Musikvideos

Alles was laut ist
User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Musikvideos

Post by Anbei »

Wenn man mal die ganzen Idols Sendungen vergleicht, gefällt mir der finnische Sieger 2007 eigentlich ganz gut :hihi:

http://www.youtube.com/watch?v=xNyqDtPR ... ed&search=
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Musikvideos

Post by Despair »

Anbei wrote:Wenn man mal die ganzen Idols Sendungen vergleicht, gefällt mir der finnische Sieger 2007 eigentlich ganz gut :hihi:


Aber was macht er nach dem Stimmbruch..? Mr. Green

Aber schon interessant, wie die Finnen drauf sind. Diesen "Hammerfall-light-Sound" würde man in unserer Bohlenverseuchten, sterilen Hochglanzshow DSDS nie hören...

Aber hier mal ein echter Superstar mit einem Klassiker:
http://www.youtube.com/watch?v=iPX0e7jC5Ws

Und zur Abrundung noch 'ne ordentliche Portion Doom:
http://www.youtube.com/watch?v=c2nJK_6idQM&mode=related&search=

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Musikvideos

Post by ShadowAngel »

Velvet Revolver - Mr. Brownstone
Ich wette wenn Axl das sieht, fängt er zu weinen an und ärgert sich das er eine Flasche wie Robin Finck in der Band hat während Slash mal wieder kräftig rumrockt und zeigt das er es immer noch drauf hat Mr. Green
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Musikvideos

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Velvet Revolver - Mr. Brownstone
Ich wette wenn Axl das sieht, fängt er zu weinen an und ärgert sich das er eine Flasche wie Robin Finck in der Band hat während Slash mal wieder kräftig rumrockt und zeigt das er es immer noch drauf hat Mr. Green


Mr. Green

Im Juni bringen sie ja scheinbar ein neues Album raus. Smile
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Musikvideos

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Im Juni bringen sie ja scheinbar ein neues Album raus. Smile


Libertad

Hier mal ein paar Songs davon als Livefassungen:
She builds quick machines

Let in Roll

Get out the Door

She Mine

Klingt alles schon sehr vielversprechend Very Happy
Always Believe

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Musikvideos

Post by Anti-Dumb Rocker »

Ok, da es hier hauptsächlich um Videos geht, folgendes:

Slayer- Eyes of the insane
http://www.slayer.net/site.php#video

Red Hot Chili Peppers-Otherside
http://www.youtube.com/watch?v=IumNe7guYXs

System OF A Down- Toxicity
http://www.youtube.com/watch?v=hZLwCw0cmu0
http://www.youtube.com/watch?v=XYKPyjH2sVQ - Loneley Day
Last edited by Anti-Dumb Rocker on Thu 03 May, 2007 15:02, edited 1 time in total.
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Musikvideos

Post by Minsc »

EAV - Der Kommissar

gute Version des Falco - Klassikers

Rince
Can i play, daddy?
Posts: 12
Joined: Wed 02 May, 2007 12:35
Location: München
Contact:

Re: Musikvideos

Post by Rince »


RobiVanKenobi
Can i play, daddy?
Posts: 2
Joined: Thu 03 May, 2007 4:40
Location: Sydney NSW Australia

Re: Musikvideos

Post by RobiVanKenobi »

Hey,

Ich bin ein grosser Fan des 80'er-Glam/Hair/Hard-Rock (...wie es auch immer neuerdings genannt wird?)

Ich glaub jeder kann mit dieser Beschreibung des Musikstils etwas anfangen chin

Ein, in meinen Augen, gelungenes Musikvideo hat eine (damals) sehr bekannte Hardrock-Formation namens Warrant zu dem Song "Cherry Pie", aus dem gleichnamigen Album, herausgebracht. Dieses Video ist ein gutes Beispiel dafuer sich selbst, die Musik und das dazugehoerige Video nicht allzu ernst zu nehmen. Ich finde es unbeschwert, witzig, gelungen und es unterstreicht die Musik.

