Fußball allgemein

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Sehr schön, was da grad in der Arroganz Arena passiert :hihi:
Noch schöner natürlich die Reaktion der "Fans" bei Transfermarkt und Bayernkurve. Macht immer wieder Spaß :mrgreen:
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

ich weiß ja nicht wo genau sky seine mikros hingestellt hatte - aber man hörte die fans die mannschaft das ganze spiel anfeuern, das fand ich schon ordentlich - besonders für die alianz arena...

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

jan wrote:ich weiß ja nicht wo genau sky seine mikros hingestellt hatte - aber man hörte die fans die mannschaft das ganze spiel anfeuern, das fand ich schon ordentlich - besonders für die alianz arena...
Ne Hölle war das dennoch nicht. :ugly:

Fand das Gelaber von Breitner, Rummenigge, etc. wieder so lächerlich, dass es mich noch mehr gefreut hat, dass sie raus sind.

Und Dortmund die einzige Mannschaft, die Real nicht in Dtl. besiegen konnte. :mrgreen:

Naja, jetzt ist es zweimal Madrid. Hätte zwar lieber ne englische Mannschaft gesehen, wenn auch nicht unbedingt Chelsea. Aber Real gegen Atlético dürfte auch ne tolle Partie werden.

Würde mich freuen, wenn es dann Atlético schaffe die Meisterschaft und CL holen. :mrgreen:
Last edited by Vidar on Fri 02 May, 2014 14:00, edited 1 time in total.
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Verklickt...
Hail Ants!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

Vidar wrote:
jan wrote:ich weiß ja nicht wo genau sky seine mikros hingestellt hatte - aber man hörte die fans die mannschaft das ganze spiel anfeuern, das fand ich schon ordentlich - besonders für die alianz arena...
Ne Hölle war das dennoch nicht. :ugly:
ich halte sowieso nix von solchen "höllenstadien" wie in lautern wo die leute alle nur am keifern sind - den schiedrichter und die gegner anpöbeln usw...
ich mag die kölner südtribüne - da wird positive stimming gemacht von anfang bis ende - und das hab scheinbar die leute in der alianz arena bei dem spiel auch zumindest versucht... war angenehm überrascht

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Ich bin mal gespannt was mit dem bulligen Retortenclub passiert. Die DFL erteilte Lizenzauflagen, RB hat Anspruch erhoben, die DFL hat diese in allen Punkten abgelehnt und der Ösi geht auf die Barrikaden. Hätte er sich so clever verhalten wie die Investoren bei Augsburg und Hoffenheim, wäre wohl nix passiert, aber er muss ja jedem Verein die Bullen aufdrücken.
"Gleichzeitig schloss er eine weitere Spielzeit seiner Mannschaft in der 3. Liga kategorisch aus: "Nein, das geht vor allem auch sportlich nicht. Das würden wir uns sicherlich nicht antun.""
Man merkt recht schnell, was Mateschitz für ein Arschloch ist, Geldgeilheit und Profitgier über allem.

