Filme oder Literatur und tollen, glaubhaften Charakteren. Absolut sehenswert. Läuft auf Vox.

Scrubs-Die Anfänger
Keine Serie schafft so sehr den Spagat zwischen Drama und absolutem Holzhammerhumor/Slapstickeinlagen. Dazu sehr schräge Charaktere (Dr. Cox :hihi: ), hohes Tempo, recht kurze Szenen - und zum Glück keine Lacher aus dem Off. Klasse.
Samstags, Pro 7.

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Aktuelle Serien im TV

Post by Anbei »

Also Dr. House sehen wir auch immer, ich liebe seinen Sarkasmus :hihi:

CSI eigentlich auch regelmäßig, in allen Fariationen.

Ansonsten sind mir die anderen Serien momentan recht egal.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Aktuelle Serien im TV

Post by ShadowAngel »

Minsc wrote:Gilmore Girls
Diese Serie lebt vor allem vom Wortwitz (Gilmorerism), unglaublich vielen Anspielungen an Filme oder Literatur und tollen, glaubhaften Charakteren. Absolut sehenswert. Läuft auf Vox.


Bitte, bitte nicht auf deutsch ansehen. Vor allem die ersten 3 Staffeln der Serie sind so genial im Originalton. Die deutsche Synchro macht viel kaputt, eine ganze Ladung an Anspielungen werden weggelassen, viele Texte werden falsch übersetzt und die Serie wurde wohl bewusst mehr Richtung Teenieserie geschoben.
Ich finde das schrecklich eew

Ansonsten CSI New York, Las Vegas und das war es auch schon. Die 80er waren besser. Mr. Green
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Aktuelle Serien im TV

Post by Despair »

Die einzigen Serien, die ich regelmässig schaue sind:

Die Simpsons (langsam gewöhne ich mich an Anke Engelke, auch wenn's schwer fällt)

Six Feet Under (schlichtweg geniale Serie)

User avatar
Maddox
Don't hurt me
Posts: 27
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:43

Re: Aktuelle Serien im TV

Post by Maddox »

ShadowAngel wrote:
Minsc wrote:Gilmore Girls
Diese Serie lebt vor allem vom Wortwitz (Gilmorerism), unglaublich vielen Anspielungen an Filme oder Literatur und tollen, glaubhaften Charakteren. Absolut sehenswert. Läuft auf Vox.


Bitte, bitte nicht auf deutsch ansehen. Vor allem die ersten 3 Staffeln der Serie sind so genial im Originalton. Die deutsche Synchro macht viel kaputt, eine ganze Ladung an Anspielungen werden weggelassen, viele Texte werden falsch übersetzt und die Serie wurde wohl bewusst mehr Richtung Teenieserie geschoben.
Ich finde das schrecklich eew


Ich bin nicht der einzige der das anschaut? Shocked
Mir hat die Serie auch auf deutsch gefallen, Dienstag war fernsehtechnisch immer das Highlight der Woche für mich Wink
Die jetzige Staffel ist aber voll an mir vorbeigezogen, naja wiederholt wirds ja eh.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Aktuelle Serien im TV

Post by ShadowAngel »

Maddox wrote:Mir hat die Serie auch auf deutsch gefallen


Ich finde die Synchro bei GG fast genauso beschissen wie bei den Simpsons und Futurama. Unerträgliche Sprecher, miese Ersatzdialoge. Ich kann mir das schon gar nicht mehr auf deutsch antun Mr. Green

Maddox wrote:Die jetzige Staffel ist aber voll an mir vorbeigezogen, naja wiederholt wirds ja eh.


Da kannst du aber froh sein. Bis Staffel 4 geht die Serie, aber schon da stellt man doch einen Qualitätsverlust fest. Staffel 5 und 6 sind beschissen. Die Erfinder der Serie sind ja nicht mehr dabei, was man vor allem daran merkt, das sich die Charaktere komplett verändert haben und das nicht wirklich zum positiven.
Das ist irgendwie so eine Serie wo ich wirklich hoffe, das sie möglichst bald (also jetzt Mr. Green ) ihr Ende findet und nicht durch noch mehr miese Staffeln zerstört wird.
Always Believe

User avatar
Maddox
Don't hurt me
Posts: 27
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:43

Re: Aktuelle Serien im TV

Post by Maddox »

ShadowAngel wrote:Ich finde die Synchro bei GG fast genauso beschissen wie bei den Simpsons und Futurama. Unerträgliche Sprecher, miese Ersatzdialoge. Ich kann mir das schon gar nicht mehr auf deutsch antun Mr. Green


