The Walking Dead von Telltale

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
Despair
Nightmare!
Posts: 892
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Despair »

BaluDerBär wrote:Ich bitte um Hilfestellung bzw. Selbsteinschätzung betreffend folgendem:
Spoiler: show
Wenn man vor den Zombies fliehen soll und zunächst 2x mit der Planke auf den Zombie einschlug, um dann zwischen Wand und Regal zu flüchten, sterbe ich konsequent. Ich kann gar nicht so oft "A" drücken bzw. so schnell, um sie dort durch zu bekommen :ugly: Das nimmt mir gerade echt die Freude an dem Spiel. Hab es sicherlich 10x versucht und jedes Mal erwischt mich dieser Zombie zwischen Regal und Wand brummt
Spoiler: show
Ich glaube, man muss hinter dem Regal einfach die Pfeil nach unten-Taste gedrückt halten, damit sie weiterkriecht. Kann momentan aber leider nicht nachschauen, ob's stimmt. Achte nochmal genau auf die Einblendungen. Und freu' dich auf 'ne andere fiese Stelle ähnlicher Art... :mrgreen:

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by BaluDerBär »

Despair wrote:
BaluDerBär wrote:Ich bitte um Hilfestellung bzw. Selbsteinschätzung betreffend folgendem:
Spoiler: show
Wenn man vor den Zombies fliehen soll und zunächst 2x mit der Planke auf den Zombie einschlug, um dann zwischen Wand und Regal zu flüchten, sterbe ich konsequent. Ich kann gar nicht so oft "A" drücken bzw. so schnell, um sie dort durch zu bekommen :ugly: Das nimmt mir gerade echt die Freude an dem Spiel. Hab es sicherlich 10x versucht und jedes Mal erwischt mich dieser Zombie zwischen Regal und Wand brummt
Spoiler: show
ch glaube, man muss hinter dem Regal einfach die Pfeil nach unten-Taste gedrückt halten, damit sie weiterkriecht. Kann momentan aber leider nicht nachschauen, ob's stimmt. Achte nochmal genau auf die Einblendungen. Und freu' dich auf 'ne andere fiese Stelle ähnlicher Art... :mrgreen:
Spoiler: show
Ich hab ja nur eine Einblendung und zwar bevor ich hinter dem Regal verschwinde nach links zu drücken, womit sie dann hinter dem Regal verschwindet. Anschließend soll man nur "Hold A" machen, was schonmal gar nicht bringt, weil Clem dann stehen bleibt.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Despair »

BaluDerBär wrote:
Spoiler: show
Ich hab ja nur eine Einblendung und zwar bevor ich hinter dem Regal verschwinde nach links zu drücken, womit sie dann hinter dem Regal verschwindet. Anschließend soll man nur "Hold A" machen, was schonmal gar nicht bringt, weil Clem dann stehen bleibt.
Seltsam. Die Taste gedrückt halten (wußte nur nicht mehr welche) hat bei mir einwandfrei funktioniert.

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by BaluDerBär »

Despair wrote:
BaluDerBär wrote:
Spoiler: show
Ich hab ja nur eine Einblendung und zwar bevor ich hinter dem Regal verschwinde nach links zu drücken, womit sie dann hinter dem Regal verschwindet. Anschließend soll man nur "Hold A" machen, was schonmal gar nicht bringt, weil Clem dann stehen bleibt.
Seltsam. Die Taste gedrückt halten (wußte nur nicht mehr welche) hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Habs nochmal mehrere Male nu versucht, wo ich deine Bestätigung ja nu habe und nichts tut sich, außer zu sterben, hrmpf brummt :evil:

Edit: Ok, nachdem ich es jetzt mal spaßeshalber mit dem Gamepad versuchte ging es auf Anhieb :ugly: :evil: Was soll der Blödsinn?
Bin jetzt durch. Hatte nach dieser Stelle keine Probleme mehr.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by ShadowAngel »

Also bei mir hat das auch problemlos funktioniert.