RB-Trainer Alexander Zorniger fühlt sich ungerecht behandelt: "Warum wir vom DFB die Lizenz bekommen und von der DFL nicht, verstehe ich nicht."
Hat man in West-Russland noch nicht mitbekommen, das der DFB nur bis zur dritten Liga das sagen hat und bei den höchsten beiden Ligen eben der Die Liga – Fußballverband oder DFL?
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Ich bin mal gespannt was mit dem bulligen Retortenclub passiert. Die DFL erteilte Lizenzauflagen, RB hat Anspruch erhoben, die DFL hat diese in allen Punkten abgelehnt und der Ösi geht auf die Barrikaden. Hätte er sich so clever verhalten wie die Investoren bei Augsburg und Hoffenheim, wäre wohl nix passiert, aber er muss ja jedem Verein die Bullen aufdrücken
Das Gegenbeispiel Bayer 04 Leverkusen beweisst aber ja leider, das es doch geht. Denn die tragen das Bayer-Kreuz ja nunmal mit im Wappen und ich erkenne da nun wirklich keinen Unterschied zu den Bullen im Wappen. Aber dann heisst es am Ende wieder Lex Leverkusen oder Lex Wolfsburg, weil die beiden ja als einzige geduldet und akzeptiert werden, obwohl große Firmen im Grunde dahinter stehen und Geld in der Verein pumpen könnten bei Bedarf.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Das Gegenbeispiel Bayer 04 Leverkusen beweisst aber ja leider, das es doch geht. Denn die tragen das Bayer-Kreuz ja nunmal mit im Wappen und ich erkenne da nun wirklich keinen Unterschied zu den Bullen im Wappen. Aber dann heisst es am Ende wieder Lex Leverkusen oder Lex Wolfsburg, weil die beiden ja als einzige geduldet und akzeptiert werden, obwohl große Firmen im Grunde dahinter stehen und Geld in der Verein pumpen könnten bei Bedarf.
Es geht auch darum, wie der Verein geleitet wird. Der Vorstand bei RB Leipzig besteht aus ein paar Leuten, die nichts zu sagen haben, aber trotzdem viel Geld in den Verein stecken (100€ um Mitglied zu werden, 800€ Jahresbeitrag, deshalb gibts nur 250 Mitglieder aktuell und die haben wenig mitzubestimmen, da gab es noch nie eine vernünftige Vorstands- oder Präsidentenwahl. Schau dir das Leistungsteam an: der Ehrenrat der quasi den Präsidenten ersetzt sind irgendwelche Ösis von Red Bull, der 1. Vorsitzende ist Oliver Mintzlaff der als Leichtathlet soviel Ahnung von Fussbal hat wie ich von Rap, dahinter agieren Geschäftsleute und der einzige Fußballbewanderte ist Ralf Rangnick als Sportdirektor und der hat den Job nur übernommen, weil er 3x so viel Geld verdient wie bei anderen, "echten" Vereinen). Dort herrscht keine Demokratie sondern es wird Geld reingepumpt und investiert, es ist eine Industrie die das Ziel erste Liga und Meisterschaft hat. Kein Verein der ehrlich wirtschaften und was durch saubere Arbeit erreichen will.
(Und ganz ehrlich, bei dem Netzwerk das Red Bull mittlerweile aufgebaut hat, egal ob F1 oder Fußball oder "Extremsport" wäre ich nicht überrascht, wenn da enorm viel Geldwäsche und andere Korruption stattfindet)

RB Leipzig ist kein Verein sondern ein Plastikprodukt aus einer widerlichen Erfolgsmaschinerie herausgeboren, wo es darum geht mit Millionen Geldern jeglichen Erfolg krampfhaft zu erzwingen. Dort wird nichts sinnvoll aufgebaut, da wird nichts betrieben was einem echten Verein gleicht.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Das Gegenbeispiel Bayer 04 Leverkusen beweisst aber ja leider, das es doch geht. Denn die tragen das Bayer-Kreuz ja nunmal mit im Wappen und ich erkenne da nun wirklich keinen Unterschied zu den Bullen im Wappen. Aber dann heisst es am Ende wieder Lex Leverkusen oder Lex Wolfsburg, weil die beiden ja als einzige geduldet und akzeptiert werden, obwohl große Firmen im Grunde dahinter stehen und Geld in der Verein pumpen könnten bei Bedarf.
Es geht auch darum, wie der Verein geleitet wird. Der Vorstand bei RB Leipzig besteht aus ein paar Leuten, die nichts zu sagen haben, aber trotzdem viel Geld in den Verein stecken (100€ um Mitglied zu werden, 800€ Jahresbeitrag, deshalb gibts nur 250 Mitglieder aktuell und die haben wenig mitzubestimmen, da gab es noch nie eine vernünftige Vorstands- oder Präsidentenwahl. Schau dir das Leistungsteam an: der Ehrenrat der quasi den Präsidenten ersetzt sind irgendwelche Ösis von Red Bull, der 1. Vorsitzende ist Oliver Mintzlaff der als Leichtathlet soviel Ahnung von Fussbal hat wie ich von Rap, dahinter agieren Geschäftsleute und der einzige Fußballbewanderte ist Ralf Rangnick als Sportdirektor und der hat den Job nur übernommen, weil er 3x so viel Geld verdient wie bei anderen, "echten" Vereinen). Dort herrscht keine Demokratie sondern es wird Geld reingepumpt und investiert, es ist eine Industrie die das Ziel erste Liga und Meisterschaft hat. Kein Verein der ehrlich wirtschaften und was durch saubere Arbeit erreichen will.
(Und ganz ehrlich, bei dem Netzwerk das Red Bull mittlerweile aufgebaut hat, egal ob F1 oder Fußball oder "Extremsport" wäre ich nicht überrascht, wenn da enorm viel Geldwäsche und andere Korruption stattfindet)

