Iron Maiden

Alles was laut ist
Post Reply
User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Iron Maiden

Post by Anbei »

Ich hatte im alten Forum noch eine Frage gestellt, die mir leider dort nicht mehr beantwortet werden konnte. ;)

Ich kenne Iron Maiden nur mit Bruce Dickinson als Sänger, habe ich ansonsten etwas verpasst?
Sind die anderen Iron Maiden Platten, mit anderen Sängern auch empfehlendswert oder brauch man die nicht unbedingt?
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Iron Maiden

Post by triple »

Anbei wrote: Sind die anderen Iron Maiden Platten, mit anderen Sängern auch empfehlendswert oder brauch man die nicht unbedingt?


Wie's mit anderen Sängern aussieht, weiß ich nicht, aber wenn die X-Factor stellvertretend für die ganze Periode steht, kannst du getrost die Platten mit Blaze Bayley überspringen. Bruce macht seine Arbeit schon gut, auch wenn sein Gesang nicht sehr vielfältig ist. ;)
You lured me toward the light

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Iron Maiden

Post by Despair »

Mach dir selbst ein Bild: :D

http://www.youtube.com/watch?v=7Fz5TBg0-eY

Zu den Maiden-Alben mit Di'Anno kann man nur eins sagen: kaufen!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Iron Maiden

Post by ShadowAngel »

Iron Maiden Reviews werden von mir noch folgen, ich hab die mittlerweile alle fertig gemacht (Komplette Discographie inklusive dem Spiel Ed Hutner :mrgreen: )

Die Di'Anno Sachen sind gut, auch wenn mir das Killers nicht so toll gefallen mag, aber da gehen die Meinungen auseinander.
Zu Blaze Bayley kann ich nur eins sagen: Würg. Der Sänger war scheiße (uncharismatisch, hat nicht zur Band gepasst, blöde Stimme, unsympathisch und fanfeindlich) und 90% der Songs waren scheiße. Gut aus der Zeit sind eigentlich nur Futureal und Sign of the Cross. Letzteres singt Dickinson auf der Rock in Rio und das klingt wesentlich besser
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Iron Maiden

Post by Vidar »

Wenn wir schonmal bei Maiden sind. Welche Alben sind denn noch Pflicht?

Ich hab' bereits:
Brave New World
Fear of the Dark
Iron Maiden
Killers
Live after Death
A Matter of Life and Death
The Number of the Beast
Piece of Mind
Powerslave
Rock in Rio
Seventh Son of a seventh Son
Somewhere in Time

Und wie sieht es mit den DVDs aus? Lohnt sich z.B. die Rock in Rio, auch wenn man schon die CD hat? (Wenn ich mir das Video anschaue, das Shadow gepostet hat, würde ich ja sagen :D)
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Iron Maiden

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Wenn wir schonmal bei Maiden sind. Welche Alben sind denn noch Pflicht?


Das einzige was da noch fehlen würde, ist Dance of Death. Nicht das genialste Album, aber noch ganz nett.
Virtual XI und X Factor sind Schrott, die braucht man wirklich nicht und No Prayer kann man sich kaufen, wenn man da mit keinen Erwartungen rangeht, findet man zumindest 1-2 nette Songs (Zumindest Bring your Daughter... ist ja gut)

Bei den Livealben sind auch nur Live after Death und Rock in Rio wirklich Pflicht. Death on the Road ist ganz nett. A Real Live Dead One ist sehr schlecht (Man hörts direkt raus das Dickinson da keine Lust gehabt hat und die Soundqualität ist auch nur minimal über Bootlegniveau) und Live in Donnington ist auch nicht sonderlich toll.
Interessant wäre vielleicht noch Maiden Japan. Eine Live EP mit Di'Anno. Hier sei zu beachten, das es eine Kauffassung gibt, welche 5 Songs enthält. Es gibt aber auch ein Bootleg, das alle 17 Songs enthält und wirklich empfehlenswert ist.

Wenn du es noch irgendwo auftreiben kannst, dann schau dich nach Eddie's Archive um. Sehr interessant ist da nämlich die CD "Best of the B-Sides" mit Neuaufnahmen alter Songs (Charlotte the Harlot '88, Wasted Years '99) und interessanten Coverversionen (My Generation, Communication Breakdown)
Vidar wrote: Und wie sieht es mit den DVDs aus? Lohnt sich z.B. die Rock in Rio, auch wenn man schon die CD hat? (Wenn ich mir das Video anschaue, das Shadow gepostet hat, würde ich ja sagen :D)


Rock in Rio ist das absolute Muss bei den DVDs, genauso wie Early Days Part 1 mit Aufnahmen bis 1983 und der Geschichte der Band, da kommen auch mal die ganzen Musiker zu Wort, die vor 1980 bei Maiden waren. Sehr interessant.
Ansonsten kann man da wohl nur hoffen, das es irgendwann mal eine offizielle DVD zu Live after Death gibt.
Always Believe

User avatar
Zorro80
Bring 'em on
Posts: 43
Joined: Sat 21 Apr, 2007 14:11
Location: Munich, Bavaria

Re: Iron Maiden

Post by Zorro80 »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:
Ansonsten kann man da wohl nur hoffen, das es irgendwann mal eine offizielle DVD zu Live after Death gibt.
wird mit auf die nächste "Early days" kommen.......

Post Reply