Die Episode war große Klasse, es ist eine Menge passiert :-)

Meine Entscheidungen diesmal:
Spoiler: show
- Habe der Sarah geholfen (die ist ja so ein Weichei)
- Habe Bonnie nichts von Luke erzählt (71% taten es...leichtgläubige Deppen 8O )
- Wollte die Sache mit dem Walkie-Talkie zugeben
- Hab zugesehen wie Kenny sich an Carver ausgelassen hat (und das war so schön :D )
- Hab Saritas Arm abgehackt (was hoffentlich hilft)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Vidar »

Ich habe Probleme beim Sound. Ab und zu werden die Sätze abgebrochen. :(

Fertig bin ich noch nicht, bin gerade in der Szene, in der Clem
Spoiler: show
nachts auf das Dach klettert um das Funkgerät zu aktivieren.
Bisher gefällt mir die Episode durchaus gut, auch wenn ich die ganze Atmosphäre sehr, sehr unangenehm-bedrohlich finde. Haber dauernd die Befürchtung, dass was passiert und jemand erschossen wird.
Hail Ants!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Despair »

Meine Entscheidungen:
Spoiler: show
- Helped Sarah?
Ja
- Told Bonnie about Luke?
Ja
- Admitted to stealing the walkie talkie?
Ja
- Watched Kenny kill Carver?
Ja
- Chopped off Sarita's arm?
Ja
Vidar wrote:
Fertig bin ich noch nicht, bin gerade in der Szene, in der Clem
Spoiler: show
nachts auf das Dach klettert um das Funkgerät zu aktivieren.
Spoiler: show
Das war für mich das schwierigste "Rätsel" im ganzen Spiel: das Funkgerät aus der Halterung bekommen. Hab's bestimmt zehnmal angeklickt. :mrgreen:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Vidar »

Despair wrote:
Spoiler: show
Das war für mich das schwierigste "Rätsel" im ganzen Spiel: das Funkgerät aus der Halterung bekommen. Hab's bestimmt zehnmal angeklickt. :mrgreen:
Dito. :mrgreen:

Bin mittlerweile auch durch. Ziemlich intensive Episode, hat mir sehr gut gefallen. Da waren schon einige heftige Szenen dabei.

Meine Entscheidungen
Spoiler: show
- Sarah nicht geholfen
- Bonnie nicht von Luke erzählt (wundert micht, dass es so viele ihr gesagt hatten)
- und ich habe wohl versucht den Diebstahl zu verbergen, auch wenn ich eigentlich sagen wollte, dass ich es gefunden hatte? Kenny hatte Clem dann unterbrochen) :?
- habe zugeguckt wie Kenny Carver getötet hat.
- habe Saritas Arm abgehackt

Irgendwie nervt mich Sarah, immer muss man auf die aufpassen. :ugly: Und beim Blumengedöns dachte ich eigentlich, dass sie es selbst hinbekommt, deswegen hatte ich da nicht geholfen. :(
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Bin mittlerweile auch durch. Ziemlich intensive Episode, hat mir sehr gut gefallen. Da waren schon einige heftige Szenen dabei.
Spoiler: show
Die es aber auch brauchte. Die Episode war absolut genial in der Dramatik und der Weiterentwicklung der Charaktere und eben auch eine gelungene Kurve zum 400 Days DLC

Sarah ist ein Weichei, das finde ich aber OK, man merkte ja früh, das sie eben so von ihrem Vater aufgezogen wurde und sie eben nicht den ganzen Bullshit mitansah den Clementine erlebte, die dadurch auch viel reifer ist (wobei es teilweise ein wenig unrealistisch wirkt mittlerweile)

Mir gefällt es bislang richtig gut.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Vidar »

Episode 4 soll wohl am 22. Juli rauskommen.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by ShadowAngel »

Bin mit der Episode schon fertig.
Es war mal wieder viel Füllstoff, viel rumwanderei und eher nutzloses Gerede.
Die Leute verhalten sich immer dämlicher...
Spoiler: show
Mike und Bonnie kamen im Museum nie auf die Idee in den Ticketraum einzubrechen, nein da braucht man Clementine. Genauso wird natürlich Clementine allein losgeschickt zu Mike und Bonnie...klasse.
Wenigstens ist Sarah tot :wtg:

Entscheidungen:
- Habe Sarah im Trailer zurückgelassen (und es genossen, wie sie zerfetzt wurde)
- Hab Arvo ausgeraubt
- Bin in den Ticketraum geklettert
- Hab das Baby gehalten
- Hab nach Hilfe gerufen

Ansonsten muss ich nochmal erwähnen, das ich es scheisse finde, das man überhaupt nichts beinflussen kann und egal, wie man sich verhält, das Spiel läuft linear auf einem Weg. Das nervt mittlerweile. Warum konnte man nicht Jane überreden in der Gruppe zu bleiben? Warum konnte man nicht warten bis es Rebecca besser geht? Warum konnte man nicht Arvo erschießen?
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Despair »

Meine Entscheidungen:
Spoiler: show
- Saved Sarah at the trailer park
- Refused to steal from Arvo
- Volunteered to crawl trough ticket booth
- Held the baby
- Chose to shoot Rebecca
ShadowAngel wrote:
Spoiler: show
Ansonsten muss ich nochmal erwähnen, das ich es scheisse finde, das man überhaupt nichts beinflussen kann und egal, wie man sich verhält, das Spiel läuft linear auf einem Weg. Das nervt mittlerweile. Warum konnte man nicht Jane überreden in der Gruppe zu bleiben? Warum konnte man nicht warten bis es Rebecca besser geht? Warum konnte man nicht Arvo erschießen?
Weil "The Walking Dead" eben eine vorgefertigte Storyline hat (die sich ganz klar an der Serie orientiert) und die Entscheidungsfreiheit nur vorgaukelt. Finde ich nicht weiter tragisch. Zumal Telltale eh nicht die Kapazität hat, unzählige Storyzweige weiterzuführen.

