Minecraft

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

So: Ich hab mein Haus ein wenig umgebaut und aus dem alten Portalraum eine Lagerhalle gemacht mit 26 großen und einer kleinen Kiste - die meisten sind schon voll :ugly:

Ich hab auch eine neue Höhle entdeckt und dort den großen Fang gemacht: Direkt 12 Diamantblöcke konnte ich finden und abbauen. Dadurch, das ich zuvor meine Spitzhacke mit Fortune enchanted habe, kamen so 30 Diamanten raus :wtg:

Dann kam ich nach Hause, ich öffne die Tür und seh wie etwas in meine Küche verschwindet. Ein hungriger Bär? Ein Einbrecher? Es war ein Zombie, ich töte den, dreh mich um und auf einmal steht ein Creeper vor meiner Couch 8O
Wie kamen die ins Haus? Das Haus ist gut ausgeleuchtet, die Türen kann man von außen nicht öffnen....merkwürdig.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Hast du mittlerweile 1.3.2 installiert?

Ich meinte - noch bei 1.3.1 - auch mal das Problem gehabt zu haben, dass plötzlich ein Monster in einem doch eigentlich gut ausgeleuchtetem Raum aufgetaucht sind. Zudem kommt es bei mir jetzt häufiger vor dass Schweine oder Kühe aus ihrem umzäunten Bereich ausbrechen. :?

Momentan weiß ich nicht so genau was ich machen soll. Habe meinen Berg durch Anbauten ziemlich hässlich gemacht :ugly:.

NAja, werde jetzt erstmal das Update und Mods installieren und dann mal gucken wie es weiter läuft.
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Minecraft

Post by triple »

Meine Güte, die bisher angekündigten Features für 1.4 lassen echt Gutes verheißen! Zombies können in einigen Fällen Ausrüstung und andere Gegenstände einsammeln und benutzen, Mobs können den Nether betreten, Equipment lässt sich färben, neues Essen gibt es, Invisibility Potions, ein finsterer neuer Mob wird hinzugefügt (Wither/Wither Boss)... und an den Lichtbugs wird auch gearbeitet. Nett! :)

Das Blöde ist nur, dass man mit jedem nennenswerten Update eine neue Map anfangen muss, um die neuen Spielelemente genießen zu können. Und natürlich, dass viele Modder lange mit neuen Versionen ihrer Mods auf sich warten lassen. Das Technic Pack etwa (okay, Modsammlung) gibt's noch immer nicht für 1.3.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Muss man eine neue Map anfangen? Werden die nicht auch schon bei alten Maps aktiv? :?
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Minecraft

Post by triple »

Vidar wrote:Muss man eine neue Map anfangen? Werden die nicht auch schon bei alten Maps aktiv? :?


Nicht, dass ich wüsste. Oder ich verwechsle etwas. Zumindest wurde damals beim Wechsel von 1.7.3 auf 1.8 klargestellt, dass man unbedingt eine neue Map kreieren müsse, um in den Genuss der neuen Features zu kommen. Könnte auch sein, dass das bloß wegen der verbesserten Terraingeneration war, mit verlassenen Minenschächten, Schluchten und all dem, was da so hinzukam, keine Ahnung.

Wäre schön, wenn es nicht so wäre, aber ich kann's mir nicht vorstellen, besonders nicht bei schon bereisten Gebieten - von denen habe ich auf meiner 1.2.5-Map nämlich einige, so Pyramiden und Dörfer aus Sandstein werden da wohl kaum inzwischen aufgetaucht sein.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

triple wrote:
Vidar wrote:Muss man eine neue Map anfangen? Werden die nicht auch schon bei alten Maps aktiv? :?


Nicht, dass ich wüsste. Oder ich verwechsle etwas. Zumindest wurde damals beim Wechsel von 1.7.3 auf 1.8 klargestellt, dass man unbedingt eine neue Map kreieren müsse, um in den Genuss der neuen Features zu kommen. Könnte auch sein, dass das bloß wegen der verbesserten Terraingeneration war, mit verlassenen Minenschächten, Schluchten und all dem, was da so hinzukam, keine Ahnung.


mhm. okay. Das ist doof wenn man dann immer was neues anfangen muss. Beim verbesserten Terraingenerator ist es ja logisch ne neue Karte zu starten, auch bei Tempel usw. Naja, mal abwarten.

