Fußball allgemein

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Ich mach mal einen Thread auf, vielleicht finden sich ja ein paar Leute für Gespräche rund um Bundesliga, Regionalliga und was es sonst noch so gibt Smile

1. Bundesliga
Bochum - HSV 2:1
Stuttgart - Duisburg 1:0
FC Bayern - Hannover 3:0
Nürnberg - Werder 0:1
Bayer 04 - Karlsruhe 3:0
Dortmund - FC Energie 3:0
Arminia - Hertha BSC 2:0
Frankfurt - Rostock 1:0
Wolfsburg - Schalke 04 1:1

2. Bundesliga
Mainz 05 - M'gladbach 4:1
1. FC Köln - Jena 4:3
Osnabrück - Paderborn 0:0
Aachen - Offenbach 4:0
Aue - Wehen 3:0
Hoffenheim - TSV 1860 0:3
St. Pauli - Koblenz 1:0
K'lautern - Fürth 0:1
Augsburg - SC Freiburg

Liga 1 finde ich interessant, Bielefeld und Bochum sind 2 Vereine die man eher unten statt oben erwartet. Stuttgart als Meister irgendwie enttäuschend und zu den Bauern sag ich nichts.

1860 heute wieder verdammt stark, auch wenn man merkte das Bierofka fehlt. Das Team hat sich auch nicht angestrengt in Halbzeit 1 lag dann aber plötzlich 2:0 vorn. In der zweiten Halbzeit hat Hoffenheim dann eine Chance nach der anderen vergeben und 1860 hatte unglaubliches Pech (diskutables Abseitstor, Pfosten, Latte) und trotzdem noch das 3:0 gemacht. Schon wahnsinn wie stark das Team derzeit aufspielt und klarer Spitzenreiter ist.

Kaiserslautern finde ich schrecklich enttäuschend, da hätt ich mehr erwartet und heute hätten sie Fürth besiegen müssen. Schade das der Drecksclub St. Pauli so erfolgreich ist Neutral

Aber ich bin mit dem Spieltag bislang ganz zufrieden. Morgen kriegen hoffentlich die Datschiburger noch eins drauf damit sie schön letzter bleiben Mr. Green
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:Regionalliga und was es sonst noch so gibt Smile

Seit 41 (?) Spielen nur 5 Siege, trotzdem schießen wir endlich wieder Tore. Wenn noch die Abwehr nicht immer 3 Tore/Spiel kassiert haben wir eine reelle Chance, dass sich was ändert. Denn an sich spielt die Mannschaft sehr ordentlich. Und nach diesen Serien (wie oft hätte man Anstoß schon deinstalliert, weil man glaubt das so wo was zu unrealistisch ist :hihi: ) ist klar, dass Selbstvertrauen fehlt. Aber von der Art wie sie spielen kann Eintracht auf jeden Fall noch um die Regio-Qualifikation mitspielen. Ob es noch zu mehr reicht, wird man sehen, wie schnell es gelingt den "Hebel umzulegen". Aber eins ist mal sicher: Viel mehr Pech geht kaum - das sollte nun also irgendwann mal vorbei sein. :hihi:
ShadowAngel wrote:Nürnberg - Werder 0:1

Endlich der erste Sieg für Bremen, Zeit wurde es. Wenn jetzt ein Heimsieg folgt sieht es trotz der aktuellen Probleme zumindest punktemäßig gut aus. Es wird aber Zeit, dass sie, wenn die Leistungsträger zurück sind, endlich wieder richtig guten Fußball zeigen.

Bayern zeigt dieses Jahr mal: Wenn man ordentlich Geld ausgibt kann das klappen - ob das jedoch von Dauer sein wird oder ehemalige Stammspieler das Meckern anfangen, das steht auf einem anderen Blatt. Hoffen wir also, dass das Zerfleischen bald losgeht. Mr. Green
Womit wir auch schon bei Hoffenheim sind :hihi:
Souveräner Sieg für 60, das sieht bisher ja richtig gut aus. 60 hoch, 96 runter - vielleicht geht da ja was Mr. Green

ShadowAngel wrote:Stuttgart als Meister irgendwie enttäuschend und zu den Bauern sag ich nichts.

