Genesis - Selling England by the Pound

Diskussionsbereich für die Musikreviews
Post Reply
User avatar
wolf
Ultra-Violence
Posts: 660
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:05

Genesis - Selling England by the Pound

Post by wolf »

Genesis - Selling England by the Pound

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Genesis - Selling England by the Pound

Post by Minsc »

Dies ist über all die Jahre nun doch meine Lieblings Genesis CD geworden und in meiner ewigen Top 5 ist ihr ein Platz sicher. Allein die ersten 3 Lieder, das geniale Dancing with the Moonlit Knight, dann das kauzige I know what I like gefolgt von dem wunderschönen Firth of Fifth - allein dafür lohnt sich das Album. Besser geht's kaum.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Genesis - Selling England by the Pound

Post by triple »

Versionsfrage: Welche Fassungen lohnen sich, je CD und Vinyl, und welche sollten lieber gemieden werden? Ich hab' hier nämlich das Dingens, Hybrid-SACD-Remaster, und während das zwar an sich gar nicht mal so übel klingt, scheint's doch ein bisschen auf der lauteren Seite der Dinge zu sein, hier und da hart an der Grenze zur Überlautheit und diese gelegentlich sogar überschreitend. Was gibt's'n da sonst noch so für Alternativen?
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Genesis - Selling England by the Pound

Post by ShadowAngel »

Die 2008er Discs sind grausam, nicht nur das sie laut sind, es sind auch noch Remixe und man merkt immer wieder das hier und da ein paar Instrumente fehlen.
Die 1994er Remaster sind an sich ganz in Ordnung, sie haben etwas arg viel Noise Reduction sind ansonsten aber wesentlich besser als das obengenannte Trainwreck.
Die 80er CDs sollen angeblich überraschend gut klingen (Zumindest die ganzen Gabriel-Ära Sachen und Trick of the Tail, danach soll es qualitativ wohl bergab gehen), kann ich aber nichts zu sagen.

Originale Vinyls sind wie immer am besten.
Always Believe

Post Reply