Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Filme, Serien, Shows...alles was im Kino und Fernsehen läuft
User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Ich konnte am Wochenende meinem Dad "Breaking Bad" näher bringen und so schauten wir uns direkt mal die erste Staffel an. Es ist herrlich mit anzusehen, wieviel Sympathie er für Walter übrig hat, während er von Jesse noch nicht wirklich was hält :mrgreen: Wenn ich ab dem 14.03. Urlaub habe, schaffen wir es hoffentlich mit Staffel 2 weiter zu machen :-)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

BaluDerBär wrote:Ich konnte am Wochenende meinem Dad "Breaking Bad" näher bringen und so schauten wir uns direkt mal die erste Staffel an. Es ist herrlich mit anzusehen, wieviel Sympathie er für Walter übrig hat, während er von Jesse noch nicht wirklich was hält :mrgreen: Wenn ich ab dem 14.03. Urlaub habe, schaffen wir es hoffentlich mit Staffel 2 weiter zu machen :-)
Seit heute Abend simma auch mit Staffel 2 durch :-) Und mein Dad ist weiterhin begeistert, gut und schön so :wtg: Mittlerweile mag er auch Jesse,
Spoiler: show
freute sich gar richtig, als Jane sich seine Hand schnappte, als sie vor seinem Fernseher standen und warteten, dass das blaue Bild verschwindet :mrgreen: Allerdings verteufelt er ihn auch momentan, weil er mit Jane Heroin nahm, obwohl sie ja 18 Monate clean war bis dahin.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Dingo »

Hab die letzten Tage True Detective geschaut. Geniale Serie! Woody Harrelson und vor allem Matthew McConaughey spielen ganz groß auf. Die Serie hat ein realtiv langsames Tempo, was aber super in das Setting passt und der Spannung keinen Abbruch tut. Empfehlen würd ich aber, zumindest zu Anfang Untertitel ran zu ziehen. Das Südstaaten-Genuschel ist schon extrem :D

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Ich hab' mir mal (etwas spät vielleicht, I admit) die Batman-Streifen von Christopher Nolan zu Gemüte geführt, angefangen mit Batman Begins, gefolgt von The Dark Knight und abgeschlossen mit The Dark Knight Rises. Ganz, ganz starke Unterhaltung, wobei ich aus der Perspektive eines solchen urteile, der mit dem Fledermann von vornherein nicht sonderlich vertraut ist - was ich jedoch gerne ändern würde. BB war noch der schwächste von allen, bewegt sich aber dennoch auf sehr hohem Niveau. TDK bietet den Höhepunkt, was insbesondere Heath Ledgers grandioser Darbietung als Joker zu verdanken ist. Das war so eine Freude, seinem exzentrischen Schauspiel zuzusehen, dass ich mir den bald wahrscheinlich noch mal ansehen werde. TDKR ist dann nur geringfügig schwächer und bildet einen würdigen Abschluss für die Trilogie.

Sind generell auch gut besetzt gewesen. Christian Bale schneidet 'ne gute Figur, Michael Caine ist wunderbar charmant (gerade mit seinem herrlichen Cockney-Akzent), Morgan Freeman sieht man sowieso immer gerne, und auch der Rest kann sehr wohl überzeugen. Wobei mir als Einzige Marion Cotillard als Miriam Tate in TDKR nicht so recht gefallen will.
Spoiler: show
Nix gegen 'nen weiblichen Bösewicht, ganz bestimmt nicht, aber die gute Dame wirkte in dieser Rolle meines Erachtens einfach fehl am Platz.
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Nachdem ich die Serie damals nur in der TV-Ausstrahlung sah, mache ich nun seit zwei Wochen einen "Prison Break"-Rerun und bin nun bei der finalen vierten Staffel. Staffel 1 war großartig, Staffel 2 anders, da komplett auf der Flucht, aber auch gut. Staffel 3 und Sona als Ausbruchsort ging so, vermutlich auch bedingt durch den damaligen Autorenstreik. Staffel 4 wird nun also die große Rache werden. 2009 im TV gefiel mir diese mit am Abstand am schwächsten. Mal sehen wie es nun wird, wenn ich mehrere Folgen am Stück schauen kann.

