Left 4 Dead 2

Diskussionsbereich für die Spielereviews
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Left 4 Dead 2

Post by ShadowAngel »

Left 4 Dead 2
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by BaluDerBär »

Was soll ich sagen? I'm Coach 8)

Zumindest wenn es nach mcGrabsch geht, dann passt das sowas von perfekt, das man Angst bekommen könnte :ugly:

Brauchte Madame ewig, um mich zu diesem Spiel zu kriegen, so spiele ich es jetzt eigentlich fast täglich mit ihr, wenn wir uns unterhalten. Ne Partie L4d2 geht einfach immer...mittlerweile, früher musste man mich bei diesem Spiel ja in den Arsch treten, weil ich zunächst absolut null offen war was Zombie-Spiele angeht. Aber mittlerweile fühle ich mich in dem Spiel relativ wohl. Im Coop ist meine Bilanz zwar immer desaströs im Vergleich zu McGrabsch, aber hey, mehr als nur ein Alphatierchen ist eben schwierig in einer Gruppe von vier Leuten zu verkraften :ugly:

Eigentlich schade das es nicht allzuviele Levels gibt, so dass man schon relativ schnell immer wieder die selben Levels spielt, außer man besorgt sich auf http://www.l4dmaps.com Add-On-Maps von anderen Usern, dieses sind leider nur durchaus relativ fehlerlastig. Die Titty Twister-Map ist gar verpöhnt bei McGrabsch und mir, so verbugt ist sie :ugly: Komischerweise bekommt sie trotzdem durchweg gute Wertungen :ugly: Dafür lieben wir die Indy-Map, die ist awesome 8)

Immerhin sind die L4D-Maps in L4D2 enthalten, was auch viel Spaß macht und dazu den wesentlich düsteren Vorgänger nochmals zu Geltung bringt, denn L4D spielt ja nur in Dunkelheit im Vergleich zu L4D2, wo sich da die Levels die Waage halten.

Die Steuerung ist mehr als simpel gehalten und die Maps sind Abwechslungsreich. Je nach Schwierigkeitsgrad spielen sich die Maps anders, sehr gut.

Betreffend Coop-Modus überlegen McGrabsch und ich eine Petition bei Valve zu starten, damit man Coach und Zoey gemeinsam in Maps spielen kann. Ist doch ein Unding so wie es jetzt ist brummt

Edit: Dein Wertungskasten ist Fehlerhaft ;) Da scheint ein Befehl zu fehlen.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Brauchte Madame ewig, um mich zu diesem Spiel zu kriegen


Ich hab dich generell ewig bearbeiten müssen, bis du mal was mit mir spielen wolltest. Aber ich gebe ja nicht auf und so hast du eben doch beigegeben und wie du bei L4D, Homm3, CS, Trine und Mega Drive Spielen siehst: Das war es wert :mrgreen:

BaluDerBär wrote:eigentlich fast täglich mit ihr, wenn wir uns unterhalten.


Na komm, die Osterfeiertage hat man mich nicht online gesehen ;) Es ist eher alle 2-3 Tage. Gestern wollt ich ja gar nicht wirklich online sein nachts, aber dann ging ja doch noch ne kleine Runde, auch wenn du nun im Stadion vom Dark Carnival tot rumliegst, weil der Tank kam :mrgreen:

BaluDerBär wrote:Eigentlich schade das es nicht allzuviele Levels gibt, so dass man schon relativ schnell immer wieder die selben Levels spielt, außer man besorgt sich auf http://www.l4dmaps.com Add-On-Maps von anderen Usern, dieses sind leider nur durchaus relativ fehlerlastig.


Die eine Gruselmap mit den Geistern und anderen Erscheinungen funktionierte perfekt, die Indymap auch. Ich denke mal die anderen Sachen gehen auch. Die Super Mario Map funktioniert eben nicht mit Bots*, die From Dusk till Dawn Map ist dezent verwirrend grad wenn der Bär nen Gegenstand aufsammelt, das nicht mitkriegt und dann sucht man ne halbe Stunde rum, bis sich herausstellt, das der kleine Bienenschreck den Schlüssel schon die ganze Zeit hatte :ugly:
Und aktuell gibt es eben Server- und Verbindungsprobleme.
Wir müssen mal I Hate Mountains und die anderen Campaigns spielen nachdem du sie dir mal runtergeladen hast.

