Pink Floyd - A Momentary Lapse of Reason

Diskussionsbereich für die Musikreviews
Post Reply
User avatar
wolf
Ultra-Violence
Posts: 660
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:05

Pink Floyd - A Momentary Lapse of Reason

Post by wolf »

Pink Floyd - A Momentary Lapse of Reason

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Pink Floyd - A Momentary Lapse of Reason

Post by Minsc »

A momentary lapse of reason. Und eigentlich finde ich das gar nicht so schlecht.

Ich mag Learning to Fly, das wunderschöne On the turning away (welches allerdings in der Version auf der Delicate Sound of a Thunder noch besser ist), Yet another Movie und sogar Sorrow.

Terminal Frost und Dogs of war sind noch ok.
Signs of Life... nun ja, ich beginne die CD, dann doch lieber gleich mit Lied 2 Mr. Green

Gar nicht gefallen mir One Slip und A new machine. eew

Aber alles in allem ist das Album nicht so schlecht, wie es oft gemacht wird - und zumindest so weit stimme ich mit der Review überein Wink
Allerdings ist es weit ab davon ein Meisterwerk zu sein, wie Dark side oder Wish you were here.

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Pink Floyd - A Momentary Lapse of Reason

Post by Minsc »

Minsc wrote:A momentary lapse of reason...

Nach langer Zeit mal wieder gehört, und inzwischen seh ich es so:

Ich mag Learning to Fly, das wunderschöne On the turning away (welches allerdings in der Version auf der Delicate Sound of a Thunder noch besser ist und einen so schönen schmalzig poetischen Text hat!), Yet another Movie und sogar das bombastisch-tolle Sorrow (gefällt mir auch live besser).

Terminal Frost ist ok, Dogs of war spannend und aufgeladen.
Signs of Life... erzeugt von vorne weg eine bedrückende, melancholisch-schöne Stimmung der Stille, perfekter Auftakt, übergehend in das rockige Learning to Fly.
Gar nicht gefallen mir One Slip und A new machine. :eew:

Aber alles in allem ist das Album nicht so schlecht, es ist bombastisch, schafft nichts wirklich neues-aber ich höre es immer mal wieder gern. Noch lieber als Delicate Sound of a thunder-Version, live ist es etwas rauher.

So schlecht, wie es oft gemacht wird ist es auf keinen Fall, eher im Gegenteil. Keine Altherrenmusik- aber auch kein Meisterwerk, wie Dark Side oder Wish you were here.
Aber wer kann diese Schuhe auch ausfüllen?

Post Reply