Wo stehen denn die angekündigten Features für 1.4?
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Minecraft

Post by triple »

Vidar wrote:Wo stehen denn die angekündigten Features für 1.4?


Minecraft Wiki hat eine ausführliche Liste dessen, was die bisher erschienenen 1.4-Snapshots mit sich bringen. Diese Snapshots kannst du auf eigenen Wunsch auch runterladen, aber eben auf eigene Gefahr, weil sie eben nicht offiziell sind. Sind ein paar wirklich coole Neuerungen bei, wie gesagt.

Der Wither lässt sich unter normalen Umständen noch nicht In-Game antreffen, sieht aber schon vielversprechend aus. Ick freu' mir. :)

edit: Ach, und Bärtram... falls du das liest: kauf dir Minecraft! :mrgreen:
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Minecraft

Post by BaluDerBär »

triple wrote:edit: Ach, und Bärtram... falls du das liest: kauf dir Minecraft! :mrgreen:


Lesen tue ich viel :P
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Der Wither lässt sich unter normalen Umständen noch nicht In-Game antreffen, sieht aber schon vielversprechend aus. Ick freu' mir. :)


Wobei mir der schon etwas arg stark vorkommt mit seiner Attacke und dem Potion Effekt. Ich frag mich, wenn er eingebaut wird, wo und in welcher Form der auftaucht.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Minecraft

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Wobei mir der schon etwas arg stark vorkommt mit seiner Attacke und dem Potion Effekt.


Na ja, da folgt er dann mehr der Schule, nach der Minecraft schwerer sein muss, und ganz ehrlich: nach dem luschigen Ender Dragon wäre mir ein anspruchsvollerer Gegner nur lieb. Zumal das sicher schon seinen Grund hat, dass der Bursche noch nicht offiziell ist, an dem wird sicher noch ein bisschen Feintuning vorgenommen werden - gerade 5XP sind für einen Bosskampf doch ziemlich mickrig.

Kann mir gut vorstellen, dass das Vieh am Ende irgendwo im Nether auftreten wird. In der Oberwelt wirkt's doch ziemlich deplatziert und das End wird bereits von einem anderen Gesellen bevölkert.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Kann mir gut vorstellen, dass das Vieh am Ende irgendwo im Nether auftreten wird. In der Oberwelt wirkt's doch ziemlich deplatziert und das End wird bereits von einem anderen Gesellen bevölkert.


Noch ein fliegendes Ungetüm im Nether? Die nervigen Ghasts reichen doch.

Ich hab mal wieder ein wenig rumgebaut und in der Wüste, unweit von einem NPC Dort ein Octagon-Haus gebaut. Dann hab ich von dort eine Minecartstrecke bis zum Gebiet von meinem Bauernhof und dem Rest gebaut. Die Fahrt dauert über 2 Minuten :mrgreen:
Was mich auf die Idee brachte, mal eine Achterbahn zu bauen, das könnte ganz spaßig sein.

Als nächstes wird eine neue Höhle erforscht. Da hab ich ein kurioses, perfekt quadratisches Loch, das scheinbar sehr tief geht, gefunden.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Minecraft

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Noch ein fliegendes Ungetüm im Nether? Die nervigen Ghasts reichen doch.


Na, die Ghasts sind fiese Viecher, aber eben doch reguläre Mobs, die sich schon von einem zurückgeschleuderten Feuerball töten lassen. Der Wither hingegen wird ein Bossfight sein, insofern also wahrscheinlich nur ein einmaliges Erlebnis pro Welt. So, wie ich das verstanden habe, fliegt das Ding auch gar nicht, sondern schwebt eher so ein bisschen vor dem Spieler hin und her, und selbst, wenn er schweben sollte, würde er das ideale Gegenstück zu den deutlich einfacheren Ghasts darstellen, wie auch der Ender Dragon offenbar in einer Beziehung zu den Endermen steht. Und wenn ein paar von den Burschen am Ende noch mitkämpfen sollten, will ich mich nicht beschweren.

