Fußball allgemein

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by Anbei »

Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Guckt hier jemand eigentlich die Frauen-WM?

Ich schalte ja manchmal rein, zumal einige Spielerinnen nicht schlecht aussehen. :ugly:

Es gibt ja schonmal einen ordentlichen Spielzug hier und da, aber dafür auch massig Fehlpässe oder andere eklatante Fehler.

Und die Schiedsrichterinnen sind ja auch teils ziemlich grottig. Aber das ist man ja auch von den Männern gewohnt :ugly:.

Höhepunkt war ja das: http://www.youtube.com/watch?v=fODnYlacrfI :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Guckt hier jemand eigentlich die Frauen-WM?


Nö so gruseln muss ich mich nicht freiwillig.
Vidar wrote: Es gibt ja schonmal einen ordentlichen Spielzug hier und da, aber dafür auch massig Fehlpässe oder andere eklatante Fehler.


Mei schau dir Männerfußball von vor vielen Jahrzehnten an, da war das auch eher ein aufgeschreckter Hühnerhaufen der einem Ball nachrannte, ohne Taktik und Ahnung. Sport entwickelt sich eben über die Jahrzehnte, bei den Frauen entwickelt es sich erst jetzt.
Ist beim Fraueneishockey das gleiche, das sieht heute so aus wie Männereishockey von 1930.
Vidar wrote: Höhepunkt war ja das: http://www.youtube.com/watch?v=fODnYlacrfI :ugly:


Was zur Hölle :ugly:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:

Mei schau dir Männerfußball von vor vielen Jahrzehnten an, da war das auch eher ein aufgeschreckter Hühnerhaufen der einem Ball nachrannte, ohne Taktik und Ahnung. Sport entwickelt sich eben über die Jahrzehnte, bei den Frauen entwickelt es sich erst jetzt.
Ist beim Fraueneishockey das gleiche, das sieht heute so aus wie Männereishockey von 1930.


Das ist natürlich klar, dass die Frauen nicht auf so einem Level sind. Frauenfussball ist ja auch (noch) nicht so gefragt, deswegen gibt es auch nicht die entsprechenden Mittel um das alles zu entsprechend zu fördern und entwickeln.
ShadowAngel wrote: Was zur Hölle :ugly:


Gab es ja schonmal bei den U20ern: http://www.youtube.com/watch?v=gQcUSHkEc-E :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Zu 60 kann man nur sagen: Different Year, same shit.
Es hat sich gar nichts getan, die Mannschaft spielt immer noch beschissen, unkoordiniert, ohne Taktik und produziert Fehlpässe und andere idiotische Fehler am Laufband. Auch das eine Tor war mehr Glück als Verstand und sowieso eher ein Foul.

Das macht langsam keinen Spaß mehr. Seit Jahren ist es das gleiche: In der Vorbereitung scheint alles gut auszusehen, man tönt schon wieder groß rum und dann kommen die ersten Spieltage und man stellt fest, das es wieder eine durchschnittliche Saison werden wird.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

Hm, über den Titel für Japan kann ich mich nun nicht freuen irgendwie. Ich mag deren Art von Fußball nicht. Ok, die Amerikanerinnen waren auch zu unfähig aus über 20 Chancen genügend Tore zu machen. Immerhin war es ein spannendes Finale.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

BaluDerBär wrote:Hm, über den Titel für Japan kann ich mich nun nicht freuen irgendwie. Ich mag deren Art von Fußball nicht. Ok, die Amerikanerinnen waren auch zu unfähig aus über 20 Chancen genügend Tore zu machen. Immerhin war es ein spannendes Finale.
Das war wirklich ein auf ziemlich dämliche Weise verschenkter Sieg. War eigentlich eher für die Amis. Jetzt kommt sicherlich wieder das Schöngerede von "Wir sind wenigstens gegen den Weltmeister rausgeflogen". :ugly:.

Und irgendwie ist beim Frauenfußball das Elfmeterschießen häufig schlecht. Ok, bei den Männern gibt es die Engländer, aber selbst die schaffen es nicht so viele Bälle zu verschießen. :ugly:

___

Und gleich fliegt hoffentlich Brasilien raus. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Das war wirklich ein auf ziemlich dämliche Weise verschenkter Sieg. War eigentlich eher für die Amis. Jetzt kommt sicherlich wieder das Schöngerede von "Wir sind wenigstens gegen den Weltmeister rausgeflogen". :ugly:.
Wir sind doch sowieso wieder "Weltmeister der Herzen" :ugly:

Japan, USA, beide wären mir recht gewesen, ich freue mich aber schon für Japan. Das Land hat genug scheiße erlebt, die dürfen auch mal ein bisschen feiern.
Und die USA haben es sich selbst versaut.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Wir sind doch sowieso wieder "Weltmeister der Herzen" :ugly:
Selbsternannter "Weltmeister der Herzen" das ist noch einen Tacken erbärmlicher :ugly:.
ShadowAngel wrote:Japan, USA, beide wären mir recht gewesen, ich freue mich aber schon für Japan. Das Land hat genug scheiße erlebt, die dürfen auch mal ein bisschen feiern.
Stimmt, da kann sowas auch für ein bisschen Ablenkung sorgen
____

