Eishockey

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
Post Reply
User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Eishockey

Post by BaluDerBär »

Seit gestern läuft ja die Free Agent-Frist in der NHL und am ersten Tag gab es nun keine wirkliche Überraschung wie ich finde. Zumal die beiden Top Picks Parise und Suter sich wohl erst heute entscheiden werden.

In Mikael Samuelsson, Jordin Tootoo und Jonas Gustafsson sehe ich spontan jetzt für die Red Wings nicht wirklich richtige Verstärkungen. Aber mal sehen was sie in Sachen Parise und Suter noch rausholen können.

Das die Stars Souray nach Anaheim abgeben finde ich scheisse, da Souray einer der besseren Defender letzte Saison bei Dallas war. Dafür kommt Aaron Rome aus Vancouver, hm. Im Austausch für Adam Burish, der nach San Jose geht, holen sie sich den 40jährigen Ray Whitney aus Phoenix :ugly: Haben sie ersthaft die Hoffnung, dass er nochmals solch ne Saison hinlegt wie die letzte? :ugly:

Und meine Bären aus Boston geben bislang lediglich 2 Spieler ab. Corvo mal wieder nach Carolina und Pouliot zu Yzerman nach Tampa.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Eishockey

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:In Mikael Samuelsson, Jordin Tootoo und Jonas Gustafsson sehe ich spontan jetzt für die Red Wings nicht wirklich richtige Verstärkungen. Aber mal sehen was sie in Sachen Parise und Suter noch rausholen können.



Gustavsson ist eben Backup-Torhüter und so einer wurde benötigt, da man natürlich Ty Conklin davon gejagt hat und Joey MacDonald taugt eben auch nicht viel.
Tootoo ist eine sinnvolle Verstärkung für die Bottom 6, wo es an einem größeren, härteren Spieler fehlte. Mit Typen wie Helm oder Abdelkader allein kann man eben nichts reißen.
Mikael Samuelsson ist eine typische Red Wings Rückverpflichtung, ich weiß nicht, warum Holland das immer und immer wieder macht und meistens (wie eben bei Conklin) reinfällt. Ich sehe da wenig Sinn.
Damien Brunner: Könnte interessant werden, der hat bei der WHC recht gut gespielt (3+4 in 7 Spielen) und einige andere Teams, darunter auch Pittsburgh und Washington wollten ihn.

Parise wird wohl nicht zu den Red Wings kommen. Der letzte Stand ist das er sich wohl zwischen Pittsburgh, Minnesota, Philadelphia und New Jersey entscheiden wird. Deshalb wohl auch die Verpflichtung von Samuelsson, warum Holland dann nich eher hinter Alexander Semin oder Rick Nash her ist, verstehe ich nicht.
Andererseits ist man offensiv eigentlich gut besetzt. Letztes Jahr hat das Team in der Western Conference die zweitmeisten Tore (nur 1 weniger als Vancouver) erzielt und es besteht die Hoffnung, das Datysuk und Zetterberg nicht wieder so grottig in die Saison starten wie letztes Jahr und beide mehr Tore machen (Datsyuk hat nur 19 erzielt, die wenigsten für ihn seit 2002/2003)

Wichtiger ist aber sowieso Suter. Denn Lidstrom muss irgendwie ersetzt werden.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Eishockey

Post by BaluDerBär »

Wie immer mag und schätze ich dein Fachwissen :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Eishockey

Post by ShadowAngel »

Suter und Parise beide zu Minnesota Wild. Verstehe ich persönlich nicht, warum man zu einem absolut durchschnittlichen Team geht, war wohl nur des Geldes wegen (13 Jahre, 98 Millionen jeweils) und ich frage mich, wie die Wild das in ihren Capspace bringen wollen - was auch ausschließt das sich das Team weiter verbessert. Tja, damit haben die beiden wohl jede Chance auf nen Stanley Cup verbaut. Bravo, Jungs :mrgreen:

Die Red Wings scheinen jetzt auf Rick Nash gerichtet zu sein. Als letzte Möglichkeit wohl Semin, auch wenn die Wings den nicht wollen wegen seiner Einstellungs- und Verhaltensprobleme.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Eishockey

Post by BaluDerBär »

Hm, ok, die jagt nach dem einen dicken Gehaltsschenk. Aber was macht man als Red Wing-Fan nu in der Lidstrom-Nachfolge-Sache? Wen will Holland denn nun noch ausm Hut zaubern? Bei Nash könnte ich mir fast vorstellen, das er sich das alles brav anhört, um dann dennoch weiterhin in Columbus zu bleiben. Er wollte ja letzten Winter schon nicht wechseln :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Eishockey

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Wen will Holland denn nun noch ausm Hut zaubern? Bei Nash könnte ich mir fast vorstellen, das er sich das alles brav anhört, um dann dennoch weiterhin in Columbus zu bleiben. Er wollte ja letzten Winter schon nicht wechseln :ugly:


Nash ist RW und kein Verteidiger ;)
Scheinbar ist nun Bouwmeester ein Thema. Der wäre zumindest besser als der vorher (warum auch immer) angedachte Matt Carle, der nun bei Tampa ist.
Shea Weber wäre natürlich super, aber das wird wohl nicht passieren.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Eishockey

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Wen will Holland denn nun noch ausm Hut zaubern? Bei Nash könnte ich mir fast vorstellen, das er sich das alles brav anhört, um dann dennoch weiterhin in Columbus zu bleiben. Er wollte ja letzten Winter schon nicht wechseln :ugly:


Nash ist RW und kein Verteidiger ;)


Stimmt natürlich. Ich hab es falsch aufgebaut. Ich meinte es dahingehend, dass die Red Wings-Fans ja gewisse Namen und entsprechende Verstärkungen erwarten und er nicht mit Balu dem Bären als Neuverpflichtung daher kommen kann.

ShadowAngel wrote:Scheinbar ist nun Bouwmeester ein Thema. Der wäre zumindest besser als der vorher (warum auch immer) angedachte Matt Carle, der nun bei Tampa ist. Shea Weber wäre natürlich super, aber das wird wohl nicht passieren.


Bouwmeester müsste man aber ja traden. Wer wäre denn hier vorstellbar? Bzw. wen möchtest du denn noch los werden aus dem Kader, nachdem Hudler ja nun schon weg ist :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Eishockey

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Bouwmeester müsste man aber ja traden. Wer wäre denn hier vorstellbar? Bzw. wen möchtest du denn noch los werden aus dem Kader, nachdem Hudler ja nun schon weg ist :mrgreen:


Quincey auf jeden Fall (warum der überhaupt wieder zurückgeholt wurde ist unverständlich, außer man kennt eben Holland und seine "Ich hole immer alle ehemaligen Spieler und gebe ihnen eine Chance, auch wenn sie die nicht verdienen"), vielleicht noch Tatar/Pulkinnen oder einen guten Draft Pick (Die Wings haben eh genug Prospects)
Bouwmeester und Kronwall wären jedenfalls ein gutes D-Paar finde ich.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Eishockey

Post by BaluDerBär »

Detroit hat zwar noch keinen Nachfolger für den guten Lidstrom, aber immerhin bleibt dieser den Red Wings erhalten. Nicklas wird Scout in Europa für den Club. Gute sinnvolle Entscheidung. :)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Eishockey

Post by BaluDerBär »

Die Predators verlieren also scheinbar nach Suter auch ihren zweiten All-Star-Defense-Man. Shea Weber steht vor einem Wechsel nach Philadelphia. 100 Millionen $ für 14 Jahre. Hach, das sind Zahlen :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Eishockey

Post by BaluDerBär »

Die Red Wings haben Carlo Colaiacovo von den St. Louis Blues für 2 Jahre verpflichtet. Hm, seine Punktestatistiken sprechen nicht für ihn, dann hat er hoffentlich was anderes drauf.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Eishockey

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Die Red Wings haben Carlo Colaiacovo von den St. Louis Blues für 2 Jahr verpflichtet. Hm, seine Punktestatistiken sprechen nicht für ihn, dann hat er hoffentlich was anderes drauf.


War schon seit 2 Monate ein Thema, nobody gives a shit....furchtbare Verpflichtung
Gleichzeitig lies man sich Rozsival entgehen, der nun für die Blackhawks spielen wird (1 jahr, 2 millionen) :roll:

Aber man verpflichtet Abdelkader weiter. 4 Jahre und 1.7 Millionen pro Saison gelten als Gerücht.
Wie auch immer man auf diese kranke Idee kommt :ugly:

Bitte Bettman, sei das unfähige Arschloch das du bist und sorge für den dritten Lockup in deiner Laufbahn....ansonsten seh ich schwarz für die Wings :mrgreen:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Eishockey

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Bitte Bettman, sei das unfähige Arschloch das du bist und sorge für den dritten Lockup in deiner Laufbahn....ansonsten seh ich schwarz für die Wings :mrgreen:


Bloss nicht, ich möchte mindestens ein Spiel in vier Wochen sehen :teufel: :roll:

Rozsival war ihnen vllt zu alt :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Eishockey

Post by BaluDerBär »

Nun ist also alles bis zum 01.11. abgesagt :ugly: Und ich sehe schwarz, dass die Saison über die vollen 82 Spiele ab dem 02.11. stattfinden wird, so wie sich das Herr Bettman wünscht :ugly: brummt
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Eishockey

Post by ShadowAngel »

Mich würds nicht wundern wennn die ganze Saison ins Wasser fällt, wie schon 2005/06
Bettman stellt sich als Opfer dar, es liegt ja nur an den Teambesitzern und der NHLPA