RB Leipzig ist kein Verein sondern ein Plastikprodukt aus einer widerlichen Erfolgsmaschinerie herausgeboren, wo es darum geht mit Millionen Geldern jeglichen Erfolg krampfhaft zu erzwingen. Dort wird nichts sinnvoll aufgebaut, da wird nichts betrieben was einem echten Verein gleicht.
Dieses Hintergrundwissen über RasenBallsport Leipzig fehlt mir eindeutig, vielleicht auch einfach, weil mich der Verein in keinster Weise berührt oder anspricht. Wenn dem aber wirklich so ist, dann hat RB absolut nichts mit einem klassischen Verein gemein, soviel ist sicher. Den Vorwurf der Geldwäsche gab es gegenüber RB in der Vergangenheit schon mal soweit ich weiß. Jedoch konnte nie etwas nachgewiesen werden.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

ShadowAngel wrote: Es geht auch darum, wie der Verein geleitet wird. Der Vorstand bei RB Leipzig besteht aus ein paar Leuten, die nichts zu sagen haben, aber trotzdem viel Geld in den Verein stecken (100€ um Mitglied zu werden, 800€ Jahresbeitrag, deshalb gibts nur 250 Mitglieder aktuell und die haben wenig mitzubestimmen, da gab es noch nie eine vernünftige Vorstands- oder Präsidentenwahl. Schau dir das Leistungsteam an: der Ehrenrat der quasi den Präsidenten ersetzt sind irgendwelche Ösis von Red Bull, der 1. Vorsitzende ist Oliver Mintzlaff der als Leichtathlet soviel Ahnung von Fussbal hat wie ich von Rap, dahinter agieren Geschäftsleute und der einzige Fußballbewanderte ist Ralf Rangnick als Sportdirektor und der hat den Job nur übernommen, weil er 3x so viel Geld verdient wie bei anderen, "echten" Vereinen). Dort herrscht keine Demokratie sondern es wird Geld reingepumpt und investiert, es ist eine Industrie die das Ziel erste Liga und Meisterschaft hat. Kein Verein der ehrlich wirtschaften und was durch saubere Arbeit erreichen will.
(Und ganz ehrlich, bei dem Netzwerk das Red Bull mittlerweile aufgebaut hat, egal ob F1 oder Fußball oder "Extremsport" wäre ich nicht überrascht, wenn da enorm viel Geldwäsche und andere Korruption stattfindet)

RB Leipzig ist kein Verein sondern ein Plastikprodukt aus einer widerlichen Erfolgsmaschinerie herausgeboren, wo es darum geht mit Millionen Geldern jeglichen Erfolg krampfhaft zu erzwingen. Dort wird nichts sinnvoll aufgebaut, da wird nichts betrieben was einem echten Verein gleicht.
ich kann deine hier umrissenen ansichten irgendwie nicht nachvollziehen - bzw kann nicht verstehen warum du diese ansichten äußerst...

