Das wunderbare EM-Tippspiel live bei KoD

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Das wunderbare EM-Tippspiel live bei KoD

Post by Minsc »

Die Abschlusstabelle

Die einzelnen Auswertungen finden sich bei den entsprechenden Spieltagen. Smile

Übersicht:
1. Spielrunde
- Gruppenphase 1. Spieltag
- Tipp der Mannschaften, die in das Viertelfinale kommen
- Tipp des Europameisters

2. Spielrunde
- Gruppenphase 2. Spieltag

3. Spielrunde inkl.: Wer erreicht das Viertelfinale?
- Gruppenphase 3. Spieltag

4. Spielrunde: Das Viertelfinale
- Viertelfinale

5. Spielrunde
- Halbfinale

6. Spielrunde
- Finale

Bitte wartet jeweils, bis die Tipprunde frei gegeben ist. Smile

*********************
Ab dem 7. Juni beginnt die EM 2008 in Österreich und der Schweiz. Auch hierfür soll es ein Tippspiel geben, etwa eine Woche vor Beginn der EM kann man seine Tipps abgeben.

Damit es nicht zu langweilig gibt, habe ich mir ein paar Änderungen überlegt und hoffe dass diese sinnvoll sind.

Was wird getippt?

1. Tipp auf alle Ergebnisse
Es werden alle Spiele getippt. Damit es nicht zu unübersichtlich wird, werden die einzelnen spielrunden im Block getippt, also komplette erste Runde aller Gruppen, dann die komplette zweite Runde, bis hin zum kompletten Viertelfinale usw. Bitte die Tipps erst abgeben, wenn die Runde freigegeben ist. Smile Das bedeutet, dass man in der Zeit der EM das Forum regelmäßig besuchen sollte, aber das macht ihr ja eh alle... Wink

Falls jemand in Urlaub fährt, ihm diese Tipperei nach und nach zu anstrengend ist oder sonst was, kann man mir die Tipps auch gern per PM zuschicken.

Punktevergabe der Gruppenphase:
Stimmt die Tendenz eines Ergebnisses, so gibt es 1 Punkt. Ist das Ergebnis komplett richtig, so kommt 1 weiterer Punkt dazu. Warum gibt es dieses Mal keine drei Punkte? Damit erhoffe ich mir, dass das Tippspiel bei den recht wenigen Spielen einer EM bis zuletzt knapp und spannend bleibt. Das ist dann außerdem auch ein Testlauf für das Bundesliga-Tippspiel der nächsten Saison.

Beispiel:
Tipp wäre: Schweiz - Tschechien 10:7
2 Punkte gäbe es bei: 10:7
1 Punkt gäbe es bei 1:0, 4:3, 2:0, 11:0...
0 Punkte gäbe es bei 1:2, 0:0, 3:9, 6:6...

Insgesamt sind hier 48 Punkte erreichbar.

Punktevergabe ab Viertelfinale:
Ab dem Viertelfinale sind ja Verlängerungen und Elfmeterschießen möglich. Hier wird das ENDERGEBNIS getippt.

Beispiel:
Tipp wäre: Deutschland - Spanien 1:0
2 Punkte gäbe es, wenn das Spiel 1:0 endet. Also unabhängig davon, ob es 1:0 nach 90 oder 120 Minuten oder 1:0 nach Elfmeterschießen stehen würde.
1 Punkt gäbe es bei 3:1, 5:4 usw.
0 Punkte bei allen falschen Tendenzen.

Hier sind insgesamt 14 Punkte erreichbar.
Das macht aus allen spielen maximal 62 mögliche Punkte.

2. Wer erreicht das Viertelfinale?
Vor Beginn der EM, also mit der Tippabgabe der ersten Spielrunde, könnt ihr auf die acht Mannschaften tippen, von denen ihr glaubt, dass sie das Viertelfinale erreichen. Jede Mannschaft, die ihr dabei richtig tippt bringt euch 1 zusätzlichen Punkt.

Hier sind insgesamt 8 Punkte erreichbar.

3. Wer wird Europameister?
Vor Beginn der EM, also mit Tippabgabe der ersten Spielrunde, wird außerdem getippt, welche Mannschaft den Titel erringt. Das bringt 3 Bonuspunkte.

Hier sind also 3 Punkte erreichbar.

