EM 2008

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

EM 2008

Post by Minsc »

Zur bevorstehenden EM ist mal ein neues Thema fällig, dachte ich.

Vorläufiger Kader:
Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Robert Enke (Hannover 96), Rene Adler (Bayer Leverkusen)

Abwehr: Christoph Metzelder (Real Madrid), Per Mertesacker (Werder Bremen), Philipp Lahm (Bayern München), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Marcell Jansen (Bayern München), Clemens Fritz (Werder Bremen), Heiko Westermann (Schalke 04)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Tim Borowski (Werder Bremen), Jermaine Jones (Schalke 04), David Odonkor (Betis Sevilla), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach)

Angriff: Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Patrick Helmes (1. FC Köln), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)

Gut finde ich, dass Löw von vorn herein nicht rumeiert, sondern klar sagt, dass nur der Titel das Ziel ist. Im Kader sind ja ein paar Überraschungen, 3 Spieler fliegen noch raus. Adler als dritten Torwart mitzunehmen ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: EM 2008

Post by Vidar »

Die DFB-Elf bekleckert sich ja nicht gerade mit Ruhm.

2:2 gegen Weißrussland, momentan liegen sie mit 1:0 im Rückstand. Oo
Hail Ants!

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: EM 2008

Post by Anti-Dumb Rocker »

...Und in den letzen zwanzig Minuten sich auf ein zwei eins retten...
Ich seh schwarz für "unsere" Auswahl. :hihi:
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: EM 2008

Post by Minsc »

Ich sehe nicht schwarz. Das einzige was man sagen kann, ist das Metzelder unter aller Sau spielt. Aber das wird noch.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: EM 2008

Post by Vidar »

Minsc wrote:Ich sehe nicht schwarz. Das einzige was man sagen kann, ist das Metzelder unter aller Sau spielt. Aber das wird noch.


Ich habe leider viel zu spät eingeschaltet, und dann nicht wirklich geguckt.

Wobei ich gern Marin (?) länger hätte spielen sehen. Eine Hälfte um die Spieltauglichkeit zu Überprüfen ist doch ein bisschen wenig finde ich. Gerade wenn es das erste Länderspiel ist. Na gut, das war jetzt schon beim Spiel gegen Weißrussland und die entscheidung schon gefallen.
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: EM 2008

Post by Minsc »

Das Spiel heute habe ich gar nicht gesehen, aber im weißrusslandspiel war Metzelder wie auch die gesamte Abwehr nicht so auf der Höhe. ich denke aber, das kriegen sie noch hin und spätestens wenn es drauf ankommt stehen sie besser.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: EM 2008

Post by Vidar »

Minsc wrote:Das Spiel heute habe ich gar nicht gesehen, aber im weißrusslandspiel war Metzelder wie auch die gesamte Abwehr nicht so auf der Höhe. ich denke aber, das kriegen sie noch hin und spätestens wenn es drauf ankommt stehen sie besser.



Yep, die Turniermannschaft. Das hatten wir ja schon Mr. Green
Hail Ants!

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: EM 2008

Post by Anbei »

Das Spiel gestern, habe ich auch nicht gesehen, aber viel verpasst hat man ja nicht.
Ich habe bis jetzt allerdings noch nicht wirklich eine Meinung zu unserer Mannschaft.

Ich sage es mal so, entweder fahren sie nach der Vorrunde nach Hause oder si kommen ins Finale. =coffee=
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: EM 2008

Post by ShadowAngel »

Gestern war ja Auftakt.

JUHU die Türkei hat verloren Mr. Green
Schade das die Schweiz verloren haben, aber gut, es fiel ja auch recht früh der beste Spieler aus. Trotzdem hatten sie einige recht große Chancen und hätten wohl mindestens ein Unentschieden erreichen müssen...
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: EM 2008

Post by Minsc »

Tschechien hat mit viel Glück gewonnen, ich hätte sie viel stärker eingeschätzt.

Die Türkei hat Glück gehabt - immerhin hat Portugal 3 mal Pfosten bzw Latte getroffen und ein reguläres Tor wurde nicht anerkannt.
Sehr souveräner Sieg von Portugal, Ronaldo ist zur Zeit auf jeden Fall einer der besseren Spieler.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: EM 2008

Post by ShadowAngel »

Unsere Asylantentruppe hat gewonnen, dank zweier Eigentore :hihi:
Irgendwie ist das schon armselig, was wäre Deutschland all die Polen, Schweizer, Spanier, Afrikaner und was sonst noch rumkickt? :hihi:
Unspektakulär und verglichen mit dem unglaublichen Playoffspielen der NHL zeigt sich mal wieder, das Fußball einfach nur stinklangweiliger Bullshit ist, wo jeder Körperkontakt ein Foul ist...es nähert sich ja schon mehr dem Basketball an.
Dumm nur, das die nächste NHL Saison erst im Oktober anfängt Sad
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: EM 2008

Post by Minsc »

2-0, souveräner Sieg.
Aber so richtig will sich die EM-Stimmung nicht bei mir einstellen bisher, was ist das für ein Unterschied zum Klassenerhalt der Eintracht.
Mal sehen, ob das weiter so an mir vorbei plätschert. Deutschland wird Europameister und ich kriege es nicht mit. Permanente Dauer-gute-Laune und überall Deutsche Fahnen... muss ich irgendwie nicht haben. Ich freu mich nicht mal richtig über den Sieg heute.