- du schaust gern die nhl - weiter brauch ich diese anmerkung denk ich mal nicht ausführen oder? wenn du kein problem hast mit den vereinsführungen der usa sportclubs - woher kommt diese schärfe gegen red bull leipzig?
- wenn ich mir andere fussball vereine ansehe, da sitzen in den gremien auch mehrheitlich leute, die wenig sachverstand bezüglich fussball haben, manche haben erfahrung im wirtschaften (was ja auch nicht ganz verkehrt ist) aber es gibt auch viele, die ihren posten nur zur selbstdarstellung nutzen - wie oft gab es nicht schon sonnenkönige" unter den vereinspräsidenten, baulöwen, teppichhändler etc....? daher finde ich es nicht schlimm, wenn da leute von ner firma halt bezahlt werden - die machen da zumindest keine aktionen die nur dazu diesen einen auf dicke buxe zu machen (in köln gabs bei der fortuna mal einen, der sagte "da musste ich als verein handeln...."
- der einwand von zorniger ist berechtigt, der dfb ist ein sportverein - ggf gar der größte der welt, wenn der nix gegen rb hatte, der dfb meint - das ist ok so...warum kommt dann eine dfl daher und mosert rum?
ich finde es blöd wenn bei olympia gesagt wird - her geht es nur um sport - haltet euch zurück mit sponsorenlogos etc - aber das hier ist total verquer: während die mit dem sportlichen aspekt - der dfb sagt: ist ok so - mosern die rum - denen es selbst doch immer nur um vermarktung und allgemein finanzielle, wirtschaftliche aspekte geht - die dfl sollten die letzten sein, die da den finger heben dürften

die ganzen stadien dürfen idiotische namen bekommen aber es darf kein firmenlogo (neben dem sponsoren schriftzug) auf das shirt?
und es ist ja nicht so, dass man da um die nationale sicherheit fürchten muss wenn es da einen club gibt wo eben die entscheidungen nicht von "vom volk gewählten personen" getroffen werden sondern von leuten die alle ein angestelltenverhältnis bei dem gleichen arbeitsgeber haben - das ist ja nun mal keine privatmiliz oder sonstwas - da geht es einfach nur um fussball...
meine fresse - ich bin schon öfters beim leverkusener stadion vorbei gefahren - in leverkusen sieht man ganz deutlich, dass da eine firma das sagen hat in allen belangen - hey das stadion ragt über die straße! wo wäre sowas denn anderswo möglich? da kann bayer scheinbar über alles bestimmen, bauamt, straßenverkehrsamt etc... daher finde ich das gezeter jetzt bei rb leipzig einfach nur lächerlich
waldhof mannheim lief mal ein paar jahre als "chio mannheim" umher oder? weil eben chio chips da geld reingesteckt hatte...ja mensch...

und "plastik" sind doch so gut wie alle mannschaften der oberen liegen - sind doch alles neugegründete gesellschaften was dann die jeweiligen profi team sind und nicht mehr volksvereine aus der zeit von turnvater jahn...

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

ich war letztes wochenende seit jahren wieder mal in leipzig - hab mir kein shirt des vereins geholt usw - trotzdem man da gerade den aufstieg geschafft hatte und viele sehr glücklich drüber waren... rb wird nie "mein verein" werden - auch wenn ich in der nähe von leipzig geboren bin - rb wird mir auch nie symphatisch sein... aber was die dfl da mit rb treibt finde ich affig

ach ja - grandioser leipziger fussballverein - roter stern leipzig ;) die sind geil - das wäre vielleicht was für shadowangel
http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Stern_Leipzig
von denen hatte ich mir dann ein shirt geholt, schals (love football hate racism) waren gerade aus - da muss mir meine schwester mal einen kaufen und schicken...

