Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Metroid Prime 3: Corruption auf der Wii

Eigentlich mittlerweile noch viel mehr. Zelda und Mario Kart Wii sind auch noch dazu gekommen :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Zurück zu Total War. Medieval ist an der Reihe.
Gestartet mit dem heiligen römischen Reich, eine Runde beendet und schon greifen die Polen an und wollen Schlesien, ich konnte verteidigen und hab sie danach in 6 Jahren locker vernichtet. Dummerweise steht in Litauen die goldene Horde.
Und so dachte ich mir, das ich Frankreich mal attackiere. Dem Papst gefiel das gar nicht und als ich sogar noch eine Region erobern konnte, rief er einen Kreuzzug gegen mich aus. Jetzt werd ich laufend von unzähligen Gegnern attackiert :mrgreen:

Macht auf jeden Fall spaß das spiel.
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Gerade bin ich mit Mass Effect zum 2. mal fertig geworden. :hihi:
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anti-Dumb Rocker »

Medieval hab ich auch schon ein paar mal durchgespielt. tolles Spiel!
Wie ist eigentlich Mass Effect?

ich spiel zurzeit >GGothic 2 (erstmal ohne Addon)
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Anti-Dumb Rocker wrote: Medieval hab ich auch schon ein paar mal durchgespielt. tolles Spiel!
Wie ist eigentlich Mass Effect?

ich spiel zurzeit >GGothic 2 (erstmal ohne Addon)

Mass Effect ist klasse, sehr gute Geschichte mit glaubhaften Charaktere.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Diablo 2 hat mich wieder gepackt 8O

Die Pause hat gut getan. Mittlerweile finde ich wieder Spaß daran :mrgreen:

Und ich spiele viel zu lange. Habe um ca. 19:30 Uhr angefangen und bis vor ein paar Minuten gespielt - mit ein paar kleineren Pausen. Akt 1 + 1 Quest Akt 2 sind schon geschafft. 8O
Hail Ants!

doh
Bring 'em on
Posts: 57
Joined: Wed 25 Jun, 2008 16:55
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by doh »

ich spiele da zur zeit lieber titan quest. ist zwar am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber das griechische ambiente, finde ich seit 300 und god of war einfach viel stylischer ;)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

doh wrote: ich spiele da zur zeit lieber titan quest. ist zwar am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber das griechische ambiente, finde ich seit 300 und god of war einfach viel stylischer ;)


Bei meinen PC würde das noch nicht einmal funktionieren :mrgreen:

Naja, gespielt habe ich es noch nie.

Und bei den "Hack&Slay"-Spielen die ich sonst kenne, sagt mir eigentlich nur Diablo zu.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Und bei den "Hack&Slay"-Spielen die ich sonst kenne, sagt mir eigentlich nur Diablo zu.


Kann ich so unterschreiben. Alles andere sind nur schlechte Kopien, die schon gar nicht an das Flair rankommen das Diablo hat :mrgreen:
Always Believe

doh
Bring 'em on
Posts: 57
Joined: Wed 25 Jun, 2008 16:55
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by doh »

das finde ich auch, dass flair von diablo ist natürlich was ganz eigenes (erstrecht weil es hack&slay so umsetzt wie es sein soll - blutig und dreckig :D), aber titan quest finde ich jetzt nicht eine schlechte kopie.
gerade das griechische szenario finde ich bringt frischen wind, das freie, durchdachte klassensystem fand ich mal eine interessante neuerung und zuschauen wie die gegner mit ragdoll um die gegend fliegend hat auch einfach was an sich, obwohl leider einfach das blut fehlt ;) aber gut, dass ist auch geschmackssache ;)
habt ihr eigentlich schon die bilder von diablo 3 gesehen ? sieht zwar recht interessant aus, aber ich hoffe dass es im spiel nicht auch so hell, bunt und sauber aussieht und dieser komische schamanen-indianercharakter fand ich jetzt auch nicht so gelungen. mir fehlt da einfach ein das dreckige, finde nicht das die athmosphäre so rübergebracht wird sondern es eher aussieht als geht der grafikstil in die richtung world of warcraft.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

doh wrote: ....
habt ihr eigentlich schon die bilder von diablo 3 gesehen ? sieht zwar recht interessant aus, aber ich hoffe dass es im spiel nicht auch so hell, bunt und sauber aussieht und dieser komische schamanen-indianercharakter fand ich jetzt auch nicht so gelungen. mir fehlt da einfach ein das dreckige, finde nicht das die athmosphäre so rübergebracht wird sondern es eher aussieht als geht der grafikstil in die richtung world of warcraft.


