Edna bricht aus

Diskussionsbereich für die Spielereviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Edna bricht aus

Post by ShadowAngel »

Edna bricht aus
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Edna bricht aus

Post by jan »

sehr schön geschrieben, gibt ja auf fast jeder seite zu dem spiel durchgängig sehr postive reviews und hab daher natürlich schon viele gelesen - du wählst in deinem einen ton der sehr sympathisch rüber kommt, sehr positiv, man merkt, daß du das spiel sehr magst, aber es hat trotzdem ne dezente prise "sachlichkeit"

daher nochmal, klasse review

btw weiß einer ob sich edna halbwegs gut verkauft?

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Edna bricht aus

Post by Minsc »

jan wrote:btw weiß einer ob sich edna halbwegs gut verkauft?

Da wohl die erste Auflage zeitweise vergriffen war bei verschiedenen Anbietern, denke ich dass es auf jeden Fall die Erwartungen übertrifft. Allerdings weiß ich nicht, was das nun "in Zahlen" bedeutet.

Die Review gefällt mir sehr gut, bisher habe ich nur gutes über das Spiel gehört. Das ist auf jeden Fall ein Adventure, welches in die Sammlung muss.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Edna bricht aus

Post by ShadowAngel »

Ich musste ja auch einige Tage warten, weil das Spiel bei Amazon ausverkauft war.
Dort ist es zumindest immer noch auf Platz 1 der Verkaufscharts Bereich Adventure, Platz 21 im Bereich Computerspiele allgemein und Platz 71 bei Computer- und Videospielen zusammen. Und das 2 Monate nach dem Release, es deutet also schon auf einen recht großen Erfolg hin.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Edna bricht aus

Post by triple »

Anscheinend gibt es jetzt sogar einen zweiten Teil, "Harveys neue Augen". Interessant. Bevor ich mich dem zuwende, müsste ich aber zuerst mal den ersten gespielt haben, der steht nämlich immer noch weitgehend ungenutzt im Regal.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Edna bricht aus

Post by Vidar »

Zum Review kann ich ja leider momentan nichts sagen, aber zum Spiel schon.

Habe es gestern beendet.

Tolles Spiel. Ab und zu musste ich doch leider eine Komplettlösung zu Rate ziehen, aber alles in allem ein wirklich tolles Spiel. Die Geschichte hatte dann auch eine Entwicklung genommen, die ich nicht unbedingt erwartet hatte.

Habe mittlerweile auch mit Harveys neue Augen angefangen.
Hail Ants!

Post Reply