:ugly:

Brasilien ist aus dem Copa America rausgeflogen, im Viertelfinale. Elfmeterschießen und Brasilien hat 4 Elfmeter verschossen. :hihi:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Brasilien ist aus dem Copa America rausgeflogen, im Viertelfinale. Elfmeterschießen und Brasilien hat 4 Elfmeter verschossen. :hihi:
Vidar wrote: Und irgendwie ist beim Frauenfußball das Elfmeterschießen häufig schlecht. Ok, bei den Männern gibt es die Engländer, aber selbst die schaffen es nicht so viele Bälle zu verschießen. :ugly:
:mrgreen:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Das war wirklich nicht gut abgestimmt. :mrgreen:

Aber bei den Brasilianern lag es am schlechten Rasen. Und die Wildschweine haben auch etwas komisches gegessen. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

Vidar wrote:Das war wirklich nicht gut abgestimmt. :mrgreen:

Aber bei den Brasilianern lag es am schlechten Rasen. Und die Wildschweine haben auch etwas komisches gegessen. :ugly:
Ach bei den Kerlen ist der Rasen Schuld und nicht das unvermögen überbezahlter Männer? Immerhin scheinen die Engländer ihren Fluch auf nen anderen Kontinent übertragen zu haben :D

Der Titel für Japan erinnert mich von der Art der Errungenschaft her irgendwie an den Titel für Griechenland 2004. Hinten dicht und vorne hilft uns sonst wer :ugly:

Wenn man darüber urteilt wie sehr sich die deutschen Damen für die Japanerinnen gefreut haben, könnte was wahres dran sein an dem Spruch: "Wir sind gegen den Weltmeister rausgeflogen".

Bernd Schmelzer schien ja auch in Hope Solo verknallt gewesen zu sein. Jedesmal wenn Fans mit Transparenten für Hope Solo eingeblendet wurden, kam ein fieser Kommentar :D Sowas kennt man gar nicht :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by triple »

Eigentlich ist Fußball überhaupt nicht meine Baustelle, aber zur Sache mit dem "Weltmeister der Herzen": die Deutschen sind oftmals so negativ, pessimistisch und von kollektivem Selbsthass erfüllt, da gönne ich ihnen solche "Kopf hoch"-Sprüche allemal, wenn's schon nicht zum Sieg reicht und man auch sonst keinen Grund zur Freude sieht. Besser, als sich ständig vorzuhalten, dass "wir" verloren haben und ja solche Versager und Nichtskönner sind, nichts Besseres verdient haben usw., ist es unter allen Umständen.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

BaluDerBär wrote:
Vidar wrote:Das war wirklich nicht gut abgestimmt. :mrgreen:

Aber bei den Brasilianern lag es am schlechten Rasen. Und die Wildschweine haben auch etwas komisches gegessen. :ugly:
Ach bei den Kerlen ist der Rasen Schuld und nicht das unvermögen überbezahlter Männer? Immerhin scheinen die Engländer ihren Fluch auf nen anderen Kontinent übertragen zu haben :D
Das war nicht sonderlich ernst gemeint sondern ein Zitat/Anpielung aus Asterix bei den Olympischen Spielen. Da beschweren die sich auch mit den Argumenten, weil sie ohne Zaubertrank nicht weit kommen. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

Vidar wrote:
BaluDerBär wrote:
Vidar wrote:Das war wirklich nicht gut abgestimmt. :mrgreen:

Aber bei den Brasilianern lag es am schlechten Rasen. Und die Wildschweine haben auch etwas komisches gegessen. :ugly:
Ach bei den Kerlen ist der Rasen Schuld und nicht das unvermögen überbezahlter Männer? Immerhin scheinen die Engländer ihren Fluch auf nen anderen Kontinent übertragen zu haben :D
Das war nicht sonderlich ernst gemeint sondern ein Zitat/Anpielung aus Asterix bei den Olympischen Spielen. Da beschweren die sich auch mit den Argumenten, weil sie ohne Zaubertrank nicht weit kommen. :mrgreen:
Früher hätte ich das Zitat erkannt *shame on me*
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Eigentlich ist Fußball überhaupt nicht meine Baustelle, aber zur Sache mit dem "Weltmeister der Herzen": die Deutschen sind oftmals so negativ, pessimistisch und von kollektivem Selbsthass erfüllt, da gönne ich ihnen solche "Kopf hoch"-Sprüche allemal, wenn's schon nicht zum Sieg reicht und man auch sonst keinen Grund zur Freude sieht. Besser, als sich ständig vorzuhalten, dass "wir" verloren haben und ja solche Versager und Nichtskönner sind, nichts Besseres verdient haben usw., ist es unter allen Umständen.

