Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Filme, Serien, Shows...alles was im Kino und Fernsehen läuft
User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Dingo »

ShadowAngel wrote:
Dingo wrote:Aktuell schaue ich die letzte Staffel Dexter und leider leider schaue ich sie nur, um das Ende der Serie zu sehen. Nach Staffel 4 gings für meinen Geschmack bergab (nicht kontinuierlich, aber unterm Strich schon) wobei die aktuelle (momentaner Stand bei mir ist Folge 7 gesehen) die schwächste ist.
Findest du die wirklich schlechter als die 6.?
Season 6 war auch ranzig. Viel nehmen die sich nicht.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Mit Season 1 von Orange is the new Black bin ich nun auch durch - leider. Jetzt muss gewartet werden und das bei so nem Cliffhanger :roll:

Ne tolle Serie die von den Charakteren lebt, einige davon wie Crazy Eyes sind einfach genial und auch "Pensatucky" ist klasse als psychopathische Christin die denkt Gott würde zu ihr reden :ugly:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Jetzt wo Dexter und Breaking Bad innerhalb einer Woche ihr Ende fanden, schau ich "Castle", im Original und tagesaktuell, sowie "Homeland" weiter.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Jetzt wo Dexter und Breaking Bad innerhalb einer Woche ihr Ende fanden, schau ich "Castle", im Original und tagesaktuell, sowie "Homeland" weiter.
Taugt Homeland was? Meinungen reichen ja von "super" bis "scheiße" und "US Patriotismusbullshit" :?

Nach dem Dexter (zum Glück!), Breaking Bad (leider :( ) und Orange Season 1 vorbei sind und auch Game of Thrones erst nächstes Jahr kommt, werde ich mich an einen Klassiker wagen: MacGyver
Ich bin mal gespannt :ugly: :mrgreen:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Jetzt wo Dexter und Breaking Bad innerhalb einer Woche ihr Ende fanden, schau ich "Castle", im Original und tagesaktuell, sowie "Homeland" weiter.
Taugt Homeland was? Meinungen reichen ja von "super" bis "scheiße" und "US Patriotismusbullshit" :?
Ich finde die Serie bislang gelungen. Claire Daines glaubt eben als einzige Person, das Damian Lewis ein Schläfer ist und niemand glaubt ihr und wie Lewis sich halt in den hohen Bereichen der amerikanischen Politik als Held bewegt ist auch sehr interessant, zumal man nicht wirklich weiß, ob er nun unschuldig ist oder doch zum Schläfer mutiert ist.

Musst du selbst entscheiden, ob du ihr ne Chance geben magst. Wobei, wenn Obama sie als seine liebste Serie lobt, isses wohl eher weniger was für dich :hihi:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Dank Breaking Bad war erstmals das kleine Albuquerque Journal ausverkauft:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

BaluDerBär wrote:Dank Breaking Bad war erstmals das kleine Albuquerque Journal ausverkauft:
Spoiler: show
Coole Sache, das. Auch, wenn's natürlich ein ganz ordentlicher Spoiler ist für die paar Leute, die die Serie noch nicht komplett gesehen haben.

Auf der anderen Seite nehmen wir natürlich heute auch keine Rücksicht mehr auf die, die nicht wissen, dass Darth Vader Lukes Vater ist. Wird also vielleicht seine Richtigkeit haben.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:
Spoiler: show
Auf der anderen Seite nehmen wir natürlich heute auch keine Rücksicht mehr auf die, die nicht wissen, dass Darth Vader Lukes Vater ist. Wird also vielleicht seine Richtigkeit haben.
Muss ich einfach aufpicken, als ich die tage krank dahinlag hab ich Star Wars geschaut, also 4 und 5. Ich hab die Filme mehrfahr gesehen, in allen Versionen von original bis special edition bis special special edition überarbeitet mit Solo schießt zuerst Edition und eigentlich ist das gar kein so großes Geheimnis im fünften Film. Die Dialoge zwischen Obi Wan und Yoda als auch die Dialoge zwischen Vader und dem Imperator nehmen den Plot Twist eigentlich sehr vorweg, es wird ja schon zu sehr auf Anakin angespielt und wie sehr er Luke gleicht und das Darth Vader meint Luke zur dunken Seiten bekehren könnte.
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by jan »

seh gerade smashing machine und muss sagen - dieso doku ist echt der hammer - den film kann ich wirklich nur jedem empfehlen