Insgesamt kann man bei diesem Tippspiel also 73 Punkte erreichen!

***********************
Falls noch Fragen sind, fragt einfach. Ich hoffe, dass die Änderungen Sinn machen und ihr ein bisschen Spaß mit dem Tippspiel haben werdet. Smile

************************

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Das wunderbare EM-Tippspiel live bei KoD

Post by Minsc »

Gesamttabelle

Code: Select all

1. Anbei         7
2. Vidar         6
3. Minsc         5
4. ShadowAngel   4


Tabelle der ersten Spielrunde:

Code: Select all

1. Anbei         7
2. Vidar         6
3. Minsc         5
4. ShadowAngel   4


Tipp des Europameisters

Code: Select all

Tja, da lagen wir alle mal daneben. Bis auf ShadowAngel (Italien) wurde hier auf Deutschland gesetzt. Keine Punkte für alle...




Natürlich ist hier noch nicht berücksichtigt, wer in das Viertelfinale kommt oder das Turnier gewinnt. :hihi:
Es zählt allein der Spieltag.

1. Spielrunde
Tippabgabe bis Samstag, 7.6. 2008, 18:00 Uhr

I. Die Spiele

Gruppe A
Schweiz - Tschechien
Portugal - Türkei

Gruppe B
Österreich - Kroatien
Deutschland - Polen

Gruppe C
Rumänien - Frankreich
Niederlande - Italien

Gruppe D
Spanien - Russland
Griechenland - Schweden

II. Welche 8 Mannschaften erreichen das Viertelfinale?

III. Wer wird Europameister?

Viel Spaß beim Tippen. :-)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Das wunderbare EM-Tippspiel live bei KoD

Post by Vidar »

1. Spielrunde

I. Die Spiele

Gruppe A
Schweiz - Tschechien 0:2
Portugal - Türkei 2:1

Gruppe B
Österreich - Kroatien 0:2
Deutschland - Polen 2:1

Gruppe C
Rumänien - Frankreich 0:1
Niederlande - Italien 1:1

Gruppe D
Spanien - Russland 3:0
Griechenland - Schweden 0:1

II. Welche 8 Mannschaften erreichen das Viertelfinale?

Aus Gruppe A: Portugal und Tschechien
Aus Gruppe B: Deutschland und Polen
Aus Gruppe C: Italien und Niederlande (So könnte man ggf. bei einem vorzeitigem Rausfliegen Deutschlands noch auf eine Wiederholung Portugal: Niederlande hoffen :hihi: )
Aus Gruppe D: Schweden und Spanien

III. Wer wird Europameister?

Bin mal patriotisch und sage Deutschland.

Diese Tips wurden abgegeben ohne überhaupt über den Leistungsstand der Mannschaften informiert zu sein. Zudem bin ich müde.

Ist wahrscheinlich alles Mist :hihi:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Das wunderbare EM-Tippspiel live bei KoD

Post by ShadowAngel »

1. Spielrunde
Tippabgabe bis Samstag, 7.6. 2008, 18:00 Uhr

I. Die Spiele

Gruppe A
Schweiz - Tschechien 1:2
Portugal - Türkei 3:0

Gruppe B
Österreich - Kroatien 0:2
Deutschland - Polen 1:1

Gruppe C
Rumänien - Frankreich 0:2
Niederlande - Italien 1:2

Gruppe D
Spanien - Russland 2:1
Griechenland - Schweden 1:1

II. Welche 8 Mannschaften erreichen das Viertelfinale?
Tschechien, Portugal, Polen, Deutschland, Niederlande, Italien, Spanien, Griechenland

III. Wer wird Europameister?
Normalerweise würd ich sagen Schweiz, beim Fussball Manager hab ich das immerhin auch geschafft Mr. Green
Realistisch sag ich aber mal Italien
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Das wunderbare EM-Tippspiel live bei KoD

Post by Minsc »

Tippabgabe bis Samstag, 7.6. 2008, 18:00 Uhr

I. Die Spiele

Gruppe A
Schweiz - Tschechien 0:2
Portugal - Türkei 3:1

Gruppe B
Österreich - Kroatien 1:2
Deutschland - Polen 1:0

Gruppe C
Rumänien - Frankreich 1:1
Niederlande - Italien 0:1

Gruppe D
Spanien - Russland 1:2
Griechenland - Schweden 1:1

II. Welche 8 Mannschaften erreichen das Viertelfinale?
A: Portugal, Tschechien
B: Deutschland, Kroatien
C: Italien, Niederlande
D: Russland, Spanien

