Paintball

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
Post Reply
User avatar
Lukor
Can i play, daddy?
Posts: 11
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 13 Sep, 2007 1:55

Paintball

Post by Lukor »

Servus,

um die Sportsektion mal bissle aufzufüllen bzw vom Fussball abzulenken, mach ich mal einen Thread über meinen geliebten Sport auf.
Paintball wächst in Deutschland stetig, es ist aber noch nicht so weit verbreitet wie z.B in den USA. Die erste Bundesliga wird auch schon im TV ausgetrahlt.
Ich selbst spiele auf Subair-Felder (flache Ebene mit künstlichen Hindernissen) und würde mich immer über Interessierte in Raum Süd-Deutschland freuen.
Also falls ihr Paintball spielt oder es mal ausprobieren möchtet könnt ihr euch gerne bei mir melden. Einzige Voraussetzung zu den Sport ist min. 18 Jahre zu sein. Ausrüstung kann man auf den Spielfeldern ausleihen. Frage beantworte ich gerne..

Hier noch ein Video vom deutschen Paintball Meister

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Paintball

Post by Anti-Dumb Rocker »

Ich mags...auch wenn ich noch keine 18 bin... :-(
Ich bevorzuge allerdings die Variante, wie sie z.b. ín"King of Queens" zelebriert wird: auf echten Feldern
Is der Sport eigentlich irgendwie gefährlich?
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Paintball

Post by ShadowAngel »

Anti-Dumb Rocker wrote:Ich mags...auch wenn ich noch keine 18 bin... :-(
Ich bevorzuge allerdings die Variante, wie sie z.b. ín"King of Queens" zelebriert wird: auf echten Feldern


Das ist Woodland Paintball, das andere ist eben ein künstlich angelegtes Gelände. Wobei das nicht schlechter ist, aber im Wald ist es definitiv lustiger.
Beim Paintball gibt es auch unterschiedliche Spielarten wie Speedball, Hyper Ball oder XBall. Neben Woodland wird Speedball am meisten gespielt.
Woodland hat in Deutschland so gut wie keine Chance, weil wir in einem dummen Land leben (Wird ja sogar als Kriegsverherrlichung angesehen Rolling Eyes )

Anti-Dumb Rocker wrote:Is der Sport eigentlich irgendwie gefährlich?


Wenn man so dumm ist und ohne Schutzkleidung im Wald rumrennt und sich beschießt: Ja
Macht man es richtig: Kaum. Man trägt ja diverse Schutzkleidung und zwar spürt man Treffer (Ist ja Sinn der Sache) aber man trägt keine Verletzungen davon. So werden auch die Waffen mit einem Barrel Plug oder ähnlichem bestückt, das sie nicht ausversehen außerhalb des Feldes oder bei der Besprechung losgehen und jemanden treffen.
Passieren kann immer was, wenn man ausrutscht und sich den Arm bricht...aber das kann auch beim Einkaufen passieren. Also definitiv ungefährlich wenn man es richtig macht.
Always Believe

User avatar
Lukor
Can i play, daddy?
Posts: 11
Joined: Thu 13 Sep, 2007 1:55

Re: Paintball

Post by Lukor »

Im Woodland- und Urban werden meist Szenarios gespielt zB. werden im Ausland regelmäßig Schlachten wie der DDay nachgespielt. In Deutschland beschränkt man sich da eher auf Auslöschen und Capture the Flag.
Speedball, Supair und Co besteht aus Capture the Flag und man hat meist enormen Zeitdruck.

Als Schutzausrüstung wird eigendlich nur eine Maske benötigt zum Schutz der Augen. Denn die Balls verursachen eigendlich nur blaue Flecke, die steckt ein Mann schon weg :hihi:
In der Schweiz kann man mit 300fps spielen, und ein paar Schweizer meinten in T-Shirt und kurzer Hose zu Spielen. Danach sahen sie aus wie die Schlümpfe..und das nicht von der Lebensmittelfarbe Smile

Gruß

ps. Unter http://www.woodlandforum.de/ gibt es eine Liste mit Woodland-Spielfeldern
pps. ShadowAngel spielst du?

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Paintball

Post by ShadowAngel »

Lukor wrote:Als Schutzausrüstung wird eigendlich nur eine Maske benötigt zum Schutz der Augen. Denn die Balls verursachen eigendlich nur blaue Flecke, die steckt ein Mann schon weg :hihi:
In der Schweiz kann man mit 300fps spielen, und ein paar Schweizer meinten in T-Shirt und kurzer Hose zu Spielen. Danach sahen sie aus wie die Schlümpfe..und das nicht von der Lebensmittelfarbe Smile


Also da wo ich mal gespielt habe, wurde schon Wert auf ausreichende Kleidung gelegt und man bekam gleich Knie- und Ellbogenschützer sowieso Handschuhe verpasst, damit auch wirklich nichts passiert. Das ist aber wohl von Platz zu Platz unterschiedlich.

Ich hab das früher ein paar mal gespielt, nichts ernsthaftes, nur zum Spaß. Angefangen hat das alles mal in den USA als wir auf so einen Platz durch Zufall gerieten (und es doch spannender klang als Laserdome oder wie das immer heißt)
Always Believe

User avatar
Lukor
Can i play, daddy?
Posts: 11
Joined: Thu 13 Sep, 2007 1:55

Re: Paintball

Post by Lukor »

Laserdrom, kenn ich auch aus England. Leider ist es in Deutschland untersagt solche Hallen zu betreiben, aber das Spielen nicht.
Ist zwar ganz lustig, aber Paintball ist da rasanter.
Sobald ich nächstes Jahr wieder in Deutschland bin, zähr ich paar Bekannte aus M. zum Spielen in diesen Atombunker. Kannst dich ja dann gern anschliessen..

Connie
Can i play, daddy?
Posts: 5
Joined: Fri 11 May, 2012 23:26

Re: Paintball

Post by Connie »

Mein Freund spielt das hin und wieder. Er scheint ganz begeistert zu sein. Naja, ist wohl so ein männliches Testosteronding ;)

Post Reply