Mike Oldfield - Crises

Diskussionsbereich für die Musikreviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Mike Oldfield - Crises

Post by ShadowAngel »

Mike Oldfield - Crises
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Mike Oldfield - Crises

Post by Minsc »

Ein Freund hat immer Mike Oldfield gehört, so kenne ich da auch einiges. Heute mag wohl dieses Album wirklich angestaubt klingen, ich habe das ja auch über 15 Jahre nicht mehr gehört.
Ich habe nur Tubular Bells, sein Durchbruch und das höre ich ab und zu.
Shadow on the Wall ist aber ein sehr starker Song.

Von Moonlight Shadow gibt es auch eine deutsche Version, gesungen von Juliane Werding - die kannte ich sogar vorher :hihi:
Juliane Werding - Nacht voll Schatten

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Mike Oldfield - Crises

Post by Anbei »

Mike Oldfield höre ich ab und zu ganz gerne.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Mike Oldfield - Crises

Post by Anti-Dumb Rocker »

eindeutig ein großer Musiker, und ein klasse Gitarrist.
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Mike Oldfield - Crises

Post by triple »

Ich muss sagen, ich kann mich dem Review nicht ganz anschließen, so gut es auch geschrieben ist. Das Album mag ein leichtes Hörerlebnis sein (manche würden auch von "seicht" sprechen), aber wirklich schlecht finde ich kein einziges Stück: klar, Shadow on the Wall hat's verdientermaßen zur Single gebracht, aber auf der anderen Seite gefallen mir auch die sogenannten Ausfälle, die du nennst. Den Titeltrack habe ich nicht allzu oft gehört, aber ich glaube, mit dem konnte ich auch schon etwas anfangen. Und Moonlight Shadow kennt sowieso jeder, das ist auch super.

Insofern: prima Album. Smile Ach, hat die genannte 12" eigentlich ein bestimmtes Merkmal, an dem man sie gleich vom Äußeren erkennt? Ich hab's hier nämlich selbst auf Vinyl, aber irgendwie zweifle ich bei den Längenangaben daran, dass es sich um die Version handelt, die du meinst, und der Gedanke, dass etwas in meinem Besitz irgendwie musikalisch beschnitten ist, behagt mir überhaupt nicht.
You lured me toward the light

Post Reply