Habe die Bilder bisher nur flüchtig gesehen und im GSPB ein bisschen die Diskussion über den Grafikstil verfolgt. Hoffe jedenfalls, dass es nicht zu bunt wird. Düster und dreckig soll es sein.

Ich bin zudem gespannt, welche Klassen noch folgen.

Barbar und Hexendoktor sind ja schon angekündigt.

Barbar ist eben die altbekannte Haudraufklasse. Der Hexendoktor hört sich für mich nach einem Ersatz für den Totenbeschwörer an. Folgen wird wahrscheinlich eine Schützenklasse wie die Amazone aus Teil 2 oder die Rogue aus Teil 1. Eine normale Magierklasse mit Elementarmagie wird es sicherlich auch noch geben. Und dann sowas wie den Paladin, also eine Mischung aus Magier und Kämpfer. :chin:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Habe die Bilder bisher nur flüchtig gesehen und im GSPB ein bisschen die Diskussion über den Grafikstil verfolgt. Hoffe jedenfalls, dass es nicht zu bunt wird. Düster und dreckig soll es sein.


Die Diskussionen sind lustig. Bei Diablo 1 haben damals alle gemeckert, das es zu düster und dunkel wäre. Blizzard hat das bei D2 geändert, mit der Wüstenwelt vor allem, und schon war es vielen zu "hell" und bei D3 ist es jetzt das gleiche. Ich schätze aber mal, das Blizzard den gleichen Weg wie bei D2 einschlagen wird: Ein paar helle Wälder und vielleicht wieder so eine Wüstenlandschaft und der Rest ist Sumpf und Höhlenwelt und wenn sie dann wieder eine Escher-Weltraumwelt einbauen, bin ich zufrieden.

Was mir auf jeden Fall gefällt, ist die Beibehaltung der alten Ansicht. Die ist einfach ideal.
Vidar wrote: Folgen wird wahrscheinlich eine Schützenklasse wie die Amazone aus Teil 2 oder die Rogue aus Teil 1. Eine normale Magierklasse mit Elementarmagie wird es sicherlich auch noch geben. Und dann sowas wie den Paladin, also eine Mischung aus Magier und Kämpfer. :chin:


Dieses Mal soll man ja das Geschlecht wählen können, es wird also wohl eine normale Fernkampfeinheit Bogenschütze/-in. Einen Palladin wird es mit Sicherheit geben, das ist wie der Barbar einfach ein Muss. Am besten noch einen Zwerg.
Barbar, Barbarin, Zwerg...Golden Axe meets Diablo :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Die Diskussionen sind lustig. Bei Diablo 1 haben damals alle gemeckert, das es zu düster und dunkel wäre. Blizzard hat das bei D2 geändert, mit der Wüstenwelt vor allem, und schon war es vielen zu "hell" und bei D3 ist es jetzt das gleiche. Ich schätze aber mal, das Blizzard den gleichen Weg wie bei D2 einschlagen wird: Ein paar helle Wälder und vielleicht wieder so eine Wüstenlandschaft und der Rest ist Sumpf und Höhlenwelt und wenn sie dann wieder eine Escher-Weltraumwelt einbauen, bin ich zufrieden.


Die Wüstenwelt gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn sie hell ist. Ein bisschen Abwechselung tut gut. Aber düstere Dungeons müssen sein :mrgreen:
ShadowAngel wrote: Was mir auf jeden Fall gefällt, ist die Beibehaltung der alten Ansicht. Die ist einfach ideal.


