Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Filme, Serien, Shows...alles was im Kino und Fernsehen läuft
Despair
Nightmare!
Posts: 892
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

The Da Vinci Code

Besser als erwartet, schlechter als gewünscht. Nichtsdestotrotz ein interessantes Thema, Hollywood-like aufbereitet.

8/10 Punkte

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

Despair wrote: The Da Vinci Code

Besser als erwartet, schlechter als gewünscht. Nichtsdestotrotz ein interessantes Thema, Hollywood-like aufbereitet.

Kennst du das Buch? Wenn ja - wie schneidet der Film im Vergleich dazu ab?

User avatar
HEAD
I'm death incarnate
Posts: 131
Joined: Mon 05 Mar, 2007 14:53
Location: München
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by HEAD »

Minsc wrote:
Despair wrote: The Da Vinci Code

Besser als erwartet, schlechter als gewünscht. Nichtsdestotrotz ein interessantes Thema, Hollywood-like aufbereitet.

Kennst du das Buch? Wenn ja - wie schneidet der Film im Vergleich dazu ab?


das buch ist sehr gut geschrieben und so.

der film ist nett, aber nicht so gut wie das buch. vieles ist ausgelassen und das ende ist auch nicht so wie im buch. man hat halt versucht die orte des buches zu zeigen und das war das was ich gut am film fand. auch tom hanks hat die rolle gut verkörpert - jedoch hatte ich mir eher jemanden wie harrison ford als robert langdon vorgestellt (hat einfach so ein indy-cliche) :)
fazit - guter film um die orte zu sehen, aber die story hängt weit hinterm buch her :(
Hi! I'm a very dangerous .signature virus!
Copy me into your ~/.signature file to help me spread!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

HEAD wrote: der film ist nett, aber nicht so gut wie das buch. vieles ist ausgelassen und das ende ist auch nicht so wie im buch. man hat halt versucht die orte des buches zu zeigen und das war das was ich gut am film fand. auch tom hanks hat die rolle gut verkörpert - jedoch hatte ich mir eher jemanden wie harrison ford als robert langdon vorgestellt (hat einfach so ein indy-cliche) :)
fazit - guter film um die orte zu sehen, aber die story hängt weit hinterm buch her :(

Nach Illuminati hätte ich mir Langdon nicht unbedingt als Indy vorgestellt -allerdings noch weniger als Tim Hanks. Ich denke da eher an einen älteren Johnny Depp, so wie bei den Neun Pforten vielleicht.
Aber immerhin scheint der Film ja kein Totalausfall zu sein, das ist ja auch schon mal was. :)

User avatar
HEAD
I'm death incarnate
Posts: 131
Joined: Mon 05 Mar, 2007 14:53
Location: München
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by HEAD »

das war vielleicht ein wenig falsch formuliert.. halt so in die richtung von harrison ford vom aussehen her :) nicht grad unbedingt so wie indy wenn er loslegt +g+ aber so bissl halt ;)
johnny depp aus 9 pforten wäre mir jetzt nicht so eingefallen - sieht mir da zu schnöselig aus mit dem spitzen gesicht..

wenn du das buch kennst, wird dir der film vermutlich nicht so sehr gefallen - zumindest wenn du dich noch gut an die story erinnern kannst... es sind halt schon einige änderungen gemacht worden.
Hi! I'm a very dangerous .signature virus!
Copy me into your ~/.signature file to help me spread!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Commando
Arnold Schwarzeneggers irgendwie vergessener Film, so eingequetscht zwischen Terminator und Predator. Der Film ist aber genau das, was man sich unter einem 80er Jahre Actionstreifen vorstellt: Platte Story, doofe Sprüche, viel Blut und Gewalt, noch mehr Explosionen. Besser gehts nicht 8)
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

Minsc wrote: Kennst du das Buch? Wenn ja - wie schneidet der Film im Vergleich dazu ab?


Das Buch kenne ich nicht, von Dan Brown habe ich bisher nur "Illuminati" gelesen. Bleibt noch zu erwähnen, dass ich die normale Version (142 min) gesehen habe, nicht die Extended-Version (167 min). Die könnte sich doch etwas ziehen. Negativ aufgefallen ist mir an der deutschen Synchro der penetrante französische Akzent einiger Sprecher. Soll wohl authentischer wirken, nervt aber nur.

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

Neil Simon's The Sunshine Boys

Dieses Mal eine Verfilmung mit Woody Allen und Peter Falk. Ein ehemals erfolgreiches Comedyduo ist sich abseits der Bühne spinnefeind - doch für einen Film sollen sie viele Jahre nach ihrer großen Karriere noch einmal auftreten, was sich als nicht gerade einfach erweist.
Tolle Schauspieler, sehr interessantes Ende, ein rundum empfehlenswerter Film.