BaluDerBär wrote:Betreffend Coop-Modus überlegen McGrabsch und ich eine Petition bei Valve zu starten, damit man Coach und Zoey gemeinsam in Maps spielen kann. Ist doch ein Unding so wie es jetzt ist brummt


Rochelle ist nicht umsonst der unpopulärste Charakter neben Nick in L4D2. Während die L4D1 Truppe insgesamt sehr genial ist und Zoey hat einfach die besseren Sprüche drauf, die sie aus zig alten Horrorfilmen geklaut hat

* - Die stupide Bot KI ist wirklich nervig sobald man den Easy Schwierigkeitsgrad verlässt. Zumal es eben auch nicht klappt, immer 3 andere Mitspieler zu finden. Balu, Wolf und ich haben schon zusammengespielt, ansonsten hat entweder niemand das Spiel oder keine Zeit aus meinem Freundeskreis :? Nobby hat ja auch nie wirklich Zeit, mit dem hab ich aber auch schon gespielt. Gibts hier noch jemanden der dieses wunderbare Spiel hat und mit uns spielen will? Freiwillige vor :mrgreen:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Brauchte Madame ewig, um mich zu diesem Spiel zu kriegen


Ich hab dich generell ewig bearbeiten müssen, bis du mal was mit mir spielen wolltest. Aber ich gebe ja nicht auf und so hast du eben doch beigegeben und wie du bei L4D, Homm3, CS, Trine und Mega Drive Spielen siehst: Das war es wert :mrgreen:


Ich bin wie guter Wein, je länger er gelagert wird, umso besser schmeckt er :D

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:eigentlich fast täglich mit ihr, wenn wir uns unterhalten.


Na komm, die Osterfeiertage hat man mich nicht online gesehen ;) Es ist eher alle 2-3 Tage. Gestern wollt ich ja gar nicht wirklich online sein nachts, aber dann ging ja doch noch ne kleine Runde, auch wenn du nun im Stadion vom Dark Carnival tot rumliegst, weil der Tank kam :mrgreen:


Wow, seit wann übernimmst du den "päpstlicher als der Papst"-Part? Das is doch normal mein Job. :ugly: Aber ok, fast immer wenn wir uns lesen, wird auch mindestens eine Runde gespielt. So klingt es besser. Ich lieg zwar tot im Stadion, aber immerhin bin ich einen Rockertot gestorben 8) Sex, Drugs & Rock N' Roll war ja vorhanden :mrgreen:

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Eigentlich schade das es nicht allzuviele Levels gibt, so dass man schon relativ schnell immer wieder die selben Levels spielt, außer man besorgt sich auf http://www.l4dmaps.com Add-On-Maps von anderen Usern, dieses sind leider nur durchaus relativ fehlerlastig.


Die eine Gruselmap mit den Geistern und anderen Erscheinungen funktionierte perfekt, die Indymap auch. Ich denke mal die anderen Sachen gehen auch. Die Super Mario Map funktioniert eben nicht mit Bots*, die From Dusk till Dawn Map ist dezent verwirrend grad wenn der Bär nen Gegenstand aufsammelt, das nicht mitkriegt und dann sucht man ne halbe Stunde rum, bis sich herausstellt, das der kleine Bienenschreck den Schlüssel schon die ganze Zeit hatte :ugly:
Und aktuell gibt es eben Server- und Verbindungsprobleme.
Wir müssen mal I Hate Mountains und die anderen Campaigns spielen nachdem du sie dir mal runtergeladen hast.