Hoffentlich ist die Ansicht auch fest, also kein Drehen der Karte. Ranzoomen hingegen wäre gut. Damit man sich den Charakter auch mal aus der Nähe angucken kann.

ShadowAngel wrote: Dieses Mal soll man ja das Geschlecht wählen können, es wird also wohl eine normale Fernkampfeinheit Bogenschütze/-in. Einen Palladin wird es mit Sicherheit geben, das ist wie der Barbar einfach ein Muss. Am besten noch einen Zwerg.
Barbar, Barbarin, Zwerg...Golden Axe meets Diablo :mrgreen:


Habe vorhin flüchtig in einem Forum gelesen, dass man auf einem Screenshot einen Druiden sehen kann. Den bräuchte ich vorerst eigentlich nicht.

Naja, und wenn man das Geschlechte wählen kann, ist es sicher, dass es keine Amazone gibt :ugly:
Hail Ants!

doh
Bring 'em on
Posts: 57
Joined: Wed 25 Jun, 2008 16:55
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by doh »

http://www.ingame.de/pics//44058.jpg
http://img299.imageshack.us/img299/7807/itshouldrh5.jpg
also wenn ich diese bilder sehe muss ich sagen, dass es dunkel mit den filtern auf jeden fall um einiges besser aussieht, auch wenn das jetzt ein bisschen sehr dunkel ist. aber im kontrast zwischen den zwei bildern sieht das original fast schon comic-worldofwarcraft-mässig aus.
natur finde ich ja auch gut als abwechslung, aber man kann doch auch die natur düster und dreckig halten, so wie in diablo2. und den regenbogen auf jeden zweiten screenshot finde ich schon ein bisschen lachhaft ;) da kriegt die natur schon fast ein bisschen disney-charme ;)
das mit der ansicht finde ich auch super und die kamera wird sicher fest sein, machen sie ja auch so bei starcraft2 auch so, so weit ich mich erinnere.
druiden sind echt doof, hoffentlich kommt keiner rein. genauso wie dieser komische hexendoktor der aussieht wie ein bunter papagei. ein zwerg wäre echt cool, vielleicht sogar mit axt UND muskete ? ;) ich würde auch so einen schurkencharakter (schneller kämpfer, schwach gepanzerter mit starken hit&run angriffen und dazu passenden fallen) ganz nett finden.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Um ein endgültiges Urteil über den Grafikstil abzugeben, warte ich lieber auf das Spiel, auch wenn es wohl noch viel zu lange dauert. So wie man Blizzard kennt wird es sicherlich 2010. Warum müssen die Spiele immer so viele Jahre vorher angekündigt werden :evil:

Und einen Zwerg brauche ich nicht. Mittlerweile spiele ich im zweiten Teil auch noch einen Druiden. Der ist eigentlich gar nicht sooo schlecht, ein Muss ist er aber trotzdem nicht für mich.

Und Zwerge will ich nicht. Bei Diablo gibt es nur Menschen und Frauen ... äääähhh Dämonen :P (und Kühe :ugly: )
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Um ein endgültiges Urteil über den Grafikstil abzugeben, warte ich lieber auf das Spiel, auch wenn es wohl noch viel zu lange dauert. So wie man Blizzard kennt wird es sicherlich 2010. Warum müssen die Spiele immer so viele Jahre vorher angekündigt werden :evil:


Um Feedback zu kriegen. Blizzard interessiert sich für die Meinung der Spieler.Sie kündigen die Spiel an, zeigen Entwicklungsentwürfe und warten auf Reaktionen. Je nachdem, wie die ausfallen, wird was geändert oder nicht.
Und Blizzard sind Perfektionisten, sie wollen gute Spiele abliefern und ihre Fans glücklich machen, etwas, das man bei den meisten Entwicklern vermisst. Ich bin nicht unglücklich darüber (Das Warcraft Adventure haben sie eingestampft, weil sie selbst mit der Qualität nicht zufrieden waren und weil viele Spieler damals Kritik äußerten), das einzige mal, wo mich diese Politik genervt hat ist bei Starcraft Ghost, auf das man immer noch wartet.
Vidar wrote: Und einen Zwerg brauche ich nicht. Mittlerweile spiele ich im zweiten Teil auch noch einen Druiden. Der ist eigentlich gar nicht sooo schlecht, ein Muss ist er aber trotzdem nicht für mich.


