Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Zur Zeit spiele ich
Jedi Outcast
Hitman: Blood Money

und dann wollte ich eigentlich auch etwas in Richtung Adventure spielen, allerdings kann ich mich da nicht entscheiden zwischen:

- Fahrenheit
- Monkey Island (also 1 - 4, auch wenn ich den 4. Teil wahrscheinlich sehr schnell abbrechen werde eew )
- Indiana Jones and the Last Crusade und The Fate of Atlantis
- Geheimakte Tunguska
- The Moment of Silence
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:- Monkey Island (also 1 - 4, auch wenn ich den 4. Teil wahrscheinlich sehr schnell abbrechen werde eew )


Davon spielst du am besten nur Teil 1 & 2, dann redest du dir ein, das es niemals einen 3. oder gar 4. Teil gab...NIEMALS Mr. Green
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:- Monkey Island (also 1 - 4, auch wenn ich den 4. Teil wahrscheinlich sehr schnell abbrechen werde eew )


Davon spielst du am besten nur Teil 1 & 2, dann redest du dir ein, das es niemals einen 3. oder gar 4. Teil gab...NIEMALS Mr. Green


Och, der dritte kommt zwar nicht an Teil 1 & 2 heran, aber er hat imo auch gute Momente.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Och, der dritte kommt zwar nicht an Teil 1 & 2 heran, aber er hat imo auch gute Momente.


Bringt mir Steine, er hat Jehova gesagt :teufel: Mr. Green
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Bringt mir Steine, er hat Jehova gesagt :teufel: Mr. Green


In dem Fall kannst du mich auch noch abwerfen. Razz
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Vidar wrote:Och, der dritte kommt zwar nicht an Teil 1 & 2 heran, aber er hat imo auch gute Momente.

der Anfang ist noch ganz nett, aber gerade der letzte Akt ist einfach nur lächerlich... oder dieses Sonnenbrandrätsel :hihi:

Normal ist MI 3 ein Spiel, welches man sofort nach dem Vorspann beenden sollte Mr. Green

Vidar wrote:und dann wollte ich eigentlich auch etwas in Richtung Adventure spielen, allerdings kann ich mich da nicht entscheiden zwischen:

- Fahrenheit
- Monkey Island (also 1 - 4, auch wenn ich den 4. Teil wahrscheinlich sehr schnell abbrechen werde eew )
- Indiana Jones and the Last Crusade und The Fate of Atlantis
- Geheimakte Tunguska
- The Moment of Silence

Es kommt ja darauf an was du schon hast, aber die Indys lohnen sich, Monkey 1 und 2.
Dann TMoS.
Tunguska würde ich als letztes von denen spielen, denn das geile Hot Spot - System (Leertaste) wirst du sonst in jedem der anderen Adventures vermissen. Überhaupt ist das ein ganz tolles Spiel, nie war es komfortabler ein adventure zu spielen - und alle folgenden müssen sich daran messen...

Fahrenheit klingt interessant -und obwohl ich die Demo öde fand, werde ich das noch mal spielen.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Minsc wrote:[...]oder dieses Sonnenbrandrätsel :hihi:[...]


Du meinst das, bei dem man dem Typen die Schatzkarte von der Haut abzieht? Das war in der Tat irgendwie... eklig :hihi:

Minsc wrote:Es kommt ja darauf an was du schon hast, aber die Indys lohnen sich, Monkey 1 und 2.
Dann TMoS.
Tunguska würde ich als letztes von denen spielen, denn das geile Hot Spot - System (Leertaste) wirst du sonst in jedem der anderen Adventures vermissen. Überhaupt ist das ein ganz tolles Spiel, nie war es komfortabler ein adventure zu spielen - und alle folgenden müssen sich daran messen...