Auch letzte Saison ist Stuttgart ja erst recht spät in Fahrt gekommen und hat gepunktet, als alle anderen Spitzenteams versagt haben. Veh war ja letztes Jahr sogar der Trainer, von dem die meisten dachten er muss zuerst seinen Hut nehmen. Wirklich ernst nehmen kann man die Tabelle eh erst nach so 5-7 Spieltagen.

User avatar
dbassart
Bring 'em on
Posts: 77
Joined: Mon 23 Apr, 2007 20:24
Location: munich/dd

Re: Fußball allgemein

Post by dbassart »

dynamo Image

ich mag die bayern ja eigentlich nicht sonderlich, aber ribery ist so ein monster... definitiv einkauf des jahres

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

1860 - Köln 1:1
Mit viel Glück. Einerseits weil 60 in der ersten Halbzeit recht katastrophal spielte, aber mit etwas Glück das 0:0 halten konnte. Andererseits weil der eine Linienrichter ein Vollidiot war, zweimal Abseits gepfiffen wo keins war (natürlich gegen 60) und der Schiedsrichter war auch dämlich. Es gab fouls und Auswechslungen, verzögerungen und wann pfeift er ab? 89:57. Soll noch mal jemand sagen ein Spiel dauert 90 Minuten :hihi:
Köln hatte am Ende nur noch Glück, verdammter Karnevalsverein...aber wenigstens wurde der Vollidiot Vucicevic schön ausgepiffen und hat nichts auf die Reihe gebracht Mr. Green

Koblenz - Lautern 2:2
Ich hätte nicht erwartet, das Lautern so dermaßen schlecht in die Saison startet.

Offenbach - Augsburg 1:0
Datschiburger wieder verloren. Sehr schön Cool
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:[...]
Datschiburger wieder verloren. Sehr schön Cool


Datschiburger? Mr. Green
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Datschiburger? Mr. Green


So nennt man die Augsburger, weil in Augsburg der Zwetschgendatschi (Ich wette bei euch da im Ausland heißt das wieder ganz anders :hihi: ) erfunden wurde und man nennt die Leute dort so, weil es seit jeher eine große Fehde zwischen München und Augsburg (nicht nur beim Fußball sondern generell, das Bauernvolk probt immer wieder mal den Aufstand) gibt Mr. Green
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Fußball allgemein

Post by Despair »

ShadowAngel wrote:So nennt man die Augsburger, weil in Augsburg der Zwetschgendatschi (Ich wette bei euch da im Ausland heißt das wieder ganz anders :hihi: ) erfunden wurde


Tjaja, bei uns heisst das Quetschekuche... Mr. Green

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Despair wrote:Tjaja, bei uns heisst das Quetschekuche... Mr. Green


Ach du meine Güte Mr. Green
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by triple »

Um beim Off-Topic zu bleiben: gibt es überhaupt irgendein deutsches Bundesland, mit dem Bayern noch nicht verfeindet ist? Mr. Green
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

triple wrote:Um beim Off-Topic zu bleiben: gibt es überhaupt irgendein deutsches Bundesland, mit dem Bayern noch nicht verfeindet ist? Mr. Green


Glaub ich net. Wie kann man die Bayern mögen, wenn es doch die Preußen gibt :p

btw. Ich kenne auch den Quetschekuche Mr. Green
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Um beim Off-Topic zu bleiben: gibt es überhaupt irgendein deutsches Bundesland, mit dem Bayern noch nicht verfeindet ist? Mr. Green


Die Frage ist eher: Will Bayern mit Deutschland befreundet sein? Die klare Antwort ist NEIN. Das kann man so sehen wie bei Asterix, ihr seid die stinkenden Römer und wir sind die starken Gallier die Widerstand leisten Mr. Green
Always Believe

User avatar
dbassart
Bring 'em on
Posts: 77
Joined: Mon 23 Apr, 2007 20:24
Location: munich/dd

Re: Fußball allgemein

Post by dbassart »

Oo lokalpatriotismus turnt mich ab

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Immerhin haben die blöden Bauern nur 1:1 gespielt Mr. Green
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

