Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Sorry, heute wird das nichts mehr bei mir. War gestern auf ner Feier, hatte wenig Schlaf und bin heute noch Laufen gewesen. Bin dann bei Payday für nichts mehr zu gebrauchen. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Wargame: European Escalation angespielt. es wirkt interessant. Ich mag alternative Geschichten und das Spiel startet im Jahr 1975 in Deutschland. Brüder gegen Brüder heißt die Mission sogar im Original und startet mit Wener Weinhold der 19. Dezember 1975 die Flucht von der DDR in die BRD antrat und dabei 2 Grenzsoldaten erschoss. In der Realität passierte nichts, im Spiel führt das zu einem Krieg zwischen der BRD und der DDR.
Die Menüführung ist ein wenig umständlich und schon die erste Mission so schwer, das ich sie im ersten Anlauf nicht schaffte. Mit 4 Leonard Panzern und einem Aufklärer muss man mehrere feindliche Panzer und Geschütze erledigen. Aber das mag ich, es scheint schön anspruchsvoll zu sein :-)
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Overkill übertrifft sich mal wieder selbst mit dem neuen DLC:
- Die Assault Rifles sind ein schlechter Witz, die Car-4 ist immer noch besser
- Die GL40 funktioniert nichtmal, macht keinen Schaden an den Cops :hihi:
- Waffenmods muss man über Achievements freischalten, wie schon zuvor, aber diesmal haben sie sich selber übertroffen: 200 Cloaker mit der Famas töten um einen Grip freizuschalten :help:

Ich bin froh, das ich es mir nicht gekauft habe und das wohl auch nicht tun werde.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Overkill übertrifft sich mal wieder selbst mit dem neuen DLC:
- Die Assault Rifles sind ein schlechter Witz, die Car-4 ist immer noch besser
- Die GL40 funktioniert nichtmal, macht keinen Schaden an den Cops :hihi:
- Waffenmods muss man über Achievements freischalten, wie schon zuvor, aber diesmal haben sie sich selber übertroffen: 200 Cloaker mit der Famas töten um einen Grip freizuschalten :help:

Ich bin froh, das ich es mir nicht gekauft habe und das wohl auch nicht tun werde.
Das klingt wirklich sehr mies. :help: Zum Glück geb ich mein Geld für andere Dinge aus :mrgreen:

Hatte heute früh mal in Duck Tales Remastered reingeschaut und fühlte mich gut unterhalten :-) Nichts besonderes, aber ich hatte meinen Spaß, auch wenn ich Stolperbär mich natürlich ab und an selten dämlich anstelle :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Zum Assault Pack muss ich mittlerweile sagen:
- Die Famas ist mit Mods richtig klasse
- Die Galil ist mit Mod nicht besser als die Car-4
- Der Granatwerfer macht ne Menge Spaß, ewas zu schwach aber wenn die Cops in die Luft fliegen ist das toll. Gerade auch mit Fully Loaded Aced ist selbst die limitierte Munition nicht so schlimm (auf längeren Missionen wie Big Bank würde ich sie aber doch nicht nutzen)
- die Meleewaffen sind Mist

Das 200 Cloakerding ist zwar immer noch dabei, aber damit sind 200 Cops gemeint, nicht Cloaker. Es gibt für die Galil eine Cloaker Aufgabe, das sind aber nur 10 Cloaker, die man töten soll.
Trotzdem fragt man sich, wie sich solche Schreibfehler in ein fertiges Produk einschleichen können. Zumal das wirklich enorm viel Verwirrung gestiftet hat, selbst meine Mitspieler haben gefragt "Wirklich 200 Cloaker?"

Die Famas rockt aber wirklich. Wenn die noch ein Quadstack Mag kriegt wie die Car-4 wäre sie absolut perfekt :mrgreen:

Und heute habe ich nach laaaaanger Zeit mal wieder gesägt :mrgreen:
Ich bin V-100 8)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Und heute habe ich nach laaaaanger Zeit mal wieder gesägt :mrgreen:
Ich bin V-100 8)
Sägen tun auch nur Experten ;)
Herzlichen Glückwunsch dazu :wtg:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Die machen schon wieder einen neuen kostenpflichtigen (?) DLC zu Payday 2? Wieso machen die nicht erstmal den Crimfest-Kram fertig. Insbesondere sowas wie die FBI-Files dürften ja nicht sooo viel Arbeit beanspruchen, oder? :?