Die Gruselmap war selbst für den Schisserbären wonderful :) Ich sags gerne nomma, ich hatte den Schlüssel nie, zumal ja Nick meine ich, dann die Tür zum Titty Twister öffnete :ugly: Aber ok, kennen wir, zur Not is der Bäd schuld, is ja eh nen Trunkenbold, da macht das nix :ugly: Die I Hate Mountains-Map hab ich doch scho ewig :ugly: Ich muss dir mal ne Liste machen mit all den Maps die ich mein Eigen nenne ;)

ShadowAngel wrote:* - Die stupide Bot KI ist wirklich nervig sobald man den Easy Schwierigkeitsgrad verlässt. Zumal es eben auch nicht klappt, immer 3 andere Mitspieler zu finden. Balu, Wolf und ich haben schon zusammengespielt, ansonsten hat entweder niemand das Spiel oder keine Zeit aus meinem Freundeskreis :? Nobby hat ja auch nie wirklich Zeit, mit dem hab ich aber auch schon gespielt. Gibts hier noch jemanden der dieses wunderbare Spiel hat und mit uns spielen will? Freiwillige vor :mrgreen:


Mit meinem Bruder hatten wir auch schonmal gespielt ;) Aber das waren dann aus meiner Sicht zwei Alphatiere und es lief nicht perfekt ab :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by ShadowAngel »

Ich spiel grad mit den Deppenbots und das ist Wahnsinn, was mir der AI Director entgegenwirft. In dem einen Abschnitt beim Motel sitzt ne Witch direkt vor der Treppe. Daraufhin folgte ein Charger, gefolgt von einem Tank und danach kamen schon direkt 1 Jockey und 1 Hunter im Tag Team um die Ecke 8O
Auf der Achterbahn nun direkt 3 Jockey nacheinander und beim Schalter wartete ein Spitter

Insgesamt waren es 1836 Zombies, dazu 15 Hunter, 10 Boomer, 11 Smoker, 14 Charger, 14 Jockeys, 13 Spitters, 5 Witches, 7 Tanks.
Irgendwie ist das Spiel mächtig böse geworden...
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by BaluDerBär »

Und kein Coachbalu weit und breit der dir deinen Arsch rettet Oo :roll:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by ShadowAngel »

Grad mal ein bisschen Deathcraft 2 angesehen.
Der Minecraftlook wurde absolut perfekt eingefangen, man muss sogar Gegenstände einsammeln und craften :mrgreen:
Lediglich der Schneefall im erstern Level ist zu krass, man sieht teilweise gar nicht mal mehr die Gegner.
Und die vorletzte Mission ist brutal - 4 Tanks hintereinander 8O
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by BaluDerBär »

Klingt nach zukünftigem Spaß für uns beide ;) :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Klingt nach zukünftigem Spaß für uns beide ;) :mrgreen:


Dann musst du aber besser spielen als heute abend, wo du nur blind durch die pampa geirrt bist und nichtmal den luftballon gefunden hast ;)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Klingt nach zukünftigem Spaß für uns beide ;) :mrgreen:


Dann musst du aber besser spielen als heute abend, wo du nur blind durch die pampa geirrt bist und nichtmal den luftballon gefunden hast ;)


Tz, erst noch meinen, das die Map zumindest cool war und es mal wieder Spaß machte mit mir zusammen auf die Jagd zu gehen und nun sowas Oo Zudem irre ich bei neuen Maps doch eh erstmal immer nur blind durch die Pampa, das kennste doch :ugly: Wird also lustig mit der Deathcraft 2 Map :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by BaluDerBär »

Eben mit McGrabsch die 100 Stunden Spiele-Marke bei L4D geknackt 8)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by BaluDerBär »

Bin gerade dabei mir einige neue Maps zu ziehen. Folgende sehen interessant aus und wurden jeweils gut bewertet bislang:

Urban Flight (Wertung:9,2): http://www.l4dmaps.com/details.php?file=6905
Blood Tracks (Wertung 9,5): http://www.l4dmaps.com/details.php?file=10378
Crash Bandicoot: The Return of Dr. Cortex (Wertung 9,7) http://www.l4dmaps.com/details.php?file=10698
Yama (Wertung 9,3) http://www.l4dmaps.com/details.php?file=14482 Ein Japan-Setting, sollte also was für McGrabsch sein :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by triple »

