Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote:… Gibt's eigentlich was Besonderes, wenn man die 100% hat?

Nicht wirklich, glaube ich. Dann weiß man halt, dass man es komplett durch und alle Aufgaben erledigt hat. Auf Konsolen gibt es dann ggf. ne Trophy oder ein Achievement.

Oft sind das ja auch noch solche Sammelaufgaben.

Habe gestern Just Cause 2 durchgespielt, das hat ja auch solch eine Statistik. Habe bislang 44 Stunden gespielt, alle Storymissionen, alle Fraktionsmissionen und bin gerade mal bei 48 oder 49 % :ugly:.
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Nein, so gesehen hast du eigentlich recht, aber dies war ja nur aus Dankbarkeit. Mit Beatrice isses ja eher ne Liasion die auf Erpressung beruht :D
Es mag nur Tutorial sein aber das ist dein erstes Date, wenn ich mich nicht erinnere ist ihr Bild auch an der Wand im Schlafraum zu sehen, es gilt also ;)
Das Bild im Schlafraum is mir überhaupt nicht aufgefallen Oo
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Das Bild im Schlafraum is mir überhaupt nicht aufgefallen Oo
Im Spielverlauf wird sich dein Schlafraum mit allerlei Gegenständen füllen. Mach die Nebnejobs, renne nicht durch das Spiel, Bully muss man erleben nicht durchspielen
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Das Bild im Schlafraum is mir überhaupt nicht aufgefallen Oo
Im Spielverlauf wird sich dein Schlafraum mit allerlei Gegenständen füllen. Mach die Nebnejobs, renne nicht durch das Spiel, Bully muss man erleben nicht durchspielen
Dann mach ich bislang ja scheinbar alles richtig, denn einfach durchrennen tue ich zumindest nicht und bemühe mich die Nebenquests zu absolvieren. Vllt is auch nur das Bild zu klein :P :D
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Zu meiner Überraschung kam "Red Dead Redemption" schon heute mit der Post. UK-Import halt, dafür auch mit Versandkosten günstiger als die deutsche Version - und unzensiert? Keine Ahnung. Bringt jedenfalls sehr viel Spaß, das Ganze: das Szenario ist relativ unverbraucht und wenn die von "Rockstar" ihr "GTA" in den wilden Westen transportieren und mit all dem koppeln, was man halt aus den Filmen kennt und liebt, ist das an sich schon super.

Bis jetzt gefällt mir bloß die In-Game-Schriftart nicht, so hoch und gepresst, wie die ist. Gerade in Tutorials ist das ein großes Hindernis, dass ich nichts lesen kann. Bevor ich den ganzen Text überhaupt entziffert habe, verschwindet er schon wieder. Na, zum Glück brauche ich keine Untertitel beim Spielen.

Ansonsten wurde bisher alles richtig gemacht, scheint mir. Natürlich bin ich gerade erst am Anfang und dabei, mich mit der Spielmechanik vertraut zu machen, habe aber jetzt schon Spaß daran, auf dem Pferd durch die Prärie zu reiten und auf dem Weg bspw. Vieh zu töten, um die Beute zu verkaufen, Banditen zu jagen, durch Sidequests mein Taschengeld aufzubessern usw. UND es kann sich auch kein Moralwächter beschweren, dass das Spiel Verbrechen belohnen würde.

Weiß eigentlicher einer, wie man einen gesuchten Verbrecher nicht tötet, sondern lebendig gefangen nimmt? Als ich das erste Mal mit dem Marshall auf die Jagd ging, meine ich, gelesen zu haben, dass man ihm ins Knie schießen soll - scheint aber nichts zu bringen, weil er dann nur kurz zu Boden geht und danach wieder aufsteht.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote:
Weiß eigentlicher einer, wie man einen gesuchten Verbrecher nicht tötet, sondern lebendig gefangen nimmt? Als ich das erste Mal mit dem Marshall auf die Jagd ging, meine ich, gelesen zu haben, dass man ihm ins Knie schießen soll - scheint aber nichts zu bringen, weil er dann nur kurz zu Boden geht und danach wieder aufsteht.
Du brauchst das Lasso, bekommst Du im Laufe des Spiels.

Am besten erst die anderen ausschalten, dann den Typ mit dem Lasso fangen, Hogtie fesseln und aufs Pferd packen. Anschießen ist dann eigentlich nicht nötig, da der Typ umfällt, wenn man ihn heranzieht bzw. sich zu ihm hinarbeitet.

