Shaun of the Dead

Diskussionsbereich für die Filmreviews
Post Reply
User avatar
wolf
Ultra-Violence
Posts: 660
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:05

Shaun of the Dead

Post by wolf »

Shaun of the Dead

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Shaun of the Dead

Post by Minsc »

Man nehme Zombies, vergleiche sie mit dem sinn- und seelenlosen verhalten vieler Menschen und schon ist eine Sozialkritik fertig. abgerundet mit liebenswerten Typen, tollen Schauspielern und großartigen Szenen - fertig ist einer meiner Lieblingsfilme. Wieder und wieder und wieder! Mr. Green

Wird es eigentlich einen zweiten Teil geben?

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Shaun of the Dead

Post by Vidar »

Minsc wrote:...
Wird es eigentlich einen zweiten Teil geben?


Meines Wissens nicht. Hot Fuzz ist ja noch von denselben Machern, aber von einem "Shaun of the Dead"-Nachfolger habe ich nichts gehört.


Ansonsten schließe ich mich an, toller Film, auch wenn ich leider nicht alle Anspielungen verstehe. Liegt auch daran, dass ich nur Night of the living dead, Dawn of the Dead (Remake), Land of the Dead, Braindead kenne - und noch irgendeinen, dessen Name mir entfallen ist. Ging dabei um irgendeinen Typen, dessen Freundin umkam und er sie dann in einem Militärstützpunk zum Zombie gemacht hat… Return of the living Dead III oder so.

Naja, aber bei "They're coming to get you, Barbara", Fulci's Pizza wusste ich schon was gemeint war. Andere Anspielungen fangen mir nicht ein :hihi:

Bei dem Bonusmaterial der DVD hat mir besonders die Szene gefallen, in der gezeigt wird, wie Shaun die Zombies ablenkt, damit die anderen ins Winchester kommen. Mr. Green
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Shaun of the Dead

Post by ShadowAngel »

Minsc wrote:Wird es eigentlich einen zweiten Teil geben?


Hoffentlich nicht Shocked
Manche Filme sind perfekt, so wie sie sind, man sollte es dabei belassen. Sequels können zwar mitunter toll sein, oft genug sind sie aber eher enttäuschend (Ich erwähne an dieser Stelle direkt wieder Ghostbusters Mr. Green ) und ich wüsste auch nicht, wie man da ein Sequel bringen könnte. Nochmal Zombies? Shaun allein? Ed ist ja ein Zombie und ich wüsste nicht, wie man den intelligent in eine Handlung einbauen könnte, ohne das es schlecht oder aufgesetzt wirkt.
Ne...ähnlich wie Spinal Tap, Still Crazy, Roboter der Sterne oder Rear Window brauchts da echt kein Sequel.
Always Believe

Post Reply