Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Wie zum Teufel kann man das Bedürfnis nach Familie verbessern? Bei mir ist das immer im roten Bereich obwohl ich Telefone, Postamt und Besucherraum gebaut habe. :?
Haben die gefangenen auch genug Freizeit um den Besucherraum nutzen zu können und ist dieser auch groß genug? Wenn der zu klein ist, können immer nur eine sehr geringe Zahl von Insassen Besuch haben.

Zu den Duschen: Das ist auch etwas, das ich gern sehen würde. Ich hatte mal ein Gefängnis, wo ich eine Dusche in jede Zelle gebaut habe, die Gefangenen sind meist immer zu anderen Zellen gegangen um dort zu duschen :ugly:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Haben die gefangenen auch genug Freizeit um den Besucherraum nutzen zu können und ist dieser auch groß genug? Wenn der zu klein ist, können immer nur eine sehr geringe Zahl von Insassen Besuch haben. ...
Könnte ein Zeitproblem gewesen sein, muss mir den Plan nochmal genauer angucken. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Könnte ein Zeitproblem gewesen sein, muss mir den Plan nochmal genauer angucken. :?
Die können den Besucherraum nur bei Free Time im Regime nutzen, nicht bei Yard, Work oder anderes. Vielleicht hast du da zu wenig eingestellt.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote: Könnte ein Zeitproblem gewesen sein, muss mir den Plan nochmal genauer angucken. :?
Die können den Besucherraum nur bei Free Time im Regime nutzen, nicht bei Yard, Work oder anderes. Vielleicht hast du da zu wenig eingestellt.
Ah okay. Dann lag es wirklich daran. Danke. :-)

Aber noch eine andere Frage dazu: Kann es sein, dass Hunde bei Tunneln Fehlalarm schlagen? Hatte Hunde (draußen) patroullieren lassen und die haben sehr oft, an derselben Stelle Alarm geschlagen. Ein Shakedown und div. Zellendurchsuchungen haben aber keine Tunnel gefunden. :?
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Zuletzt Mafia II (PS3), dessen Kampagne am heutigen Tage beendigt ward. Keine ganz schlechte Darbietung, aber einiges verschenktes Potenzial ließ sich erkennen. Die Handlung versucht, sich an den gängigen Mafiaklischees zu bedienen, und kommt dabei zwar einigermaßen dramatisch, aber letzten Endes doch eher tumb vor; der vermeintlich realistischere Anstrich gegenüber anderen Sandkasten-Aktionsspielen ist arg oberflächlich - die Polizei juckt es nicht, wenn man alle Verkehrsregeln mit den Füßen tritt, solange man nur niemandes Fahrzeug rammt oder zu schnell fährt, und selbst dann gerät man bei erfolgter Fahrerflucht schnell in Vergessenheit; die Tankstellen habe ich nicht einmal im gesamten Spiel aufsuchen müssen, selbst für eine Stadtrundfahrt hat der Tank immer gereicht; usw. -; überhaupt ist mir hier zu wenig Sandkastigkeit, also zu wenig zum Nebenbeimachen übers Von-A-nach-B-Fahren hinaus, anzutreffen; das automatische Zielen funktioniert auch nur, wann es will...

Hätte schlechter gehen können, aber auch viel besser.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Life is Strange
Ich bin mit Episode 1 durch und wow, die Entscheidungen sind tatsächlich Entscheidungen, anders als bei Telltale kann das einiges beeinflussen. Insofern hab ich die Zeitreisemöglichkeit auch genutzt um am Ende verschiedene Wege zu erleben.
Storytechnisch ist das bislang High-School Drama um andere Spiele zum Vergleich zu ziehen, ist es eine Mischung aus Bully und Gone Home, Bully mit den ganzen Gruppierungen und dem bis jetzt als Bösewicht auftretenden Ekel der mich an eine Mischung aus Gary und Derby von Bully erinnert, die ganze Beziehungsgeschichte dagegen hat was von Gone Home, nur das es dort richtige Punk Musik gab, während Chloe, die auf Punk macht, Alternacrap als solches sieht :ugly:
Aber ich muss sagen, das gefällt mir, viele Entscheidungen, viele Anspielungen (und die sind wirklich gut, man hat das "Bueler?" aber auch Erwähnungen von Filmen wie Nekromantik, Cannibal Holocaust und Faster Pussycat Kill! Kill!, ganz ehrlich: WOW!)

