Eishockey

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Eishockey

Post by ShadowAngel »

Es müssen ja auch 82 Spiele in etwa 6 1/2 Monate gepackt werden pro Team.
Wobei der Februar für die Red Wings auch recht krass ist, Spiele am: 2. 4, 6, 8, 10, 12, 14, 17, 19, 21, 23, 25, 28. Wobei am Anfang noch viel Reiserei dazu kam. Am 31.1 ging es von Calgary nach Vancouver für das Spiel 2.2. von dort weiter Edmonton für das Spiel am 4. und dann runter nach Arizona für das Spiel gegen die Coyotes am 6. und dann zurück nach Detroit, am 8. spielte man direkt wieder gegen Vancouver.
Vancouver - Phoenix sind direkt mal 2540 Kilometer und von Phoenix nach Detroit sind es etwa 3300 KM. Die fliegen natürlich aber trotzdem ist das verdammt stressig.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Eishockey

Post by Vidar »

82 Spiele? 8O

Das ist schon viel. Und lustig wenn man dann von Fußballern hört wie schlimm englische Wochen sind, das wirkt dann ziemlich lächerlich. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Eishockey

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:82 Spiele? 8O

Das ist schon viel. Und lustig wenn man dann von Fußballern hört wie schlimm englische Wochen sind, das wirkt dann ziemlich lächerlich. :ugly:


82 Spiele sind nur die Regular Season.
Die fangen im September mit den Preseasonspielen an (Freundschaftsspiele im Prinzip), meist so 6-7
Dann kommt die Saison, dazwischen das All-Star Game, wenn man daran teilnimmt
und dann die Playoffs im Best of 7 Format, maximal sind das dann noch 28 Spiele, im Schnitt aber eher 18-20 wenn man es ins Finale schafft.
Niklas Lidström spielt jetzt seit 1991/1992 in der NHL (immer für die Red Wings) und hat bis heute 1552 Regular Seasonspiele und 258 Playoffspiele absolviert (er hat lediglich 34 Matches verpasst in seiner NHL Karriere - vergessen darf man natürlich nicht, das hierbei die NHL Saison 1994/95 wegen einem Lockout nur verkürzt mit 45 Spielen stattfand und die 2004/05 Saison komplett abgesagt wurde, sonst hätte er noch mehr Spiele, wobei er auch noch 116 Spiele in der schwedischen Liga spielte). Dazu noch 11 All-Star Games und natürlich dürfen auch die olympischen Winterspiele sowie die Eishockyweltmeisterschaften nicht vergessen werden. Letztere werden auch schonmal gerne mitten in die NHL Saison gequetscht. Im Prinzip hat ein Eishockeyspieler, der in der NHL spielt, im Jahr etwa 1 bis 1 1/2 Monate wirklich Eishockeyfreie Zeit.
Ansonsten trainieren die Spieler jeden Tag, es gibt auch direkt vor den Spielen noch Training am Vormittag.

Fußballer wirken dagegen im Vergleich natürlich lächerlich. Karl-Heinz Körbel hat die meisten Bundesligaspiele und das waren in 20 Saisonen gerade mal 602 Partien und selbst wenn man alle Pokal und Nationalspiele dazu nimmt, sind es nichtmal 700.
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Eishockey

Post by ShadowAngel »

Tja, das war die Streak und das nur weil dieser Pseudoschiedsrichter ein Icing sah, wo gar keins war :teufel: Macht natürlich immer sehr viel Spaß, aufgrund der Unfähigkeit der Schiedsrichter zu verlieren :?
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Eishockey

Post by ShadowAngel »

Den zweitbesten Shootout-Fail in der NHL gab es gestern zu bewundern und es freut mich, das es diesen nervigen Setoguchi erwischt hat:


Dennis Wideman bleibt trotzdem die Nr. 1


:hihi:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Eishockey

Post by BaluDerBär »

Danke, heute noch nicht so sehr gelacht wie über diese beide Szenen nun :hihi: :hihi:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
JHB79
Can i play, daddy?
Posts: 7
Joined: Tue 06 Mar, 2007 9:52
Location: Autostadt
Contact:

Re: Eishockey

Post by JHB79 »

Da stolpert man nach Jahren mal wieder über deine Page und findet ein Eishockeythreat. :liebe:
Ab Mittwoch geht das Viertelfinale in der DEL los und ich sag nur Schwarz Orange ein Leben lang.
Das betrifft die DEL sowie die NHL.
Des Weiteren drück ich mal den Hannover Indians die Daumen in der 2. Bundesliga, auch wenn es da nach der zweiten Niederlage gegen Landshut wohl schlecht aussieht. Aber Hannover ist Indianerland und wenn ihr die Olympiahalle des EHC schon uhrig findet geht mal ins Stadion am Pferdeturm.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Eishockey

Post by ShadowAngel »

JHB79 wrote:und wenn ihr die Olympiahalle des EHC schon uhrig findet geht mal ins Stadion am Pferdeturm.


