Geheimakte Tunguska

Diskussionsbereich für die Spielereviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Geheimakte Tunguska

Post by ShadowAngel »

Geheimakte Tunguska
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Geheimakte Tunguska

Post by jan »

schön geschrieben, bin eigentlich nicht sooo der adventurefreund, aber überlege echt ob ich mir nicht doch den neuen gamestar hole (oder hat die originalpackung irgendwas besonderes zu bieten?)

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Geheimakte Tunguska

Post by Minsc »

jan wrote: schön geschrieben, bin eigentlich nicht sooo der adventurefreund, aber überlege echt ob ich mir nicht doch den neuen gamestar hole (oder hat die originalpackung irgendwas besonderes zu bieten?)

Das freut mich sehr :)
Ich denke es spricht nichts dagegen, die GameStar-Variante auszupobieren, gab wenn ich das richtig in Erinnerung habe nichts wirklich aufregendes in der Packung. Ich hole mir die jetzt auch, damit ich mir das nicht immer ausleihen muss. :mrgreen:

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Geheimakte Tunguska

Post by Despair »

Schönes Spiel, das ich nach dem Spielen der Demo irgendwie total verdrängt habe. Zu Unrecht, denn es macht echt Laune. Auch wenn die Logik bei manchen Rätseln Feierabend macht...

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Geheimakte Tunguska

Post by Minsc »

Despair wrote: Schönes Spiel, das ich nach dem Spielen der Demo irgendwie total verdrängt habe. Zu Unrecht, denn es macht echt Laune. Auch wenn die Logik bei manchen Rätseln Feierabend macht...

Im Vergleich zu anderen Spielen finde ich das von der Logik her gelungen, da gab es schon ganz andere Titel.

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Geheimakte Tunguska

Post by Despair »

Minsc wrote: Im Vergleich zu anderen Spielen finde ich das von der Logik her gelungen, da gab es schon ganz andere Titel.


Stimmt schon. Wie hieß nochmal dieses russische Gruseladventure..? :mrgreen:

Trotzdem waren einige Rätsel zwar lustig, aber nicht gerade logisch. Ich sag' nur: Handy auf die Katze kleben...

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Geheimakte Tunguska

Post by Minsc »

Despair wrote: Trotzdem waren einige Rätsel zwar lustig, aber nicht gerade logisch. Ich sag' nur: Handy auf die Katze kleben...

Wobei ich aber gerade die Idee zu dem Rätsel klasse finde, und man kann ohne Lösung drauf kommen. Fand das sehr witzig. :mrgreen:

russisches Gruseladventure... sind die nicht immer unlogisch? :ugly:

Aber zB auch verglichen mit diesen Rätseln in Spielen wie Still Life - da ist Tunguska einfach Lichtjahre besser, zumal das eben auch alles "klassische" Knobeleien sind. Und damit meine ich noch nicht mal das Backrätsel, was ich noch eines der besseren Rätsel bei Still Life fand. Man habgelt sich bei Tunguska nicht durch, um die Videosequenzen zu sehen, sondern weil das einfach Spaß macht. Und die Spielzeit ist auch sehr gut und lang.

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Geheimakte Tunguska

Post by Despair »

Minsc wrote: russisches Gruseladventure... sind die nicht immer unlogisch? :ugly:


Mist, ich komm' nicht drauf, wie das Ding heißt. War glaub' ich mal in der CBS.

Tunguska habe ich jetzt durch, war wirklich klasse. Teil 2 muss ich unbedingt auch noch spielen.

Hast du schon die Demo von Ceville gespielt? Sehr empfehlenswert!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Geheimakte Tunguska

Post by Minsc »

Despair wrote:
Minsc wrote: russisches Gruseladventure... sind die nicht immer unlogisch? :ugly:


Mist, ich komm' nicht drauf, wie das Ding heißt. War glaub' ich mal in der CBS.

Tunguska habe ich jetzt durch, war wirklich klasse. Teil 2 muss ich unbedingt auch noch spielen.

Hast du schon die Demo von Ceville gespielt? Sehr empfehlenswert!

War das Pathologic?

Ceville habe ich noch nicht angetestet. Eine Review zu Geheimakte 2 folgt aber zumindest demnächst. :)

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Geheimakte Tunguska

Post by Anbei »

Da ich das Spiel von der PC Games geschenkt bekommen habe, habe ich es auch gespielt und es war für mich als Adventure Noob wirklich gut. Das Spiel lohnt sich auf jedenfall.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Geheimakte Tunguska

Post by jan »

Anbei wrote: Da ich das Spiel von der PC Games geschenkt bekommen habe, habe ich es auch gespielt und es war für mich als Adventure Noob wirklich gut. Das Spiel lohnt sich auf jedenfall.

hattest nicht auch vor kurzem was gewonnen?
wieviele spiele bekommst du eigentlich von der pcg "geschenkt" (und was muss man tun, damit man auch so viel geschenkt bekommt ;) )

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Geheimakte Tunguska

Post by Anbei »

jan wrote: hattest nicht auch vor kurzem was gewonnen?
wieviele spiele bekommst du eigentlich von der pcg "geschenkt" (und was muss man tun, damit man auch so viel geschenkt bekommt ;) )

:mrgreen: Das habe ich bekommen als vor ca. 1,5 bis 2 Jahren Fragen an die Entwickler von Sacred 2 von den Usern von PCG.de gestellt werden konnten und meine Frage wurde im Heft abgedruckt und beantwortet, das ich dafür etwas bekommen habe, habe ich auch erst gemerkt, als das Päckchen ankam. :mrgreen:
Last edited by Anbei on Sat 28 Feb, 2009 14:28, edited 1 time in total.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Geheimakte Tunguska

Post by Despair »

Minsc wrote: War das Pathologic?


Nein, das war ein ein klassisches Adventure. Man wacht anfangs in einer Leichenhalle auf und weiß nicht, was Sache ist. Außerdem gibt's viele ironisch derbe bis geschmacklose Poster an den Wänden. Verdammt, ich komm' einfach nicht auf den Namen. :ugly:

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Geheimakte Tunguska

Post by Minsc »

Despair wrote:
Minsc wrote: War das Pathologic?


Nein, das war ein ein klassisches Adventure. Man wacht anfangs in einer Leichenhalle auf und weiß nicht, was Sache ist. Außerdem gibt's viele ironisch derbe bis geschmacklose Poster an den Wänden. Verdammt, ich komm' einfach nicht auf den Namen. :ugly:

Midnight Nowhere
Aber die Poster fand ich klasse. :mrgreen:
Image

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Geheimakte Tunguska

Post by Despair »

Minsc wrote: Midnight Nowhere


Bingo! Das war's! Das Spiel hat mich zeitweise zu Tode genervt, trotzdem musste ich es durchspielen. :mrgreen:
Minsc wrote: Aber die Poster fand ich klasse. :mrgreen:


Hehe, einige waren schon lustig. Und ich hab' ja nix gegen derbe und geschmacklos... ;)

Post Reply