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

jan wrote: - du schaust gern die nhl - weiter brauch ich diese anmerkung denk ich mal nicht ausführen oder? wenn du kein problem hast mit den vereinsführungen der usa sportclubs - woher kommt diese schärfe gegen red bull leipzig?
Äpfel und Orangen vergleichen? Der US-Sport funktioniert eben anders bei den Vereinen, genauso wie es dort verpöhnt ist, Sponsoren auf die Trikots zu drucken. Dort gehören die Clubs dem jeweiligen Verband und ein Milliardär holt sich eben die Clublizenz und besitzt ihn dann. Deshalb fallen die Clubs auch in den Verbandsbesitz zurück, wenn sich die Eigentümer zurückziehen. So wie das in der NHL mit den Phoenix Coyotes war.
Das ist einfach was völlig anderes und nicht mit den europäischen Vereinsstrukturen vergleichbar.
jan wrote: - der einwand von zorniger ist berechtigt, der dfb ist ein sportverein - ggf gar der größte der welt, wenn der nix gegen rb hatte, der dfb meint - das ist ok so...warum kommt dann eine dfl daher und mosert rum?
Was interessiert die DFL was der DFB sagt? Genauso wie es umgekehrt ist. Der DFB hat in Sachen 1. und 2. Bundesliga absolut nichts zu sagen, die gehören der DFL und wenn die eine andere Regelauslegung haben, ist das legitim.
Zumal sich schon der DFB daran gestört hatte, das der Verein tatsächlich Red Bulls Leipzig hätte heissen sollen. Ganz zufrieden waren also auch die nicht damit.
jan wrote: die ganzen stadien dürfen idiotische namen bekommen aber es darf kein firmenlogo (neben dem sponsoren schriftzug) auf das shirt?
Ja und das ist auch gut so, andernfalls sehen die Trikots in ein paar Jahren so aus wie die Litfaßsäulen in der DEL oder der Schweizer Fußballliga, wo auch noch kaum ein Zentimenter Stoff ohne Werbeaufdruck existiert.
jan wrote: und es ist ja nicht so, dass man da um die nationale sicherheit fürchten muss wenn es da einen club gibt wo eben die entscheidungen nicht von "vom volk gewählten personen" getroffen werden sondern von leuten die alle ein angestelltenverhältnis bei dem gleichen arbeitsgeber haben - das ist ja nun mal keine privatmiliz oder sonstwas - da geht es einfach nur um fussball...
Ja, wir leben allerdings in einem demokratischen Staat und nicht dem Iran und genauso, sollte auch in den Vereinen Demokratie herrschen und nicht "Einer hat das sagen und alle anderen nicken es kommentarlos ab".
Denn rein rechtlich bewegt sich der Verein in einer Grauzone, denn auch wenn der Verein offiziell 250 Mitglieder hat (das absolute Minimum), sind lediglich 9 Mitglieder stimmberechtigt. NEUN! Alles Red Bull Angestellte.
Das hat nichts mehr mit einem demokratischen Verein zu tun, wo auch Fans als Mitglieder ein Mitspracherecht haben.
Das ist einfach lächerlich was die da abziehen und dann stellen sie sich hin und sagen "Wir wollen keine großen Mitgliederzahlen wegen den böööhööösen Ultras die Vereinsstrukturen unterwandern können".
jan wrote: meine fresse - ich bin schon öfters beim leverkusener stadion vorbei gefahren - in leverkusen sieht man ganz deutlich, dass da eine firma das sagen hat in allen belangen - hey das stadion ragt über die straße! wo wäre sowas denn anderswo möglich? da kann bayer scheinbar über alles bestimmen, bauamt, straßenverkehrsamt etc... daher finde ich das gezeter jetzt bei rb leipzig einfach nur lächerlich
Es besteht aber nun wirklich ein Unterschied zwischen einem Betriebssportverein der schon seit Urzeiten existiert (deshalb greift hier auch der so genannte Bestandsschutz), wo es demokratische Vorstandswahlen gibt und sich das dahinterstehende Unternehmen nicht allzu sehr einmischt und einem Klub der von einem durchgeknallten Milliardär gegründet wird, der undemokratisch und mit Milliarden Euro krampfhaft den großen Erfolg will. Deshalb darf Leverkusen auch das Bayer im Logo haben, weil es eine Werksmannschaft von einem in Leverkusen ansässigen Unternehmen ist. Red Bull hat kein Werk in Leipzig
Der Unterschied zwischen etwa Bayer Leverkusen und RB ist doch auch jener, das Bayer Leverkusen wie ein normaler Verein funktioniert und Bayer eben nicht Millionen und noch mehr Millionen in den Verein stopft. Während bei RB die Saisonetats allein der Wahnsinn sind und ich gar nicht wissen will, was hintenrum noch in den Verein geschoben wird.
jan wrote: waldhof mannheim lief mal ein paar jahre als "chio mannheim" umher oder? weil eben chio chips da geld reingesteckt hatte...ja mensch...
Auch wieder eine völlig andere Situation. Das war in den 70ern, das machten damals so einige Vereine (Eintracht Braunschweig mit Jägermeister) und das nur, weil der DFB 1967 fand das Trikotwerbung richtig böse ist. Wormatia Worms ist damals mit Trikotwerbung aufgelaufen und bekam Ärger, die Werbung wurde fortan strikt verboten und als die Spielkosten stiegen mussten Vereine eben zu diesem Trick greifen, damit sie nicht völlig bankrott gehen.