Der eintägige Framing Frame noch weniger. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote:Die machen schon wieder einen neuen kostenpflichtigen (?) DLC zu Payday 2? Wieso machen die nicht erstmal den Crimfest-Kram fertig. Insbesondere sowas wie die FBI-Files dürften ja nicht sooo viel Arbeit beanspruchen, oder? :?
Okay, aber... Hotline Miami! Das ist nicht einfach irgendein Stück DLC.



Insofern also ein Crossover zwischen PD2 und wohl einem der besten Titel des Jahres 2012. Soll mir recht sein, wenn sie das erst mal raushauen.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Fragt sich nur was die daraus machen; vom Gameplay unterscheiden sie sich ja doch schon - nicht nur was die Perspektive angeht.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Die machen schon wieder einen neuen kostenpflichtigen (?) DLC zu Payday 2?
Wer sagt, das es kostenpflichtig wird?
Dagegen sprechen ein paar Dinge:
- Bislang war jedes Crossover gratis (No Mercy in Payday 1, Go Bank in Payday 2)
- Es kam bislang nur 2x vor, das Overkill 2 Payday DLCs in einem Monat veröffentlicht: Im Dezember gab es das Gage Pack (hat was gekostet) und Go Bank (gratis). Im Mai gab es das Gage Sniper Pack (hat gekostet) und Shadow Raid (gratis)
Sieht man da ein Muster? ;)
- Kostenpflichtige DLCs werden eigentlich immer auch direkt als solches angekündigt. Auch beim letzten Gage Pack hieß es direkt das es 4,99 kosten wird.

Und ich hab lieber Missionen als FBI Files oder Framing Frame Tag 1 (was nun wirklich niemand braucht, da spielt man doch lieber gleich die ganze Mission)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

mhm.. okay, dann habe ich mich da wohl verguckt. Ich glaube ich hatte nur in den Kommentaren was von kostenpflichtig gelesen und nicht näher die offizielle Ankündigungs-Seite angeguckt.

Und Framing Frame Tag 1 finde ich auch ziemlich sinnlos. FBI Files finde ich hingegen klasse, ich mag Statistiken. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Ab 30.09.?

Wunderbar, werd ich also erstmal wieder verpassen, da ich nicht vor dem 10.10. wieder da bin für kleine Spielerein wie Überfälle :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Welche Mods sollte man bei Payday eigentlich installieren? Gibt es da besonders lohnenswerte?

Ich spiele z.Zt. auch mal wieder Age of Empires. Hauptsächlich den dritten Teil... Teil 2 kommt mir doch sehr sperrig vor, ein paar Komfortverbesserungen hätte man in der HD-Version doch vornehmen können. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Welche Mods sollte man bei Payday eigentlich installieren? Gibt es da besonders lohnenswerte?
HoxHud auf jeden Fall, da es viele sinnvolle Dinge bietet (Skillprofiler, erweitertes Hud mit mehr Informationen...)
Das gibt es bei Steam, man muss der HoxHud Gruppe beitreten um es runterzuladen und benutzen zu können.

Hier gibt es viele grafische Mods
Um die zu installieren benötigt man das PDModTool
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Öh, Shadow... Könntest du den Kram nächstes mal auf Imgur hochladen oder verkleinern? Bei mir zumindest ist das Forum gerade ungefähr doppelt so breit wie üblich. Muss ja nicht sein,
so rahmensprengendes Bildmaterial.