III. Wer wird Europameister?
Deutschland

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Das wunderbare EM-Tippspiel live bei KoD

Post by Anbei »

I. Die Spiele

Gruppe A
Schweiz - Tschechien 1:2
Portugal - Türkei 3:0

Gruppe B
Österreich - Kroatien 0:3
Deutschland - Polen 2:1

Gruppe C
Rumänien - Frankreich 1:1
Niederlande - Italien 1:1

Gruppe D
Spanien - Russland 1:2
Griechenland - Schweden 0:2

II. Welche 8 Mannschaften erreichen das Viertelfinale?
Deutschland
Kroatien
Tschechien
Portugal
Rumänien
Italien
Russland
Spanien


III. Wer wird Europameister?

Auch wenn ich es noch nicht wirklich sehen kann: Deutschland
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Das wunderbare EM-Tippspiel live bei KoD

Post by Minsc »

Vidar wrote:Diese Tips wurden abgegeben ohne überhaupt über den Leistungsstand der Mannschaften informiert zu sein. Zudem bin ich müde.

Ist wahrscheinlich alles Mist :hihi:

Immerhin hast du nirgends England genannt. Mr. Green

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Das wunderbare EM-Tippspiel live bei KoD

Post by Vidar »

Minsc wrote:
Vidar wrote:Diese Tips wurden abgegeben ohne überhaupt über den Leistungsstand der Mannschaften informiert zu sein. Zudem bin ich müde.

Ist wahrscheinlich alles Mist :hihi:

Immerhin hast du nirgends England genannt. Mr. Green


England ist Europameister der Herzen :hihi:
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Das wunderbare EM-Tippspiel live bei KoD

Post by Minsc »

2. Spielrunde
Gesamttabelle

Code: Select all

1. Anbei        12
2. Minsc        11
3. ShadowAngel  10
4. Vidar        10


Tabelle der zweiten Spielrunde:

Code: Select all

1. ShadowAngel   6
2. Minsc         6
3. Anbei         5
4. Vidar         4



Tippabgabe bis Mittwoch, 11.6. 18:00 Uhr

Gruppe A
Tschechien - Portugal
Schweiz - Türkei

Gruppe B
Kroatien - Deutschland
Österreich - Polen

Gruppe C
Italien - Rumänien
Niederlande - Frankreich

Gruppe D
Schweden - Spanien
Griechenland - Russland

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Das wunderbare EM-Tippspiel live bei KoD

Post by Minsc »

Gruppe A
Tschechien - Portugal 0:2
Schweiz - Türkei 1:0

Gruppe B
Kroatien - Deutschland 0:3
Österreich - Polen 1:1

Gruppe C
Italien - Rumänien 1:0
Niederlande - Frankreich 3:1

Gruppe D
Schweden - Spanien 1:3
Griechenland - Russland 0:2

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Das wunderbare EM-Tippspiel live bei KoD

Post by Vidar »

Gruppe A
Tschechien - Portugal 1:2
Schweiz - Türkei 1:0

Gruppe B
Kroatien - Deutschland 0:3
Österreich - Polen 1:2

Gruppe C
Italien - Rumänien 2:0
Niederlande - Frankreich 3:1

Gruppe D
Schweden - Spanien 1:3
Griechenland - Russland 0:2

mhm... irgendwie habe ich zu oft dasselbe wie Minsc getipt :hihi:
Hail Ants!

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Das wunderbare EM-Tippspiel live bei KoD

Post by Anbei »

2. Spielrunde

Gruppe A
Tschechien - Portugal 0:2
Schweiz - Türkei 2:0

Gruppe B
Kroatien - Deutschland 1:3
Österreich - Polen 2:2

Gruppe C
Italien - Rumänien 2:1
Niederlande - Frankreich 1:2

Gruppe D
Schweden - Spanien 1:2
Griechenland - Russland 1:2
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Das wunderbare EM-Tippspiel live bei KoD

Post by ShadowAngel »

Gruppe A
Tschechien - Portugal 1:3
Schweiz - Türkei 2:0

Gruppe B
Kroatien - Deutschland 1:1
Österreich - Polen 1:2

Gruppe C
Italien - Rumänien 1:0
Niederlande - Frankreich 2:0

Gruppe D
Schweden - Spanien 1:2
Griechenland - Russland 0:3
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Das wunderbare EM-Tippspiel live bei KoD

Post by Minsc »

Auswertung nach der dritten Spielrunde inkl. der Tipps: Wer erreicht das Viertelfinale?

