Minecraft

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Bekommt man die nur von den Zombies? Das ist doof. Dann muss ich mal ein paar kloppen.


Entweder durch Zombies oder man hat Glück und findet ein NPC Dorf, das Karotten angebaut hat. Wobie ich bei NPC Dörfern bislang nur Weizen und Kartoffeln gefunden habe.

Vidar wrote:Irgendwie muss ich auch mal Melonen und Kürbisse besorgen. Muss mal gucken was die Dorfbewohner handeln möchten


Melonen werden von Dorfbewohnern eigentlich immer gehandelt.
Ansonsten eben Minenschächte finden, in den Kisten, die da rumstehen findet man immer Melonen und Kürbissamen (Mittlerweile viel zu viel davon
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Kommt es mir nur so vor oder tauchen seit dem Update viel zu viele Creeper auf. Meist zu zweit :eew:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Minecraft

Post by BaluDerBär »

Vidar wrote:Kommt es mir nur so vor oder tauchen seit dem Update viel zu viele Creeper auf. Meist zu zweit :eew:


Es taucht alles vermehrt auf, viel zu viel mittlerweile. Die Slimes kann man übrigens eindämmen, indem man die Bäume um sein Reich herum abholzt. Scheint zumindest bei McGrabsch und mir zu klappen, da dort seitdem wesentlich weniger Slimes aufgetaucht sind.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Die Slimes stören mich nicht, weil die nicht die Landschaft kaputt machen. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

3 Creeper auf einen Schlag... *rumms* bin tot und Erfahrungspunkte sind weg. So ein Rotz. :eew:

Hoffentlich machen die bald mal was an der Spawnrate. So ist das doof. :?
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Dreifachpost!

Kann Lava umstehendes Holz entzünden? :?

Habe eine Schmiedegebaut und aus Steinziegeln so ein Becken, welches dann mit Lava befüllt wurde.

Als ich dann wieder hinkam, stand das Dach in Flammen. Gibt es da so einen Mindestabstand für Holz zu Lava? :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Kann Lava umstehendes Holz entzünden? :?


Lava und Feuer kann das in einem gewissen Umfeld.
Bei Balus Welt haben wir eine Sauna aus Holz gebaut, wobei es ein 3x3x3 Feld gibt, das aus Stein besteht, im Prinzip eine Vertiefung, Netherrack (brennt unendlich. sollte man also als Feuerquelle nutzen), Feuer/Lava, drumherum Netherbrick/Cobblstone oder so und dann kann man Netherfence nutzen und oben drüber muss man auch für Stein sorgen
Als Schema von oben also
XXX
X1X
XXX
1 ist Feuer/Lava das vertief sitzt (drumherum dann auch X=Stein/Brick/Erde...kein holz
und vertikal gesehen:
XXX
ZZZ
XIX

X ist wieder Stein/Brick/Erde
Z ist Netherfence, Irongate
und I eben der Block auf dem das Feuer entfacht ist oder Lava

Feuer und Lava reagieren in einem 3x3 Feld und setzen da alles in Brand, was brennbar ist (alle holzarten, Netherrack usw.), deshalb muss man auch an Boden und Decke für Schutz sorgen
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Ah, okay. Danke für die Erläuterungen :-).

Beim dritten Versuch ist es jetzt sicher. Habe das komplette Dach aus Stein gebaut. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Gestern gab es bei uns spannungsgeladene, erfolglose Suchen im Nirgendwo und Nether
Wir haben nun 2 Portale (das eine beim Haupthaus, das andere beim Turm) und die sind im Nether recht nah beinander, in schweißtreibender Arbeit habe ich Tunnel gebaut, Gleise verlegt und alles einigermaßen ausgebaut. Balu wollte dann "richtung Norden"
Unterwegs fand ich 2 Wölfe, die ich zähmte, die prompt einen kleinen Wolf produzierten aber da Balu scheinbar recht laut Musik hörte, stolperte er von einem Creeper zum nächsten, da sind meine Wölfe draufgegangen :roll:
Gefunden wurde "Das Ende der Welt" und ich frag mich warum die Welt so abgehackt aussieht. die Landschaft wurde wie mit einem Messer gerade abgeschnittene und es folgte nur noch Wasser. Wir fanden aber ein NPC-Dorf (Häuser waren teilweise zugeschüttet mit Sand) und 2 Schluchten, bauen ein drittes Portal, das zum Glück in der Nähe der anderen 2 war.