Wer das sonst so hier spielt, wie bei Telltale gibt es am Ende weltweite Statistiken zu den Entscheidungen
Spoiler: show
- Ich hab Nathan gemeldet, was auch 66% taten
- Ich machte mich über Victoria lustig, was nur 25% taten 8O
- Hab eingegriffen um Kate zu helfen, taten 82%
- Hab mich schützend vor Chloe gestellt, was nur 24% taten aber da gab es diverse Möglichkeiten und ich weiß nicht mal, wo man sich da nun verstecken kann, definitiv ein Fall für "nochmal spielen und schauen"
Bislang: Fucking amazing, wirklich, das ist richtig gut und besser als alles von Telltale (und die mag ich trotzdem, aber die sind halt lineare story plus dragon's lair für anfänger)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Life is Strange
Ich bin mit Episode 1 durch und wow, die Entscheidungen sind tatsächlich Entscheidungen, anders als bei Telltale kann das einiges beeinflussen.
Schön wenn es dir zu gefallen weiß. Den Umstand, das die Entscheidungen hier die weitere Handlung beeinflussen, fand ich ja ebenfalls super....erzählte ich dir ja gestern. Da überlegt man dann wirklich, wie man sich verhalten soll. Denn manche Entscheidungen, werden erst später in der Handlung wieder aufgegriffen und ab und an dachte ich mir dann "Fuck, hätte ich anders machen sollen!"
ShadowAngel wrote:Wer das sonst so hier spielt, wie bei Telltale gibt es am Ende weltweite Statistiken zu den Entscheidungen
Spoiler: show
- Ich hab Nathan gemeldet, was auch 66% taten
- Ich machte mich über Victoria lustig, was nur 25% taten 8O
- Hab eingegriffen um Kate zu helfen, taten 82%
- Hab mich schützend vor Chloe gestellt, was nur 24% taten aber da gab es diverse Möglichkeiten und ich weiß nicht mal, wo man sich da nun verstecken kann, definitiv ein Fall für "nochmal spielen und schauen"
Bislang: Fucking amazing, wirklich, das ist richtig gut und besser als alles von Telltale (und die mag ich trotzdem, aber die sind halt lineare story plus dragon's lair für anfänger)
Spoiler: show
3 von 4 hatte ich wie du. Einzig über Victoria machte ich mich nicht lustig. Betreffend Chloe und dem sich verstecken, glaube ich, dass das nicht mehr geht, wenn man zuvor die Schneekugel zerbricht. Weil ich wüsste ansonsten nicht, wie und wo ich mich da hätte verstecken sollen. Aber durch die zerbrochene Schneekugel lagen die Scherben im Weg zum Schrank.
Ich wiederhole mich mit obrigem Text: Schön wenn es dir zugefallen weiß :-)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Wasteland 2 DC

Gefällt mir sehr gut bisher, auch wenn ich Steuerung, Inventar und Kamera teils etwas zu hakelig finde.
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

DmC - Devil may cry - Ich bin zwar etwas zu alt und langsam inzwischen, aber Laune macht es. Grafik, Musik, Story und Atmosphäre passen, ist mir manchmal nur etwas zu schwer. Cooles Spiel aber auf jeden Fall.

Supreme Commander 2 - Nachdem mir der erste Teil etwas sehr langsam und zu sperrig war, gefällt mir der zweite besser, auch die Kampagne flutscht mehr. Ich sehe das ganze Spiel als Tutorial dafür, danach noch mal den ersten Teil zu spielen.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

The Binding of Isaac: Rebirth, ganz zufällig mal wieder, nachdem ich bisher bloß kurz nach Erwerb lt. Steam magere zwo Stündchen damit verbracht habe. Das Original hat bereits Laune gemacht, das Remake hingegen bügelt die bisherigen Flash-bedingten Mängel weitgehend aus und bietet mit neuen Gegnertypen und Items sowie erweiterten Einstellungsmöglichkeiten und weiteren Annehmbarkeiten an und stellt somit eine deutliche Verbesserung gegenüber diesem dar. Spielbar sind sie beide auf jeden Fall, aber wer 'nen Zehner mehr (im Normalpreis) auszugeben hat, mag sich gerne darin bestärkt fühlen, diesen in die letztjährige Neuauflage zu investieren.