Die Red Wings Spieler haben derweil größtenteils eine Heimat gefunden:
C Henrik Zetterberg --> EV Zug, NLA Switzerland
C Pavel Datsyuk ---> ZSKA Moscow, KHL
F Valtteri Filppula ---> Jokerit Helsinki, SM-Liiga
W Gustav Nyquist ---> Grand Rapids Griffins, AHL
W Jan Mursak ---> Telemach Olimpija Ljubljana, Austrian League
W Damien Brunner ---> EV Zug, NLA Switzerland
W Tomas Tatar ---> SHK 37 Piestany, Slovak Extraliga
W Drew Miller ---> Braehead Clan, English Elite Ice Hockey League.
C Cory Emmerton ---> SaiPa Lappeenranta, SM-Liiga Finland

D Kyle Quincey ---> Denver Cutthroats, CHL
D Jonathan Ericsson ---> Vita Hästen, Sweden 4th tier
D Brendan Smith ---> Grand Rapids Griffins, AHL
D Jakub Kindl ---> HC Pardubice, Czech Extraliga

In anderen Neuigkeiten: Dominik Hasek hat mal wieder einen Rücktritt angekündigt...zum dritten Mal mittlerweile :ugly:

Für Detroit bemerkenswert ist das Damien Brunner zur Zeit rockt: 10 Spiele, 7 Tore, 10 Assists, 17 Punkte, 6 Strafminuten und +5 bei Zug
Jan Muršak 6 Spiele, 4 Tore, 10 Assists, 14 Punkte, 0 Strafminuten und +10
Pavel Datsyuk bei CSKA Moskau mit 8 Spielen, 3 Tore, 7 Assists, 10 Punkten, 2 Strafminuten, +6
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Eishockey

Post by BaluDerBär »

Hach, scheinbar bekommen McGrabsch und ich doch noch amerikanischen Eishockey zusehen in dieser Saison :ugly: Man hat sich also weitestgehend geeinigt, schön, sehr sehr schön. Wurde ja auch Zeit brummt Ich sag nur kein Eishockey während meines Urlaubs, obwohl ich vor Ort war brummt
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Eishockey

Post by ShadowAngel »

Für ein paar Jahre ist also wieder Ruhe in der NHL. So 8 Jahre etwa, dann gibts den nächsten Lockout :mrgreen:

Tomas Holmström beendet seine Karriere, das wurde heute bekannt gegeben (und gestern schon indirekt durch Zetterberg, der meinte, wenn es in 8 Jahren wieder nen Lockout gibt, macht er es wie Holmström und tritt zurück). Er hatte eine tolle, lange, erfolgreiche Karriere. 4 Cups und das er über 1000 Spiele machte ist schon eine Sensation, wenn man sich ansieht, wie viele Verletzungen er hatte, wie oft er den Pucks ins Gesicht, ans Knie und sonst wo hin bekam und von Gegnern attackiert wurde. Wenn jemand den Namen "Ironman" verdient, dann er. :-)

Derweil ist Zetterberg wie zu erwarten zum neuen Captain der Wings geworden.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Eishockey

Post by BaluDerBär »

Und nu geht es endlich endlich endlich wieder los 8) :hail: :pals:

Remember, all nationally televised games (In US: NBC, NBC Sports Network or NHL Network; In Canada: CBC, NHL Network, RDS or TSN) are not available to watch live in NHL GameCenter LIVE™.


Gut zu wissen, aber auch blöd brummt Kings vs. Blackhawks kann ich gerade nämlich prompt auch nicht sehen, aber dafür Flyers vs. Pens und Jets vs. Sens 8)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Eishockey

Post by BaluDerBär »

McGrabsch schau dir unbedingt die Highlights vom Red Wings-Gastspiel in L.A. an :hihi: Das 1 : 0 durch einen Uwe Seeler-Gedächtnis-Hinterkopf-Eigentor von Jonathan Quick :hihi: :ugly: http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=35&id=209082&navid=nhl:topheads

Eine schöne Statistik auch nach den ersten 17 Minuten :mrgreen: Score: Kings 0 Red Wings 1, Hits: Kings 9 Red Wings 0, Shots: Kings 5 Red Wings 13 :mrgreen: Die Kings holzen und die Red Wings schießen :ugly: Spontan würde man ja sagen, da versucht eine unterklassige Mannschaft dem Favoriten den Schneid abzukaufen :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Eishockey

Post by ShadowAngel »

Ein ekelhaftes Spiel war das, die Kings waren dreimal in 5-3 Überzahl, die Refs haben praktisch kaum Penalties gegen die Kings gegeben, obwohl es Szenen gab wie den Headshet von Penner gegen Brendan Smith. Man will wohl dafür sorgen, das der Stanley Cup Champion in die Playoffs kommt :roll:
Always Believe

Post Reply