Man muss auch bedenken, was für Konsequenzen es haben könnte, wenn sich RB durchsetzt. Damit wäre dann Tür und Tor offen für Sponsornamen statt Vereinsname.
Haben wir dann bald Signal Iduna Dortmund? Wechseln Vereine dann alle paar Jahre ihren Namen? "TSV Hacker-Pschorr München" und 2 Jahre später "TSV Hi-Sports München"? Nur um danach vielleicht "TSV Löwenbräu München" zu heißen? (Gut, dann würde zumindest das Wappen wieder einigermaßen passen ;) )

Wenn der durchgeknallte Ösi so versessen darauf ist, alles kontrolliert zu halten, sollte er eben seine eigene Red Bull Weltliga gründen. Es finden sich sicher noch ein paar abgehalfterte Vereine irgendwo auf der Welt, die er aufkaufen kann ;)
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

Was interessiert die DFL was der DFB sagt? Genauso wie es umgekehrt ist. Der DFB hat in Sachen 1. und 2. Bundesliga absolut nichts zu sagen, die gehören der DFL und wenn die eine andere Regelauslegung haben, ist das legitim.
Zumal sich schon der DFB daran gestört hatte, das der Verein tatsächlich Red Bulls Leipzig hätte heissen sollen. Ganz zufrieden waren also auch die nicht damit.
der dfb ist für mich der laden der sich um fussball, um den sport kümmert - die dfl ist für mich einfach die sippe, deren es nur ums geldmachen geht - da gehts nur um geld verwalten etc - darum finde es ich scheinheilig, dass die da kommen mit "eine firma darf nicht so viel einfluss haben auf einen verein..." woanders lassen die dortmund an die börse gehen, kurz darauf waren die aufgrund merkwürdiger finanzpolitik trotz riesen einnahmen durch fanartikelverkauf und eintriffserlösen kurz vor der pleite usw, bei wolfsburg regiert vw aber bei leipzig darf red bull nicht das sagen haben? das ist scheinheilig
Ja, wir leben allerdings in einem demokratischen Staat und nicht dem Iran und genauso, sollte auch in den Vereinen Demokratie herrschen und nicht "Einer hat das sagen und alle anderen nicken es kommentarlos ab".
es geht doch hier um nen sportverein - geh doch mal aufs dorf - da hat es gern mal einen mäzen der auch allein das sagen hat - und die anderen nicken alles ab weil sie wissen, wenn der beleidigt ist und nicht mehr geld reinbläst, dann sieht es bitter aus...
daher auch wieder augenwischerei
Es besteht aber nun wirklich ein Unterschied zwischen einem Betriebssportverein der schon seit Urzeiten existiert (deshalb greift hier auch der so genannte Bestandsschutz), wo es demokratische Vorstandswahlen gibt und sich das dahinterstehende Unternehmen nicht allzu sehr einmischt und einem Klub der von einem durchgeknallten Milliardär gegründet wird, der undemokratisch und mit Milliarden Euro krampfhaft den großen Erfolg will. Deshalb darf Leverkusen auch das Bayer im Logo haben, weil es eine Werksmannschaft von einem in Leverkusen ansässigen Unternehmen ist. Red Bull hat kein Werk in Leipzig.
wenns darum geht dann wird halt ne abfüllstation noch in leipzig gebaut...