Indy and the Fate of Atlantis, MI 1&2 hab' ich natürlich schon gespielt. Ich glaube ich spiele Black Mirror. Das hab' ich eben vergessen aufzuzählen Mr. Green
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Vidar wrote:Indy and the Fate of Atlantis, MI 1&2 hab' ich natürlich schon gespielt. Ich glaube ich spiele Black Mirror. Das hab' ich eben vergessen aufzuzählen Mr. Green

Wenn du sie noch nicht gespielt hast, dann spiel Black Mirror (der Sprecher von Johnny Depp), etwas viel Laberei, aber was solls - tolles Spiel. Nur die Logikrätsel nerven mitunter.
Lustig finde ich, das viele sich bei dem Vorspann beschwert haben "da war nur Text und kein Bild - mein Spiel ist kaputt" Mr. Green

Danach dann Moment of Silence, das ist auch ein gutes Spiel. Smile

Beides sind neben Syberia, Tunguska, Runaway natürlich und Ni-Bi-Ru die besten Adventures der letzten Jahre. Wobei man da Tunguska gar nicht genug loben kann: Nicht die Story - aber wie komfortabel da vieles gelöst wurde ist schon sehr gut, innovativ und einfach jedes folgende Spiel der Art sollte das enthalten.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Minsc wrote:Wenn du sie noch nicht gespielt hast, dann spiel Black Mirror (der Sprecher von Johnny Depp), etwas viel Laberei, aber was solls - tolles Spiel. Nur die Logikrätsel nerven mitunter.
Lustig finde ich, das viele sich bei dem Vorspann beschwert haben "da war nur Text und kein Bild - mein Spiel ist kaputt" Mr. Green
[...]


Was war denn mit dem Vorspann? Confused - ich hatte es schonmal angefangen, aber da hatte ich ein Intro :hihi:
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Vidar wrote:Was war denn mit dem Vorspann? Confused - ich hatte es schonmal angefangen, aber da hatte ich ein Intro :hihi:

Na irgendwann am Anfang gibt es einen Abschnitt wo der Bildschirm schwarz ist, der Protagonist erzählt, wie er zu dem Haus gelangte - und dann kommt die Szene in diesem Eßzimmer (?) oder was das ist, wo das eigentliche Spiel losgeht. Da haben einige nicht verstanden, warum da nun kein Bild war damals :hihi: - zugegebenermaßen war BM ja damals ziemlich verbuggt, bei einigen startete es gar nicht, bei anderen war die Grafik kaputt und noch tausend Sachen - da lag das vielleicht irgendwie nah, auch da einen Fehler zu vermuten.

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Tron 2.0 hab' ich durch, jetzt geht's weiter mit Neverwinter Nights: Horden des Unterreichs.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Der Frosch hat es geschafft und ich hab mich an Heroes of Might & Magic 3 gewagt.
Was soll ich sagen, mir ist über die ganzen Jahre ein wirklich tolles Spiel entgangen, auch wenn der Schwierigkeitsgrad teilweise mehr als merkwürdig ist
Always Believe

User avatar
KamisoriX
Can i play, daddy?
Posts: 24
Joined: Sat 28 Apr, 2007 4:49

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by KamisoriX »

Virtua Tennis 3. Bestes PC Tennis Spiel das es momentan gibt. Very Happy
If the earth would be a sphere and not a disc, i wouldn't be so afraid to fall of the edge......
Remember: "You can pick your Friends, and you can pick your nose, but you can't pick your friends nose."
I'm to old to die young...

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:Der Frosch hat es geschafft und ich hab mich an Heroes of Might & Magic 3 gewagt.
Was soll ich sagen, mir ist über die ganzen Jahre ein wirklich tolles Spiel entgangen, auch wenn der Schwierigkeitsgrad teilweise mehr als merkwürdig ist

Smile

Die KI verhält sich teilweise... nennen wir es verwirrend, kaum eine Karte spielt sich zweimal gleich - und die Schwierigkeitsanstellung an sich scheint ja ohnehin eher zufällig zu sein :hihi:

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Minsc wrote:Die KI verhält sich teilweise... nennen wir es verwirrend


Auf der Weltkarte vielleicht schon, es leuchtet mir zumindest nicht ein, weshalb ein Overlord mit Horden von Monstern im Gepäck an mir und meiner Nekropolis vorbeiläuft, wo ich ihm doch gerade nur ein paar Skelette und Zombies entgegenzusetzen hätte. Im Kampf aber verhalten die Viecher sich allesamt sinnvoll, die Betrachter, diese buckligen Echsen und die Minotauren setzen meinen Einheiten ganz schön zu.