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Dingo »

Seit Urzeiten gestern mal wieder einen Trashfilmabend mit zwei Freunden gemacht. Begonnen hats noch halbwegs zivilisiert mit Starship Troopers 1. Mach irgendwie immer noch Laune. Und danach... gings steil bergab. Ich kenne zwar nicht so viele Trashfilme, aber Starship Troopers 2 und 3 fallen definitiv in die Kategorie "beschissenste Filme, die ich jemals gesehen habe" :D Ohne die Entsprechende Unterstützung durch Bier hätten wir das wohl nicht ohne bleibende Schäden durchgehalten.

Um davon wieder runter zu kommen gabs für mich eine persönliche Premiere: Mein erster Uwe Boll Film in Form von FarCry. Und holy shit, ist der Film ranzig :D Wenn Ralf Möller als quasi halbuntoter Supersoldier schauspielerisch allen die Show stielt, dann will das echt was heißen. Wobei Udo Kier als Wagner-hörender Nazidoktor auch ziemlich unten durch daher kommt. Als Abschluss lief, wärend ich auf dem Sofa weg gedämmert bin, noch Kung Pow. Erinnere mich noch grob an eine Szene, als ein Kerl gegen eine Martial-Arts-Kuh kämpft. Habe mit am Morgen noch bestätigen lassen, dass ich das echt nicht nur geträumt habe.

Hach ja, manche Abende haben doch ihren ganz eigenen Charme :ugly:

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Showtime gab das Serienende von Dexter vor: http://www.serienjunkies.de/news/dexter ... 53937.html
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by jan »

ich selbst bin bei dexter immer noch bei staffel 4 glaub ich (weil staffel 5 immer noch so teuer ist)
aber den artikel von seriensjunkies find ich extrem schräg - der sender gab doch nicht das ende vor - der verbot nur eins von zig möglichen enden - kann mir doch keiner erzählen, daß alle welt enttäuscht ist einzig weil es bei dexter eben nicht dieses "nicht erlaubte" ende gab...
Spoiler: show
dexter sterben zu lassen wäre doch extrem einfaltslos gewesen - er tötet nur "böse" also warum soll er aus zuschauersicht nicht weiterleben? ich denk doch die menschen sind eher sauer, daß die schreiberlinge kein spannendes ende hinbekommen haben in dem er halt weiter lebt, genauso wie deb stibt durch sturm - komplett unnötig - tod durch naturgewalt supi...

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

jan wrote:ich selbst bin bei dexter immer noch bei staffel 4 glaub ich (weil staffel 5 immer noch so teuer ist)
aber den artikel von seriensjunkies find ich extrem schräg - der sender gab doch nicht das ende vor - der verbot nur eins von zig möglichen enden - kann mir doch keiner erzählen, daß alle welt enttäuscht ist einzig weil es bei dexter eben nicht dieses "nicht erlaubte" ende gab...
Spoiler: show
dexter sterben zu lassen wäre doch extrem einfaltslos gewesen - er tötet nur "böse" also warum soll er aus zuschauersicht nicht weiterleben? ich denk doch die menschen sind eher sauer, daß die schreiberlinge kein spannendes ende hinbekommen haben in dem er halt weiter lebt, genauso wie deb stibt durch sturm - komplett unnötig - tod durch naturgewalt supi...
Spoiler: show
Das mit Debs Tod haste falsch verstanden ;) Dexter fuhr mit seinem Schiff in den Sturm um seinen Tod vorzutäuschen ;) Dafür tötete er Debra und warf sie ins Meer
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

jan wrote:
Spoiler: show
dexter sterben zu lassen wäre doch extrem einfaltslos gewesen - er tötet nur "böse" also warum soll er aus zuschauersicht nicht weiterleben? ich denk doch die menschen sind eher sauer, daß die schreiberlinge kein spannendes ende hinbekommen haben in dem er halt weiter lebt, genauso wie deb stibt durch sturm - komplett unnötig - tod durch naturgewalt supi...
Vorsicht Spoiler die über Season 4 hinaus gehen:
Spoiler: show
Dexter hat nicht nur "böse" Menschen beseitigt:
Oscar Prado in Season 3, Jonathan Farrow in Season 4, Rankin in Season 5 und Clint McKay in Season 7.
Theoretisch waren auch die Morde an Stan Liddy, Camilla Figg und Debra Codexbrüche.

