Gestern gab es bei uns spannungsgeladene, erfolglose Suchen im Nirgendwo und Nether
Wir haben nun 2 Portale (das eine beim Haupthaus, das andere beim Turm) und die sind im Nether recht nah beinander, in schweißtreibender Arbeit habe ich Tunnel gebaut, Gleise verlegt und alles einigermaßen ausgebaut. Balu wollte dann "richtung Norden"
Unterwegs fand ich 2 Wölfe, die ich zähmte, die prompt einen kleinen Wolf produzierten aber da Balu scheinbar recht laut Musik hörte, stolperte er von einem Creeper zum nächsten, da sind meine Wölfe draufgegangen
Gefunden wurde "Das Ende der Welt" und ich frag mich warum die Welt so abgehackt aussieht. die Landschaft wurde wie mit einem Messer gerade abgeschnittene und es folgte nur noch Wasser. Wir fanden aber ein NPC-Dorf (Häuser waren teilweise zugeschüttet mit Sand) und 2 Schluchten, bauen ein drittes Portal, das zum Glück in der Nähe der anderen 2 war.
Im Nether waren wir dann auf der Suche nach einer Festung die nen Blaze Spawner bot. Nach rund 1 1/2 Stunden Suche wollten wir schon umdrehen als ich plötzlich eine fand. Blaze Rods! Brewing Stand! Dazwischen hab ich 6 Ghasts gekillt und ein paar Ghast Tears einsammeln können.
Portal 3 endete unweit einer weiteren Festung und bei der 1. Festung bei Portal 1 (200 meter auseainder) und plötzlich gab es Blazes dort, einer hat Balu prompt getötet
Wither Skelette habe ich nun auch gesehen, hinterliesen aber leider keine Köpfe.
Bleib zu sagen, das die Spawnrate der Slimes immer noch nervt, das Bäume fällen brachte nur wenig, mittlerweile spawnen Viecher wieder in unserem abgesperrten zuhause. Creeper aufm Karottenfeld, Slime in der Weizenmaschine, Spinne vorm pool, Tentakelviecher im Pool...langweilig wird es bei uns nie
Wobei die Slimes einerseits zwar tierisch nerven, andererseits auch viel Exp abgeben und das wird gebraucht um Waffen auf dem Amboss zu reparieren, mein Diamantschwert mit Knockback II, Fire Aspect II und Bane of Arthropods IV hat 32 EXP und 1 Diamant benötigt um den halben Damagelevel zu reparieren.
Etwas merkwürdig ist, das man auch EXP benötigt um sein Schwert umzubenennen