bayer hatte jahrelang geld in fussball und andere sportarten reingepumpt - super beispiel der basketball - bayer war (und ist immer noch) rekordmeister - dann meinte bayer auf einmal nö basketball nicht mehr und was passierte? die lizenz ging nach düsseldorf und bayer leverkusen war weg vom fenster...

und die mannschaft von bayer leverkusen ist keine betriebssportverein...das ist wie bei fast allen bundesligisten ne gmbh...das geht alles - jeder bundesligist durfte seine profimannschaft in ne eigene gesellschaft stecken ohne dass einer rumgemosert hat wegen "das ist doch nicht mehr wie früher, das hat nix mehr mit vereinsfussball zu tun...

die sollen red bull da machen lassen - ich weiss echt nicht was der blödsinn soll - da gibt es so viele knallköpfe im deutschen fussball wie in hannover der kind, in nürnberg jahrelang der roth usw - aber der mateschitz ist nun auf einmal der pöse pursche...?

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

i just hate hoffenheim...
es sollte ne neue regel geben...wer nicht mindestens 30 punkte macht sollte ohne relegationsspiel absteigen...und der dritte der zweiten sollte dann automatisch aufsteigen

wieso heißt das eigentlich relegationsspiel? relegation ist doch abstieg und nicht das spiel um den verbleib bzw den aufstieg in die obere liga
Last edited by jan on Sat 10 May, 2014 17:19, edited 1 time in total.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

jan wrote: und die mannschaft von bayer leverkusen ist keine betriebssportverein
Wurde aber als dieser gegründet und wie vorhin von mir erwähnt, greift da das Gesetz des Bestandsschutzes.
jan wrote: die sollen red bull da machen lassen - ich weiss echt nicht was der blödsinn soll - da gibt es so viele knallköpfe im deutschen fussball wie in hannover der kind, in nürnberg jahrelang der roth usw - aber der mateschitz ist nun auf einmal der pöse pursche...?
Ja und was war der Unterschied?
Hannover, Nürnberg etc. sind alles echte Vereine, mit mehr als 9 Mitgliedern, wo demokratisch gewählt und entschieden wird.
Hat Roth ein neues Wappen für Nürnberg machen lassen, wo groß Aro drinsteht? Nein. Hat Kind das Wappen von Hannover 96 ändern lassen, so das Kind drin steht? Nein. Hat der VfL Wolfsburg VW im Wappen? Nein.
Darum geht es. Es geht darum, das ein Vereinswappen kein Firmenlogo enthalten darf.
Und warum da der gestörte Ösi nun so auf die Barrikaden geht, ist unverständlich. Das Problem lässt sich beseitigen, indem ein vernünftiges Wappen erstellt wird. Darunter kann auf dem Trikot ja immer noch ganz groß Werbung für den widerlichen Dreck gemacht werden, das stört dann keinen.
Das ist der Hauptgrund, der kritisiert wird. Die anderen beiden Punkte sind weniger von Bedeutung, also das Mitglieder nicht aufgenommen werden und wenn dann nur nach riesigen Hürden und die Führungsriege eben rein aus Red Bull Mitarbeitern besteht. Wird kritisiert aber wahrscheinlich würde der "Verein" trotzdem die Lizenz bekommen - wenn eben das Wappen nicht ein Werbeschild wäre.
Ich mein, das mag die UEFA genauso wenig wie die DFL. RB Salzburg muss international als FC Salzburg mit abgeändertem Wappen auflaufen, ansonsten dürften sie an internationalen Pokalen gar nicht erst teilnehmen.
Kurioserweise wurde das anstandslos akzeptiert.