Ich finde es eher erbärmlich, zumal man, typisch deutsch, damit immer direkt so sehr übertreibt, das es nur noch zum lachen ist.
Bei der WM2006 war es noch ok - man ist ja gegen die 'böööhööösen Italiener' ausgeschieden. Das mit dem "Sommermärchen" war dann aber übertrieben
Bei der EM 2008 kam der gleiche Zirkus. Bei der WM 2010 dann wieder das "Weltmeister der Herzen" Gesabbel.
Als München jetzt die Olympischen Winterspiele nicht bekam, hieß es München sei der "Gewinner der Herzen"
Irgendwann ist doch mal gut.
Ich weiß, das Deutschland größtenteils ein komplett minderbemitteltes, stupides, partygeiles Lemmingvolk ist, das jeden Anlass zum saufen nimmt, aber wenn man krampfhaft Niederlagen ins positive umzudrehen versucht, ist es nur noch peinlich. :roll:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
triple wrote:Eigentlich ist Fußball überhaupt nicht meine Baustelle, aber zur Sache mit dem "Weltmeister der Herzen": die Deutschen sind oftmals so negativ, pessimistisch und von kollektivem Selbsthass erfüllt, da gönne ich ihnen solche "Kopf hoch"-Sprüche allemal, wenn's schon nicht zum Sieg reicht und man auch sonst keinen Grund zur Freude sieht. Besser, als sich ständig vorzuhalten, dass "wir" verloren haben und ja solche Versager und Nichtskönner sind, nichts Besseres verdient haben usw., ist es unter allen Umständen.

Ich finde es eher erbärmlich, zumal man, typisch deutsch, damit immer direkt so sehr übertreibt, das es nur noch zum lachen ist.
Bei der WM2006 war es noch ok - man ist ja gegen die 'böööhööösen Italiener' ausgeschieden. Das mit dem "Sommermärchen" war dann aber übertrieben
Bei der EM 2008 kam der gleiche Zirkus. Bei der WM 2010 dann wieder das "Weltmeister der Herzen" Gesabbel.
Als München jetzt die Olympischen Winterspiele nicht bekam, hieß es München sei der "Gewinner der Herzen"
Irgendwann ist doch mal gut.
Ich weiß, das Deutschland größtenteils ein komplett minderbemitteltes, stupides, partygeiles Lemmingvolk ist, das jeden Anlass zum saufen nimmt, aber wenn man krampfhaft Niederlagen ins positive umzudrehen versucht, ist es nur noch peinlich. :roll:
Und womit hat alles begonnen? Genau, mit Schalke 04 anno 2001 - Meister der Herzen :ugly: :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Und womit hat alles begonnen? Genau, mit Schalke 04 anno 2001 - Meister der Herzen :ugly: :mrgreen:
Nö der große Massenstart war schon die WM 2006. Es war in Deutschland, da sind wir dabei, da rennen wir mit und plötzlich war jeder Fußballfan.
Dann fing der Schwachsinn an.
Bei StudiVZ gibt es diese schräge Fanmeile, 90% der Leute haben keine Ahnung von Fußball, 'feiern' aber zu EM & WM immer kräftig mit, weil 'Da spiel Deutschland'
Es ist erbärmlich, denen geht es nur ums feiern, saufen und 'spaß' haben, das drumherum ist egal, fußball ist denen egal, die wissen nicht mal was Abseits ist.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Und womit hat alles begonnen? Genau, mit Schalke 04 anno 2001 - Meister der Herzen :ugly: :mrgreen:
Nö der große Massenstart war schon die WM 2006. Es war in Deutschland, da sind wir dabei, da rennen wir mit und plötzlich war jeder Fußballfan.
Dann fing der Schwachsinn an.
Bei StudiVZ gibt es diese schräge Fanmeile, 90% der Leute haben keine Ahnung von Fußball, 'feiern' aber zu EM & WM immer kräftig mit, weil 'Da spiel Deutschland'
Es ist erbärmlich, denen geht es nur ums feiern, saufen und 'spaß' haben, das drumherum ist egal, fußball ist denen egal, die wissen nicht mal was Abseits ist.
Schalke wurde zumindest als erstes Team "Meister der Herzen" genannt ;)

Und das mit dem alle zwei bzw. vier Jahre bin ich Fan meiner Nation, egal welcher Sport es eigentlich ist, ist auch normal. "Fußball?...Nee, interessiert mich nicht, nur die EM/WM alle vier Jahre schau ich mir an"
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

BaluDerBär wrote: Schalke wurde zumindest als erstes Team "Meister der Herzen" genannt ;)
Das ist aber ein bisschen nachvollziehbar. Die verpasste Meisterschaft in letzter Sekunde war extrem bitter und dann haben noch die Bayern sie sich auch noch geholt. :ugly:
Hail Ants!

Post Reply