Was hört ihr gerade?

Alles was laut ist
User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Minsc »


Marillion - Power (live)
mit Hogarth, der irgendwie wirkt, als wäre er ein irrer Professor, der gleich jemandem eine Essenz injizieren muss :ugly:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

So Timber Timbre...zuerst bei Breaking Bad gehört, Magic Arrow, gefiel mir, was dann fast ein wenig in Vergessenheit geriet bis ich die Serie wieder sah und das bewog mich dazu das Album zu kaufen.
Das Album, zumindest das was ich habe, kommt mit ner 2. CD daher, ne Livesache und in einer Verpackung die an klassische Doppel Vinylalben erinnert. Gatefold, ohne Booklet, ein paar Produktions and Thankstexte und eben 2 CDs. An sich mag ich das, ist eben Vinylartig.

Musikalisch wird eine wirre Mischung aus Blues, Folk, Psychedelic Rock geboten, eine Mischung die wirklich gut funktioniert oder anders gesagte während einer Minecraftsession mit Balu und Drake hab ich das Album direkt 2x hintereinander gehört, fand "Lay Down in the tall Grass" und "I Get Low" sogar noch fast besser als Magic Arrow und der Rest war auch richtig gut.



Und ansonsten eben die Rory Gallagher - Rockpalast DVD Box:
3 DVD's, fast 10 Stunden von 1976 bis 1990, mit nem Interview und Jam Sessions mit anderen Musikern :liebe:
Das sich Rory auf der Bühne besser fühlte als im Studio wird da auch ganz klar, das er kein Rockstar ist, wird auch klar, wenn er das Publkum fragt, ob sie noch Spaß haben oder er sich quasi dafür entschuldigt, das er über die Zeitgrenze spielt, er hat halt grad viel Spaß und will nicht aufhören.
Jedenfalls kann ich das nur jedem empfehlen :D

Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Musikalisch wird eine wirre Mischung aus Blues, Folk, Psychedelic Rock geboten, eine Mischung die wirklich gut funktioniert oder anders gesagte während einer Minecraftsession mit Balu und Drake hab ich das Album direkt 2x hintereinander gehört, fand "Lay Down in the tall Grass" und "I Get Low" sogar noch fast besser als Magic Arrow und der Rest war auch richtig gut.
Wenn dir deren selbstbetiteltes Album gefallen hat, besorg dir einfach mal Hot Dreams, wie gesagt. Creep On Creepin' On hat mich persönlich nicht direkt umgehauen, aber der Nachfolger sitzt dafür umso besser.

np: Aphrodite's Child - The Four Horsemen



So verdammt gut. "The leading horse is white..." ♫
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »


Schneidet man Byrons unpassende Stimme raus hat man eine tolle Bassspur von Mike und das gewohnt geniale Drumming von Jeff Porcaro 8)



Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

Great Expectations heißt der letzte Song auf dem Album und Great Expectations lagen in TOTO XIV
Nachdem ich das Album heute rauf und runterhörte, bleibt als Fazit: Nicht ganz so eingängig wie Falling in Between aber bis auf einen Ausfall auf dem gleichem Level mit Rückbesinnungen.
Running out of Time ist der este Song und legt direkt rockig los. Burn ist schlichtweg fucking awesome mit nem genialen Keyboard-Riff von David Paich über das Joseph Williams singt als wären wir im Jahr 1988 und The Seventh One wäre gerade aktuell und nach 1:34 explodiert das Lied dann, nur um nach 15 Sekunden zurüclzufahren auf das Piano Riff von David Paich und das ist die Achterbahnfahrt, die auch für den weiteren Verlauf eingeleitet wird. Es hat wenig mit dem Vorgänger Falling in Between zu tun, musikalisch geht man eher zurück zum Ursprung. Die ersten paar Alben, eher Turn Back und TOTO als Mindfields und Tambu und natürlich viel von The Seventh One dank Joseph Williams. Der ganz große Blick zurück kommt bei Chinatown was wohl ein Song ist, das zur Zeit der Aufnahmen des ersten Albums entstand aber nicht weiter verfolgt wurde, quais ausgegraben kann man trotz der recht modernen Produktion von CJ Vanston diesen typischen TOTO-Vibe der ersten vier Alben raushören.

Ich bin jedenfalls absolut begeistert, auch wenn "The little things" enttäuscht, da es doch etwas arg nach 90er Boyband-Tralala" klingt und das ist schade, da Steve Porcaro sonst eher interessante Songs bei Toto sang (Takin' it back, It's a Feeling - 2 songs die ich wirklich mag weil sie einfach bei TOTO und IV herrausstechen) oder schrieb (Lea) oder selbst seine vom Rest der Band abgelehnten Songs noch irgendwo zum Hit wurden (Human Nature bei Michael Jackson) aber das Lied ist noch schwächer als "Young at Heart" das er seinerzeit mit Joseph Williams für das UEFA Champions League 1997 Finale produzierte.
Aber ein schwacher in 11 Songs sorgt immer noch für ein tolles Album das wieder wesentlich mehr TOTO ist als zuvor, da man neben Steve Porcaro auch David Hungate am Bass einiger Songs hören kann.



Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Great Expectations heißt der letzte Song auf dem Album und Great Expectations lagen in TOTO XIV
Nachdem ich das Album heute rauf und runterhörte, bleibt als Fazit: Nicht ganz so eingängig wie Falling in Between aber bis auf einen Ausfall auf dem gleichem Level mit Rückbesinnungen.
Wie hört sich die ganze Sache denn überhaupt produktionstechnisch an? Dynamisch und wohlklingend oder nach typischer Loudness War-Manier verunstaltet? Burn zumindest macht diesbezüglich in meinen Ohren schon mal einen ziemlich guten Eindruck, und der andere Clip wird mir nicht angezeigt.

np: Gazebo - I Like Chopin



Es übt für mich immer wieder einen gewissen, nicht unangenehmen Reiz aus, mich nachts bei Kaffee und sentimentalem Synth Pop der eigenen Melancholie hinzugeben und Ich und All zu kontemplieren... Schade nur, dass die Nacht schon wieder so schnell vorbei ist.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Wie hört sich die ganze Sache denn überhaupt produktionstechnisch an? Dynamisch und wohlklingend oder nach typischer Loudness War-Manier verunstaltet? Burn zumindest macht diesbezüglich in meinen Ohren schon mal einen ziemlich guten Eindruck, und der andere Clip wird mir nicht angezeigt.
Es ist definitiv modern produziert. Aber nicht laut, C.J. Vanston produziert eigentlich immer auf normalen Levels und das hört man auch hier, XIV geht in eine mehr "epischere", "kolossalere" richtung als Falling in Between, mit mehr Instrumenten und mehreren Leuten im Chorus aber ich denke allein Chinatown zeigt das es einfach TOTO der klassischen Art im modernen Gewand ist aber keinem Trend folgen, selbst in den 80ern haben die nie diesen Plastikschlagzeugsound gehabt und genaus folgen sie hier nicht dem Loudness War.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Mh, gut zu wissen. Dann will ich mal sehen, ob für das Teil beim nächsten Einkauf noch Platz ist.

np: Strapping Young Lad - Detox



Hab' gestern den Entschluss gefasst, dass ich mich gerne wieder ein wenig in die Metallmusik hineinarbeiten würde, und in diesem Zuge zufällig das Oeuvre von u. A. Devin Townsend und seinen diversen Projekten erkundet. Was man bisher gehört hat, wusste durchaus zu entzücken. So auch der vorliegende Track.
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Ozric Tentacles - Magick Valley



I need this in my life. 8O
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Ozric Tentacles - Magick Valley
Vorwärts abgespielt würds genauso klingen :ugly:

Da mischt Ed Wynne mit der beim UK Ableger von Amon Düül dabei war
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

David Hasselhoff - True Survivor



Oh Gott.
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Boyd Rice (feat. Douglas P.) - People



Je weiter die Zeit voranschreitet und unsere Zivilisation den Bach runtergeht, desto mehr wird dieses Lied hier zu meiner persönlichen Hymne.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Oh Gott.
Kung Fury treibt ja schon seit einiger Zeit sein kultiges Unwesen. Das die jetzt gar David Hassehoff dabei haben: Awesome. Der Film ist Trash, will Trash sein ("Kung Führer") und der Hoff passt da perfekt dazu :mrgreen:
Hoffentlich wird es auch wirklich Trash und nicht so ein Flop wie Iron Sky.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Whitehouse - A Cunt Like You



YOU TAKE JUST LIKE A CUNT
CUNT FUCKS JUST LIKE A CUNT
YOU ACHE JUST LIKE A CUNT
YOU BREAK JUST LIKE A CUNT

Das säubert die alten Gehörgänge.
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Fennesz - Circassian



Klasse Album überhaupt, aber dieses Stück sticht im Moment besonders heraus. Ich liebe ja dieses Shoegaze-artige Verzerren und Verschleiern von Allem, was da an (digitalen) Instrumenten ist, bis man am Ende kaum noch raushören kann, woher jetzt welcher Bestandteil rührt.

Unfassbar gut.
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Prurient - Traditional Snowfall
Und das neue Prurient-(Doppel-)Album weiß auch sehr wohl, zu gefallen. Zwei erstaunlich diverse Kompaktdisketten.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Minsc »



Cro - Du (inkl. Gebärdensprache)
-->hatte ich heute als Einstieg genommen zum Thema "Krankheiten des Ohres" und dudelt seit dem in meinem Kopf rum.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Vatican Shadow - It's to Come



Nachdem im Jahr 2014 eine Sammlung von Tracks (ich wage mich nicht, von Liedern im traditionellen Sinn zu sprechen) unter dem Namen Death Is Unity with God auf sechs Kassetten herausgegeben, die in Kleinstauflage exklusiv auf VS' Livekonzerten verkauft wurden, und die Einzelteile nach einiger Zeit überteuert digital zur Verfügung gestellt wurden, gibt es die komplette Tapesammlung nun auf drei Kompaktdisketten versammelt. Ich hör' mich das Ganze gerade zum ersten Mal an und befinde mich gerade beim letzten Track des ersten Tapes und bin soweit hellauf begeistert.

Fernow in Höchstform, was in diesem Fall heißt: Hypnotische, langgezogene, stark beatlastige, sich ganz zaghaft verändernde Ambient/Industrial-Klangexperimente. Der Mann hat's drauf.
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Rome - One Fire



Hmm... Eigentlich hab' ich Rome nach einer Reihe zunehmend mittelmäßiger Veröffentlichungen bereits vor einiger Zeit abgeschrieben. Aber was ich so aus deren aktuellem Album gehört habe, versteht tatsächlich wieder, zu gefallen, und Rhodesien als Albumkonzept find' ich ohnehin spannend (und auf einer gewissen Ebene auch romantisch). Vielleicht sollt' ich mir deren älteres Zeug mal mit anderen Ohren anhören.
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Alessandro Cortini - Gloria



Wow. Entdeckung des Tages.
You lured me toward the light

Post Reply