Im Nether waren wir dann auf der Suche nach einer Festung die nen Blaze Spawner bot. Nach rund 1 1/2 Stunden Suche wollten wir schon umdrehen als ich plötzlich eine fand. Blaze Rods! Brewing Stand! Dazwischen hab ich 6 Ghasts gekillt und ein paar Ghast Tears einsammeln können.
Portal 3 endete unweit einer weiteren Festung und bei der 1. Festung bei Portal 1 (200 meter auseainder) und plötzlich gab es Blazes dort, einer hat Balu prompt getötet
Wither Skelette habe ich nun auch gesehen, hinterliesen aber leider keine Köpfe.

Bleib zu sagen, das die Spawnrate der Slimes immer noch nervt, das Bäume fällen brachte nur wenig, mittlerweile spawnen Viecher wieder in unserem abgesperrten zuhause. Creeper aufm Karottenfeld, Slime in der Weizenmaschine, Spinne vorm pool, Tentakelviecher im Pool...langweilig wird es bei uns nie :ugly:
Wobei die Slimes einerseits zwar tierisch nerven, andererseits auch viel Exp abgeben und das wird gebraucht um Waffen auf dem Amboss zu reparieren, mein Diamantschwert mit Knockback II, Fire Aspect II und Bane of Arthropods IV hat 32 EXP und 1 Diamant benötigt um den halben Damagelevel zu reparieren.
Etwas merkwürdig ist, das man auch EXP benötigt um sein Schwert umzubenennen :ugly:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Die Spawnrate nervt. Das Geräusch beim Benutzen der Leiter irritiert mich auch immer noch.

Habe andauernd Probleme mit Creepern (warum denke ich dauernd an Reaper bei den Creeper :? ) Haben meine Tiergehege gesprengt und mich getötet. Glücklicherweise konnte ich es schnell reparieren und das eine Schwein konnte nicht fliehen. Habe noch immer keine Karotten gefunden. Ansonten sind die dämlichen Viecher überall.

Den Amboss finde ich für den nutzen etwas teuer. 31 Eisen für 55 Anwendungen ist schon viel, zumal man beim Reparieren nie sonderlich viel repariert.

Und kommt es mir nur so vor oder gibt es seit dem Update auch mehr Redstone? Oder liegt das an der Karte. Habe jetzt in einem Dungeon schon fast zwei Stapel geholt und noch einiges zu erforschen.

Diamanten habe ich auch endlich gefunden, dummerweise nur 3. Da müssen mehr her.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Den Amboss finde ich für den nutzen etwas teuer. 31 Eisen für 55 Anwendungen ist schon viel, zumal man beim Reparieren nie sonderlich viel repariert.


Der Amboss bringt auch nur was bei verzauberten Waffen. Normale, unverzauberte Waffen repariert man immer noch über die Workbench (2 Waffen rein, eine kommt repariert raus)
Der Vorteil ist eben, das die enchantments nicht verloren gehen beim Amboss.

Vidar wrote:Und kommt es mir nur so vor oder gibt es seit dem Update auch mehr Redstone? Oder liegt das an der Karte. Habe jetzt in einem Dungeon schon fast zwei Stapel geholt und noch einiges zu erforschen.


Redstone gab es schon immer im Überfluss. Man findest man auf Tiefe 8-15 enorm viel davon


Vidar wrote:Diamanten habe ich auch endlich gefunden, dummerweise nur 3. Da müssen mehr her.


Bevor du auf Diamantjagd gehst solltest du dir eine Spitzhacke mit Fortune (2 oder 3 als Level) enchanten, das ist natürlich ein Glücksspiel, aber so bekommt man eben 2-4 Diamanten aus einem Block statt sonst 1.
Balu und ich gingen vor Wochen mal auf Diamantsuche, ausgstattet mit Diamantspitzhacke und einem Eisen/Redstone/Diamantradar und hatten nach 1 1/2 Stunden rumbuddelei rund 160 Diamanten beisammen....leider ist Balu dann in Lava gestolpert hat und hat so alle verloren :eew:
(Der Diamantradarmod mag als cheaten angesehen werden, wenn man sich aber ansieht wie höllisch selten Diamanten sind, ist es nur legitim, auf 200 Kohle kommen 150 Eisen, 100 Redstone und vielleicht 10 Diamanten - Emeralds sind noch seltener, in freier Wildbahn haben wir da bislang 10 (ohne Mod) gefunden und das nach unzähligen Höhlentouren...
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Der Amboss bringt auch nur was bei verzauberten Waffen. Normale, unverzauberte Waffen repariert man immer noch über die Workbench (2 Waffen rein, eine kommt repariert raus)
Der Vorteil ist eben, das die enchantments nicht verloren gehen beim Amboss.