...und natuerlich finde ich das Lied genial!!! Very Happy

Ich habe leider von Internet-sachen wenig Ahnung, daher faellt mir eine ordentliche Verlinkung (oder wie auch immer dass heisst?) schwer.
Habe das Video aber auf meiner Myspace-Seite geladen...

http://www.myspace.com/robivankenobi

...ist kaum zu uebersehen!!!
-Kommentare sind selbstverstaendlich erwuenscht!!!-

Cheers....Rob
...erst spach ich immer das aus was ich dachte...
...die meisten leute mochten das nicht...
...dann kaufte ich mir eine Gitarre und sprach zusammen mit Ihr aus was ich dachte...
...dann zahlten die Leute Geld mir zuzuhoeren...
...ich mag meine Gitarre...

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Musikvideos

Post by ShadowAngel »

Damit hier mal wieder anständige Musik präsentiert wird Mr. Green

Heaven and Hell:

After All (the Dead)
The Mob Rules

Dios Stimme ist überraschend stark und die Setlist ist auch klasse (bis auf das Schlagzeugsolo, so toll ist Vinnie Appice dann auch wieder nicht, das man sich sowas geben muss)

In den USA sind sie tatsächlich mit Vorbands unterwegs. Megadeth, Machine Head (Wenn man sich die Meinungen dazu im Sabbath Forum ansieht, müssen die katastrophal sein -> Cookie Monster Singer :hihi: ) und ab September dann Queensryche. Also abgesehen von Machine Head ein richtig starkes Programm.

Ich bin mal gespannt, ob da noch eine DVD kommt. Das Dio Years Album verkauft sich in den USA überraschend stark und die Tour läuft auch extrem gut...

Edit: Das mit der DVD hat sich erledigt.

Laut einem Posting von Ronnie James Dio auf seiner Homepage haben HEAVEN AND HELL den 28. August ins Auge gefasst, um die Live-DVD "Live From Radio Music Hall" zu veröffentlichen. Ferner ist dem Teil ein Doppel-CD-Set beigefügt. Dabei ist der Auftritt vom 30. März dieses Jahres in der New Yorker Radio City Music Hall auf Zelluloid gebannt worden.

1. E5150 Intro
2. After All (The Dead)
3. The Mob Rules
4. Children of the Sea
5. Lady Evil
6. I
7. The Sign of the Southern Cross
8. Voodoo
9. The Devil Cried
10. Appice Solo
11. Computer God
12. Falling Off the Edge of the World
13. Shadow of the Wind
14. Iommi Solo/Die Young
15. Heaven and Hell
16. Lonely is the Word
17. Neon Knights

Sehr genial Cool
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Musikvideos

Post by Despair »

ShadowAngel wrote:In den USA sind sie tatsächlich mit Vorbands unterwegs. Megadeth, Machine Head (Wenn man sich die Meinungen dazu im Sabbath Forum ansieht, müssen die katastrophal sein -> Cookie Monster Singer :hihi: ) und ab September dann Queensryche. Also abgesehen von Machine Head ein richtig starkes Programm.


Sooo fies singt der gute Robb Flynn doch gar nicht, Dave Mustaine ist gesanglich schwerer zu ertragen. Ich glaube eher, die alten Säcke aus dem Sabbath-Forum vertragen keine ordentliche Thrash-Keule. Mr. Green

Hörbeispiel vom neuen Album? Da empfehle ich "Aesthetics Of Hate".
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=9513263

Und wer mir jetzt mit Nu Metal kommt, hat definitiv was an den Ohren... phones

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Musikvideos

Post by ShadowAngel »

Despair wrote:Hörbeispiel vom neuen Album? Da empfehle ich "Aesthetics Of Hate".
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=9513263

