Game of the Week (Übersicht)

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Game of the Week (Übersicht)

Post by ShadowAngel »

Nach dem Minsc das ganze gestartet hat, gilt es jetzt einen Nachfolger zu finden.
Also, jeder der Interesse hat, meldet sich hier und wann er es machen will, am besten findet sich jetzt jemand für Woche 2 und dann für Woche 3 usw.
Das ganze wird dann hier in einer Liste geführt, eine 2. Liste führt an welche Titel schon gewählt wurden, damit es schön übersichtlich bleibt.
Also wer will?

Woche 1: Minsc - Monkey Island 2
Woche 2: triple - Gothic
Woche 3: Vidar - System Shock 2
Woche 4: Vidar - Fallout
Woche 5: Minsc - Pirates!
Woche 6: ShadowAngel - Baphomets Fluch
Woche 7: Vidar - Vampire: Bloodlines
Woche 8: Minsc - Anno 1602
Woche 9: Vidar Dungeon Keeper
Woche 10: Minsc - Diablo 2
Woche 11: Minsc - Might & Magic VI
Last edited by Minsc on Fri 07 Dec, 2007 3:02, edited 8 times in total.
Reason: aktualisiert
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Game of the Week

Post by triple »

Auf Geheiß von Minsc melde ich mich für die nächste Woche. Ich bin nur am Überlegen, welches Spiel ich nehmen soll... hmm... am liebsten wäre mir ja Gothic, aber darüber wurde bereits auf Basis eines Reviews diskutiert.

Hat jemand etwas gegen eine 3D-Episode von Prince of Persia? Ob Sands of Time, Warrior Within oder Two Thrones, das ist mir gleich, mir geht's nur darum, möglichst wenige auszuschließen, und die Spiele sind wenigstens für PC und Konsole erschienen.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Game of the Week

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Auf Geheiß von Minsc melde ich mich für die nächste Woche. Ich bin nur am Überlegen, welches Spiel ich nehmen soll... hmm... am liebsten wäre mir ja Gothic, aber darüber wurde bereits auf Basis eines Reviews diskutiert.


Wurde hier noch gar nicht.
Außerdem liegt der Sinn des ganzen hier eher darin über das Spiel zu reden, was man damit verbindet, erlebt hat, was man alles tolles entdeckt hat. Im Falle von Gothic z.B. lustige Erlebnisse mit Mud Mr. Green
Da geht es nicht, wie bei den Reviewthreads primär darum eine Wertung oder wertende Meinung abzugeben.

Alternativ können wir das ganze auch schon lassen, wenn selbst bei MI2, das nun wirklich kennt, kaum was anständiges zu Stande kam Rolling Eyes
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Game of the Week

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Alternativ können wir das ganze auch schon lassen, wenn selbst bei MI2, das nun wirklich kennt, kaum was anständiges zu Stande kam Rolling Eyes


Nun, MI2 ist zwar großartig, aber wenn man es durchgespielt hat, dann hat man es durchgespielt, da gibt's nicht noch tonnenweise Anekdoten, die man sich im Nachhinein erzählen kann. Man kann sowieso bei den meisten Spielen keine speziellen Erlebnisse resümieren. Im Falle von Gothic geht das aber sehr gut, da das Spiel auch ziemlich nonlinear und dazu sehr umfangreich ist.

Aber wenn das in Ordnung geht, erkläre ich mich gerne bereit, nächste Woche den GothicGotW-Thread einzuleiten. Smile
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Game of the Week

Post by Vidar »

Ich könnte mich dann ggf. für Woche 3 melden. Muss mich nur noch für ein Spiel entscheiden. Smile
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Game of the Week

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Aber wenn das in Ordnung geht, erkläre ich mich gerne bereit, nächste Woche den GothicGotW-Thread einzuleiten. Smile


Wann wäre es dir angenehm oder wie wärs gleich mit Morgen (Sonntag)?
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Game of the Week

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Wann wäre es dir angenehm oder wie wärs gleich mit Morgen (Sonntag)?


Oh, den Beitrag hab' ich gestern überlesen, Verzeihung. Wenn's aber noch geht, dann wäre es mir durchaus angenehm.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Game of the Week

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Oh, den Beitrag hab' ich gestern überlesen, Verzeihung. Wenn's aber noch geht, dann wäre es mir durchaus angenehm.