Ich bin jedenfalls - trotz des nicht wegdiskutierbaren Abnutzungseffekts - noch heiß auf das Staffelfinale.
Last edited by Despair on Wed 23 Jul, 2014 11:44, edited 1 time in total.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Vidar »

Bin mittlerweile auch durch:
Spoiler: show
- Habe Sarah im Trailer geholfen (bin aber dennoch froh, dass sie tot ist :ugly: )
- Habe Arvo ausgeraubt
- bin in den Ticketraum geklettert
- Habe das Kind gehalten
- Habe nach Hilfe gerufen
Ich fand die Episode doch noch irgendwie unterhaltsam, aber irgendwie geht das immer mehr die Luft raus. Finde es auch irgendwie dämlich, dass man sich nicht mehr wirklich mit Charakteren unterhalten kann.
ShadowAngel wrote:Bin mit der Episode schon fertig.
Es war mal wieder viel Füllstoff, viel rumwanderei und eher nutzloses Gerede.
Die Leute verhalten sich immer dämlicher...
Spoiler: show
Mike und Bonnie kamen im Museum nie auf die Idee in den Ticketraum einzubrechen, nein da braucht man Clementine. Genauso wird natürlich Clementine allein losgeschickt zu Mike und Bonnie...klasse.
Wenigstens ist Sarah tot :wtg:

Entscheidungen:
- Habe Sarah im Trailer zurückgelassen (und es genossen, wie sie zerfetzt wurde)
- Hab Arvo ausgeraubt
- Bin in den Ticketraum geklettert
- Hab das Baby gehalten
- Hab nach Hilfe gerufen

Ansonsten muss ich nochmal erwähnen, das ich es scheisse finde, das man überhaupt nichts beinflussen kann und egal, wie man sich verhält, das Spiel läuft linear auf einem Weg. Das nervt mittlerweile. Warum konnte man nicht Jane überreden in der Gruppe zu bleiben? Warum konnte man nicht warten bis es Rebecca besser geht? Warum konnte man nicht Arvo erschießen?
Yep, die Leute sind da wirklich dämlich,
Spoiler: show
dass Clem alleine los musste, das mit dem Ticketraum oder der Soldatenmantel der offen rumfliegt und die Typen finden das nicht. :eew:

Das mit den Entscheidungen stört mich auch mittlerweile. Nachvollziehbar, dass es eine feste Storyline hat, aber man kann dann doch wenigstens irgendwie Entscheidungen einbauen die einem das Gefühl geben, dass es sich auswirkt aber dann auch nicht komplett die Geschichte in zig Teile verzweigen lässt. In Teil 1 war das gefühlt besser. :?

Es macht wohl auch keinen Unterschied ob man Arvo ausraubt oder nicht. Er sagt immer dass man ihn ausgeraubt habe.
Hail Ants!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Despair »

Vidar wrote:Yep, die Leute sind da wirklich dämlich,
Spoiler: show
dass Clem alleine los musste, das mit dem Ticketraum oder der Soldatenmantel der offen rumfliegt und die Typen finden das nicht. :eew:
Sonst hätte man als Spieler ja gar nichts mehr zu tun. :mrgreen:

Season 1 fand ich zwar auch stärker, aber da war noch die Faszination des Neuen mit dabei. Jetzt weiß man halt, dass die Entscheidungen keinen Einfluss haben, was sich schon ein wenig negativ auf die Spannung und die tragischen Momente auswirkt. Das die Leute so dämlich sind, muss wohl so sein: guck mal die Serie. Spätestens bei Arschlochkind Carl wirst du merken, wie sympathisch Clementine dagegen ist. :mrgreen:

Ansonsten glaub' ich auch, dass sich die Telltale-Masche in zwei, drei Jahren totgelaufen hat, wenn sie ihren jetzigen Kurs weiter durchziehen. Den Wolf und Borderlands lasse ich jetzt schon links liegen. Auf "Game Of Thrones" bin ich aber doch noch sehr gespannt.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Vidar »