Dann ab zum Knast und Kopfgeld abholen. Auf dem Weg dorthin wirst Du dann noch von ein paar Feinden verfolgt werden.
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Ah, vielen Dank, ich werd's mir merken! :)
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Dragon Age entwickelt sich wunderbar. Jetzt war ich auch mal in Orzammar und das ist wirklich toll designed. Die Zwerge sind auch ein lustiges Volk. Die Quests sind schön abwechslungsreich von den Handlungen her.
Ein neues Partymitglied hab ich auch, Shale der Golem und der rockt (All puns intended). Senie Abneigung gegen Vögel ist brilliant, als Alistair ihm erklärt das manche Vögel gut schmecken, natürlich nur ohne die Federn und er die Haut am besten findet, fing Shale fast zu kotzen an und Alistair meinte nur "Uh, Golem Puke i'd like to see that" :ugly:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Weiterhin "Red Dead Redemption". Es mag komisch anmuten, dass ich nach knapp sieben Stunden laut Statistik bereits gute 25% habe, aber davon abgesehen macht das Spiel immer noch so gut wie alles richtig. Die Atmosphäre ist unglaublich, egal, ob im Feld, wo man sich bspw. des Nachts zu ein paar Campern gesellen und denen zuhören kann, in feindlichem Territorium oder in den Städten, wo die Leute wirklich lebendig miteinander interagieren (in Thieves' Landing z. Bsp. hat eben die eine Dame einen Betrunkenen in ihr Haus eingeladen, nachdem er sie angemacht hat - solche Details machen viel aus). Eindrucksvoll. :yeah:

Nur gibt es eben Momente, in denen es nicht eindeutig ist, weshalb man denn auf einmal "Honor -50" erhält, wenn man jemanden umbringt, der es klar auf einen abgesehen hat, aber kein Ziel einer Kopfgeldjagd ist und auch, wenn er gefesselt ist, immer noch als roter Punkt auf der Karte angezeigt wird. Aber das sind Makel, über die ich noch hinwegsehen kann.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Weiterhin "Red Dead Redemption". Es mag komisch anmuten, dass ich nach knapp sieben Stunden laut Statistik bereits gute 25% habe
7 Stunden für 1/4 des Spiels ist doch gut. Da hast du noch viel vor dir. Warum soll das komisch sein?
Zur Spielzeit: Bei Dragon Age hab ich nun schon 24 Stunden gespielt und gerade mal 48% der Welt erkundet :? Was kommt denn da alles noch?
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Da ich mich vor Nagetieren wie Mäusen und Ratten ekel, erschreckte ich gestern in der zweiten Biologie-Stunde bei Bully doch extrem, als ich plötzlich ne tote Ratte sezieren sollte *sick* Vor Schreck natürlich prompt nicht geschafft und nu muss ich das nochmal machen, fuck.

Immerhin bin ich König der Go Kart- & Radfahrer 8) :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:7 Stunden für 1/4 des Spiels ist doch gut. Da hast du noch viel vor dir. Warum soll das komisch sein?
Zur Spielzeit: Bei Dragon Age hab ich nun schon 24 Stunden gespielt und gerade mal 48% der Welt erkundet :? Was kommt denn da alles noch?
Selbstverständlich ist das nicht schlecht, aber wenn ich das bspw. mit "GTA 4" vergleiche, was ja ebenfalls von "Rockstar" ist und ein ähnliches Konzept, nur in anderer Umgebung, verfolgt, fühlte sich Letzteres deutlich länger an. Meine erste Befürchtung war hier, dass die Hauptstory zu kurz geraten ist und es danach bis zu den 100% nicht mehr allzu viele Sidequests gibt. Ich lass' mich einfach mal überraschen, denn auf der anderen Seite wird man auch danach noch mit einem atemberaubenden Milieu belohnt, wie gesagt.
You lured me toward the light

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

ShadowAngel wrote: 7 Stunden für 1/4 des Spiels ist doch gut. Da hast du noch viel vor dir. Warum soll das komisch sein?
Zur Spielzeit: Bei Dragon Age hab ich nun schon 24 Stunden gespielt und gerade mal 48% der Welt erkundet :? Was kommt denn da alles noch?
Ich weiß jetzt ja nicht wo Du schon über all gewesen bist, aber die Welt ist wirklich groß. :mrgreen:
Und der Golem rockt wirklich, selbst auf deutsch ist er so herrlich sarkastisch. :hihi:
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Anbei wrote: Ich weiß jetzt ja nicht wo Du schon über all gewesen bist, aber die Welt ist wirklich groß. :mrgreen:
Das merk ich auch grad wo ich mich durch die Deep Road schlage
27 Stunden gespielt aber laut der Statistik erst 20% durch :ugly:
Damit bin ich ja in einem Monat noch beschäftigt und dann kommt noch das Awakening Add-On
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