Klar geht das noch Smile
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Game of the Week

Post by Vidar »

Nur zur Info:

Meinen "Game of the Week"-Thread werde ich leider erst morgen eröffnen, da ich heute noch ein bisschen Schulkram machen muss und mir die Zeit fehlt einen ordentlichen Thread zu eröffnen - sinnfreies klappt jedoch noch Mr. Green. Ich muss mir nämlich vorher einen ordentlichen Text überlegen. Vergessen hab' ich es nicht Smile und entschuldigung für die Verspätung.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Game of the Week

Post by ShadowAngel »

Und wer will nächste Woche? Los meldet euch oder muss ich erst böse werden Mr. Green
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Game of the Week

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Und wer will nächste Woche? Los meldet euch oder muss ich erst böse werden Mr. Green


Ich versuche mich dann am nächsten. Werde aber erst morgen dazu kommen.
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Game of the Week

Post by Minsc »

Vidar wrote:Ich versuche mich dann am nächsten. Werde aber erst morgen dazu kommen.

Du willst gleich noch mal? OK, dann mache ich eben die Woche drauf, wenn es recht ist.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Game of the Week

Post by Vidar »

Minsc wrote:
Vidar wrote:Ich versuche mich dann am nächsten. Werde aber erst morgen dazu kommen.

Du willst gleich noch mal? OK, dann mache ich eben die Woche drauf, wenn es recht ist.


Also wenn Du schon einen Text griffbereit hast, kannst Du ihn gerne online stellen. Meiner bedarf noch der endgültigen Ausarbeitung. Smile
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Game of the Week

Post by Minsc »

Vidar wrote:Also wenn Du schon einen Text griffbereit hast, kannst Du ihn gerne online stellen. Meiner bedarf noch der endgültigen Ausarbeitung. Smile

Nein, griffbereit habe ich nichts Confused Also arbeite ruhig aus.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Game of the Week

Post by Vidar »

Minsc wrote:
Vidar wrote:Also wenn Du schon einen Text griffbereit hast, kannst Du ihn gerne online stellen. Meiner bedarf noch der endgültigen Ausarbeitung. Smile

Nein, griffbereit habe ich nichts Confused Also arbeite ruhig aus.



Na gut, dann versuche ich mich nochmal an einem weiteren Text.
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Game of the Week

Post by Vidar »

Wenn es niemanden stört und sich kein anderer meldet, mach ich Woche 7. Dieses Mal hätte ich auch mehr Vorbereitungszeit. Smile
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Game of the Week

Post by Minsc »

Vidar wrote:Wenn es niemanden stört und sich kein anderer meldet, mach ich Woche 7. Dieses Mal hätte ich auch mehr Vorbereitungszeit. Smile


Wann genau fängt die siebte Woche nach deinem Kalender an? :hihi:
Also: kannst loslegen, wenn du noch magst und Zeit hast. Smile

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Game of the Week

Post by Vidar »

Minsc wrote:
Vidar wrote:Wenn es niemanden stört und sich kein anderer meldet, mach ich Woche 7. Dieses Mal hätte ich auch mehr Vorbereitungszeit. Smile


Wann genau fängt die siebte Woche nach deinem Kalender an? :hihi:
Also: kannst loslegen, wenn du noch magst und Zeit hast. Smile


Verdammt, das hab ich völlig vergessen. Hab' mich ja auch hier in letzter Zeit etwas rar gemacht. Embarassed

Ich gelobe Besserung und werde es nachholen. Smile Wahrscheinlich leider erst am Mittwoch, aber die zwei Tage machen es jetzt auch nicht mehr,
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Game of the Week

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Hab' mich ja auch hier in letzter Zeit etwas rar gemacht. Embarassed


Hier machen sich in letzter Zeit alle rar Wink
Always Believe

User avatar
HEAD
I'm death incarnate
Posts: 131
Joined: Mon 05 Mar, 2007 14:53
Location: München
Contact:

Re: Game of the Week

Post by HEAD »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Hab' mich ja auch hier in letzter Zeit etwas rar gemacht. Embarassed


Hier machen sich in letzter Zeit alle rar Wink


das is der sommer ^^ montag hatte ich 41,7° auf der terasse am pool im garten Smile
Hi! I'm a very dangerous .signature virus!
Copy me into your ~/.signature file to help me spread!

Post Reply