Despair wrote: Sonst hätte man als Spieler ja gar nichts mehr zu tun. :mrgreen:
Ja, schon... aber das ließe sich doch auch cleverer machen. Einfach an irgendwelchen Orten verstecken wo ein Erwachsener nicht gucken würde oder nicht hinkommt, statt es offen rumfliegen zu lassen. :ugly:
Despair wrote:Season 1 fand ich zwar auch stärker, aber da war noch die Faszination des Neuen mit dabei. Jetzt weiß man halt, dass die Entscheidungen keinen Einfluss haben, was sich schon ein wenig negativ auf die Spannung und die tragischen Momente auswirkt. Das die Leute so dämlich sind, muss wohl so sein: guck mal die Serie. Spätestens bei Arschlochkind Carl wirst du merken, wie sympathisch Clementine dagegen ist. :mrgreen:
Lieber nicht, ich habe noch genug andere Serien zum Gucken. :mrgreen:

Despair wrote:Ansonsten glaub' ich auch, dass sich die Telltale-Masche in zwei, drei Jahren totgelaufen hat, wenn sie ihren jetzigen Kurs weiter durchziehen. Den Wolf und Borderlands lasse ich jetzt schon links liegen. Auf "Game Of Thrones" bin ich aber doch noch sehr gespannt.
Für mich ist es eigentlich schon recht tot, aber TWAU solltest Du dir dennoch mal angucken. :P
Hail Ants!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Despair »

Vidar wrote:Für mich ist es eigentlich schon recht tot, aber TWAU solltest Du dir dennoch mal angucken. :P
Ich weiß nicht. Sprechende Frösche sind nicht so mein Ding. Forenfrösche natürlich ausgenommen. :mrgreen:

Vielleicht mal im Steam-Sale...

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Vidar »

Despair wrote:
Vidar wrote:Für mich ist es eigentlich schon recht tot, aber TWAU solltest Du dir dennoch mal angucken. :P
Ich weiß nicht. Sprechende Frösche sind nicht so mein Ding. Forenfrösche natürlich ausgenommen. :mrgreen:

Vielleicht mal im Steam-Sale...
Es gibt da nicht nur sprechende Frösche! :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Yep, die Leute sind da wirklich dämlich,
Spoiler: show
dass Clem alleine los musste, das mit dem Ticketraum oder der Soldatenmantel der offen rumfliegt und die Typen finden das nicht. :eew:

Das mit den Entscheidungen stört mich auch mittlerweile. Nachvollziehbar, dass es eine feste Storyline hat, aber man kann dann doch wenigstens irgendwie Entscheidungen einbauen die einem das Gefühl geben, dass es sich auswirkt aber dann auch nicht komplett die Geschichte in zig Teile verzweigen lässt. In Teil 1 war das gefühlt besser. :?

Es macht wohl auch keinen Unterschied ob man Arvo ausraubt oder nicht. Er sagt immer dass man ihn ausgeraubt habe.
Spoiler: show
Die Sache mit dem Mantel war so ein epic facepalm, nicht nur, das die 2 zu blöd sind, den zu sehen aber auch das ganze "It's a Confederate Uniform, Rebecca won't use it". Da fand ich Rebeccas Reaktion gut, ich hatte schon angst, das da so ein politisch korrektes Anti-Rassismusgefasel kommt... :roll:

Ansonsten kann ich Wolf Among Us nur weiterempfehlen. Das hat mir wesentlich besser gefallen, die Charaktere sind gut und man hat ein wenig mehr zu tun und es fühlt sich zumindest so an, das man ein wenig die Welt beeinflussen kann. Zumindest kann man wesentlich mehr Entscheidungen treffen und es macht schon einen kleinen Unterschied (Dialoge, Verhalten der NPCs) ob man nun der brave Wolf ist oder der böse.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
Spoiler: show
Entscheidungen:
- Habe Sarah im Trailer zurückgelassen (und es genossen, wie sie zerfetzt wurde)
- Hab Arvo ausgeraubt
- Bin in den Ticketraum geklettert
- Hab das Baby gehalten
- Hab nach Hilfe gerufen
Habs jetzt eben auch gespielt und alle Entscheidungen wie unser Schattenengel getroffen.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Vidar »

Irgendwie habe ich ja die Befürchtung,
Spoiler: show
dass nur Clem, Arvo und das Baby überleben und man in der Dreiergruppe weitermachen muss; möglicherweise kommt Christa doch noch irgendwie dazu, weil sie ein Kind haben und Christa ihres verloren hat. Darauf hätte ich nicht wirklich Lust. :?
Hail Ants!

Post Reply