Game of the Week (9): Dungeon Keeper

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
Post Reply
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Game of the Week (9): Dungeon Keeper

Post by Vidar »

Endlich mal böse sein! Das war möglich mit Bullfrogs "Dungeon Keeper" aus dem Jahre 1997.

Auch wenn es taktisch oder strategisch nicht anspruchsoll ist und es meistens darauf hinauslief alle Monster aufzusammlen und vor die gegnerische Basis zu schmeißen, war es doch ein tolles und unterhaltsames Spiel. Sei es die Freude über den Einzug eines Horny mit seinem eigenen kleinen Reich mit Hühnerfarm, Tempel sowie Schlaf- und Trainingsplatz, der gute Held, den man in der Folterkammer von seiner bösen Sache überzeugt hat Twisted Evil oder die Imps an denen man sich mit abreagieren konnte, was zudem den Vorteil hatte, dass sie schneller arbeiten Mr. Green. Das Erkunden des eigenen Dungeons durch die Augen eines Monsters war eine tolle Sache...

Auch Multiplayermodus gab es dank des Symbiosezaubers lustige Momente. So hab ich mit meinem Bruder ein Wettfurzen mit dem Teufler veranstaltet :hihi: oder einfach einen Arenakampf zwischen Monster, die von uns übernommen wurden.

So macht böse sein richtig Spaß.... Smile


(Ich hoffe es stört niemanden, dass ich weitergemacht habe, aber mir war langweilig)
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Game of the Week (9): Dungeon Keeper

Post by Minsc »

Einmal möcht ich ein böser sein, eine fiese Sa-au...
So sang schon die EAV, und die haben ja immer recht.

Dungeon Keeper gefällt mir immer eine zeitlang recht gut, bei diesem Symbiose - Zauber verliere ich erst den Durchblick und dann bald die Lust. Imps hauen macht Spaß, oder wie die Büttel da heißen.

Das ist mal was anderes, alles wirkt stimmig - eine runde Sache. Schönes Spiel.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Game of the Week (9): Dungeon Keeper

Post by Vidar »

Minsc wrote:[...]
Dungeon Keeper gefällt mir immer eine zeitlang recht gut, bei diesem Symbiose - Zauber verliere ich erst den Durchblick und dann bald die Lust. Imps hauen macht Spaß, oder wie die Büttel da heißen.[...]


Yep, das sind die Imps.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Game of the Week (9): Dungeon Keeper

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Yep, das sind die Imps.


Imp ist der Standardname für schwaches Kanonenfutter, egal ob da, bei Homm oder bei Doom Mr. Green

Zu Dungeon Keeper: Klasse Spiel, das Spaß macht. Obwohl ich es leider nicht so oft gespielt hab.

Zuletzt wollte ich mal Dungeon Keeper 2 spielen, aber da es nur eine Auflösung hat (muss 640x480 sein) sieht das auf meinem 19" TFT ja sowas von beschissen aus, das man es nicht erträgt, selbst mir Mr. Green
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Game of the Week (9): Dungeon Keeper

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:Imp ist der Standardname für schwaches Kanonenfutter, egal ob da, bei Homm oder bei Doom Mr. Green

Wegen Homm war ich mir nicht scher, ob mir das darum so geläufig war Mr. Green

ShadowAngel wrote:Zuletzt wollte ich mal Dungeon Keeper 2

Teil 2 hat mir richtig gut gefallen. Namen der Städte und Level waren da alle noch eine Nummer skurriler, der Sprecher hat das auch so richtig gut betont. Finde ich eigentlich fast besser als den Vorgänger.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Game of the Week (9): Dungeon Keeper

Post by Vidar »

Minsc wrote:[...]. Finde ich eigentlich fast besser als den Vorgänger.


Der Vorgänger ist nicht schlecht, aber mir persönlich gefällt die düstere Atmospähre des ersten Teils besser. Zudem gefällt mir der Horny als reguläres Monster, das im Schlafraum auf seinem Throne ruht besser als der Spezialzauber "Horny" im zweiten...
Hail Ants!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Game of the Week (9): Dungeon Keeper

Post by Despair »

ShadowAngel wrote:Zuletzt wollte ich mal Dungeon Keeper 2 spielen, aber da es nur eine Auflösung hat (muss 640x480 sein) sieht das auf meinem 19" TFT ja sowas von beschissen aus, das man es nicht erträgt, selbst mir Mr. Green


Genaugenommen gibt es zwei Auflösungen: 640x480 und 800x600. Einfach direkt auf die Auflösung draufklicken. Mit Patch geht auch 1024x768.

http://patchez.gamigo.de/patches/download_151.html

Es gibt auch drei kostenlose Bonuspacks zum Download, die Zusatzinhalte bieten. Den Link habe ich vergessen... Mr. Green

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Game of the Week (9): Dungeon Keeper

Post by ShadowAngel »

Despair wrote:Genaugenommen gibt es zwei Auflösungen: 640x480 und 800x600. Einfach direkt auf die Auflösung draufklicken. Mit Patch geht auch 1024x768.


640x480 ist keine Auflösung sondern eine Krankheit (Zumindest auf nem größeren Bildschirm Mr. Green )



Klasse Oo
Danke für den Link, dann kann ich dem Spiel ja nochmal eine Chance geben
Always Believe

User avatar
JHB79
Can i play, daddy?
Posts: 7
Joined: Tue 06 Mar, 2007 9:52
Location: Autostadt
Contact:

Re: Game of the Week (9): Dungeon Keeper

Post by JHB79 »

Das Game habe ich auch letztens erst wieder auf dem Dachboden gefunden.
Lief das vielleicht schnell. *g*
Früher fande ich es ziemlich langwierig, heute rast es nur so vor sich hin.
Mal wieder mit Dosbox spielen angesagt.
Das Spiel selbst ist ein echter Klassiker.
Und es ist so schön die Helden zu vermoppen. :teufel:

User avatar
Chibioku
Can i play, daddy?
Posts: 3
Joined: Sat 25 Aug, 2007 9:46
Location: Hockenheim

Re: Game of the Week (9): Dungeon Keeper

Post by Chibioku »

Hi Leutz,

so mein erster Beitrag hier im Forum als neuer, deswegen an alle ein Freudiges Hallo ^^.
Und dann gleich Dungeon Keeper Surprised , ich habe es zwar selber nicht sonderlich oft spielen können habe aber einen Kumpel häufig dabei zugesehen, und es war einfach ein super innovatives Spiel mit einer guten Portion Humor, es wundert mich das es bisher kaum jemand gewagt hat eine Fortsetzung zu programmieren oder geschweige das Genre zu erweitern. Das einzige Spiel was mir dazu einfällt ist Evil Genius.
Auch sehr genial hatte viel Potenzial was die Entwickler leider etwas vergurkt haben. So wurde es irgendwann übelst stressig die ganzen Geheimagenten abzuwehren, aber ich bin mir sicher wen sich jemand noch mal dran wagt und sich die Dungeon Keeper Reihe und eben Evil Genius anschaut und die schwachstellen extrahiert und beseitigt das Resultat einige Fans finden könnte...

Bye

P.S. Ein geiles Gefühl bei beiden Spielen war eine volle Schatzkammer zu haben und diese sogar erweitern zu müssen da der Platz nicht mehr ausreichte. Ach wie schön muss es sein... chin
Umso weiter du gehst, desto näher kommst du ans Licht. Gim aus Record of Loddos War

Post Reply