Atoms for Peace (Thom Yorke's Projekt) veröffentlicht Album

Alles was laut ist
Post Reply
User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Atoms for Peace (Thom Yorke's Projekt) veröffentlicht Album

Post by triple »

Bevor es in unbestimmter Zukunft mit neuem Studiomaterial von Radiohead weitergeht, hat Thom Yorke vor einiger Zeit ein Projekt bzw. eine Superband gegründet, bestehend aus ihm, Nigel Godrich, Joey Waronker, Mauro Refosco und Flea.

Nachdem die Herren also bereits früher dieses Jahr offiziell eine Single (digital leider offenbar nur als 1-Track) rausgebracht und für 'ne Split-Single einen Remix angefertigt haben, erscheint nun am 25. Februar das erste Album, "Amok", jeweils auf CD und LP in limitierter oder unlimitierter Ausführung.

I myself feel inclined towards the ltd. 2LP, but that may just be me. Fröhliches Vorbestellen, wen's interessiert! :-)

Und ja, den Apostroph im Titel habe ich ganz bewusst gesetzt. Nieder mit dem Duden!
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Atoms for Peace (Thom Yorke's Projekt) veröffentlicht Al

Post by Minsc »

So, endlich habe ich da mal reingehört.
Mein Fazit ist, dass sich das eigentlich nicht viel anders anhört, als King of Limbs.
Es werden (wie immer) x Soundspuren übereinandergelegt, dazu wirken Yorkes Gesang und Textfragmente mal passend, mal gegensätzlich.
Minimalistisch und gut, keine Frage (wenn man das mag)-aber jetzt nicht so viel anders.
Irgendwie würde ich mir mal wieder ein paar einfachere Songs wünschen, wie z.B. auf The Bends.

triple, hast du schon mal reingehört?

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Atoms for Peace (Thom Yorke's Projekt) veröffentlicht Al

Post by triple »

Minsc wrote:triple, hast du schon mal reingehört?


Noch nicht. Es steht zwar weiterhin auf meiner To-do-Liste, aber bisher kenn' ich eigentlich nur die Tracks "Default" und "Ingenue". An Ersteres kann ich mich dabei jetzt nicht mehr so gut erinnern, aber Letzeres gefällt mir doch sehr. Ausgehend von dem halte ich den TKoL-Vergleich doch nur bedingt für angebracht - Ähnlichkeiten bestehen zwar, gerade in der reichen Nutzung der Elektronik, aber ich hör' da einfach 'nen ganz anderen, offensichtlich melodischeren Sound.

Und ich bin gerade ein Freund der etwas experimentelleren, "verkopfteren" Radiohead der letzten Jahre, insofern sagt mir das nur zu. :-)
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Atoms for Peace (Thom Yorke's Projekt) veröffentlicht Al

Post by Minsc »

triple wrote:Ausgehend von dem halte ich den TKoL-Vergleich doch nur bedingt für angebracht - Ähnlichkeiten bestehen zwar, gerade in der reichen Nutzung der Elektronik, aber ich hör' da einfach 'nen ganz anderen, offensichtlich melodischeren Sound.

Und ich bin gerade ein Freund der etwas experimentelleren, "verkopfteren" Radiohead der letzten Jahre, insofern sagt mir das nur zu. :-)

Das ging mir intuitiv beim Hören so durch den Kopf, ich gebe aber zu, dass ich im Moment diese "verkopfteren" Radiohead nicht so mag, das war schon mal anders. :-)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Atoms for Peace (Thom Yorke's Projekt) veröffentlicht Al

Post by Vidar »

Ach, wann soll man sich das denn alles kaufen. Habe noch nichtmal Eraser.
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Atoms for Peace (Thom Yorke's Projekt) veröffentlicht Al

Post by triple »

Vidar wrote:Ach, wann soll man sich das denn alles kaufen. Habe noch nichtmal Eraser.


Ich kann dir mal ein paar meiner ewig langen Wunschlisten hier und da zeigen, dann weißt du, wie's mir geht. ;) Interessenreichtum ist in dieser einen Hinsicht mehr Fluch als Segen.

Weiß jetzt nicht, wie vergleichbar das Teil hier mit "The Eraser" ist - nur eben, dass sich beides zu lohnen scheint.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Atoms for Peace (Thom Yorke's Projekt) veröffentlicht Al

Post by Vidar »

triple wrote:Ich kann dir mal ein paar meiner ewig langen Wunschlisten hier und da zeigen, dann weißt du, wie's mir geht. ;) Interessenreichtum ist in dieser einen Hinsicht mehr Fluch als Segen.


Yep, habe in letzter Zeit auch wieder einige Bücher gekauft und bestellt. :ugly:

triple wrote:Weiß jetzt nicht, wie vergleichbar das Teil hier mit "The Eraser" ist - nur eben, dass sich beides zu lohnen scheint.


Vergleichen wollte ich die auch nicht, kenne ja beide nicht. :ugly:
Hail Ants!

Post Reply