In Episode 1 der Staffel 2 hat der "Skinny Pete"-Darsteller Charles Baker von "Breaking Bad" in einer Szene eine kleine Gastrolle.
In Episode 15 und 16 der Staffel 2 spielt "Penny"-Darstellerin Kaley Cuoco aus "The Big Bang Theory" in drei oder vier Szenen mit, wobei sie in Folge 16 nur einmal auftaucht.
In Staffel 2 + 3 taucht in vier oder fünf Folgen auch "Tig"-Darsteller Kim Coates aus "Sons of Anarchy" auf und spielt einen FBI-Mann der gegen die eigenen Leute ermittelt und versucht Agent Mahone zur Strecke zu bringen. Es ist interessant Herrn Coates hier nun in einer ganz anderen Rolle zu sehen und wahrzunehmen im Vergleich zu seiner Sons-Rolle :mrgreen:

Ich bin aber immer noch überrascht das Staffel 1 schon 9 Jahre alt ist :ugly: Naja, RTL fing die Übertragung erst 2007 an, daher vermutlich.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Eben zu Ende gesehen: Blackadder

Nachdem ich schon vor einiger Zeit die ersten beiden Episoden gesehen und für gut befunden habe, aber mich nicht getraut habe, mir jetzt schon für die ganze Serie Zeit zu nehmen, hab' ich jetzt einfach mal den Sprung gewagt und mir über die letzten paar Abende bis Nächte die komplette Serie zu Gemüte geführt. Fantastisch besetzt und verdammt unterhaltsam mit vielen zitierbaren Sprüchen und denkwürdigen Gags. Wirklich einer der Höhepunkte britischer Comedy.
Spoiler: show
Und das Ende wird mir noch für lange Zeit im Gedächtnis hängen bleiben. Ein unvergesslicher Abschluss für eine unvergessliche Serie.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Eben zu Ende gesehen: Blackadder
Ich würde die Serie so gerne wirklich sehen, aber ich finde Rowan Atkinson absolut unausstehlich und nicht ansehbar.
Rik Mayall der vor ungefähr 2 Wochen starb hatte da ein paar geniale Auftritte als Mad Gerals in Season 1 und (noch viel genialer) als Lord Flashheart in Season 2:

Capnbubs hat mir nach seinem Tod diverse Videos verlinkt, selbst die Nintendo Werbespots die er anfang der 90er machte waren großartig :mrgreen:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Ich würde die Serie so gerne wirklich sehen, aber ich finde Rowan Atkinson absolut unausstehlich und nicht ansehbar.
Ernsthaft? Atkinson ist doch klasse. Gut, wenn man ihn nur als Mr. Bean kennt (was die meisten Nicht-Briten offenbar tun, weil dessen Humor halt visuell ist und keine sonderlichen Kenntnisse der englischen Sprache erfordert), hat man vielleicht ein etwas einseitiges Bild von ihm. Aber Blackadder ist 'ne ganz andere Geschichte, wirklich. Ob nun der intrigante Schwachkopf der ersten Staffel oder der machiavellistische Zyniker späterer Series, in keiner dieser Rollen könnte ich mir jemand Anderen als ihn vorstellen.

Gib ihm, bzw. der Serie, doch einfach mal 'ne Chance. Schaden kann es nicht. Und behalte in Erinnerung: Viele Leute sind der Meinung, Blackadder sei erst ab Staffel 2 so richtig gut, und dass S1 die schwächste von allen sei. Kann sein, ich selber bin da unentschlossen, aber der Humor ist definitiv ein anderer. Dafür gibt's Brian Blessed als Richard III. auf die Augen und Ohren. :D
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Etwas mehr britische Comedy, nennenswerterweise Jam. Während viele Chris Morris primär durch Brass Eye und The Day Today kennen, hat er seine Vita über diese beiden Sendungen hinaus durchaus um ein paar weitere sehenswerte Einträge erweitern können, von denen Jam wahrscheinlich der sonderbarste und einzigartigste ist. Ich schätze, wenn man Jam auf eine konzise Formulierung reduzieren sollte, wäre "schwarze Ambient-Horror-Sketch-Comedy" nicht ganz verkehrt. Herrlich unkonventionell, mit Morris' gewohnt surrealem und inkorrektem Humor noch extremer getrieben als sonst, und begleitet von einem exzellenten Ambient-Soundtrack. Nicht die beste Einführung in Morris' Werk (Brass Eye wäre da eine bessere Wahl) und auch gewiss nicht jedermanns Geschmack, aber für mich eines der besten humoristischen Formate, die jemals im angelsächsischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Ich hoffe wirklich, dass der Mann noch einmal 'ne eigene Show bekommt, in der er sich auch vor der Kamera austoben kann.

Weniger derbe, aber weitaus beliebter: Red Dwarf. Science Fiction-Comedy, primär aus den 80ern und 90ern, wurde allerdings vor einigen Jahren wiederbelebt. Ich würde der Show ja wirklich liebend gerne die Höchstnote verleihen, aber all den erinnernswerten Momenten zum Trotz wurde über die Jahre einfach zu vieles falsch gemacht, besonders nach dem Weggang von Rob Grant. Series VII gefiel mir noch, schwächelte allerdings schon merklich, und sogar die offenbar allseits verhasste achte Staffel konnte mich noch gut unterhalten. Das 2009er Revival mit Series IX aka Back to Earth ist dagegen eine einzige Katastrophe aus Plotlöchern, massiver Selbstbeweihräucherung und schwachen Gags, deren vermutlich beste Qualität darin besteht, dass sie nur drei Episoden lang ist. Series X ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings in meinen Augen nicht die Rückkehr zur Form, die ich mir erhofft hätte. Schade eigentlich, denn was davor kam, war eine ganz andere Geschichte und weitaus sehenswerter.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

An sich war das heute ein netter Abend: Grillen mit Freunden...