@Topic: Eigentlich viel zu wenig in letzter Zeit. Primär hab' ich mir zum zweiten Mal das originale Rise of the Triad zur Brust genommen, nachdem der erste Versuch daran gescheitert ist,
dass mein alter Laptop sich prämatur verabschiedet hat, bevor ich überhaupt den NME in die Blechknie zwingen konnte. Beim zweiten Mal war der Spaß irgendwie noch größer, und tatsächlich bin
ich diesmal nach unzähligen Anläufen an dem Kameraden vorbeigekommen und habe mir El Oscuro zur Brust nehmen können. Und weil ich so keinerlei Nostalgie für diesen Titel empfinde (bin zwar
zu der Zeit aufgewachsen, war allerdings im Jahr 1995 noch ein wenig zu jung, um solches Gameplay wertschätzen zu können), kann ich nüchtern beurteilt sagen, dass ROTT zum Besten gehört, was
das Genre zu bieten hat. So! Und das Remake kommt dann irgendwann dran.

Um vorerst im selben Genre zu bleiben, ist jetzt Blood an der Reihe. Sonderlich weit bin ich noch nicht, aber was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt. Herrlich blutrünstig und over the top, mit
literweise Kunstblut, durch die Gegend fliegenden Eingeweiden und Skelett(?)köpfen, mit denen sich Fußball spielen lässt - alles in einem reizvollen Gothic Horror-Setting.
Solche Spiele bräucht's heute!
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Defense Grid 2 wurde 2 Tage vor dem offiziellen Release freigeschaltet. Das ist ein nette Überraschung :-)
Und das macht schon wieder richtig Spaß. Die Dialoge sind witzig, die Aliens gemein und bislang gibt es noch keine Cheater in den Leaderboards
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Der "Hotline Miami"-DLC für Payday 2 kostet doch etwas, wieder - wie bei Big Bank - 6,99€. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Wow, ich glaub Overkill wird mehr und mehr zu EA:
6.99 für das Hotline Miami DLC.
Dann gibt es Meleewaffen die es schon im Spiel gibt (Axt, Hackmesser, Baseballschläger)
Und jetzt kauft man das DLC und kriegt nur die Hälfte der Waffen und Masken wenn man nicht Hotline Miami besitzt O_o

Ich kann mich nicht erinnern, das es jemals so einen Fall gab, wo man ein DLC für ein Spiel gekauft hat und dann gezwungen wurde, sich ein anderes Spiel zu kaufen um die DLC Inhalte nutzen zu können
Absolut lächerlich ist das.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Wow, ich glaub Overkill wird mehr und mehr zu EA:
6.99 für das Hotline Miami DLC.
Dann gibt es Meleewaffen die es schon im Spiel gibt (Axt, Hackmesser, Baseballschläger)
Und jetzt kauft man das DLC und kriegt nur die Hälfte der Waffen und Masken wenn man nicht Hotline Miami besitzt O_o

Ich kann mich nicht erinnern, das es jemals so einen Fall gab, wo man ein DLC für ein Spiel gekauft hat und dann gezwungen wurde, sich ein anderes Spiel zu kaufen um die DLC Inhalte nutzen zu können
Absolut lächerlich ist das.
Yep, das ist schon ziemlich lächerlich. Mies ist es auch, wenn man Hotline Miami nicht bei Steam hat. :ugly:

Dieser Schwachsinn dass manche Waffen, Mod, o.ä. an Achievements gekoppelt ist finde ich auch ein ziemliches Unding. Die sollen lieber mal an den Crimfest-Kram fertig machen.

Wirst du dir den DLC holen?

Heute startet ja wieder ne neue Midweek Madness, dann werden Hauptspiel und vorherige DLC wohl wieder mal günstiger. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Yep, das ist schon ziemlich lächerlich. Mies ist es auch, wenn man Hotline Miami nicht bei Steam hat. :ugly:
Das gog & Co. ignoriert werden, ist eh klar. Für Overkill zählt bekanntlich nur Steam.

Das man Hotline Miami benötigt, wurde erst heute überhaupt bekannt gegeben. Nun bekamen Besitzer von Payday 2 vor 2 Wochen einen 50% Coupon für Hotline Miami, der lief allerdngs gestern ab und sowieso haben den viele weitergegeben, da sie nicht an dem Spiel interessiert waren.
Das ist schon eine ziemliche Frechheit.
Vidar wrote: Wirst du dir den DLC holen?
Da ich immer hoste, werde ich wohl kaum drumherum kommen, es mir zu kaufen.
Always Believe

Post Reply