Ah, ok.. das wusste ich noch nicht. Gut zu wissen. :mrgreen:

ShadowAngel wrote:Bevor du auf Diamantjagd gehst solltest du dir eine Spitzhacke mit Fortune (2 oder 3 als Level) enchanten, das ist natürlich ein Glücksspiel, aber so bekommt man eben 2-4 Diamanten aus einem Block statt sonst 1.


Muss ich mir merken. Problem dabei ist nur, dass ich für Verzauberungen schon 5 Diamanten brauche. 3 für die Spitzhacke zum Abbauen des Obsidian und 2 für den Tisch. Muss also erstmal ein paar Diamanten finden, damit das klappt...


ShadowAngel wrote:Balu und ich gingen vor Wochen mal auf Diamantsuche, ausgstattet mit Diamantspitzhacke und einem Eisen/Redstone/Diamantradar und hatten nach 1 1/2 Stunden rumbuddelei rund 160 Diamanten beisammen....leider ist Balu dann in Lava gestolpert hat und hat so alle verloren :eew:
(Der Diamantradarmod mag als cheaten angesehen werden, wenn man sich aber ansieht wie höllisch selten Diamanten sind, ist es nur legitim, auf 200 Kohle kommen 150 Eisen, 100 Redstone und vielleicht 10 Diamanten - Emeralds sind noch seltener, in freier Wildbahn haben wir da bislang 10 (ohne Mod) gefunden und das nach unzähligen Höhlentouren...


Kann es sein, dass Balu ziemlich oft stirbt? :ugly
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Muss ich mir merken. Problem dabei ist nur, dass ich für Verzauberungen schon 5 Diamanten brauche. 3 für die Spitzhacke zum Abbauen des Obsidian und 2 für den Tisch. Muss also erstmal ein paar Diamanten finden, damit das klappt...


Die ersten paar Diamanten sollte man aber schnell zusammenkriegen, dann wird es eher spannend das Obsidian und genug Bücherschränke für den Enchantmenttisch zu bekommen.

Vidar wrote:Kann es sein, dass Balu ziemlich oft stirbt? :ugly


Nö, Stolperbär hin oder her, zwischen den Diamanten (das war ärgerlich) und jetzt zuletzt (das war aber auch scheisse weil der Blaze plötzlich kam, ich hab auch nur mit 2 Herzen überlebt und nur weil ich Schutz gegen Feuer, Explosion in der Rüstung hatte) passierte da nichts mehr (und da gingen einige Spielstunden drauf.
Balus "Problem" ist, das er immer Musik laufen hat, laut...so laut, das er keine Creeper hört, keine Monster hört und so hatte ich gestern einiges zu lachen, als er einen Creeper komplett ignorierte und dann ein Zombie ewig lang hinter ihm her lief und ich meinte "Da läuft ein Zombie hinter dir..." :ugly: Genaus dann wie in der Höhle wo ich das Portal baute und Creeper rankamen, Balu hat die wegen seiner Musik nicht gehört, ich hörte die auch zu spät. Deshalb hab ich bei Multiplayer nie Musik an - im SP ist es wurscht, da schau ich auch nen Film nebenbei mit einem Auge, aber MP ist ohne TMI und Cheats, da sollte man sich schon konzentrieren (anders wäre das nicht gelungen mit zig Brücken über Lava im Nether während man Ghasts hört :ugly: )
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Minecraft

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Kann es sein, dass Balu ziemlich oft stirbt? :ugly


Nö, Stolperbär hin oder her, zwischen den Diamanten (das war ärgerlich) und jetzt zuletzt (das war aber auch scheisse weil der Blaze plötzlich kam, ich hab auch nur mit 2 Herzen überlebt und nur weil ich Schutz gegen Feuer, Explosion in der Rüstung hatte) passierte da nichts mehr (und da gingen einige Spielstunden drauf.


Danke, endlich wird des Bären Ehre, also meine, mal ein wenig verteidigt. Es liest sich zwar oftmals anders, aber so sehr Stolperbär bin ich nicht. Nur wenn, dann richtig....siehe die Sache mit den Diamanten brummt Bei der Diamantensache war ich ja froh, dass McGrabsch hinterher noch mit mir sprach.