Freunde die DVDs mitbrachten.....





Kill me right fucking now :(

(Und warum sehen die Trailer 10x besser aus als die vollständigen Filme, die The Room wie ein Meisterwerk wirken lassen?)

Gerade Captain Battle hat für mich gute Chance das Killerschwein von der Nr. 1 zu stoßen. Worst fucking movie ever, nichtmal Bier konnte das wirklich erträglich machen 8O
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Da es Netflix mittlerweile auch in Deutschland gibt, fange ich nun endlich mal mit Breaking Bad an. Episode 1 habe ich gerade geguckt. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Ach, ist der Launch bereits erfolgt? Sieht das Angebot bei euch in DE wenigstens einigermaßen solide aus? Allgemein gilt jedenfalls, dass Netflix US über ein weit größeres Angebot verfügt als der Rest der Welt. Wenn man Zugriff darauf hat (Hola Unblocker, ZenMate und derlei schaffen Abhilfe), lohnt sich so ein Abonnement gleich doppelt und dreifach.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

triple wrote:Ach, ist der Launch bereits erfolgt? Sieht das Angebot bei euch in DE wenigstens einigermaßen solide aus? Allgemein gilt jedenfalls, dass Netflix US über ein weit größeres Angebot verfügt als der Rest der Welt. Wenn man Zugriff darauf hat (Hola Unblocker, ZenMate und derlei schaffen Abhilfe), lohnt sich so ein Abonnement gleich doppelt und dreifach.
Das Angebot wird wohl nicht so groß sein wie bei Netflix Us, aber ich kann nicht klagen. Mit Breaking Bad, Sherlock, Dr. Who und House of Cards habe ich schon ein paar Serien, die mich interessieren. Es gibt auch an bekannten Serien z.B. The Walking Dead, Dexter, Chuck, Firefly, Fringe, Suits, Prison Break, Stargate Atlantis, Arrested Development. Ein paar deutsche Serien sind auch dabei (Stromberg, Pastweka)

Was es an Filmen gibt habe ich noch nicht geguckt, aber es gibt The Act of Killing, den ich auch schon länger sehen wollte. Leider kein Searching for Sugar man.
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Vidar wrote:Ein paar deutsche Serien sind auch dabei (Stromberg, Pastweka)
Hmm. Ich schau' mich gerade mal ein bisschen um, und tatsächlich. In Stromberg wollte ich schon länger mal reinschnuppern und sehen, ob's was taugt. Weiß gar nicht mal, wann ich zuletzt überhaupt etwas in deutscher Sprache gesehen habe.

Ansonsten ist das Allermeiste halt der Standardkram, den man auch anderswo findet, wie ich das erkennen kann. Berlin Calling haben sie aber, der würde mich auch mal interessieren.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

triple wrote:...
Ansonsten ist das Allermeiste halt der Standardkram, den man auch anderswo findet, wie ich das erkennen kann. Berlin Calling haben sie aber, der würde mich auch mal interessieren.
Yep, noch ist es Standardkram, aber ich glaube bzw. hoffe das bessert sich noch :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Oh und "Der Tatorreiniger" gibt es auch bei Netflix. Die Serie will ich auch endlich mal gucken. :-)
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Ich kann mich bei Netflix zwar anmelden für den Probemonat, aber wenn ich dann als nächstes das mögliche Abo auswählen soll, kommt immer eine Fehlermeldung, sobald ich eine der verschiedenen Bezahlabwicklungen auswähle :ugly: Und bevor das nicht abgeschlossen ist, kann ich es nicht testen, hrmpf :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Ja, hatte da bei der Anmeldung auch kurz mal Probleme als ich es abschließen wollte. Es hat dann geklappt als ich NoScipt, etc mal abgeschaltet hatte. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

BaluDerBär wrote:Ich kann mich bei Netflix zwar anmelden für den Probemonat, aber wenn ich dann als nächstes das mögliche Abo auswählen soll, kommt immer eine Fehlermeldung, sobald ich eine der verschiedenen Bezahlabwicklungen auswähle :ugly: Und bevor das nicht abgeschlossen ist, kann ich es nicht testen, hrmpf :ugly:
Mit Google Chrome ging es heute dann mal endlich :ugly: Hab mir daraufhin die ersten beiden Folgen von "Orange is the new Black" angesehen. Gefiel mir sehr gut :wtg:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

So, bin nun mit Staffel 1 von Breaking Bad fertig. Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mich bei manchen Szenen wirklich unwohl gefühlt habe. Tuco. 8O
Hail Ants!

Post Reply