Ich hab' aber auch mal wieder gehörige Lust auf HoMM3 bekommen. Wenn ich jetzt noch die Spiel-CD finden könnte...
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

triple wrote:Im Kampf aber verhalten die Viecher sich allesamt sinnvoll, die Betrachter, diese buckligen Echsen und die Minotauren setzen meinen Einheiten ganz schön zu.

besonders dann, wenn die CPU mal wieder genau vor der Mauer langzieht und ihre Einheiten durch die Schutzanlagen, zB Minen, doch ziemlich dezimiert Wink
An sich kämpft die KI ganz gut, aber ein paar Sachen gibt es da schon, die seltsam sind - auch im Kampf.
triple wrote:Ich hab' aber auch mal wieder gehörige Lust auf HoMM3 bekommen. Wenn ich jetzt noch die Spiel-CD finden könnte...

ist doch inzwischen sehr günstig - 2,49 aus Pyramide oder 9,99 mit HOMM 4 zusammen als "Hammerpreis"

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Im Kampf aber verhalten die Viecher sich allesamt sinnvoll, die Betrachter, diese buckligen Echsen und die Minotauren setzen meinen Einheiten ganz schön zu.


Teilweise ist es schon ein wenig merkwürdig. Man merkt es vor allem wenn man eine Mal 3x hintereinander spielt, immer mit dem gleichen Schwierigkeitsgrad usw.
Da ist es dann manchmal unglaublich leicht und manchmal brutal schwer, bei der 2. Mission der ersten Kampagne, standen plötzlich gut 150 Einheiten nach 2 Wochen vor meiner Stadt. Wie soll man da noch etwas ausrichten können?

Im Kampf ist es teilweise auch so unterschiedlich. Gerade mit den normalen Lauffiguren, die keine Fernwaffen haben oder wie die Drachen über das Feld fliegen können, hat die CPU teilweise Probleme und schickt sie gerade zu blind Richtung Feind. Man kann die so recht leicht auskontern, wenn man eben mal nur 2-3 Felder nach vorne geht oder die Richtung ändert.

Und teilweise frag ich mich, wie es passieren kann, das die CPU mit 300 Einheiten lustig durch die Botanik reitet und in der Stadt 0-5 Einheiten zurücklässt, die wirklich keine Bedrohung darstellen.
Letztens hab ich mich dann doch ziemlich gewundert, als ich einfach so in eine voll ausgebaute Stadt wandern konnte, weil da kein einziger Gegner war :hihi:
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Neben HOMM 3, das nach längerer Pause wieder gruselig viel Spaß macht Wink , spiele ich mich ein bisschen durch verschiedene Heftvollversionen.

Nach dem eher mäßigen Against Rome (braune Einheiten auf matschbraunem Grund, alles sieht gleich aus...) bin ich nun bei No man's land "gelandet". Da hat mir zwar die zweite und vor allem die dritte Mission fast den letzten Nerv geraubt, grade an der 3. habe ich einige Anläufe gebraucht, die vierte war dann wieder ok. Echtzeitstrategie vergleichbar Age of Empires, es geht eben um Spanier, Indianer, Engländer, mit Gewehren, Kanonen und Getöse. Die Kampagne ist bisher sehr gut und man will einfach wissen wie es weitergeht. Die Jagd nach dem Gold. Wie bei HOMM - und somit passt es ja.

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anti-Dumb Rocker »

hehe, ich häng zurzeit an the movies...
irgendwie dümmlich, hat aber ein gewisses etwas.
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Um die lange Wartezeit auf GTA:SA zu überbrücken, habe ich Landstalker (MegaDrive) noch eine Chance gegeben.

@Shadow: da du mir das Spiel überhaupt empfohlen hast, müsstest du mir doch auch helfen können. Ich bin gerade in Merkator, habe die Wachen darauf angesprochen, weshalb ich das Schloss nicht betreten darf, die beiden Kinder vor diesem... Haus angesprochen, genau wie diesen Herrn an der Theke. Danach müsste ja eigentlich vorm rechten Teil des Schlossgrabens jemand stehen. Leider befindet sich dort keine Menschenseele, obwohl in diversen Lösungen ebenfalls dieser Weg angegeben wird. Ich dachte erst, das wäre ein Bug, weshalb ich mich mit einem zweiten Spielstand bis dahin durchgekämpft habe, aber nein, da verhält es sich genauso. Kannst du mir sagen, was ich falsch mache?
You lured me toward the light

Post Reply