Die Rückkehr der 80er

Filme, Serien, Shows...alles was im Kino und Fernsehen läuft
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Die Rückkehr der 80er

Post by ShadowAngel »

Zur Zeit ist das schon stark auffällig. Zuerst verlor sich Hollywood in schlechten Remakes die niemand braucht und jetzt sind die 70er und noch mehr die 80er wieder angesagt.

Seit 2000 gab es praktisch schon diese Rückkehr, man denke an Crocodile Dundee 3, Highlander 4 und Terminator 3 (Teil 4 kommt 2009). Selbst Troma brachte damals den Toxic Avenger zurück, nachdem der letzte Film dieser Serie 1989 erschienen ist.
Aber gerade ab 2005 ist es schon extrem geworden: Miami Vice, Dukes of Hazzard, Rocky, Rambo, Die Hard, die Transformers und die Teenage Mutant Hero Turtles kamen in die Kinos. Indiana Jones folgt noch demnächst.
Angekündigt sind Beverly Hills Cop 4, ein Knight Rider Film und zuletzt las ich News zu einem Remake der Killertomaten ( Shocked ) und sogar The Lost Boys werden ausgegraben.
Gerüchte gibt es zu Filmen zu den Serien A-Team und Magnum.
Rambo 5 soll wohl auch nicht so unrealistisch sein, genauso wie ein weiterer Conan.

Da ist es ja direkt schade, das ein Sequel zu Revenge of the Nerds eingestellt wurde. Mr. Green

Selbst in Indien scheinen die 80er recht angesagt zu sein, dort arbeitet man in Bollywood an einem Ghostbusters Film :hihi:

Wird diese Welle so weitergehen oder 2010 schon wieder beendet sein? Kommen vielleicht noch neue Back to the Future, Gremlins oder Spinal Tap Filme? Scheinbar macht Hollywood ja vor nichts halt.
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Die Rückkehr der 80er

Post by Anbei »

Da für die meisten Filme die Drehbücher nicht wirklich neu geschrieben werden müssen, die Rechte meistens auch vergeben sind und auch schon bezahlt wurden, ist es für die Studios eine günstige möglichkeit zu produzieren und Remakes zu machen. entweder von Serien oder Filmen.
Wenn es neue Filme sind, wie Indy 4 oder auch Rambo, Rocky oder sonts etwas, lasse ich mir das ja noch gefallen, aber Serien neu zu drehen und ins Kino zu bringen, da halte ich nicht viel von. Schon gar nicht vom A-Team, George Peppard ist Tod und einen anderen kann ich mir als Hanibal nicht vorstellen.
Kinght Rider brauche ich nicht wirklich, ich fand die Serie zwar ganz ok, aber sehen brauche ich davon nichts mehr.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Die Rückkehr der 80er

Post by ShadowAngel »

Bei Knight Rider ist ja zumindest Hasselhoff dabei.

Beim A-Team wird keiner der Originalschauspieler dabei sein und es gibt zu dem Film viele Gerüchte. Da wollen sie scheinbar alles ändern, so das man es auch nicht mehr mit Vietnamveteranen zu tun hat, sondern mit welche aus dem Golfkrieg.

Man hat ja schon bei Miami Vice und den Dukes gesehen das so etwas nicht funktioniert und vor allem nicht bei den Fans des Originals ankommt.

Terminator 4 ist ja auch ohne Arnie. Der Conan Film soll auch ohne ihn sein, da gibt es gar garstige Gerüchte, wonach Rob Zombie vielleicht der Regisseur sein wird Rolling Eyes

Stallone ist derzeit Hollywood schon einen Schritt voraus und stürzt sich auf die 90er. Angeblich will er einen Nachfolger zu Cliffhanger bringen und soll im Remake zu Death Wish die Hauptrolle haben.
Auch diese Rückkehr der alten Actionhelden ist interessant. Gut, Stallone war nie wirklich weg, aber nach Cop Land hat er nur Müll produziert. Willis hat irgendwann mal gesagt das er keine Actionfilme mehr machen will, dann machte er Die Hard 4. Harrison Ford war in den 80ern ein Actionstar, hat danach Dramen gemacht, jetzt hüpft er wieder mit der Peitsche rum.
Irgendwie fehlt ja nur noch das Chuck Norris mit Missing in Action 4 kommt :hihi:
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Die Rückkehr der 80er

Post by Minsc »

In wie weit das so weiter geht, hängt natürlich auch vom Erfolg ab.
Es ist ja auch schön, mal wieder diese Titel zu lesen, ob es nun Rocky, Rambo, Stirb langsam oder indy sind - fehlt noch Der weiße Hai, da müssen ja noch einige Teile erscheinen, sonst muss jemand in die Vergangenheit reisen und die entsprechende Szene in Back to the future 2 ändern Mr. Green
(vielleicht ist das der Plot zu Teil 4? :hihi: )

Mal sehen was da noch kommt, Filme wie Starsky und Hutch oder ein Duke kommt selten allein gab es ja auch schon, Knight Rider werde ich mir wohl zumindest irgendwie mal ansehen, ist ja eher eine Miniserie, aber ob man das wirklich alles braucht?

Auf Indy freue ich mich zumindest, Rambo hat mir gefallen - aber Terminator 4 brauche ich - ohne Arnie - nun nicht. Und bei Ein Colt für alle Fälle reicht mir diese eine Werbung mit Lee Majors - nicht alles muss zurückkommen...