Gesamttabelle

Code: Select all

1. Minsc        25
2. Anbei        22
3. ShadowAngel  20
4. Vidar        20


Tabelle: Wer erreicht das Viertelfinale?

Code: Select all

1. Minsc         7
2. Anbei         6
3. ShadowAngel   5
4. Vidar         5


Tabelle der dritten Spielrunde:

Code: Select all

1. Minsc         7
2. ShadowAngel   5
3. Vidar         5
4. Anbei         4


3. Spielrunde

Tippabgabe bis Sonntag, 15.6.2008, 20:45 Uhr


Gruppe A
Schweiz - Portugal
Türkei - Tschechien

Gruppe B
Polen - Kroatien
Österreich - Deutschland

Gruppe C
Niederlande - Rumänien
Frankreich - Italien

Gruppe D
Griechenland - Spanien
Russland - Schweden

Update:
Der erste Spieltag bzw. die erste Spielrunde ist ausgewertet. Ihr findet das direkt beim ersten Spieltag.
Außerdem sind ab jetzt alle Spieltage im ersten Posting verlinkt, so könnt Ihr alles noch einfacher und schneller finden.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Das wunderbare EM-Tippspiel live bei KoD

Post by ShadowAngel »

Gruppe A
Schweiz - Portugal 1:1
Türkei - Tschechien 0:5

Gruppe B
Polen - Kroatien 2:1
Österreich - Deutschland 0:2

Gruppe C
Niederlande - Rumänien 2:0
Frankreich - Italien 1:1

Gruppe D
Griechenland - Spanien 0:3
Russland - Schweden 1:2
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Das wunderbare EM-Tippspiel live bei KoD

Post by Minsc »

3. Spielrunde

Gruppe A
Schweiz - Portugal 1:3
Türkei - Tschechien 0:2

Gruppe B
Polen - Kroatien 1:0
Österreich - Deutschland 1:2

Gruppe C
Niederlande - Rumänien 3:0
Frankreich - Italien 0:2

Gruppe D
Griechenland - Spanien 0:3
Russland - Schweden 2:0

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Das wunderbare EM-Tippspiel live bei KoD

Post by Anbei »

3. Spielrunde
Gruppe A
Schweiz - Portugal 0:3
Türkei - Tschechien 1:2

Gruppe B
Polen - Kroatien 2:1
Österreich - Deutschland 0:3

Gruppe C
Niederlande - Rumänien 5:0
Frankreich - Italien 1:1

Gruppe D
Griechenland - Spanien 0:3
Russland - Schweden 2:1
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Das wunderbare EM-Tippspiel live bei KoD

Post by Vidar »

Gruppe A
Schweiz - Portugal 0:4
Türkei - Tschechien 1:3

Gruppe B
Polen - Kroatien 0:3
Österreich - Deutschland 2:3

Gruppe C
Niederlande - Rumänien 4:2
Frankreich - Italien 1:2

Gruppe D
Griechenland - Spanien 0:4
Russland - Schweden 1:2
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Das wunderbare EM-Tippspiel live bei KoD

Post by Minsc »

Gesamttabelle

Code: Select all

1. Minsc        26
2. Anbei        24
3. Vidar        21
4. ShadowAngel  20


Tabelle des Viertelfinales

Code: Select all

1. Anbei         2
2. Minsc         1
3. Vidar         1
4. ShadowAngel   0


Spielrunde Viertlfinale

Tippabgabe für alle Spiele ist spätestens Do, 19.6., 20:45!

Portugal - Deutschland
Kroatien - Türkei
Niederlande - Russland
Spanien - Italien

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Das wunderbare EM-Tippspiel live bei KoD

Post by ShadowAngel »

Portugal - Deutschland 3:1
Kroatien - Türkei 2:0
Niederlande - Russland 4:1
Spanien - Italien 2:3
Always Believe

Post Reply