Und wer mir jetzt mit Nu Metal kommt, hat definitiv was an den Ohren... phones


Es klingt zumindest beliebig austauschbar, wie schon tausendmal gehört. Nicht Nu Metal, aber nennen wir das ganze Neo Metal, es versucht modern und toll zu sein und scheitert daran. Gerade die Sänger im Metal heutzutage finde ich furchtbar öde, die grunzen und grummeln alle gleich rum, klingen alle irgendwie gleich (absolut mittenlastig)....wenn man das so mit früher vergleicht: Gillan, Plant Dio, Dickinson, Halford, Ozzy, Rose...alles völlig unterschiedliche und sofort erkennbare einzigartige Stimmen.
Den Sänger von Machine Head könnte man aber nun problemlos mit dem von z.B. Hatebreed austauschen und kein Schwein würds merken... :hihi:
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Musikvideos

Post by Despair »

ShadowAngel wrote:Es klingt zumindest beliebig austauschbar, wie schon tausendmal gehört. Nicht Nu Metal, aber nennen wir das ganze Neo Metal, es versucht modern und toll zu sein und scheitert daran. Gerade die Sänger im Metal heutzutage finde ich furchtbar öde, die grunzen und grummeln alle gleich rum, klingen alle irgendwie gleich (absolut mittenlastig)....wenn man das so mit früher vergleicht: Gillan, Plant Dio, Dickinson, Halford, Ozzy, Rose...alles völlig unterschiedliche und sofort erkennbare einzigartige Stimmen.
Den Sänger von Machine Head könnte man aber nun problemlos mit dem von z.B. Hatebreed austauschen und kein Schwein würds merken... :hihi:


Thrash Metal ("Neo" oder nicht) ist und bleibt eine ziemlich limitierte Musikrichtung. Und aggressiv muss er klingen - dementsprechend wird gebrüllt. Ein Ozzy oder ein Halford wäre da fehl am Platze. Es muss halt brezeln, das geht nicht mit cleanem Gesang. Das der gute Mann das trotzdem beherrscht, beweist der andere neue Song "Now I Lay Thee Down". Das viele neuere Sänger ähnlich klingen ist klar, momentan herrscht ja Inflation bei extremeren Sounds.

Austauschen könntest du Robb Flynn nicht. Machine Head mit nur noch einem Gitarristen? Geht gar nicht. Mr. Green

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Musikvideos

Post by ShadowAngel »

Despair wrote:Thrash Metal ("Neo" oder nicht) ist und bleibt eine ziemlich limitierte Musikrichtung.


Hm, na wenn ich mir das anhöre...da haben Slayer vor 20 Jahren schon weniger Limitierungen beim Sound gehabt Mr. Green

Despair wrote:Und aggressiv muss er klingen - dementsprechend wird gebrüllt.


Schon klar, aber es fällt auf, das praktisch bei jeder neuen Band entweder rumgekreischt oder rumgegrunzt wird. So richtig echt gesungen wird ja irgendwie bis auf 2-3 Ausnahmen schon gar nicht mehr... Neutral
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Musikvideos

Post by Despair »

ShadowAngel wrote:Hm, na wenn ich mir das anhöre...da haben Slayer vor 20 Jahren schon weniger Limitierungen beim Sound gehabt Mr. Green


Öhm, wir müssen unterschiedliche Songs gehört haben. Im Vergleich zu Slayer sind die letzten beiden Machine Head-Alben Prog-Metal. Slayer sind doch gerade wegen ihrer Limitiertheit (gibt's das Wort eigentlich?) so geil.