Sieht aber besser aus finde ich. In der Olympiahalle gibt es nichtmal einzelne Sitze sondern nur alte Holzbänke, das Wellblechdach sieht nach Lagerhalle aus und die fehlerhafte Anzeigentafel von anno dazumal macht auch nicht viel her. Drumherum ist es dunkel und muffig, sogar so sehr, das selbst die Joe Louis Arena besser beleuchtet und angenehmer wirkt :mrgreen:
Nene, ich finde die Olympiaeishalle ganz schrecklich, so wie den ganzen Olympiapark, das ist alles so versifft, heruntergekommen, komplett altmodisch und untauglich (über die Olympiahalle und ihre Untauglichkeit bei Konzerten hab ich mich ja schon sehr oft ausgelassen)
Trotzdem gibt es natürlich auch viele Münchner, welche die Olympiaeishalle ganz toll und super finden, üblicherweise die 1860 Fans die auch dem Grünwalderstadion in all seiner heruntergekommenheit nachtrauern und sowieso altmodischen "Charme" über "Kommerztempel" stellen.


Ansonsten ist das Verletzungspech der Red Wings mal wieder phänomenal. Lidstrom ist schon ne ganze Zeit verletzt. Datsyuk wurde operiert und fiel knapp nen Monat aus, wird aber wohl heute wieder spielen können. Franzen, Zetterberg, Quincey und MacDonald sind alle verletzt. Bertuzzi war davor lange verletzt. Wahnsinn :ugly:
Always Believe

User avatar
JHB79
Can i play, daddy?
Posts: 7
Joined: Tue 06 Mar, 2007 9:52
Location: Autostadt
Contact:

Re: Eishockey

Post by JHB79 »

Unsere BraWo Eisarena beinhaltet ja auch noch die alten Holzsitzbänke aus der Eishalle. Und ich sitz dort lieber als auf den neuen Plastikschalensitzen. ;)
Bei uns sind kurz vor den Play-Offs auch noch mal schön die Leistungstäger verletzt. John Laliberte, Matt Dzieduszycki, Tyler Haskins, Adrian Foster, André Huebscher und Blake Sloan. :(
Naja, mal sehen was sie heute zu sagen haben. Bin mal auf der Play-Off Party.

Schönen Samstag euch allen.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Eishockey

Post by ShadowAngel »

JHB79 wrote:Unsere BraWo Eisarena beinhaltet ja auch noch die alten Holzsitzbänke aus der Eishalle. Und ich sitz dort lieber als auf den neuen Plastikschalensitzen. ;)


Also ich mags bequem ;)

Detroit kann die Verletztenliste nochmal toppen: Darren Helm fällt 4-6 Wochen mit einem "2nd Degree MCL Sprain" :? Das war aber auch eine blöde Kollision am Wochenende.
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Eishockey

Post by ShadowAngel »

Wahnsinn wie zweigesichtig die Red Wings sind. Von einem 1:4 Rückstand nach 16 Minuten im zweiten Drittel, kommen die noch zurück und gewinnen 5:4. 19:3 Schüsse im letzten Drittel und wäre Hudler nicht so unbrauchbar, wäre es 6:4 ausgegangen. Aber trotzdem, wahnsinn wie die da noch aufgedreht haben und vier Tore machten.

Und als Highlight, das sogar auf NHL.com gebracht wird, eine gruselige "Opernperformance" der kanadischen und US Hymne. Alle Spieler müssen sich zusammenreissen, nicht zu lachen und Karlsson schafft das nicht ganz. Aber wer kann es ihm verdenken :ugly:
Always Believe

User avatar
JHB79
Can i play, daddy?
Posts: 7
Joined: Tue 06 Mar, 2007 9:52
Location: Autostadt
Contact:

Re: Eishockey

Post by JHB79 »

Das ist echt hart sich das ganz anzuschauen. Mir schmerzen die Ohren.
Philadelphia Flyers sind auch save in den Play-Offs, da müssen die Grizzlys jetzt nur den Sweep von Straubingen verhindern. Aber nach den letzten 4 Spielen seh ich da schwarz. Die Hoffnung stirbt zuletzte. Schwarz-Orange ein Leben lang...

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Eishockey

Post by ShadowAngel »

JHB79 wrote:Das ist echt hart sich das ganz anzuschauen. Mir schmerzen die Ohren.



Schlimmer geht es ja immer.

Kommt es nur mir so vor oder sieht #9 tatsächlich aus wie Terence Hill? :ugly:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Eishockey

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Kommt es nur mir so vor oder sieht #9 tatsächlich aus wie Terence Hill? :ugly:


Ein kleines bisschen vielleicht. :?