ShadowAngel wrote: Das merk ich auch grad wo ich mich durch die Deep Road schlage
27 Stunden gespielt aber laut der Statistik erst 20% durch :ugly:
Damit bin ich ja in einem Monat noch beschäftigt und dann kommt noch das Awakening Add-On
Ich hatte, wenn ich mich richtig erinnere, zum Schluß aber auch keine 100% erreicht. Ich kann aber schon sagen, das Add-On hat nicht diesen Umfang.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Wenn ihr so darüber schreibt, bekomme ich wirklich Lust auf das Spiel. Ich brauche unbedingt wieder einen PC :(.
triple wrote: Selbstverständlich ist das nicht schlecht, aber wenn ich das bspw. mit "GTA 4" vergleiche, was ja ebenfalls von "Rockstar" ist und ein ähnliches Konzept, nur in anderer Umgebung, verfolgt, fühlte sich Letzteres deutlich länger an. Meine erste Befürchtung war hier, dass die Hauptstory zu kurz geraten ist und es danach bis zu den 100% nicht mehr allzu viele Sidequests gibt. Ich lass' mich einfach mal überraschen, denn auf der anderen Seite wird man auch danach noch mit einem atemberaubenden Milieu belohnt, wie gesagt.
Kannst Dich ja auch erstmal wieder mit den Nebenaufgaben beschäftigen. Also die ganzen Tiertrophäen sammeln oder Schätze suchen. Oder Du spielst Poker, Hufeisenwerfen, usw.

Da kann man ja auch noch einige Zeit mit verbringen.:)
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Wenn ihr so darüber schreibt, bekomme ich wirklich Lust auf das Spiel. Ich brauche unbedingt wieder einen PC :(.
Das Spiel ist fucking awesome. Es macht enorm viel Spaß und man will eben doch wissen wie die Handlung weiter geht. Mittlerweile gefallen mir auch die Charaktere mehr und mehr. Shale und Oghren gefallen mir absolut, Alistair ist gut für ein paar Gags und Morrigan ist so herrlich zynisch. Die anderen Charaktere (bis auf Leliana die auch noch nett ist) sind ungewöhnlich platt. Sten finde ich nach wie vor scheiße.
Und es gibt so viel zu sehen und so viele "wow" momente. Die Grafik mag nicht "omg wtf" sein aber der ganze grafische Stil und die Abwechslung ist klasse. Deep Road finde ich sehr spektakulär. Genauso sah Redcliffe Village sehr schön aus, die Holzhäuser, der Wasserfall und das große Schloss in der Ferne sorgten für eine richtig schöne Atmosphäre.

Ich bin grad bei der Return to Ostagar Mission. Das ist schon sehr bedrückend, wenn man das nach der Zerstörung sieht und King Cailan an diese Statue genagelt.

Das einzige was nervt sind die Spinnen. Musste das Geräusch wenn sie die Spielfigur anspringen und an der rumknabbern so widerlich sein? Die Spinnen sonst sind kein Problem (Anders als bei Dark Messiah of Might & Magic wo diese haarigen Viecher wirklich extrem ekelhaft aussehen) aber die Geräusche sind böse.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Wenn ihr so darüber schreibt, bekomme ich wirklich Lust auf das Spiel. Ich brauche unbedingt wieder einen PC :(.
Das Spiel ist fucking awesome. …
Ich hatte ja mal überlegt es mir wenigstens für die Xbox zu kaufen, aber die Konsolenversionen sollen ja im Vergleich zur PC-Version schlechter sein. Die Kämpfe eher Gekloppe statt eines taktischen Kampfes wie es ihn noch bei BG oder Icewind Dale gab. Und auch nur ne 3rd-Person-Ansicht statt einer eher isometrischen. Das schreckt mich dann natürlich ab :(.

Weil bis ich mir das Geld für nen PC zusammengespart habe dauert es noch, ich brauche ja alles, also auch Gehäuse, Monitor usw.
ShadowAngel wrote:Das einzige was nervt sind die Spinnen. Musste das Geräusch wenn sie die Spielfigur anspringen und an der rumknabbern so widerlich sein? Die Spinnen sonst sind kein Problem (Anders als bei Dark Messiah of Might & Magic wo diese haarigen Viecher wirklich extrem ekelhaft aussehen) aber die Geräusche sind böse.
Spinnen sind immer doofe Viecher. :mrgreen:


____

Durchgespielt habe ich:


Durchgespielt:

Costume Quest: Grubbins on Ice

Ein nettes, aber leider recht teures und kurzes Addon zu Costume Quest.

Gefällt mir aber dennoch. Hat den Charme des Hauptspiels und drei neue Kostüme.

Ein offenes Ende das weitere Addons verspricht.

Mir hat es als kleines Spiel für zwischendurch gefallen.

Duke Duken Forever

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ein Bastard aus alten und neuen Shooterelementen soll es sein, wobei die neueren wohl überwiegen.