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

Animalympics

Olympische Spiele auch mit Fröschen und toller Musik.
Ein absolut sehenswerter und schöner Film. Mit genialen Namen (Kurt Wuffner :mrgreen: ) und jeder Menge Details, die man entdecken kann.

10/10

Apex
Can i play, daddy?
Posts: 14
Joined: Thu 08 Mar, 2007 14:29
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Apex »

Ich habe mir gestern abend auf Tele 5 "Freitag der 13te" angeschaut. Naja nach dem ersten Mord habe ich dann meine DVD rausgekrammt. Heute folgte dann "Hellraiser". Ich liebe die alten Klassiker 8)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Lady Terminator

Bei dem Titel kann man sich schon denken, was einen erwartet. Deshalb hier nur ein paar Fakten noch dazu: Indonesischer Film, überarbeitet von einer amerikanischen Firma, miese deutsche Synchro, natürlich indiziert...verdammte scheiße ist der Film geil :hihi:
Revier kommt nächste Woche
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Zum zweiten Mal in meinem Leben:

Hey Dude, where's my Car?

Grausamer Film. Nervige Scherze, unlustiger Slapstick, blöde Charaktere, selten dämliche Handlung... das Rundum-Paket für jeden, der sich neue Feinde machen will. :peitsche:
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Zum zweiten Mal in meinem Leben


Wieso dann ein zweites Mal? Der Film ist so scheiße das man sich doch sogar vor dem ersten Mal drückt :mrgreen:

Der nächste Film den ich mir ansehe: Big Bad Mama
Ein Film von 1974, mit Angie Dickinson, William Shattner, Dick Miller und Tom Skerritt, sowie das Debüt von Bill Paxton und das der wieder absoluter Trash ist, muss ich ja nicht erwähnen :mrgreen:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

ShadowAngel wrote: Wieso dann ein zweites Mal? Der Film ist so scheiße das man sich doch sogar vor dem ersten Mal drückt :mrgreen:


Versuch mal, das unseren werten Herren Dozenten klarzumachen. Eigentlich sollten die letzten Schultage vor den Ferien nicht so sehr in Quälerei ausarten... :eew:

Ach, und danach noch gesehen:

Pusher

Ein netter dänischer Actionfilm, auch wenn ich trotz meiner über zehnjährigen Spracherfahrung nur die Hälfte der Dialoge mitbekommen habe. Warum hat dieses Volk immer so ein ausuferndes Nuscheln am Leib? :|
You lured me toward the light

Apex
Can i play, daddy?
Posts: 14
Joined: Thu 08 Mar, 2007 14:29
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Apex »

"300"

sehr geil. Sehr episch dargestellt. Ich kenne das Comic zwar nicht, aber mir ist die Geschichte bekannt. Und, ich weiss, ich wiederhole mich, einfach nur geil. Schlachten sich sehr blutig und heroisch dargestellt. Mein Fazit: Ein Muss :regeln:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

"Spongebob - Der Film", "Die Unglaublichen", "Shrek 1&2", "Findet Nemo" und "Die Monster AG". In dieser Reihenfolge, obwohl ich die beiden letzten nicht komplett gesehen habe. Ein paar Mal bin ich eingeschlafen :D

Unbekannt war mir nur "Die Unglaublichen" und der hat mir gefallen. Werde ihn mir wohl auch auf DVD kaufen.
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Aus Langeweile:

Der Schuh des Manitu

Mittlerweile kenne ich die Scherze auswendig. Einige sind zwar ganz gut, aber insgesamt ist der Film teilweise auch äußerst albern.

(Ich hätt' mir lieber HdR ansehen sollen.)
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

M - Eine Stadt sucht einen Mörder

Fritz Langs Meisterwerk. Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Trotz der Tatsache das der Film über 75 Jahre alt ist, kann er noch absolut überzeugen, auch wenn er aus heutiger Sicht natürlich ein wenig merkwürdig wirkt, da trotz Tonfilm die meiste Zeit Stille herrscht, aber wie hier mit dem Ton gespielt wird, ist schon fast genial.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

SAW

Spannender Film mit ein paar nervigen Kamerafahrten und einem etwas übereilten Anfang.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

triple wrote: SAW

Spannender Film mit ein paar nervigen Kamerafahrten und einem etwas übereilten Anfang.


und extrem konstruiert... :|

Post Reply