Bis 2010 gibt es dann vielleicht die nicht-80er-Remakes zu Akte X und Outer Limits. Oder vielleicht Bonanza, wer weiß das schon Wink

Freue mich dann mal auf Remakes mit Michael Dudikoff :hihi:

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Die Rückkehr der 80er

Post by Anbei »

Ein 2. Akte X Film ist ja wohl schon in der Mache, was der jetzt allerdings noch soll, weiss ich auch nicht wirklich.

Jetzt fehlt wirklich noch eine Dallas Film und ein Denver Clan Film. :hihi:
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Die Rückkehr der 80er

Post by ShadowAngel »

Anbei wrote:Ein 2. Akte X Film ist ja wohl schon in der Mache, was der jetzt allerdings noch soll, weiss ich auch nicht wirklich.


Wenigstens sind da die Originalschauspieler dabei und sie sind noch nicht zu alt um das ganze lächerlich erscheinen zu lassen. Der Teaser war aber schon eher...enttäuschend.

Generell finde ich es da besser, den Weg zu wählen den sie jetzt bei Ghostbusters machen: Einfach Teil 3 als Videospiel veröffentlichen. Da konnten sie sogar Bill Murray gewinnen, was überraschend ist (Er war ja der Grund, das es nie ein Ghostbusters 3 als Film gab)

In ein paar Jahren ist dann wohl die 90er Jahre Retrowelle angesagt. Freuen wir uns also schon jetzt auf Wayne's World 3 und Scream teil 43 :hihi:
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Die Rückkehr der 80er

Post by Anbei »

ShadowAngel wrote:
Anbei wrote:Ein 2. Akte X Film ist ja wohl schon in der Mache, was der jetzt allerdings noch soll, weiss ich auch nicht wirklich.


Wenigstens sind da die Originalschauspieler dabei und sie sind noch nicht zu alt um das ganze lächerlich erscheinen zu lassen. Der Teaser war aber schon eher...enttäuschend.

Leider aber nicht die original Synchronstimme von David Duchovny.
Ich sehe Filme nämlich immer noch lieber auf deutsch.

ShadowAngel wrote:Generell finde ich es da besser, den Weg zu wählen den sie jetzt bei Ghostbusters machen: Einfach Teil 3 als Videospiel veröffentlichen. Da konnten sie sogar Bill Murray gewinnen, was überraschend ist (Er war ja der Grund, das es nie ein Ghostbusters 3 als Film gab)

Ich fand den 2. Teil schon nicht so prickelnd, er war nett.

ShadowAngel wrote:In ein paar Jahren ist dann wohl die 90er Jahre Retrowelle angesagt. Freuen wir uns also schon jetzt auf Wayne's World 3 und Scream teil 43 :hihi:

Ganz toll :hihi:
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Die Rückkehr der 80er

Post by Vidar »

Anbei wrote:
ShadowAngel wrote:
Anbei wrote:Ein 2. Akte X Film ist ja wohl schon in der Mache, was der jetzt allerdings noch soll, weiss ich auch nicht wirklich.


Wenigstens sind da die Originalschauspieler dabei und sie sind noch nicht zu alt um das ganze lächerlich erscheinen zu lassen. Der Teaser war aber schon eher...enttäuschend.

Leider aber nicht die original Synchronstimme von David Duchovny.
Ich sehe Filme nämlich immer noch lieber auf deutsch.
[...]


Verständlich, auch wenn ich es doch im O-Ton gucke. Die Stimmen im Original sind teilweise recht ausdruckslos.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Die Rückkehr der 80er

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Die Stimmen im Original sind teilweise recht ausdruckslos.


Das sind FBI Agenten die müssen kühl wirken Wink

Indiana Jones kommt am 22. Mai in die US Kinos. Das Poster ist wenigstens im alten Stil gehalten und sehr gelungen.
Ich freu mich schon sehr auf den Film, auch wenn John Rhys-Davies nicht dabei ist.

Nebenbei kommt demnächst ein Film namens Fire & Ice ins Kino. Da frag ich mich ob das ein Remake des John Bakshi Films von 1983 ist (Der sehr sehenswert ist)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Die Rückkehr der 80er

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:Nebenbei kommt demnächst ein Film namens Fire & Ice ins Kino. Da frag ich mich ob das ein Remake des John Bakshi Films von 1983 ist (Der sehr sehenswert ist)

So lange es nicht der Bogner Film ist. :hihi:

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Die Rückkehr der 80er

Post by Anti-Dumb Rocker »

Och, so schlimm find ich das Bogner Zeugs gar incht. (ok, schon, aber es gibt schlimmeres)
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Die Rückkehr der 80er

Post by Minsc »

Anti-Dumb Rocker wrote:Och, so schlimm find ich das Bogner Zeugs gar incht. (ok, schon, aber es gibt schlimmeres)

zumindest finde ich das nicht so toll, dass ich ein Remake dazu bräuchte

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Die Rückkehr der 80er

Post by Anbei »

Minsc wrote:
Anti-Dumb Rocker wrote:Och, so schlimm find ich das Bogner Zeugs gar incht. (ok, schon, aber es gibt schlimmeres)

zumindest finde ich das nicht so toll, dass ich ein Remake dazu bräuchte

Die Stunts sind nett, aber ein Remake brauche ich davon auch nicht.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Die Rückkehr der 80er

Post by Anti-Dumb Rocker »

Stimmt.
Aber ich bin auch kein Freund von Remakes/in der Musik: Coverversionen.
Die erreichen die Originale doch eher selten.
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

Post Reply