Besonders schlimm ist die Waffenbeschränkung, einer der dümmsten Entscheidungen überhaupt. Im Hive hatte ich dadurch einige Probleme weil ich mit Shotgun und RPG gegen die Octabrains nicht effektiv kämpfen konnte. Zudem passt es auch überhaupt nicht, der Duke stemmt problemlos 600 kg oder mehr, kann aber fast nichts tragen. Gerade beim Duke wo es noch Waffen gibt die man gerne öfter nutzen möchte (Shrinkgun, Freeze Ray, Devestator), aber dann ist die Muni alle und man verliert sie. :eew: Und auch die Gegenstände kann man nur begrenzt mitnehmen, eins von jeder Sorte. Und man bekommst sie auch nicht so oft und muss daher viel zu sparsam damit umgehen. :(

Mist ist auch der Wasserlevel, da der Duke nur eine lächerlich kurze Zeit die Luft anhalten kann. Da gab es dann auch ne nervige Stelle. Kurz bevor man zu Luftblasen kommen, die die Luftanzeige auffüllen kommen ein Haufen nerviger Gegner. D.h. man kommt ggf. nicht schnell genug zu Luft und stirbt unnötig.

Es hat Schlauchlevel, auch wenn es mir beim Spielen eigentlich nicht so schlimm vorkam.

Es hat aber auch tolle Momente, auch sehr atmosphärische Abschnitte und die Interaktion mit der Spielwelt gefällt mir auch.

Alles in allem kein wirkliches schlechtes Spiel, aber auch kein Überhammer. Wäre schön wenn sie einen Nachfolger bringen. Der wesentlich früher kommt und wieder die alten Elemente hochhält.

Spiele momentan:

Fracture
mal ne Partie Uno
fange dann noch mit Stacking an.

Angespielt ist auch noch Lara Croft: GoL
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Die Hauptstory habe ich heute beendet.
Spoiler: show
Das Ende ist reichlich traurig. Da macht John wochenlang Jagd auf die ehemaligen Mitglieder seiner Gang, um Frau und Kind wohlbehalten aus den Fängen schmieriger Regierungsbeauftragter zurückzubekommen, mit dem Versprechen, dass seine eigene kriminelle Vergangenheit dadurch vergessen sei, und gibt zum Schluss sein Outlaw-Dasein für ein ruhiges Leben als Farmer auf, nur, um zu sehen, wie die Kerle ihr Versprechen brechen und ihn kaltherzig auf seiner eigenen Farm umbringen. :( Das war ein Antiheld nach meinem Geschmack, oftmals hilfsbereit, höflich und zuvorkommend, aber trotzdem roh und ungeschliffen - sehr cool. Da ist es doch sehr schade, dass man ihn im Verlauf des Spiels immer mehr liebgewinnt, damit er am Ende dann doch das Zeitliche segnet.

Dieser Agent Ross hingegen dürfte wohl einer der widerwärtigsten Antagonisten sein, die "Rockstar" je erschaffen hat. Dimitri Rascalov war zwar ähnlich feige, hat aber wenigstens die meiste Zeit mit offenen Karten gespielt und dabei nicht so getan, als wäre er der wohltätige Helfer.
Auf jeden Fall eine ganz große Leistung, spielerisch, erzählerisch, technisch... ich hätte gute Lust, mir auch noch die DLCs zu besorgen.

Glaube aber nicht, dass das Spiel durch die USK gekommen wäre, wenn Verbrechen ähnlich minimale Konsequenzen wie in "GTA" hätten oder man gar auf Seiten der Banditen gekämpft hätte, Williamson oder so. "RDR" kommt mir auf jeden Fall brutaler und bluthaltiger vor.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote:
Auf jeden Fall eine ganz große Leistung, spielerisch, erzählerisch, technisch... ich hätte gute Lust, mir auch noch die DLCs zu besorgen.
Wobei der einzige Singleplayer-DLC Undead Nightmare ist.

Die anderen sind meist Multiplayer-Gedöns oder Outfits, Waffen usw.

UD ist vom spielerischen auch etwas anders aufgebaut als RDR, dahingehend nicht unbedingt vergleichbar. Meistens ist man damit beschäftigt irgendwelche Ortschaften von Zombies zu befreien oder auch mal irgendwelche Kräuter sammeln. Ist glaube ich nicht für jeden etwas, aber ich fand es nicht schlecht und bereue den Kauf nicht. Man trifft auf ein paar alte Charaktere, es gibt Anspielungen auf das Hauptspiel aber es setzt es in dem Sinne nicht fort.

Was ein bisschen nervig sein kann ist das Zombies abknallen. Bekanntermaßen muss man bei den Zombies den Kopf treffen, ist bei der Konsolenssteuerung aber nicht immer so gut machbar (jedenfalls bei mir). Da muss man dann ggf. auf Dead-Eye oder den Nahkampf ausweichen.
Hail Ants!

Post Reply