Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Vidar wrote:Crusader Kings 2

So langsam, ganz langsam komme ich einigermaßen zurecht, sodass ich es mittlerweile geschafft habe König von Irland zu werden. :ugly:

Meist durch Krieg, aber auch dadurch dass andere freiwillig meine Vasallen wurden. Wie man es direkt durch Heirat schafft Ländereien zu gewinnen ist mir noch nicht ganz klar geworden. :?

Mal gucken was ich jetzt anpacke. Erstmal muss ich meine Vasallen wieder friedlicher stimmen, die mögen meinen Charakter nicht.

Danach werde ich wohl mal versuchen Wales einzunehmen und dann sukzessive irgendwie den Rest der Insel. :mrgreen:
welche DLC nutzt du?

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Minsc wrote: welche DLC nutzt du?
Horse Lords, Charlemagne, Way of Life, Rajas of India, Sons of Abraham, Sunset Invasion, Sword of Islam, Legacy of Rome, The Old Gods, The Republic :ugly:

Und irgendwo her habe ich auch noch ein paar Unit Pack-DLC. :?

Mittlerweile läuft es nicht mehr so gut. War zwar König in Irland, aber meine Nachfolger hatten Probleme mit Aufständischen, etc. und jetzt bin ich eingesperrt, nicht mehr König und ich weiß nicht wie es weitergehen soll. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Hier ist ja gar nichts mehr los. :(

Habe zuletzt Broken Age durchgespielt.

Die beiden Hauptcharaktere bleiben sehr blass, auch die NPCs finde ich bis auf ein, zwei Ausnahmen schwach. Die Story hatte zwar durchaus einige nette Momente, das Ende hingegen sehr unfertig. Im ersten Teil sind Rätsel (fast) nicht vorhanden, im zweiten Akt bessert sich das aber. Ist irgendwie typisch DoubleFine: Sympathische Spiele, aber spielerisch schwach.

Stilistisch finde ich durchaus nett, Musik und v.a. Synchronsprecher wissen zu überzeugen.

Alles in allem ist es kein schlechtes Spiel, aber für das Budget schon sehr schwach. An moderne Adventures, insbesondere an die von Daedalic, kommt es in keinster Weise ran.


Zur Zeit spiele ich u.a. Deponia Doomsday ( :party1: ), 12 is better than 6 (Hotline Miami im Wilden Westen) und Ark: Survival Evolved.

Letzteres habe ich durch das Humble Monthly bekommen. Minecraft meets Urzeit; bin mal gespannt was da kommt. Habe mir schon eine kleine Hütte gebaut. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Vidar wrote: Zur Zeit spiele ich u.a. Deponia Doomsday ( :party1: )
Also ich habe mich mal am ersten Deponia versucht - und irgendwie packt es mich so gar nicht. Ich würde es in eine Reihe mit Ankh und Jack Keane stellen.
Ich musste auch nicht wirklich lachen und sooo originell find ich es bisher nicht (auch wenn mir zb das Lied des Intros gefällt). Aber sonst? Vielleicht bin ich einfach zu alt :ugly:

Zuletzt gespielt hatte ich:
SplinterCell Conviction - gefiel mir eine Zeit lang ganz gut, mir fehlt aber das "Gemütliche" der ersten SC-Teile.

Rainbow Six Vegas finde ich sehr stimmungsvoll bisher, Panzers Cold war ist für mich zu viel vom ersten Teil, das wiederum ja in Phase 2 schon alles aufgewärmt wurde.

Immer mal nebenbei spiele ich Kings Bounty - aber die Kämpfe find ich langweilig auf Dauer, trotzdem sehr chillig mit schöner Musik und farbenfroher Grafik.

Portal hat mir gut gefallen, Decay-The Mare schau ich mir demnächst mal an.

Und irgendwie finde ich Demonicon zu spannend zum weglegen, aber auch zu öde um es richtig gut zu finden. Schleppt sich alles so.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Minsc wrote:
Vidar wrote: Zur Zeit spiele ich u.a. Deponia Doomsday ( :party1: )
Also ich habe mich mal am ersten Deponia versucht - und irgendwie packt es mich so gar nicht. Ich würde es in eine Reihe mit Ankh und Jack Keane stellen.
Ich musste auch nicht wirklich lachen und sooo originell find ich es bisher nicht (auch wenn mir zb das Lied des Intros gefällt). Aber sonst? Vielleicht bin ich einfach zu alt :ugly:
...
Despair mag es auch, ist er nicht sogar älter als du? :mrgreen:

Ich mag die Reihe, gehört zu meinen Lieblingsadventures.
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

In den letzten Wochen extrem viel GTA V Online mit McGrabsch. Gestern gab es nach Ewigkeiten gar mal wieder Payday 2.
Wenn ich alleine spiele, wie heute mal kurzzeitig zwischendrin ne Runde FIFA 16, also nichts anspruchsvolles. Der faule brummende Bär muss ja den Schein wahren. :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:In den letzten Wochen extrem viel GTA V Online mit McGrabsch
Soviel war das doch gar nicht, zumal ich es auch noch einen ganzen Monat nicht spielte :P

Zur Zeit bei mir Stardew Valley, das macht extrem viel Spaß :wtg:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:In den letzten Wochen extrem viel GTA V Online mit McGrabsch
Soviel war das doch gar nicht, zumal ich es auch noch einen ganzen Monat nicht spielte :P

Zur Zeit bei mir Stardew Valley, das macht extrem viel Spaß :wtg:
Na ja, wann wurde hier zuletzt was gepostet? Ich hätte auch von Monaten reden können ;)

Day of the Tentacle Remastered 8)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Momentan u.a. ARK: Survival Evolved. War in einem Humble Monthly drin.