Aber da sind ja wirklich extrem grottige Sänger dabei, das könnte selbst ich besser. :ugly:

Hier ist noch eine schöne:



:P
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Eishockey

Post by ShadowAngel »

Heute ist der letzte Spieltag in der NHL, dann geht es in die Play-Offs. Die Red Wings haben im Shootout verloren aber der eine Punkt sorgt dafür, das sie auf die Predators treffen und nicht auf die Coyotes.
Bei dem Spiel war die Quebec Nation oder wie die sich nennen, anwesend. Eine Gruppe fanatischer Hockeyfans aus Quebec, die Nordiques Trikots tragen und von Arena zu Arena ziehen, sehr laut sind um darauf hinzuweisen, das Quebec eben wieder ein Hockeyteam braucht (die Nordiques wurden 1995 zur Colorado Avalanche). Fand ich interessant. Die Coyotes gehören der NHL, niemand interessiert sich für die, aber Bettman hält an seinem "Hockey in the Desert" fest :?

Für meinen Playoffplan weiß ich auch nicht weiter. Das erste Heimspiel ist nun Spiel 3 und irgendwann, der Spielplan steht noch nicht fest, hach, toll wenn man nicht weiß was Sache ist :ugly:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Eishockey

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Für meinen Playoffplan weiß ich auch nicht weiter. Das erste Heimspiel ist nun Spiel 3 und irgendwann, der Spielplan steht noch nicht fest, hach, toll wenn man nicht weiß was Sache ist :ugly:


Heute Abend ab 19 Uhr biste ja endlich schlauer, denn dann wird ja der Playoff-Spielplan veröffentlicht ;)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Eishockey

Post by ShadowAngel »

Sonntag 15.4 um 12 Uhr Mittags ist das. Wieder mal mein Glück, das es so bescheuert terminiert ist :roll:
Eishockey um 12 Uhr Mittags...so ein Blödsinn
Always Believe

jan.hondafn2
Can i play, daddy?
Posts: 5
Joined: Sun 01 May, 2011 19:00

Re: Eishockey

Post by jan.hondafn2 »

ShadowAngel wrote:Heute ist der letzte Spieltag in der NHL, dann geht es in die Play-Offs. Die Red Wings haben im Shootout verloren aber der eine Punkt sorgt dafür, das sie auf die Predators treffen und nicht auf die Coyotes.
Bei dem Spiel war die Quebec Nation oder wie die sich nennen, anwesend. Eine Gruppe fanatischer Hockeyfans aus Quebec, die Nordiques Trikots tragen und von Arena zu Arena ziehen, sehr laut sind um darauf hinzuweisen, das Quebec eben wieder ein Hockeyteam braucht (die Nordiques wurden 1995 zur Colorado Avalanche). Fand ich interessant. Die Coyotes gehören der NHL, niemand interessiert sich für die, aber Bettman hält an seinem "Hockey in the Desert" fest :?

Für meinen Playoffplan weiß ich auch nicht weiter. Das erste Heimspiel ist nun Spiel 3 und irgendwann, der Spielplan steht noch nicht fest, hach, toll wenn man nicht weiß was Sache ist :ugly:


GOTT SEI DANK, denn nun trifft Chicago auf die Coyotes. Gegen die Predators haben die Blackhawks schon immer irgendwie Probleme gehabt...so ne Art Angstgegner. Gegen die Coyotes müssten sie eigentlich weiterkommen! *hoff*
Ich hatte Dich bei Studi bereits gefragt: Wo guckst Du denn immer die NHL-Spiele (Online-Stream)??

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Eishockey

Post by ShadowAngel »

jan.hondafn2 wrote:GOTT SEI DANK, denn nun trifft Chicago auf die Coyotes.


Mir ist es ja egal, gegen wen Chicago rausfliegt :mrgreen:


jan.hondafn2 wrote:Ich hatte Dich bei Studi bereits gefragt: Wo guckst Du denn immer die NHL-Spiele (Online-Stream)??


Da mich der liebe Balu seinen NHL Gamecenter Account nutzen lässt, dort und in HD 8)

Bei Streams weiß ich es nicht, ich schau ja nur Red Wings, die Red Wings Streamseite gibt es nicht mehr. Was auf viele Streamseiten zutrifft, da gab es in den letzten 2 Jahren gewaltig Ärger und deshalb sind viele verschwunden.
Ansonsten myp2p.pe (wobei die Seite auch nicht mehr das zu sein scheint, was sie mal war) und sportlemon.tv
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Eishockey

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
jan.hondafn2 wrote:Ich hatte Dich bei Studi bereits gefragt: Wo guckst Du denn immer die NHL-Spiele (Online-Stream)??


Da mich der liebe Balu seinen NHL Gamecenter Account nutzen lässt, dort und in HD 8)


Sie hat wirklich "lieb" geschrieben 8O brummt :evil:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Post Reply