Bin eh kein O-Ton Schauer, dazu bin ich schlichtweg zu blöd :hihi: Aber nee, ich mein, ich will was vom Film verstehen und sooo gut sind meine Englischkenntnisse nicht...
Der einzige Film den ich auf Englisch angeschaut habe war From Dusk Till Dawn, das hat sich aber echt gelohnt Wink

So, nochmal @Topic Mr. Green :
Regelmäßig schau ich eigentlich nur Chappelle's (ICH kann nichts für das Deppenapostroph Razz ), wenn das als Serie zählt, ist zur Zeit aber meine absolute Lieblingsfernsehunterhaltung, auch wenn jetzt grad der Anfang wiederholt wird. Und ansonsten hat sich mein Fernsehkonsum stark eingeschränkt, ich schaue entweder gar nicht oder hab ihn nur nebenbei laufen. Aber Dr. House und Monk find ich klasse, auch wenn ich das echt nur ab und zu schaue...

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Aktuelle Serien im TV

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:Die 80er waren besser. Mr. Green

Ja, das auf jeden Fall Cool
Maddox wrote:Aber Dr. House und Monk find ich klasse, auch wenn ich das echt nur ab und zu schaue...

Monk habe ich auch ein paar Mal gesehen, aber das nutzt sich doch alles recht schnell ab und so toll sind die Schauspieler/Folgen dann auch nicht, dass ich das regelmäßig schauen müsste.

Apex
Can i play, daddy?
Posts: 14
Joined: Thu 08 Mar, 2007 14:29
Contact:

Re: Aktuelle Serien im TV

Post by Apex »

Erstmal im Voraus: Alle Serien in Englisch. In deutsch sind sie alle soo schlecht und das größte Problem ist, dass die Wortwitze gar übersetzt werden können. Dies ist besonders bei den Gesellschaftskritischen Anime Serien der Fall.

Anime Serien:
South Park (Lieblingsfolge: Season 10x08 "Make Love, not Warcracft")
Family Guy
American Dad
Simpsons (obwohl die neueren Staffeln nicht mehr so gut sind)

Sonstige:
Prison Break
SG 1, SGA
Dexter
The War at Home
The Office (US)
Battlestar Galactica

User avatar
Enigma
Bring 'em on
Posts: 46
Joined: Tue 27 Feb, 2007 22:21
Location: Lenzkirch // Schwarzwald

Re: Aktuelle Serien im TV

Post by Enigma »

einzig mehr oder weniger regelmäßig geschaute Serie ist eigentlich

Die Simpsons ...

wobei ich die eigentlich nur auf DVD anguck (Season 3-8 stehen im DVD regal Wink )

eines meiner highlights is da sicher

Season 5 - Homer und die Sangesbrüder
<<< Des Rätsels Lösung >>>
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. - Danny Kaye

User avatar
MadCat
Can i play, daddy?
Posts: 6
Joined: Sat 03 Mar, 2007 23:33
Contact:

Re: Aktuelle Serien im TV

Post by MadCat »

CSI (alle)
Battlestar Galactica
ST TNG
ST DS9

Gelegentlich:
Criminal Intent
Criminal Minds
NCIS
JAG (ja, ja... schlagt mich, ich steh auf USN-Kram)

User avatar
deus ex machina
Can i play, daddy?
Posts: 7
Joined: Sun 22 Apr, 2007 2:32

Re: Aktuelle Serien im TV

Post by deus ex machina »

vermisse ich als einziger Stromberg ? HALLOO ??? xD Immer locker durch die Hose atmen Smile ansonsten Scrubs, Simpsons, Dr House joa mhh und viel Müll Smile
beati pauperes spiritu.

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Aktuelle Serien im TV

Post by Minsc »

deus ex machina wrote:vermisse ich als einziger Stromberg

Shocked wie konnte ich den bei meiner Aufzählung nur vergessen
Du hast Recht, die Serie ist toll Smile

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Aktuelle Serien im TV

Post by Minsc »

Mal ein Artikel aus der Zeit von 2001 zum Thema Simpsons/Futurama und Combrinck:klick

User avatar
HEAD
I'm death incarnate
Posts: 131
Joined: Mon 05 Mar, 2007 14:53
Location: München
Contact:

Re: Aktuelle Serien im TV

Post by HEAD »

Minsc wrote:Mal ein Artikel aus der Zeit von 2001 zum Thema Simpsons/Futurama und Combrinck:klick


und ich häng mal schnell die besagten B.A.R.T.-Files dran Wink
http://uloc.nerdtank.org/cgi-bin/wiki.pl?Barts
Hi! I'm a very dangerous .signature virus!
Copy me into your ~/.signature file to help me spread!

Post Reply