Afterbirth seh'sch mir dann an, wenn ich mit dem Hauptspiel genügend Zeit verbracht habe bzw. besagter DLC im Sonderangebot verfügbar ist. Wiederspielwert ist ja so oder so reichlich vorhanden.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Die letzten Tage hatte ich "Spaß" mit Rockstar. Vom Bär bekam ich GTA V geschenkt, ich freute mich darüber....aber es lief nicht. Nach einer kurzen Überprüfung stellte sich raus, das auch L.A. Noire und Max Payne 3 nicht mehr liefen. Rockstar Social Club war schnell als Problem ausgemacht, zumal ich im September L.A. Noire noch problemlos spielen konnte.
Ich habe mich an den "Support" von Rockstar gewandt und 4 Nachrichten über 5 Tage bekam ich folgende "hilfreiche" Tipps:
Ich beschrieb mein Problem sehr ausführlich, samt Screenshot, DXDiag, MSInfo File und bekam eine automatisierte Nachricht mit tollen Tipps wie "schauen sie, das ihre Treiber aktuell sind" und "verifizieren sie den Game Cache bei der Steamfassung" sowie Links zu DirectX (war allerdings nicht mehr aktuell und führte nur noch zu Werbung für Windows 10) und die Frage ob mein PC die Mindestanforderungen besteht.
Message 2 von mir war etwas direkter, das ich alles überprüft hatte, gar eine Neuinstallation vom Social Club machte, die Spiele neu installierte und es kam:
"1. Schliessen Sie den GTA V Launcher
2. Gehen Sie zu Dokumente/Rockstar Games/
3. Löschen Sie den Ordner Social Club
4. Überprüfen Sie die lokalen Dateien auf Fehler:"
Hilft keinen Meter weiter, da ich schon schrieb, das ich das machte

Ich schrieb also nochmal, mit einer Feststellung, das wie von mir vermutet, der Social Club Probleme bereitet und eben die Usache ist, nicht das Spiel selber, ich band also die Datei in meine Nachricht ein, die wurde ignoriert:
"Bitte schauen Sie einmal ob das Verfizieren des Steam-Caches hilft:

Starten Sie Steam
Führen Sie einen Rechtsklick im Reiter Bibliothek auf das entsprechende Spiel aus und klicken Sie dort auf Eigenschaften
Wählen Sie den Reiter Lokale Dateien und klicken Sie auf Spieldateien auf Fehler überprüfen
Steam wird nun die Spieldateien verifizieren - Dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen.
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, werden Sie darüber informiert.
"
Bekam ich das nicht schon vorher gesagt?
Tolle Hilfe!

Die Lösung fand ich dann selber heraus, das letzte Social Club Update hat eine Verbindung in der Microsoft Management Console gelöscht, die für den Social Club wichtig ist und eigentlich vom letzten Patch installiert hätte werden sollen (Entrust Root Certification Authority - G2). Die musste man also runterladen, in den gesicherten Root einbinden und schon läuft alles. Das erste Mal in 20+ Jahren Windows das ich sowas erlebt habe und gar im MMC rumwurschteln musste. :ugly:

Es läuft jedenfalls, sogar überraschend gut auf meinem PC und GTA Online macht sogar richtig viel Spaß, wenn man nicht von dümmlichen polnischen und russischen Kindern abgeschossen wird (Voice Chat wurde von mir direkt deaktiviert)

Ansonsten bin ich mit Life is Strange durch (ich hab ein Review bei Steam) und es direkt nochmal angefangen, was wohl deutlich macht, wie sehr es mir gefallen hat. Wirklich genial in jeder Hinsicht.
Kingdom Rush bekam von mir auch ein Review, tolles Tower Defense Stil im klassischen Stil mit vielen Anspielungen auf Filme.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Klingt furchtbar, deswegen wollte ich mir mir eigentlich keine Spiele von Rockstar fürn PC kaufen. Ich hasse es tausende Accounts für meine Spiele zu haben. :eew:

__

Ich hatte in letzter Zeit den Wasteland 2 Director's Cut durchgespielt.

Ich habe Teil 1 nie gespielt, kann es also nicht wirklich damit vergleichen.

Die Geschichte schließt an den Vorgänger an, die vorgefertigen Spielercharaktere haben auch Auftritte. Das Grundgerüst der Geschichte ist nichts neues, motiviert aber und ist gut umgesetzt. Es gibt natürlich auch Entscheidungen, die sich auf den Spielverlauf und das Ende auswirken.

Es gibt eine Party von 4 Charakteren, die entweder selbst erstellt werden oder man wählt vorgefertigte; besagte Charaktere können weder die Party verlassen, noch haben sie ein Eigenleben. Im Laufe des Spiels können noch weitere dazukommen, aber nur drei davon können noch mit der Party umherziehen. Die "temporären" Charaktere hingegen können bei falschen Verhalten auch mal die Gruppe verlassen oder auch während der Kämpfe Kommandos ignorieren, sofern bestimmte Attribute/Skills zu gering sind - dennoch bleiben die Partymitglieder etwas blass und bietet nicht wirlich viel außer ein paar einfacher Sprüche.

Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab, sind spannend und die KI ist auch nicht dumm; dennoch sind die Kämpfe nicht so gut wie bei z.b. einen Jagged Alliance - irgendwie war es mir z.b. nicht problemlos möglich z.B. eine Granate auf eine höhere Ebene zu werfen.

Das UI fand ich leider nicht gelungen. Im rechten unteren Bildschirmrand ist ein Ticker, der Kampfgeschehen, Dialoge und allgemeine Beschreibungen abbildet. Ist aber leider recht klein, auch mir hoher Schriftart und hat auch keine Bildlaufleiste und wird so extrem schnell unübersichtlich, da es z.B. keine farblichen Unterscheidungen gibt. Das ist sehr schade, weil es auch dazu führte dass ich ich die Beschreibungstexte ignoriert habe, die ja eigentlich die Atmosphäre steigern sollen.

Bei manche Quests bekommt man auch noch einen NPC angehängt, der dann leider nicht gesteuert werden kann und sich auch sehr dumm und suizidal verhalten kann. Das kann sehr nervig sein, ich hasse solche Eskortmissionen. :eew:

Momentan ist das Spiel auch noch verbuggt. Grafikfehler, Bildschirm friert ein, Partymitglieder, die man mal kurz aus der Party entfernt hat verschwinden einfach, in Kämpfen wird ein Gegner nicht automatisch anvisiert und muss "manuell" beschossen werden. Sowie weitere div. Kleinigkeiten. Wobei ich, während des Schreibens, sehe dass es einen Patch gibt.

Trotz seiner Macken ist es dennoch ein unterhaltsames und gut gemachtes "klassisches" PC-Rollenspiel. Wenn man sowas mag, kann man zugreifen.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Klingt furchtbar, deswegen wollte ich mir mir eigentlich keine Spiele von Rockstar fürn PC kaufen. Ich hasse es tausende Accounts für meine Spiele zu haben. :eew:
Ich hab seitdem keine Probleme mehr, alles funktioniert, Auto-Login gibts und ich muss ganz ehrlich sagen, GTA Online rockt ganz enorm, sobalb man das Glück hat entweder mit Freunden zu spielen oder auf einem anständigem Server (wo man nicht sofort von anderen umgeschossen wird) zu landen. Heute hab ich 2 Missionen gespielt (eine bestand aus 4 spielern in 2 teams die mit unterschiedlichen farben bei 2 banden für chaos sorgen, dann abhauen und dann bei einem lowrider treffern alles umlegen, das war spaßig mit fairen Spielern, die waren alle wesentlich weiter als ich (Level 19 bis 66, während ich Level 7 war) aber es lief recht gut und auch allein macht das ganze enormen Spaß. Ich hab ein Auto geklaut, bin zum nächsten 24/7 Supermarkt gefahren, der von einem Inder betrieben wurde, ich zückte meine Mini Uzi, was zu einem "Oh Shit....i know how this goes" (im fiesesten klischee US-Indisch Dialekt) führte, als ich die Tasche mit Geld nahm, rannte er weg "There goes the family vacation". Ich rannte raus, ins Auto, dank eigener Playlist lief grad Nightrain von Guns n' Roses, raste vor den Cops davon, machte einen halben Looping in den Wasserkanal und entkam am ende.
Grandios :D
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Klingt furchtbar, deswegen wollte ich mir mir eigentlich keine Spiele von Rockstar fürn PC kaufen. Ich hasse es tausende Accounts für meine Spiele zu haben. :eew:
Ich hab seitdem keine Probleme mehr, alles funktioniert, Auto-Login gibts und ich muss ganz ehrlich sagen, GTA Online rockt ganz enorm, sobalb man das Glück hat entweder mit Freunden zu spielen oder auf einem anständigem Server (wo man nicht sofort von anderen umgeschossen wird) zu landen. Heute hab ich 2 Missionen gespielt (eine bestand aus 4 spielern in 2 teams die mit unterschiedlichen farben bei 2 banden für chaos sorgen, dann abhauen und dann bei einem lowrider treffern alles umlegen, das war spaßig mit fairen Spielern, die waren alle wesentlich weiter als ich (Level 19 bis 66, während ich Level 7 war) aber es lief recht gut und auch allein macht das ganze enormen Spaß. Ich hab ein Auto geklaut, bin zum nächsten 24/7 Supermarkt gefahren, der von einem Inder betrieben wurde, ich zückte meine Mini Uzi, was zu einem "Oh Shit....i know how this goes" (im fiesesten klischee US-Indisch Dialekt) führte, als ich die Tasche mit Geld nahm, rannte er weg "There goes the family vacation". Ich rannte raus, ins Auto, dank eigener Playlist lief grad Nightrain von Guns n' Roses, raste vor den Cops davon, machte einen halben Looping in den Wasserkanal und entkam am ende.
Grandios :D
Damit darfst du ja immerhin schon mal Golf spielen ;) :mrgreen: Und bis Level 12, zum erstellen eigener Missionen, ist es auch nemma weit. Good Job, McGrabsch :wtg:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Das mit GTA Online klingt wirklich lustig. :hihi:

Momentan ist mir das Spiel aber eigentlich noch zu teuer, mal gucken was der Winter-Sale bringt. :?
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Habe u.a. mal mit dem Grim Fandango Remaster angefangen.

Selbst mit Point&Click ist die Steuerung dermaßen beschissen, dass mir das Kotzen kommt und ich eigentlich die Lust auf das Spiel verliere.
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Grim Fandango habe ich nun durch.

Was für ein Rotz. :eew:

Eigentlich interessante Story/Charaktere werden durch das unfassbar miese Spieldesign kaputt gemacht. Habe es größtenteils mit Komplettlösung gespielt, weil es mich nur noch genervt hatte.

Für mich das schlechteste LucasArts-Adventure.
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Momentan habe ich wieder Lust auf Adventures.

Black Mirror habe ich durchgespielt. Fand es eher durchschnittlich, hatte ein paar blöde Rätsel, der Twist war schon sehr früh vorhersehbar, ein paar Plotholes gab es auch und der Protagonist war nicht sonderlich sympathisch; aber alles in allem konnte es doch unterhalten.

Mittlerweile bin ich bei Black Mirror 2. Hat gegenüber dem Vorgänger einige Komfortfunktionen, aber auch hier ist mir der Protagonist nicht sonderlich sympathisch. Unterhält mich bisher aber dennoch.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Nachdem ich die ganze letzte Woche (und immer noch) Probleme mit meinem Fuß hab, hab ich einiges gespielt, ich konnte ja kaum gehen aber hauptsächlich eben GTA Online und selbst nach so vielen Stunden macht das immer noch enorm viel Spaß. Es gibt einfach so viel zu tun, mittlerweile hab ich eine große und eine kleine Garage voll mit getuneten Fahrzeugen (Jeep, Buggy, Motorrad, diverse Sportwägen und mein geliebter, gepanzerter Kuruma :mrgreen: ) und von den insgesamt 107(!) Missionen hab ich auch noch längst nicht alle erlebt, genauso wie ich bislang nur 2 1/2 Heists mitmachte und ich muss sagen, das ganze Feeling bei den Heists, die Präsentation, das Setup usw. ist tausendmal besser als Payday :mrgreen:
Dazu kommen noch Deathmatch, Team Match, Slasher, Running Back als Spielmodi, Fahrzeugbeschaffungen für Simeone und ab einem gewissen Level kann man auch richtig fies sein: Kopfgeld auf einen anderen Spieler aussetzen, Schläger auf einen Spieler ansetzen, einen Air Strike von Merryweather auf ein Gebiet anfordern und und und :mrgreen:

Wenn das Spiel nur nicht so verdammt viele Cheater hätte. Das einzige Ärgernis ist, das Rockstar scheinbar aufhörte überhaupt Leute zu sperren, wodurch so manche öffentliche Welt schnell zum Albtraum wird. Einmal ist es mir passiert, das so ein Cheater dafür sorgte, das alle Spieler ihre Waffen verloren haben. Ich und ein bekannter haben das nicht bemerkt, gingen in eine Mission und standen ohne Waffen da :ugly:
Zum Glück kann man private Sessions starten, trotzdem ist das einfach scheiße :eew:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Crusader Kings 2

So langsam, ganz langsam komme ich einigermaßen zurecht, sodass ich es mittlerweile geschafft habe König von Irland zu werden. :ugly:

Meist durch Krieg, aber auch dadurch dass andere freiwillig meine Vasallen wurden. Wie man es direkt durch Heirat schafft Ländereien zu gewinnen ist mir noch nicht ganz klar geworden. :?

Mal gucken was ich jetzt anpacke. Erstmal muss ich meine Vasallen wieder friedlicher stimmen, die mögen meinen Charakter nicht.

Danach werde ich wohl mal versuchen Wales einzunehmen und dann sukzessive irgendwie den Rest der Insel. :mrgreen:
Hail Ants!

Post Reply