Minecraft

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:mhm.. das Problem hatte ich auch teilweise schon vor 1.5.1. War aber glaube ich nur als ich eine alte Welt mit neuer Version gespielt hatte. :?


Ich hatte das Problem vorher nie, egal wieviele Tiere in den Gehegen waren. Jetzt hatte ich noch 5 Schweine in einem 12x10 Gehege und trotzdem büchsen welche aus, so das es aktuell noch 3 sind :|
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:mhm.. das Problem hatte ich auch teilweise schon vor 1.5.1. War aber glaube ich nur als ich eine alte Welt mit neuer Version gespielt hatte. :?


Ich hatte das Problem vorher nie, egal wieviele Tiere in den Gehegen waren. Jetzt hatte ich noch 5 Schweine in einem 12x10 Gehege und trotzdem büchsen welche aus, so das es aktuell noch 3 sind :|


hm.. muss auch bald mal wieder Minecraft probieren...

Als ich vor 1.5.1 das Problem hatte, sind die manchmal auch wieder zurückgeploppt, aber das ist bei Dir ja dann nicht so. Was benutzt Du denn als Begrenzung? Zäune oder Mauern? Probier es vielleicht dann mal mit dem anderen. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Als ich vor 1.5.1 das Problem hatte, sind die manchmal auch wieder zurückgeploppt, aber das ist bei Dir ja dann nicht so. Was benutzt Du denn als Begrenzung? Zäune oder Mauern? Probier es vielleicht dann mal mit dem anderen. :?


Zäune, ganz normale.
Das Tiere öfter mal außerhalb der Begrenzung erschienen und dann wieder zurückteleportierten hatte ich früher auch. Das sie aber dann frei durch die Landschaft laufen ist neu, das gibt es erst seit dem Update. Es ist ärgerlich.

Genauso scheinen auch Mobs wieder mal recht willkürlich zu spawnen. Ich hab bei meinem Bauernhof alles ausgeleuchtet. Plötzlich steht ein Zombie bei den Kühen, dann taucht ein Skelett in meinem Kartoffelfeld auf. :?
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Zuletzt hatte ich Balu auf ner Tour durch meine Welt dabei (wo sich schon wieder was getan hat, ein Haus gegenüber von meinem Bauernhof wurde fertig) und angetrieben davon, bastel ich dadurch weiter, meine Westernstadt muss ja mal fertig werden, 2 Häuser stehen schon, fehlt noch die Town Hall und dann muss platz geschaffen werden für eine Farm dahinter, wo derzeit noch Wasser und Berge den Platz versperren :-)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Zuletzt hatte ich Balu auf ner Tour durch meine Welt dabei (wo sich schon wieder was getan hat, ein Haus gegenüber von meinem Bauernhof wurde fertig) und angetrieben davon, bastel ich dadurch weiter, meine Westernstadt muss ja mal fertig werden, 2 Häuser stehen schon, fehlt noch die Town Hall und dann muss platz geschaffen werden für eine Farm dahinter, wo derzeit noch Wasser und Berge den Platz versperren :-)


Hast Du mittlerweile ein ordentliches Texturenpack gefunden?
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Mäh...

Oder eher kein Mäh...

Es ist doof, wenn man manchmal partout keine Schafe findet. Will nicht in der Nacht bauen. mpfh...
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Und das Texturenpack spinnt auch. :evil:

Im Dschungel, also bei Büschen/Blättern auf dem Boden kann man durch die Erde gucken und sieht alles. Das ist Mist.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Hast Du mittlerweile ein ordentliches Texturenpack gefunden?


Ich hab jetzt mal das hier ausprobiert und finde es ganz nett. Nur die Eisenblöcke sehen dämlich aus, der Rest passt aber wie ich finde :-)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Hast Du mittlerweile ein ordentliches Texturenpack gefunden?


Ich hab jetzt mal das hier ausprobiert und finde es ganz nett. Nur die Eisenblöcke sehen dämlich aus, der Rest passt aber wie ich finde :-)


mhm.. bin zwiegespalten. Mir gefallen z.B. Cobblestone und die Blumen/Gräser nicht so. :?
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

*Grummel*

Habe auch das Problem mit dem Viehzeug, dass aus dem Gitter entkommt. Doof.

