Marillion - Misplaced Childhood

Diskussionsbereich für die Musikreviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Marillion - Misplaced Childhood

Post by ShadowAngel »

Marillion - Misplaced Childhood
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Marillion - Misplaced Childhood

Post by Anbei »

Klasse Review Minsc.

Der erste Satz reicht wirklich vollkommen aus Very Happy
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Marillion - Misplaced Childhood

Post by Minsc »

Anbei wrote:Klasse Review Minsc.

Der erste Satz reicht wirklich vollkommen aus Very Happy


Schön, dass es dir gefällt Smile

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Marillion - Misplaced Childhood

Post by ShadowAngel »

Jetzt muss ich auch endlich mal was dazu schreiben.
Insgesamt ein sehr schönes Album, neben dem ersten aus meiner Sicht auch das beste der Scheiben mit Fish. Jeder Song ist hier sehr schön und stimmig. Auch von mir würde es da eine 10/10 geben. Smile
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Marillion - Misplaced Childhood

Post by triple »

Unter anderem angeregt durch dieses Review hier wollte ich mir das Album unter Umständen kaufen, falls es denn zu einer Bestellung kommen sollte. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich nicht weiß, welche Variante ich nehmen soll: zur Auswahl stehen einerseits die gewöhnliche 1CD, andererseits das neuere 2CD-Remaster. Die zweite kommt ganz attraktiv mit Bonustracks daher, aber die Differenz beträgt leider ganze 11€, soll heißen, 5,95€ für eine CD vs. 16,95€ für zwei. Ist dieses 24Bit-Remaster das überhaupt wert?
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Marillion - Misplaced Childhood

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Unter anderem angeregt durch dieses Review hier wollte ich mir das Album unter Umständen kaufen, falls es denn zu einer Bestellung kommen sollte. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich nicht weiß, welche Variante ich nehmen soll: zur Auswahl stehen einerseits die gewöhnliche 1CD, andererseits das neuere 2CD-Remaster. Die zweite kommt ganz attraktiv mit Bonustracks daher, aber die Differenz beträgt leider ganze 11€, soll heißen, 5,95€ für eine CD vs. 16,95€ für zwei. Ist dieses 24Bit-Remaster das überhaupt wert?


Definitiv JA
Die ersten drei Marillion Alben (Vor allem Fugazzi) klingen in der Original Fassung absolut schlecht. Das Remaster bügelt da vieles aus (Fugazzi ist erst nach dem Remaster anhörbar Wink ), allerdings ohne das es zu laut oder schlecht klingend wird, wie man es von vielen anderen Remasters so kennt.
Bei Amazon gibt es das Album Neu auf dem Marketplace für 9,71 + 3€ Versand. Das wäre also etwas günstiger als das, was Amazon selbst dafür verlangt.
Das Geld wert ist das auf jeden Fall.
Außerdem ist die Bonus CD ganz nett und vor allem auch gut gefüllt. Mehr Marillion mit Fish ist immer gut Mr. Green
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Marillion - Misplaced Childhood

Post by triple »

Danke für die Empfehlung, Shadow und andere. Ich weiß zwar nicht, wie sich das Album im Original anhört, aber zumindest in dieser Fassung klingt es echt gut: nicht einfach wildes Geschrammel unter progressivem Deckmantel, sondern tatsächlich etwas, das seiner Bezeichnung gerecht wird. An die Bonus-CD habe ich mich zwar noch nicht gewagt (generell sollte ich mir mal einige CDs komplett anhören, da befindet sich mittlerweile einiges Ungehörtes in meinem Besitz, sogar pink Gepunktetes), aber das kommt hoffentlich noch. Smile
You lured me toward the light

Post Reply