ShadowAngel wrote:Balus "Problem" ist, das er immer Musik laufen hat, laut...so laut, das er keine Creeper hört, keine Monster hört und so hatte ich gestern einiges zu lachen, als er einen Creeper komplett ignorierte und dann ein Zombie ewig lang hinter ihm her lief und ich meinte "Da läuft ein Zombie hinter dir..." :ugly: Genaus dann wie in der Höhle wo ich das Portal baute und Creeper rankamen, Balu hat die wegen seiner Musik nicht gehört, ich hörte die auch zu spät. Deshalb hab ich bei Multiplayer nie Musik an - im SP ist es wurscht, da schau ich auch nen Film nebenbei mit einem Auge, aber MP ist ohne TMI und Cheats, da sollte man sich schon konzentrieren (anders wäre das nicht gelungen mit zig Brücken über Lava im Nether während man Ghasts hört :ugly: )


Ich höre nicht immer Musik und wenn doch, dann auch nicht immer laut....mal abgesehen von einzelnen Liedern. Ich find eher das ich ein schlechtes Gehör habe. Zumindest komme ich bei Hörtests auch immer aus eigener Sicht schlecht bei weg. Aber solang du lachen kannst, mach ich ja nicht alles verkehrt :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Da findet man ein NPC-Dorf aber keine Karotten. Ich will Schweine züchten! :mad:

Und ich brauche irgendeinen Rohstoff als Dach. Wäre praktisch bzw. gut passen wenn man Strohdächer bauen könnte. Oder Ziegel... mhm. Ziegel gibt es ja aber bei Honeyball sind die immer noch grau. Muss mir da mal ein anderes Texturenpack raussuchen.
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

So, ich muss mal wegen der Verzauberungen nerven.

Habe jetzt den Zaubertisch, umgeben von den 15 Bücherregalen. Bin momentan Level 37 (oder so um den Dreh).

Will mir jetzt die von ShadowAngel erwähnte "Fortune"-Spitzhacke zaubern.

Wie mache ich das am besten? Direkt einen Zauber auf Level 30 versuchen oder lieber mehrere kleine? :?

Nachtrag: Hat sich erledigt, habe jetzt meine Eisenspitzhacke mit Fortune III, Unbreaking II (oder III) und Efficiency IV. Jetzt muss ich nur noch die Diamanten finden. Einen hatte ich schon, der hat mir direkt 2 gebracht :).
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Warum gibt es eigentlich Gegenstände die nur einen singulären Nutzen haben. Das ist irgendwie doof. Die Schüsseln kann man nur für Pilzsuppen benutzen. Die Pilzsuppe ist dafür ziemlich doof. Gibt nur 4 Punkte und ist nicht stapelbar. Kürbiskuchen ist da viel besser, zumal auch stabelbar und alle Zutaten sind anbaubar.

Kürbiskerne kann ich eigentlich auch wegwerfen. Die muss man ja nicht nachpflanzen :?.
_

Juhu... habe eben meine zweite Schallplatte bekommen. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Kürbiskerne kann ich eigentlich auch wegwerfen.


Oder deinen Hühnern geben, wenn dir Weizensamen ausgehen (klappt mit Melonensamen auch)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Kürbiskerne kann ich eigentlich auch wegwerfen.


Oder deinen Hühnern geben, wenn dir Weizensamen ausgehen (klappt mit Melonensamen auch)


Ah, okay. Wieder was neues gelernt. :mrgreen:

Aber von Weizensamen habe ich momentan auch 3 komplette Stacks. Und bis ich die große Erntemaschine dauert es noch, baue momentan an meinem Magierturm. :?

Hühner sind seit dem Update auch doof. Irgendwie hängen die in ihrem Gehege nur an der Mauer, in der Mitte sehe ich selten welche. Muss meinen Bauernhof mal umbauen.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Aber von Weizensamen habe ich momentan auch 3 komplette Stacks. Und bis ich die große Erntemaschine dauert es noch, baue momentan an meinem Magierturm. :?


Wir haben eine Doppelkiste voll und noch 5-6 weitere Stacks, man wird das Zeug ja nicht los und ich bin zu faul, das alles in unserem Lava-Mülleimer zu entsorgen :mrgreen:
Always Believe

Post Reply