Habe jetzt Löcher gebuddelt in dem die Tiere hausen müssen. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Ich habe mal wieder einen neuen Mod installiert, der gleich für neue Bauprojekte sorgt:
Sports Mod
Erstes Bauprojekt wird natürlich ein Fußballstadion :-)

Hmm, wie groß sollte man das Feld machen? Ich habs grad mit Originallänge (69x109) Felder versucht aber das wird monströs 8O
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Ich bin momentan damit beschäftigt das Gelände um meine Basis herum zu planieren.... im Abenteuermodus...

Ist viel Arbeit...

Meine Fresse, ist mein Leben beschissen, wenn ich mit sowas meine Zeit verschwende. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

So, ein bisschen was vom Stadion ist fertig:

Image

Mit der Ecke bin ich unzufrieden, das muss ich noch etwas schöner bauen.

Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht :-)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Minecraft

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Mit der Ecke bin ich unzufrieden, das muss ich noch etwas schöner bauen.

Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht :-)


Spielfeld oder Stadionecke?

Die Spielfeldecke wirst du kaum besser hinbekommen, wo es eben nicht möglich ist Bögen zu bauen brummt

Neben der Anzeigentafel müsste eigentlich noch ein Löwe :mrgreen:

Ansonsten sieht es für nen Erstversuch doch super aus :wtg:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Spielfeld oder Stadionecke?


Die Stadionecke finde ich doof so :?

Bei Haupt- und Gegentribüne hab ich mir überlegt, Wooden Stairs zu bauen als Sitzreihen.

Im Moment hab ich die Hälfte der Gegentribüne fertig, samt Spielereingang und einer Ersatzspielerbank samt Markierung für den Trainerberech:

Image

Beim Dach bin ich mir noch uneins ob man das so lassen soll (Eisenblöcke als Rahmen, dazwischen Glas)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Minecraft

Post by BaluDerBär »

Also mir gefällt es soweit, einzig das Dach gehört eindeutig geschlossen. Haben solch Stadiondächer nunmal so ansich, außer man liebt es nun ganz neumordern und futuristisch mit diesem ganzen Glasmist :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Also mir gefällt es soweit, einzig das Dach gehört eindeutig geschlossen. Haben solch Stadiondächer nunmal so ansich, außer man liebt es nun ganz neumordern und futuristisch mit diesem ganzen Glasmist :ugly:


Hmm, mal schauen was man dann hernehmen kann. Vielleicht sieht geschlossen besser aus.

Wenn du aber schon von futuristisch redest:
Image

Beleuchtete Anzeigetafel
Redstone Torches mit Schaltung, das heißt, man kann jedes Ergebnis bis 9 einstellen :-)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Minecraft

Post by BaluDerBär »

Ja, cool. Flutlichtatmosphäre :wtg: Sieht klasse aus :wtg:

Für mich gehören Stadiondächer geschlossen, vllt bin ich da altmodisch zuckt
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

So, ein Update vom Stadion:

Die Gegengerade ist nun fertig aus meiner Sicht:
Image

Unter der Tribüne befinden sich Spieler- und Schiedsrichterkabinen, dahinter der Spielertunnel aufs Spielfeld:
Image

Das Spielfeld ist nahezu fertig, in der einen Ecke ist ein großer Berg den ich erst noch beseitigen muss.
Aber es geht voran :-)

Wenn die Tribünen fertig sind, ist der größte Teil geschafft, dann geht es nur noch um die Inneneinrichtung (Fanshops, Bierstände, ne Stadionwirtschaft muss her) und dann muss ich mir noch was für den Haupteingang hinter der Haupttribüne einfallen lassen
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Minecraft

Post by BaluDerBär »

Sieht klasse aus, Madame :wtg:

Das Tribünendach ist nun auch viel schöner wie ich finde.

Hast du eigentlich Flutlichtmasten in den Ecken oder in abgewandelter Form? Natürlich hast du, ich hätte gleich auf das erste Bild von gestern Abend eben achten sollen :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Post Reply