So, heute gilt es. Ab 19:30 läuft das Spiel gegen Werder II - wird Eintracht heute den ersten Sieg seit gefühlten 43 Spieltagen einfahren? Rolling Eyes
"Es gwinnt a jeder irgendwann weil man net nur verlieren kann" sang ja schon die EAV - von daher ist es nur eine Frage, wie lange sich das "irgendwann" noch hinzieht... :hihi:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Das Spiel 1860 - Koblenz war wohl die größte Farce, die ich je gesehen habe. Was für ein minderbemittelter Idiot ist dieser Schiedsrichter?
Da gibts für Koblenz direkt die rote Karte, weil ein Spieler dem Gegner am Trikot zog (Ist eigentlich maximal Gelb), dann stellt der Schiedsrichter einen völlig anderen Spieler vom Platz der gar nicht beteiligt war ( :hihi: ) da vergehen gute 5 Minuten bis dann endlich weiter gespielt wird und es wird quasi pünktlich zur Halbzeit gepfiffen. Nachspielzeit? Fehlanzeige.
In der zweiten Halbzeit hätte es locker 2 Elfer für 60 geben müssen und wohl noch 2-3 gelb/rote oder Rote Karten, so wie da rumgeholzt wurde (von beiden Teams)
Unglaublich, das so ein Vollidiot im Profifußball pfeifen darf Neutral
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:In der zweiten Halbzeit hätte es locker 2 Elfer für 60 geben müssen und wohl noch 2-3 gelb/rote oder Rote Karten, so wie da rumgeholzt wurde (von beiden Teams)
Unglaublich, das so ein Vollidiot im Profifußball pfeifen darf Neutral

Ich habe nur das Ergebnis gesehen - sehr schade. Aber bei manchen Schiedsrichtern fragt man sich schon, was für ein Spiel die grade sehen... Confused

Dafür aber Eintracht - Dresden 3:2
Da gab es 2 Elfer innerhalb der ersten 9 Minuten, für jedes Team einen.
2. Saisonsieg, 4 Spiele in Folge nicht verloren. Es geht aufwärts...vielleicht...

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

Morgen kann die Nationalmannschaft ja den Schritt zur EM-Qualifikation schaffen. Irland gegen Deutschland, wenn die Deutschen weiter so souverän auftreten, müsste da ein Sieg drin sein. Auch wenn Klose verletzt ist, dafür aber Nutella-Kuranyi und Prinz Poldi. So lange sie treffen ist es mir recht, und zuversichtlich wie ich bin tippe ich mal auf einen knappen Sieg.

edit: na gut, war 0:0--- Also fast richtig getippt und die Quali ist geschafft.

User avatar
Enigma
Bring 'em on
Posts: 46
Joined: Tue 27 Feb, 2007 22:21
Location: Lenzkirch // Schwarzwald

Re: Fußball allgemein

Post by Enigma »

hmm jo ... auch wenn in diversen zeitungen stand "die wohl schlechteste leistung unter trainer Löw" ... muss ich sagen ich fand das spiel garnicht so schlecht ...

ich fand der Bernd schneider hat gefehlt ... und natürlich momentanter torgarant Klose ... ballack fehlt ja schon etwas länger ...

aber das sind nunmal drei unersetzbare spieler ...

ein 0:0 gegen dei kämpfer truppe aus irland ... find ich in ordnung ...
das spiel war teilweise sehr schnell, dei deutschen haben den ball richtig laufen gelassen - das war für mich eine positive überraschung zum vergleichsweise gewöhnlichen "ball in das tor tragen" ...
<<< Des Rätsels Lösung >>>
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. - Danny Kaye

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

Enigma wrote:hmm jo ... auch wenn in diversen zeitungen stand "die wohl schlechteste leistung unter trainer Löw" ... muss ich sagen ich fand das spiel garnicht so schlecht ...

Außerdem kannten sie das Spiel von heute noch nicht :hihi:
(außer sie drehen es noch, aber danach sieht es nicht wirklich aus...)

EDIT: Ich freu mich schon auf "vielleicht war es ganz gut, dass wir heute Abend so verloren haben..." Rolling Eyes

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Minsc wrote:
Enigma wrote:hmm jo ... auch wenn in diversen zeitungen stand "die wohl schlechteste leistung unter trainer Löw" ... muss ich sagen ich fand das spiel garnicht so schlecht ...

Außerdem kannten sie das Spiel von heute noch nicht :hihi:
(außer sie drehen es noch, aber danach sieht es nicht wirklich aus...)


Tja, und sie haben es auch nicht geschafft Mr. Green
Hail Ants!

Post Reply