Und man muss sich eben auch die Frage stellen, was für Absprachen es in diesem "Vereins"netzwerk gibt. Ralf Rangnick ist Sportdirektor sowohl bei Leipzig als auch Salzburg und Spieler werden schon zwischen den Vereinen hin- und hergeschoben Das ein Mensch den gleichen Posten bei 2 Clubs ausübt, gibt es nirgendwo sonst auf der Welt.
Die Auswirkungen sieht man bei den Transfers. Welcher Spieler, der mit seinem Verein international spielt, würde freiwillig diesen verlassen und in die dritte deutsche Liga gehen? Georg Teigl wechselte. Unterhaching und Holstein Kiel statt Ajax Amsterdam und FC Basel - sicherlich der große Traum eines jeden Kickers.
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

ShadowAngel wrote: Und man muss sich eben auch die Frage stellen, was für Absprachen es in diesem "Vereins"netzwerk gibt. Ralf Rangnick ist Sportdirektor sowohl bei Leipzig als auch Salzburg und Spieler werden schon zwischen den Vereinen hin- und hergeschoben Das ein Mensch den gleichen Posten bei 2 Clubs ausübt, gibt es nirgendwo sonst auf der Welt.
Die Auswirkungen sieht man bei den Transfers. Welcher Spieler, der mit seinem Verein international spielt, würde freiwillig diesen verlassen und in die dritte deutsche Liga gehen? Georg Teigl wechselte. Unterhaching und Holstein Kiel statt Ajax Amsterdam und FC Basel - sicherlich der große Traum eines jeden Kickers.
Es sind 2 Vereine in 2 unterschiedlichen Ländern - ich war in Kapstadt - da spielt Ajax Capetown in der obersten Liga als Satellitenteam von Amsterdam - das ist ok finde ich.
Naja und Teigl kann ich verstehen - ein Stöger ist (Gott sei Dank) auch als Österreicher Meister in die zweite deutsche Liga gekommen weil die ihn mehr gereizt hat...

Leipzig bekommt die Bullen mit diesen "Geschwindigkeitsstreifen" so wie sie Salzburg International auch trägt...na und ob die UEFA nun wegen Red Bull meinte "sollte nun mal der FC Salzburg sein" oder die einfach mittlerweile die Nase voll haben nach Austria, Gerngroß, Sparkasse, Casino, Wüstenrot...

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

jan wrote: Naja und Teigl kann ich verstehen - ein Stöger ist (Gott sei Dank) auch als Österreicher Meister in die zweite deutsche Liga gekommen weil die ihn mehr gereizt hat...
Das kann man doch nicht vergleichen?! Trainer sind generell offen gegenüber Herausforderungen und gehen auch mal zu kleinen Vereinen, wenn sie da ein gutes Umfeld mit Zukunft vorfinden.
Aber Spieler? Für einen 23jährigen wie Teigl, der noch dazu Nationalspieler ist, ist es doch das größte, durch europäische Länder zu reisen und auf internationaler Bühne aufzutreten. So einer wechselt doch nicht freiwillig in die 3. Liga :ugly:
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

hey leipzig ist eine wirklich schöne stadt und die mädels sind bildhübsch - ich als 23 jähriger fussballspieler würde mich auch so entschieden haben - die struktur des vereins soll ja auch nicht schlecht sein

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Tuchel verlässt Mainz. Schade, er hat wirklich klasse Arbeit abgeliefert. Bin mal gespannt wo er jetzt hingeht. Auch wenn die ganze Geschichte noch etwas seltsam ist. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Tuchel verlässt Mainz. Schade, er hat wirklich klasse Arbeit abgeliefert. Bin mal gespannt wo er jetzt hingeht.
Ich wüsste da einen schönen Verein, der einen Trainer braucht :mrgreen:
Always Believe

Post Reply