Dexter leben zu lassen ist einfallslos. Happy Endings funktionieren heutzutage einfach nicht mehr und "wir schicken ihn in die Wüste" funktioniert als Ende einer Serie auch nicht. Dexter ist kein netter Mensch. Er ist ein psychopathischer Massenmörder der dafür verantwortlich war, das sein Vater Selbstmord beging. Nur weil er einem "Code" folgt und nur "böse" Menschen umbringt (aber eben auch nicht immer wie oben gezeigt), ändert es nichts an der Tatsache, das er ebenfalls ein böser Mensch ist und eigentlich seine gerechte Strafe erhalten muss.
Ich wollte sehen, wie Miami Metro ihm auf die Spur kommt. Ich wollte sehen wie alle Charaktere reagieren, wie Batista reagiert und wie Quinn reagiert (und nicht mit "Oh, du hast den umgebracht...na was solls, uns doch wurscht" wie es passierte) und welche Strafe er erhält. Man hätte das sicher sehr gut inszenieren können, in dem man auch die öffentliche Reaktion zeigt.
Always Believe

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Dingo »

Vorsicht Spoiler die über Season 4 hinaus gehen:
Spoiler: show
Dexter hat nicht nur "böse" Menschen beseitigt:
Oscar Prado in Season 3, Jonathan Farrow in Season 4, Rankin in Season 5 und Clint McKay in Season 7.
Theoretisch waren auch die Morde an Stan Liddy, Camilla Figg und Debra Codexbrüche.

Dexter leben zu lassen ist einfallslos. Happy Endings funktionieren heutzutage einfach nicht mehr und "wir schicken ihn in die Wüste" funktioniert als Ende einer Serie auch nicht. Dexter ist kein netter Mensch. Er ist ein psychopathischer Massenmörder der dafür verantwortlich war, das sein Vater Selbstmord beging.
Spoiler: show
Da muss ich dir widersprechen. Finde nicht, dass man Dexter die Schuld am Selbstmord seines Vaters geben kann. Zumindest nicht die direkte. Harry hat Dexter in seinem kranken Wesen ja eher "ermutigt" bzw. seinen Tötungstrieb schon als Kind in Bahnen gelenkt und durch den Code noch eine verquerte Art von Moral hinzugefügt. Man sein, dass mir was entfallen ist aber ich meine, groß was dagegen gemacht hat er nicht. Wie z. B. richtige psychologische Hilfe schon als kleines Kind etc. Stattdessen diese bescheuerte Dr. Vogel für die Dexter im Endeffekt ein Experiment war. "Selbst Schuld bei Selbstmord" will ich hier (und vor allem generell) sicher nicht sagen, aber Dexter alleion kann man den Schuh auch nicht anziehen. Andere Schuhe hingegen schon, ein Psychokiller isser ja durch und durch.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Ich hab die Filme mehrfahr gesehen, in allen Versionen von original bis special edition bis special special edition überarbeitet mit Solo schießt zuerst Edition und eigentlich ist das gar kein so großes Geheimnis im fünften Film.
Das mag wohl sein. Kommentieren kann ich das nicht, weil ich die Filme leider noch nicht gesehen habe, nur versichern popkulturelle Referenzen einen in dieser Hinsicht schon seit Längerem, dass es keinen Grund mehr gibt, warum Vader Abrahams Identität der Geheimhaltung bedarf.