So hätte ich das eigentlich auch am liebsten: während das eigentliche Spiel ungefähr seinen jetzigen Schwierigkeitsgrad beibehält, sind die weiterhin optionalen Bossfights für die besten und geschicktesten Spieler reserviert und geben beim Sieg Achievements, Trophäen, XP en masse und möglicherweise noch anderen Kram, je nach eingestelltem Schwierigkeitsgrad. Nicht so wie der armselige Ender Dragon, der ja gar nichts tut außer einen eventuell von Plattformen runterzuschubsen, aber der Wither scheint mir da schon ein Schritt in die richtige Richtung zu sein. :)
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Hmm, meine Achterbahn ist gebaut, das Problem ist nur, dass das Minecart nicht losfahren will, ich hab es genauso gebaut wie bei meiner Zugstrecke: Powered Rails, die erst durch einen Schalterdruck aktiviert werden. Das klappt auch, aber das Ding fährt nicht los. :?
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Ich wollte in einem Minenschacht auch mal sowas mit einer Lore bauen. Hatte noch nicht herausgefunden wie das funktioniert. :ugly:

Momentan stehe ich vor einem anderen Problem.

Habe bei einer neuen Karte und eine große Höhle gefunden. Aber das ist der Eingang:

Image

Ganz oben, wo der Wasserfall anfängt. Muss mal gucken wie ich da einen ordentlichen Weg hoch baue. Dummerweise ist dadrüber fast alles Wasser. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Ich glaub ich werd nie wieder eine neue Karte anfangen, ich bin jetzt seit Januar oder so mit der Karte beschäftigt und ich entdecke immer noch Sachen. Jetzt schon wieder eine neue, enorm große Höhle mit Schlucht die teilweise offen ist. Die Minenschächte allein sind schon riesig aber da gibts so viele Abzweigungen, es geht von Level 70 runter bis 9 - da werd ich wohl ein paar Jahre beschäftigt sein. Bislang immerhin 3 Kisten gefunden (4 Diamanten, 16 Eisen, paar Fackeln, Brot, Melonensamen, Redstone, Lapis Lazuli - und zum ersten mal keine Sattel in ner Kiste) und viel, viel, viel Kohle, viel Eisen und immerhin noch ein paar Diamantfelder, die dank Zauberspitzhacke noch 14 weitere Diamanten abwarfen. Mittlerweile hab ich noch 62 Diamanten in meiner Kiste rumliegen, trotz kompletter Diamantausrüstung :ugly:

Die Achterbahn hab ich stark ausgebaut, jetzt führt sie noch durch einen dunklen Tunnel (wo bislang nichts spawned zum Glück), hab noch einen kleinen Ticketstand als Szenerie dazugestellt und alles mit Holzblöcken und Zäunen unterlegt, damit es wie eine klassische Holzachterbahn aussieht. Das Startproblem konnte ich immer noch nicht beseitigen :x

Als nächstes muss ich mein Achteckhaus einrichten und den Garten anlegen - bislang ist da nichts und es spawnen viele Monster. Was gut ist, meine Monsterboxen im Lager füllen sich.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Neue Karten starte ich, wenn ich auf der aktuellen grade keine Lust habe oder nach den bisherigen größeren Patches, damit ich auch Tempel usw. bekomme. :?
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

So ein Dreck, jetzt wurde ich in einem Tempel doch durch die TNT-Falle gesprengt. :twisted:

Jetzt habe ich schon zum dritten Mal wichtige Ressourcen verloren. Ich starte den Seed nochmal neu. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Ich nehme mein erstes Großprojekt in Angriff:
Eine kleine Stadt im Wild West Stil inspiriert von Armadillo aus Red Dead Redemption
Mal schauen ob das was wird :)
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Minecraft

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Ich nehme mein erstes Großprojekt in Angriff:
Eine kleine Stadt im Wild West Stil inspiriert von Armadillo aus Red Dead Redemption
Mal schauen ob das was wird :)


Wenn du fertig bist und magst, lass ruhig sehen! Mal schauen, wie deine künstlerische Begabung im Minecraft-Kontext so aussieht. :)
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Ich bau gerade am Gefängnis:
Image
:mrgreen:

Wenn ich wüsste wie man das mit eigenen Bildern in Minecraft macht (und ich grafisches Talent hätte :ugly: ) würde ich ja gern echte Wanted Poster basteln
Always Believe

Post Reply