Ich spiel sowieso immer Palladin. Die perfekte Mischung aus Kämpfer und Zauberer. Mein derzeitiger Palladin bei Diablo 2 ist auch richtig gut (Im Gegensatz zu Minscs Barbar, aber wir sind trotzdem ein gutes Team :mrgreen: )
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote: Um ein endgültiges Urteil über den Grafikstil abzugeben, warte ich lieber auf das Spiel, auch wenn es wohl noch viel zu lange dauert. So wie man Blizzard kennt wird es sicherlich 2010. Warum müssen die Spiele immer so viele Jahre vorher angekündigt werden :evil:


Um Feedback zu kriegen. Blizzard interessiert sich für die Meinung der Spieler.Sie kündigen die Spiel an, zeigen Entwicklungsentwürfe und warten auf Reaktionen. Je nachdem, wie die ausfallen, wird was geändert oder nicht.
Und Blizzard sind Perfektionisten, sie wollen gute Spiele abliefern und ihre Fans glücklich machen, etwas, das man bei den meisten Entwicklern vermisst. Ich bin nicht unglücklich darüber (Das Warcraft Adventure haben sie eingestampft, weil sie selbst mit der Qualität nicht zufrieden waren und weil viele Spieler damals Kritik äußerten), das einzige mal, wo mich diese Politik genervt hat ist bei Starcraft Ghost, auf das man immer noch wartet.
....


Ist eine gute Sache, trotzdem ist es doof so lange warten zu müssen :mrgreen:

ShadowAngel wrote: ....
Ich spiel sowieso immer Palladin. Die perfekte Mischung aus Kämpfer und Zauberer. Mein derzeitiger Palladin bei Diablo 2 ist auch richtig gut (Im Gegensatz zu Minscs Barbar, aber wir sind trotzdem ein gutes Team :mrgreen: )


Ich habe früher meist einen Barbaren gespielt, weile ich nie wusste, wie ich die Charaktere skillen soll. Bei einem Barbaren ist das ja recht einfach. Mittlerweile traue ich mich an andere Klassen. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Ich habe früher meist einen Barbaren gespielt, weile ich nie wusste, wie ich die Charaktere skillen soll. Bei einem Barbaren ist das ja recht einfach. Mittlerweile traue ich mich an andere Klassen. :mrgreen:


Hm, wie wärs wenn du ma mit mir und minsc spielst? wär sicher spaßig und da ich immer noch locker 40 "Tipps & Tricks" Seiten zum Spiel aus diversen Magazinen habe, kann ich sicher noch ein paar hilfreiche Tipps abgeben :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote: Ich spiel sowieso immer Palladin. Die perfekte Mischung aus Kämpfer und Zauberer. Mein derzeitiger Palladin bei Diablo 2 ist auch richtig gut (Im Gegensatz zu Minscs Barbar, aber wir sind trotzdem ein gutes Team :mrgreen: )

Mein Held ist glaube ich der harmloseste Barbar den die Welt je gesehen hat. Die Kämpfe sind ja immer so: ich kämpf gegen einen(*) und der gruselige Paladin gegen alle anderen :ugly:

(*) gilt nicht für Endgegner :mrgreen:

Ja, Rumple - spiel doch mal mit :)

(wer hat hier Rumple gesagt? Vidar meinte ich)

doh
Bring 'em on
Posts: 57
Joined: Wed 25 Jun, 2008 16:55
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by doh »

darf man sich das dann vorstellen wie legolas und gimbli in herr der ringe ;) ? der strahlend weisse paladin/legolas der alle gegner schnell niederstreckt währrend der langsame, klobige barbar/zwerg nachtrottelt und vereinzelte nachzügler tötet ;) ?
oder wie hast du das geschafft deinen barbar so schwach zu kriegen ;) ? ist er vegetarier ? Oo !

Post Reply