@Topic: Ich geb' mir jetzt mal Hotaru no Haka bzw. Grave of the Fireflies. Rückmeldung später.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Dingo wrote:
Spoiler: show
Da muss ich dir widersprechen. Finde nicht, dass man Dexter die Schuld am Selbstmord seines Vaters geben kann. Zumindest nicht die direkte. Harry hat Dexter in seinem kranken Wesen ja eher "ermutigt" bzw. seinen Tötungstrieb schon als Kind in Bahnen gelenkt und durch den Code noch eine verquerte Art von Moral hinzugefügt. Man sein, dass mir was entfallen ist aber ich meine, groß was dagegen gemacht hat er nicht. Wie z. B. richtige psychologische Hilfe schon als kleines Kind etc. Stattdessen diese bescheuerte Dr. Vogel für die Dexter im Endeffekt ein Experiment war. "Selbst Schuld bei Selbstmord" will ich hier (und vor allem generell) sicher nicht sagen, aber Dexter alleion kann man den Schuh auch nicht anziehen. Andere Schuhe hingegen schon, ein Psychokiller isser ja durch und durch.
Spoiler: show
Das wird doch in Season 2 in einem Flashback gezeigt: Harry erwischt Dexter wie dieser gerade ein Opfer zerstückelt. Harry kotzt und 3 Tage später begeht er Suizid, weil er es nicht verkraftet hat was aus Dexter wurde.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

triple wrote:@Topic: Ich geb' mir jetzt mal Hotaru no Haka bzw. Grave of the Fireflies. Rückmeldung später.
All of my feels. :cry:
You lured me toward the light

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Dingo »

ShadowAngel wrote:
Dingo wrote:
Spoiler: show
Da muss ich dir widersprechen. Finde nicht, dass man Dexter die Schuld am Selbstmord seines Vaters geben kann. Zumindest nicht die direkte. Harry hat Dexter in seinem kranken Wesen ja eher "ermutigt" bzw. seinen Tötungstrieb schon als Kind in Bahnen gelenkt und durch den Code noch eine verquerte Art von Moral hinzugefügt. Man sein, dass mir was entfallen ist aber ich meine, groß was dagegen gemacht hat er nicht. Wie z. B. richtige psychologische Hilfe schon als kleines Kind etc. Stattdessen diese bescheuerte Dr. Vogel für die Dexter im Endeffekt ein Experiment war. "Selbst Schuld bei Selbstmord" will ich hier (und vor allem generell) sicher nicht sagen, aber Dexter alleion kann man den Schuh auch nicht anziehen. Andere Schuhe hingegen schon, ein Psychokiller isser ja durch und durch.
Spoiler: show
Das wird doch in Season 2 in einem Flashback gezeigt: Harry erwischt Dexter wie dieser gerade ein Opfer zerstückelt. Harry kotzt und 3 Tage später begeht er Suizid, weil er es nicht verkraftet hat was aus Dexter wurde.
Spoiler: show
Was aus Dexter geworden ist lässt sich aber nicht mit der Schuld an Harrys Tod gleichsetzen, zumal Harry (wie ich geschrieben hatte) Dexters Morden ja indirekt gefördert hat.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Dingo wrote:
Spoiler: show
Was aus Dexter geworden ist lässt sich aber nicht mit der Schuld an Harrys Tod gleichsetzen, zumal Harry (wie ich geschrieben hatte) Dexters Morden ja indirekt gefördert hat.
Spoiler: show
Bis Harry sah wie psychopathisch Dexter immer noch ist -> Leichen zerstückeln und verkraftete er nicht wie Dexters Tierzerstückelei davor die zum "Code" führte. Ich denke schon das Dexter für den Selbstmord ein wenig verantwortlich war
triple wrote:All of my feels. :cry:
Ich hab den Film damals auf DVD gekauft um 2002 rum und ihn dann gesehen. Ich bin ja sonst selten wirklich berührt bei Filmen oder Serien, es ist fiktiv aber der Film war ein Tiefschlag. Absolut brillant, absolut genial, extrem depressiv und todtraurig. Der Film brachte Emotionen rüber die kein anderer Film, auch kein sonstiges 2. Weltkriegs Drama mit sich brachte.
Ein absolut brillanter Film .

Die FSK Freigabe ab 6 halte ich nach wie vor für einen schlechten Witz. Kinder werden den Film nicht verstehen und so depressiv und verstörend wie der ist, kann ich nicht verstehen das er die gleiche Freigabe erhält wie ein vergleichsweise harmloser echter Kinderfilm wie Shrek 1 oder Wallace & Gromit. Es fehlt da doch an der Kompetenz.
Always Believe

Post Reply