Mh, sieht doch alles interessant aus. Crash Bandicoot sowieso, die Spiele habe ich früher eh gerne gespielt und der wacky Grafikstil wurde offenbar auch hier hinbekommen. :)
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Crash Bandicoot: The Return of Dr. Cortex (Wertung 9,7) http://www.l4dmaps.com/details.php?file=10698


Es ist schade, das der Level 3 Bug nie behoben werden konnte :(


BaluDerBär wrote:Yama (Wertung 9,3) http://www.l4dmaps.com/details.php?file=14482 Ein Japan-Setting, sollte also was für McGrabsch sein :mrgreen:


Die Map verfolge ich schon von Anfang an. Leider ist sie immer noch im Beta Status und nur 2 (von 5) Levels sind spielbar :?
Von den Screenshots her sieht es genial aus, die Kommentare der Leute die die Beta gespielt haben, sind auch positiv. Ich hoffe einfach, das es fertiggestellt wird.

Was ich schonmal bei triple erwähnt habe, ist die Questionable Ethics Map. Zu zweit, mit 2 Deppenbots war das grausam. Aber zu dritt (oder viert wenn Dingo mal dabei ist) stell ich mir das schon sehr spaßig vor (Und wenn Yogscast die Map durchspielen kann, können wir das schon lange :mrgreen: )
Und dann eben den Nachfolger: Questionable Ethics: Alpha Test
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Crash Bandicoot: The Return of Dr. Cortex (Wertung 9,7) http://www.l4dmaps.com/details.php?file=10698


Es ist schade, das der Level 3 Bug nie behoben werden konnte :(


Einige Kommentare lassen aber anklingen, dass der Bug nicht zwangsläufig kommen muss. Zudem kann man vereinzelt lesen, das gewisse Personen noch nie mit dem Bug zu kämpfen gehabt hätten. Wäre so ne 50/50-Sache, aber bei dem Bärenglück :ugly: Naja, gedownloadet hab ich sie dennoch :mrgreen:


ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Yama (Wertung 9,3) http://www.l4dmaps.com/details.php?file=14482 Ein Japan-Setting, sollte also was für McGrabsch sein :mrgreen:


Die Map verfolge ich schon von Anfang an. Leider ist sie immer noch im Beta Status und nur 2 (von 5) Levels sind spielbar :?
Von den Screenshots her sieht es genial aus, die Kommentare der Leute die die Beta gespielt haben, sind auch positiv. Ich hoffe einfach, das es fertiggestellt wird.


Dann sollten wir zumindest mal diese beiden Levels austesten, um uns ein erstes kleines eigenes Bild zu bilden

ShadowAngel wrote:Was ich schonmal bei triple erwähnt habe, ist die Questionable Ethics Map. Zu zweit, mit 2 Deppenbots war das grausam. Aber zu dritt (oder viert wenn Dingo mal dabei ist) stell ich mir das schon sehr spaßig vor (Und wenn Yogscast die Map durchspielen kann, können wir das schon lange :mrgreen: )
Und dann eben den Nachfolger: Questionable Ethics: Alpha Test


Ah, cool, irgendwie, so wie mein Verhätnis zu L4D-Maps ist :ugly: Aber den Alpha Test nehme ich doch gleich auch nochmal mit :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by ShadowAngel »

Runtergeladen hab ich die auch mal und da ich heute abend vorm pc bin.... ;)

Some more:
Kokiri Forest
Escansion
Death Strip
Always Believe

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Left 4 Dead 2

Post by Dingo »

Ich könnt heut wohl auch ein Ründchen, allerdings nicht sonderlich lang. Um 22 Uhr rum mach ich mich vom Acker.

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by BaluDerBär »

Wie lautet überhaupt dein steam-account, dingo? Etwa auch Dingo?

Die von dir verlinkten Campaigns sind nu alle installiert, McGrabsch :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by ShadowAngel »

Dingo wrote:Ich könnt heut wohl auch ein Ründchen, allerdings nicht sonderlich lang. Um 22 Uhr rum mach ich mich vom Acker.


Kann man dich mal in Steam adden? Das würde das einladen einfacher machen ;)
Always Believe

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Left 4 Dead 2

Post by Dingo »

Eh, ja, das wäre wohl hilfreich :D username is Taz_Dingo

Post Reply