Survival meets Dinos. Bin momentan hauptsächlich Solo unterwegs. Macht aber durchaus Spaß, auch wenn das Spiel manchmal echt verdammt fies ist und man von mehreren Titanboas und Sarcosuchus gejagt wird. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Aufgrund meiner Soundprobleme hatte ich Freitag eben das nicht. 4 Stunden Payday 2 ohne Sound waren mal ein anderes Erlebnis, lief aber erstaunlich gut, so wirklich bin ich nur 3x down (in verschiedenen Missionen) gegangen weil ich nichts hört. :ugly:

Paper's Please spiel ich derzeit mal wieder. Das macht nach wie vor Spaß.
Und meiner Farm bei Stardew Valley geht es auch gut. Ich bin da schon auf Jahr 2 gespannt und was sich da so tun wird.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:...
Und meiner Farm bei Stardew Valley geht es auch gut. Ich bin da schon auf Jahr 2 gespannt und was sich da so tun wird.
Kann man da auch eigenlich das eigene Wohnhaus indiviuell einrichten? :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Kann man da auch eigenlich das eigene Wohnhaus indiviuell einrichten? :?
Es kann auf 2 Stufen ausgebaut werden und einigermaßen individuell eingerichtet werden was Boden, Wände und Nuzgegenstäne sowie Luxusgut betrifft (Wandkallender, Fenster, großer HDTV, Bärenstatue usw.) und wenn man jemanden heiratet erhät die Person einen weiteren Raum im Haus, den man ein bisschen beinfkussen kann
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Kann man da auch eigenlich das eigene Wohnhaus indiviuell einrichten? :?
Es kann auf 2 Stufen ausgebaut werden und einigermaßen individuell eingerichtet werden was Boden, Wände und Nuzgegenstäne sowie Luxusgut betrifft (Wandkallender, Fenster, großer HDTV, Bärenstatue usw.) und wenn man jemanden heiratet erhät die Person einen weiteren Raum im Haus, den man ein bisschen beinfkussen kann
Ah, danke. :-) Das würde mir sogar reichen. Hatte da auch nichts großartiges erwartest, aber ein bisschen einrichten mag ich schon gerne. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Rocket League in letzter Zeit durchaus viel und gerne. Es macht einfach Spaß mit einem kleinen Auto Fußball zu spielen :mrgreen: Aber auch immer mal wieder Payday 2.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Verdammt, Stardew Valley ist verdammt suchterzeugend.

Bin jetzt im Herbst. Habe mittlerweile die Küche bauen lassen, bin in der Mine in Level 40 (von wieviel eigentlich? :? ) angekommen und habe schon einige Werkzeuge aufgewertet.

So langsam muss ich mal meine Farm erweitern. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Bin jetzt im Herbst. Habe mittlerweile die Küche bauen lassen, bin in der Mine in Level 40 (von wieviel eigentlich? :? ) angekommen und habe schon einige Werkzeuge aufgewertet.
Die Mine hat 120 Level:
Auf Level 0 bis 40 findet man Copper Ore
Level 41 bis 80 Iron Ore
Level 81 bis 120 Gold Ore
Und die Gegner leveln natürlich immer weiter auf bzw. kommen immer neue Gegner dazu (passend zum Minendesign, das verändert sich auch)
Die Skull Cave ist soweit ich weiß endlos, gibt leider auch keinen Aufzug, das heißt man fängt immer bei Level 1 an. Allerdings kann man Löcher aufdecken durch die man mehrere Level skippen kann.
So langsam muss ich mal meine Farm erweitern.
Das sollte man eigentlich als erstes. Generell empfielt es sich die ersten 3 Jahreszeiten für die Farm zu nutzen. Eben diese immer erweitern, immer was anpflanzen und die einzige Aufgabe an der man arbeiten sollte in Jahr 1 ist das Community Center (außer man wählt den alternativen Weg mit JojaMart), alles andere wie die Erweiterung des Hauses, Beziehungen, Mine und Höhle erforschen, Fischen (hilft auch beim Community Center) und die ganzen unzähligen Nebenquests wie Qi sollte man dann im Winter machen, wenn man im Prinzip eh kaum etwas anpflanzen kann (außer man schaltet da schon das Gewächshaus frei)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
So langsam muss ich mal meine Farm erweitern.
Das sollte man eigentlich als erstes. Generell empfielt es sich die ersten 3 Jahreszeiten für die Farm zu nutzen. Eben diese immer erweitern, immer was anpflanzen und die einzige Aufgabe an der man arbeiten sollte in Jahr 1 ist das Community Center (außer man wählt den alternativen Weg mit JojaMart), alles andere wie die Erweiterung des Hauses, Beziehungen, Mine und Höhle erforschen, Fischen (hilft auch beim Community Center) und die ganzen unzähligen Nebenquests wie Qi sollte man dann im Winter machen, wenn man im Prinzip eh kaum etwas anpflanzen kann (außer man schaltet da schon das Gewächshaus frei)
Angepflanzt hatte ich natürlich schon. :mrgreen:

Silo und Hühnerstall sind schon gebaut, daneben 4 Mayo-Maschinen, 2 Käse-Maschinen 7 Einmachfässer und 3 Braufässer. Die Scheune ist grade fertig gebaut worden. Werde mich jetzt erstmal damit weiter beschäftigen. Ein paar Wintergemüse habe ich auf dem Feld.

Wie kann man eigentlich Freundschaft zu Tieren aufbauen? :?

Beim Community Center habe ich den "Crafts room" und den "Boiler room" schon abgeschlossen. am meisten Probleme macht mir der Fischtank. Die doofen Fische wollen nicht beißen, bzw. nur die, die ich nicht brauche. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Wie kann man eigentlich Freundschaft zu Tieren aufbauen? :?
Einfach zu einem Tier hingehen und rechte Maustaste drücken, dann erscheint ein Herz. Bei Kühen und Ziegen gibt es ein Extraherz wenn man sie melkt, das geht allerdings nicht immer jeden Tag und ansonsten abends (die Tiere gehen so um 5 rum zurück in ihren Stall) die Tür zumachen (ein großer Zaun um die Gebäude hilft auch, die Tiere können raus und werden nicht angegriffen), ansonsten können die Tiere von wilden Tieren angegriffen werden, was ihre Laune verschlechtert (sterben können sie nicht), wenn sie "grumpy" sind, kann man sie nicht anklicken für ein Herz.
Vidar wrote: Beim Community Center habe ich den "Crafts room" und den "Boiler room" schon abgeschlossen. am meisten Probleme macht mir der Fischtank. Die doofen Fische wollen nicht beißen, bzw. nur die, die ich nicht brauche. :ugly:
Fischen ist ziemlich schwer, am Anfang kam ich auch nicht damit klar. Es hilft nur üben und dadurch die Fähigkeit verbessern und Add-Ons für die Angel beim Fischladen zu kaufen. Dann klappt das irgendwann so halbwegs
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Einfach zu einem Tier hingehen und rechte Maustaste drücken, dann erscheint ein Herz. Bei Kühen und Ziegen gibt es ein Extraherz wenn man sie melkt, das geht allerdings nicht immer jeden Tag und ansonsten abends (die Tiere gehen so um 5 rum zurück in ihren Stall) die Tür zumachen (ein großer Zaun um die Gebäude hilft auch, die Tiere können raus und werden nicht angegriffen), ansonsten können die Tiere von wilden Tieren angegriffen werden, was ihre Laune verschlechtert (sterben können sie nicht), wenn sie "grumpy" sind, kann man sie nicht anklicken für ein Herz.
Mittlerweile hat es klappt, irgendwie hatte es gefühlt nur recht lange gedauert bis da ein Fortschritt zu erkennen war.

Jetzt muss ich endlich mal die doofen Enten dazu bringen mir ne Feder zu geben. :ugly:
ShadowAngel wrote:Fischen ist ziemlich schwer, am Anfang kam ich auch nicht damit klar. Es hilft nur üben und dadurch die Fähigkeit verbessern und Add-Ons für die Angel beim Fischladen zu kaufen. Dann klappt das irgendwann so halbwegs
Auch das hat mittlerweile geklappt. Hatte nochmal in der wiki gekuckt und dadurch auch rausgefunden, dass es ja auch vom Wetter und der Jahreszeit abhängt, was man an den Haken bekommt.

Mir fehlt jetzt nur noch ein paar Sachen vom Bulletin Board, dann habe ich das Community Center fertig. :mrgreen:

Die Deluxe-Ausführung der Scheune ist schon gebaut, beim Hühnerstall ist es gerade im Bau. Sobald der Herbst vorbei ist, werde ich meine Felder mit Iridium-Sprinklern versorgen.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Jetzt muss ich endlich mal die doofen Enten dazu bringen mir ne Feder zu geben. :ugly:
Entenfedern sind selten, ich hab 4 Enten (natürlich heißt einer Donald und einer Howard :mrgreen: ), da gibts mal alle paar Tage eins. Enteneier sind aber regelmäßig da, die geben mehr Geld als Enteneier und sind auch richtig nützlich für Mayonnaise. Normale Mayo gibt 150, Enten-Mayo 300, wobei selbst Large Eggs von Hühnern auch nur 225 für Mayonnaise geben.
Always Believe

Post Reply