ShadowAngel wrote:Schon klar, aber es fällt auf, das praktisch bei jeder neuen Band entweder rumgekreischt oder rumgegrunzt wird. So richtig echt gesungen wird ja irgendwie bis auf 2-3 Ausnahmen schon gar nicht mehr... Neutral


Da können Machine Head doch nix dafür. Die existieren jetzt auch schon gut 15 Jahre, und Meister Flynn sollte man von seinen früheren Bands Vio-lence und Forbidden kennen. Ist auch schon ein alter Knochen, der den Bay Area-Thrash quasi miterfunden hat. Deswegen muss er aber nicht im 80er-Jahre Rumpel-Thrash steckenbleiben. Wobei das auch was hätte... Mr. Green

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Musikvideos

Post by ShadowAngel »

Despair wrote:Öhm, wir müssen unterschiedliche Songs gehört haben. Im Vergleich zu Slayer sind die letzten beiden Machine Head-Alben Prog-Metal. Slayer sind doch gerade wegen ihrer Limitiertheit (gibt's das Wort eigentlich?) so geil.


Limitierung?
Und so limitiert finde ich Slayer nun wirklich nicht. Da waren die frühen Metallica noch schlimmer (und mit Ausname von Cliff Burton sind das noch durchschnittliche Musiker, während Slayer doch noch etwas talentiert sind) und rein von den Genres schwanken die eh immer so zwischen Thrash verbunden mit Heavy und Speed Elementen

Despair wrote:Da können Machine Head doch nix dafür.


Aber wenn sie so lang dabei sind, sollten es sie besser machen und nicht in die gleiche ecke wie moderne "metal"bands gehen und wenn sie die 80er noch miterlebt haben, müssten sie doch wissen, wie es richtig geht.

Ich hab mir aber mal noch ein paar Sachen bei Youtube gegeben auch Livekram. Irgendwie bleiben die Songs nicht mal hängen. Der Grunzer arbeitet seinen Text runter, wie ein Arbeiter im Kohlebergwerk der froh ist wenn seine Schicht vorbei ist und der Rest schrammelt und trommelt uninspiriert rum...
Generell frag ich mich, was diese Musik soll. Ich mein, wenn ich was hartes will, dann geb ich mir doch gleich Death Metal, weil das wenigstens richtig reinhaut aber dieses Pussygedudel hier, das für 10 Sekunden reinschrammelt, dann kommt wieder ein Break wo der Schlagzeuger sein Können sucht und einfach mal uninspiriert über die Saiten der Gitarre gezogen wird. Das ist irgendwie so öde (und aktuell tausendmal hörbar) - der betreffende Song ist da gerade Imperium :hihi:

Machine Head - Old ist ja noch viel besser, das haben sie aus dem Buch "Heavy Metal für Dummies" (Kapitel 1 wie schreib ich einen Metalsong) geklaut, oder? :hihi:
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Musikvideos

Post by Despair »

ShadowAngel wrote:Limitierung?


Ja, klingt besser. Mr. Green

ShadowAngel wrote:Und so limitiert finde ich Slayer nun wirklich nicht. Da waren die frühen Metallica noch schlimmer (und mit Ausname von Cliff Burton sind das noch durchschnittliche Musiker, während Slayer doch noch etwas talentiert sind) und rein von den Genres schwanken die eh immer so zwischen Thrash verbunden mit Heavy und Speed Elementen


Das meinte ich nicht. Slayer sind genial, wenn auch mit gelegentlichen Ausrutschern. Sie fahren halt konsequent ihre Schiene und experimentieren eher wenig.

ShadowAngel wrote:Aber wenn sie so lang dabei sind, sollten es sie besser machen und nicht in die gleiche ecke wie moderne "metal"bands gehen und wenn sie die 80er noch miterlebt haben, müssten sie doch wissen, wie es richtig geht.


Sie haben diesen neuen Sound aber mitgeprägt. Sie orientieren sich nicht nach den gerade angesagten Bands - es ist eher umgekehrt.

ShadowAngel wrote:Ich hab mir aber mal noch ein paar Sachen bei Youtube gegeben auch Livekram. Irgendwie bleiben die Songs nicht mal hängen. Der Grunzer arbeitet seinen Text runter, wie ein Arbeiter im Kohlebergwerk der froh ist wenn seine Schicht vorbei ist und der Rest schrammelt und trommelt uninspiriert rum...


Geschmacksache, wie so oft. Probier's mal mit "Davidian".

