Minecraft

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Hast du eigentlich Flutlichtmasten in den Ecken oder in abgewandelter Form? Natürlich hast du, ich hätte gleich auf das erste Bild von gestern Abend eben achten sollen :ugly:


Die sind natürlich dabei und die Ecken hab ich auch anders gemacht:
Image
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Minecraft

Post by BaluDerBär »

Hm, fallen die Masten nicht zu klein aus im Vergleich zum Rest? Im Wahren sind solch Masten ja auch immer riesig.
Gut gelöst mit der Ecke :-)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Hm, fallen die Masten nicht zu klein aus im Vergleich zum Rest? Im Wahren sind solch Masten ja auch immer riesig.


Da hast du wohl recht, etwas größer müssen sie noch werden :-)

Haupttribüne mit Reporterkabinen:
Image
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Minecraft

Post by BaluDerBär »

Mir gefallen die Reporterkabinen überhaupt nicht auf dem Bild :oops: Ist aber wahrscheinlich nicht viel anders umsetzbar.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

So, das Stadion ist fertig, bis auf 2 Außenmauern und die Einrichtungen unter Haupttribüne und Südkurve :-)
Mit vergrößerten Flutlichtmasten, ich hoffe, die passen nun so :-)

Image

Ein Blick ins innere (Nordkurve, Gegengerade):
Image

Image
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Minecraft

Post by BaluDerBär »

Sieht super aus, McGrabsch :wtg:

Einzig die Reporterkabinen wollen mir nicht gefallen, sie zerstören auch die ansonsten einheitliche Linie des Daches, weil die Kabinen ja eben höher sind.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Gibt es eigentlich schon einen Releasetermin für 1.6? :?

Gestern habe ich auch ne Eierfarm gebaut und irgendwie sind da alle Hühner gestorben, wurden irgendwie in eine Ecke gedrückt und sind verpufft. :eew:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Gibt es eigentlich schon einen Releasetermin für 1.6? :?


"Possibly May" - Also darf man von Juni ausgehen ;)

Vidar wrote:Gestern habe ich auch ne Eierfarm gebaut und irgendwie sind da alle Hühner gestorben, wurden irgendwie in eine Ecke gedrückt und sind verpufft. :eew:


Das werd ich Peta melden :club: :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Gibt es eigentlich schon einen Releasetermin für 1.6? :?


"Possibly May" - Also darf man von Juni ausgehen ;)


mhm.. okay. Danke. :)

Dann werde ich doch nochmal eine Welt anfangen und nicht warten.

ShadowAngel wrote:
Das werd ich Peta melden :club: :mrgreen:


Das war aber gar nicht meine Schuld. :(

Naja, habe jetzt erstmal 1.5.2 installiert, vielleicht sind die Probleme da behoben.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Das war aber gar nicht meine Schuld. :(


Du hast diese gnadenlose Tötungsmaschine doch gebaut und noch zugesehen wie die armen Eierleger verrecken statt sie zu retten :ugly:

Ich hab den Eiermaschienkram aufgegeben, bei mir hüpfen die Hühner lustig in einem Erdloch mit nem Wasserbecken rum und legen ihre Eier, die ich beizeiten einsammel.

Mein Stadion kommt auch gut voran, es ist allerdings ein Berg im Weg und ich muss wohl doch mal zu nem Edittool greifen, da ich keine Lust habe tausende Blöcke per hand wegzutragen :?

Ansonsten hatte ich die Idee mal das Ghostbuster HQ nachzubauen, mit dem Gedanken, das der Verbannungscontainer sich öffnet und dann ein Portal zum Vorschein bringt...der Nether ist gruselgeisterhaft genug dafür :chin:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Das war aber gar nicht meine Schuld. :(


Du hast diese gnadenlose Tötungsmaschine doch gebaut und noch zugesehen wie die armen Eierleger verrecken statt sie zu retten :ugly:


Das lag nur an den doofen Hühnern, die war überhaupt nicht als Tötungsmaschine kontruiert. :cry:

Ich hatte so ein Ding schonmal gebaut, das ging problemlos und ich hatte dann ziemlich schnell schon 2 doppelte Kisten voll. :ugly:

ShadowAngel wrote:

Ansonsten hatte ich die Idee mal das Ghostbuster HQ nachzubauen, mit dem Gedanken, das der Verbannungscontainer sich öffnet und dann ein Portal zum Vorschein bringt...der Nether ist gruselgeisterhaft genug dafür :chin:


Das klingt zumindest mal interessant. :-) Ist aber sicherlich nicht wenig Arbeit. Schließlich muss auch irgendwo ein Bild von Vigo hin :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Das lag nur an den doofen Hühnern, die war überhaupt nicht als Tötungsmaschine kontruiert. :cry:


Na klar, die Hühner sind schuld ;)
(Warum hacken eigentlich alle bei Minecraft auf den Hühnern rum? Von Gronkh mit seinem Evil Chicken zu Paul Soares mit dem Spy Chicken :ugly: )

Ich hatte so ein Ding schonmal gebaut, das ging problemlos und ich hatte dann ziemlich schnell schon 2 doppelte Kisten voll. :ugly:

Vidar wrote:Das klingt zumindest mal interessant. :-) Ist aber sicherlich nicht wenig Arbeit.


Da ich alles alleine baue (Mir hilft ja niemand ;) ) ist es natürlich viel Arbeit und enorm zeitaufwendig. Andererseits stört mich das nicht. Ich hab in meine Welt sicher schon 40-50 Stunden Bauarbeit gesteckt und es macht eben Spaß. :kaffee:
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Hat hier sonst mal jemand Feed the Beast ausprobiert? Sjin von den Yogscast spielt das derzeit, ich hab mal FTB Ultimate ausprobiert und finde das sehr interessant. Es hat wohl was von Tekkit/Voltz und anderen Sachen. Man kann nen Atomreaktor bauen und Bienen züchten (wär doch perfekt für unseren Bären :mrgreen: )

Leider ist die FPS Rate recht durchschnittlich auf meinem PC, trotz Optifine :|
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Nope, noch nicht. Habe die letzte Zeit in Minecraft damit verbracht Löcher zu buddeln, TNT reinzupacken und es in die Luft zu jagen. :ugly:

Wollte auf 1.6 usw. warten bis ich mich wieder damit beschäftige, wenn überhaupt. Sobald der PC da ist gibt es soooooooo viel nachzuholen.
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Minecraft

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:und Bienen züchten (wär doch perfekt für unseren Bären :mrgreen: )


Ein Traum wird wahr :liebe:

Vidar wrote:[...] in Minecraft damit verbracht Löcher zu buddeln[...]


Ein Steckenpferd von mir, wenn ich anderen Aussagen glauben schenken darf :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Nope, noch nicht. Habe die letzte Zeit in Minecraft damit verbracht Löcher zu buddeln, TNT reinzupacken und es in die Luft zu jagen. :ugly:


FTB ist komplett eigenständig, man braucht einen Minecraft Account, das ist auch alles. Es ist eine eigenständige Installation, läuft eigenständig abseits von der normalen Minecraftinstallation und nutzt diese auch gar nicht
Und es gibt eben verschiedene Packs, neben dem Ultimate das Yogscast und ein My Little Pony Set (ein wunder das es kein Zombiepack gibt ;) )
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

In Kürze kommt ja 1.6

Bin mal gespannt wie das mit den Pferden gemacht wird. Wahrscheinlich muss man denen wieder Karotten verfüttern und findet dann keine. :eew:

ich freue mich schon auf die Teppiche, dann muss man nicht den ganzen Boden mit gefärbter Wolle bepflastern. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

So, 1.6 ist raus und man muss erst den neuen Launcher laden.

Bin mal gespannt was das wird...

Irgendwie finde ich den hässlich, vielleicht auch einfach nur ungewohnt.
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Und ich habe das Gefühl, dass das Spiel jetzt etwas stärker bei mir ruckelt, liegt vielleicht auch am fehlenden OptiFine. Habe mal im Creativemodus ein Pferd gespawnt.

Steuerung ist eigentlich ganz ordentlich gelungen.

Wird aber wohl erst aufm neuen PC wirklich angetestet.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Irgendwie kann man Minecraft nicht mehr vernünftig mit Mods bearbeiten wie mir scheint. Das neue System gefällt mir nicht und Mod-Loader wird nicht erkannt.
Ich nutze jetzt Magic Launcher und trotzdem wird nur die Hälfte der Mods geladen. Zum Glück Optifine und Reis Minimap aber etwa der Backpack Mod nicht :(

Ich hab jetzt eine Scheune neben meinen Bauernhof gepackt, wo die Pferde und Heu reinkommen und in meiner Westernstadt sind nun auch Pferde :-)
Das eine Pferd das ich vorm Saloon angebunden habe, will immer in selbigen rein :ugly:
Always Believe

Post Reply