Mal abwarten.

Und Sommermärchen Teil 2 kann ich nun echt nicht mehr hören eew

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: EM 2008

Post by Anti-Dumb Rocker »

Boa, war Schweden-Griechenland mies eew
Ich bin jetzt kein Fußball Experte, aber ich erkenne guten Fußball, wenn ich ihn sehe.
Und das, war eindeutig keiner.
Vor allem die Griechen haben sowas von Egoistisch und einfach nur blöd rumgetreten. :hihi:
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: EM 2008

Post by Vidar »

Ja, das war wirklich mies.

Hat mich an die Simpons-Folge erinnert, in der sich ein Fußballspiel angeguckt wird. Man sieht 6 Spieler (je 3 zu einer Mannschaft). Die drei der einen Mannschaft machen nichts außer sich die Bälle zuzupassen. Kent Brockman langweilt sich, der außländische Moderator flippt aus wegen des tollen Spiels :hihi:

Naja, wenn die Griechen gegen die anderen Mannschaften denselben Stil spielen, hoffe ich, dass sie eine üble Klatsche bekommen. Verdient hätten sie es Razz
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: EM 2008

Post by Minsc »

Vidar wrote:Naja, wenn die Griechen gegen die anderen Mannschaften denselben Stil spielen, hoffe ich, dass sie eine üble Klatsche bekommen. Verdient hätten sie es Razz

Ja, bei der EM 2002 war das was anderes, als sie sich als Außenseiter durchgekämpft haben. Aber besonders ansehlich war das nicht. Ich hoffe auf Spanien - und vielleicht Russland, die heute etwas unter Wert geschlagen wurden. Allein weil die eine Mannschaft (St. Petersburg) im Uefa-Cup so gute Leistungen gezeigt hat.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: EM 2008

Post by ShadowAngel »

Wieviel Glück können die scheiß Dönerfresser eigentlich haben? eew
Schade für die Schweiz, die waren klar besser...
Always Believe

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: EM 2008

Post by Anti-Dumb Rocker »

Das darf doch nicht wahr sein!
Kroatien führt 2:0 in der 70!!

Aber ich hab ja sowas erwartet, so wie unsere Elf Fritzen sich davor aufgeführt haben.
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: EM 2008

Post by ShadowAngel »

Was für einen Bullshit der Kommentator labert
Schweinsteiger haut den Kroaten ohne Grund um und bekommt Rot und der Kommentator heult rum, von wegen das wäre zu hart und blablabla
Dann spielt der Kroate den Ball und erwischt den Gegner und der Kommentator motzt rum, das der nur Gelb kriegt und im Replay sieht man wie der Kroate den Ball spielt "Nö, das ist angemessen" :hihi:

2:1 verloren, mich freuts. So wie unsere Asylantentruppe spielt, kann man ja auch nicht auftreten. Die haben über 100 Pässe mehr gespielt und wozu? Die Kroaten mit ihrem direkten Fußball waren wesentlich stärker Very Happy
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: EM 2008

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Was für einen Bullshit der Kommentator labert
Schweinsteiger haut den Kroaten ohne Grund um und bekommt Rot und der Kommentator heult rum, von wegen das wäre zu hart und blablabla
Dann spielt der Kroate den Ball und erwischt den Gegner und der Kommentator motzt rum, das der nur Gelb kriegt und im Replay sieht man wie der Kroate den Ball spielt "Nö, das ist angemessen" :hihi: [...]


Yep. Manchmal möchte man am liebsten den Kommentator ausschalten. Aber irgendwie würde dann auch etwas fehlen :hihi:

Wahrscheinlich kommt es noch soweit, dass die Ösis gewinnen und Deutschland rausfliegt Mr. Green
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: EM 2008

Post by ShadowAngel »

Und die deutschen Fans sind auch mal assozial ohne Ende, grad in der Nachbetrachtung, rund um die rote Karte. Der schweizer Kommentator da erklärt, das man unsportlichkeiten nicht sehen will und es deshalb in Ordnung ist (was wohl jeder Depp erkennen sollte - und wenn das ein Kroate wär, würd auch jeder deutscher nach der roten Karte schreien) und schon pfeiffen die Deppen da im Publikum Rolling Eyes
Always Believe

Post Reply