ShadowAngel wrote:Generell frag ich mich, was diese Musik soll. Ich mein, wenn ich was hartes will, dann geb ich mir doch gleich Death Metal, weil das wenigstens richtig reinhaut aber dieses Pussygedudel hier, das für 10 Sekunden reinschrammelt, dann kommt wieder ein Break wo der Schlagzeuger sein Können sucht und einfach mal uninspiriert über die Saiten der Gitarre gezogen wird. Das ist irgendwie so öde (und aktuell tausendmal hörbar) - der betreffende Song ist da gerade Imperium :hihi:

Machine Head - Old ist ja noch viel besser, das haben sie aus dem Buch "Heavy Metal für Dummies" (Kapitel 1 wie schreib ich einen Metalsong) geklaut, oder? :hihi:


Ich merk's schon, das wird nix mehr mit Machine Head und dir. Mr. Green Die Band hat ein paar schwache Alben abgeliefert, das weiss ich selbst. Aber das Debutalbum und die beiden letzten Scheiben sind einfach geile Thrash-Granaten mit einigen modernen Einflüssen, die den Grossteil der heutigen Nu Metal bzw. Metalcore-Fraktion wegblasen.

Edit: suche bei youtube mal nach "Forbidden thrash"...

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Musikvideos

Post by Anti-Dumb Rocker »

Also slayer...
die machen seit reign in blood eigentlich nix neues mehr, was wirklich stresst.
Metallica sind zwar extrem mainsreamig geworden, aber die versuchen wenigstens, was neues zu machen. Und sooo mitelmäßig sind die auch wieder nich. OK... Lars Ulrichs Stärke liegt eigentlich nur in seinem double-Base Spiel. Aber der Rest...
Früher warn die mal wirklich gut aber zu meinem Leidwesen ham die seit '92 stark nachgelassen
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Musikvideos

Post by ShadowAngel »

Anti-Dumb Rocker wrote:Metallica sind zwar extrem mainsreamig geworden, aber die versuchen wenigstens, was neues zu machen. Und sooo mitelmäßig sind die auch wieder nich. OK... Lars Ulrichs Stärke liegt eigentlich nur in seinem double-Base Spiel. Aber der Rest...


Da wärs mir lieber gewesen, sie fahren ihre alte Schiene weiter. Denn sie können weder guten Hardrock noch Krach (oder was auch immer St. Anger musikalisch darstellen soll) machen.
Metallica ist für mich DIE Hypeband schlechthin. Es fällt auf, das jedes Metalcorekiddie Metallica mag und sich als Fan bezeichnet.
Aber warum?
In der Band waren nur 2 talentierte Musiker: Dave Mustaine und Cliff Burton. Ersteren haben sie zum Glück rausgeworfen und zweiterer ist leider viel zu früh gestorben, denn im Metal gab es wohl nie wieder so einen genialen Bassisten.
Aber der Rest? Lars Ulrich weiß auch nach 20 Jahren noch nicht was Timing und Taktgefühl ist. James Hetfield hat zumindest eine nette Stimme, nicht aus technischer Sicht aber die passt gut zur Musik. Aber er sollte aufhören Gitarren zu Vergewaltigen...
Da sind die Bassisten noch am besten, auch wenn Rob Trujillo mit seinem am Knie hängenden Bass immer wie ein Gorilla auf Bananenjagd aussieht Mr. Green

Früher hatten sie ein paar nette Songs und Master of Puppets ist schon ganz stark. Aber was danach kam unterbot sich ja ständig aufs neue
Always Believe

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Musikvideos

Post by Anti-Dumb Rocker »

@shadow:
Bis auf newsted und hammett stimm ich dir ziemlich zu.
Ich find die ham nachm Black album noch zwei akzeptable nummern gemacht: The memory remains und Unforgiven II, das wars. das einzige was ich an hetfield einigermaßen toll find, is seine koordination, die is ganz in ordnung
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

Post Reply