Was hört ihr gerade?

Alles was laut ist
User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Mh, mit Tom Petty war ich bisher nicht sonderlich vertraut. Ich mag "Learning To Fly", sonst kenne ich aber so gut wie nichts von ihm. Den anderen Kram kann ich mir ja auch mal beizeiten anhören. Irgendwelche Vorschläge zum Einstieg, minus Compilations?

np: ROXORFOXOR - the glass daughter

Kann ich nicht genug empfehlen, das Album. Recht kurz, aber überaus fresh. Kaufen!
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Mh, mit Tom Petty war ich bisher nicht sonderlich vertraut. Ich mag "Learning To Fly", sonst kenne ich aber so gut wie nichts von ihm. Den anderen Kram kann ich mir ja auch mal beizeiten anhören. Irgendwelche Vorschläge zum Einstieg, minus Compilations?
Tom Petty & The Heartbreakers, Damn the Torpedos, Let Me Up (I've Had Enough) und Into the Great Wide Open
Und sein Soloalbum Full Moon Fever ist auch richtig gut.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Tom Petty & The Heartbreakers, Damn the Torpedos, Let Me Up (I've Had Enough) und Into the Great Wide Open
Und sein Soloalbum Full Moon Fever ist auch richtig gut.
Danke dafür, ich werd' überlegen, wie sich das in meine Einkaufspläne integrieren lässt. Noch habe ich erst mal mehr als genug. Hab' noch so viel Un- und nicht ausreichend Gehörtes auf der Festplatte rumschwirren, das sollte mich locker durch den Monat bringen.

np: Edward Ka-Spel - Even Now



Ausnahmen, wie's sich gehört, werden höchstens noch für die Herren LPDs gemacht. Das wären dann gleich gefühlte 834 Entschuldigungen für weitere Käufe weniger.
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by BaluDerBär »

Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Herbert Grönemeyer - Männer



Der käsige Synthie und Herberts einzigartiger Stottergesang ergeben zusammen viel Spaß. :mrgreen:
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by BaluDerBär »

Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Orbit Service feat. Mark Spybey - The Nucleus



Die Brillianz... Leicht unheimliches, aber wunderschönes und überaus verträumt. EP kaufen!
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by BaluDerBär »

triple wrote:Ach, kannst du vielleicht mal mit dem "Was hört ihr gerade?"-Thread weitermachen? Hab' gerade Lust, weiter mit meinem extravaganten Hipster-Musikgeschmack zu protzen.
Wozu brauchst du mich dafür? Poste doch ruhig 3x nacheinander. Momentan könnte das ja eh keinen stören, aber das haste ja vorhin schon angemerkt, dass du hier den Laden am laufen halten musst :mrgreen:

Aber ich bin ja gar nicht so und da ich ja Natalie Portman-Fan bin, der Johnny Depp macht gar auch noch mit, muss ich den Ex-Beatle einfach mal posten, auch wenn es ein sehr ruhiges Lied ist:

Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

BaluDerBär wrote:Wozu brauchst du mich dafür? Poste doch ruhig 3x nacheinander.
Wo denkst du hin? Als Moderator habe ich schließlich eine Vorbildfunktion zu erfüllen. *hust* :ugly:

Und ruhige Musik macht natürlich nichts. Heck, kannst von mir aus auch Andrea Berg* posten, das soll mir nix ausmachen. ;)

* Bei Schlagerstars kann man sich manchmal fragen, ob es nicht deprimierend sein muss, wenn man als gutaussehender, flotter Jungspund mit eigenem Musikgeschmack ein Idol für Tausende Omas aus dem Seniorenheim ist. Na ja, macht nichts, der Seelenhandel ist an dem Punkt bereits erfolgreich abgeschlossen, da kann kein Schaden mehr entstehen.

np: Orbit Service - A Beautiful Vision

Ja, das neue Album gehört echt in den Einkaufswagen. Aber nicht jetzt. Ein paar Tage (und gehörte Alben) Zurückhaltung kann ich mir ja wohl noch leisten.
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by BaluDerBär »

triple wrote:
BaluDerBär wrote:Wozu brauchst du mich dafür? Poste doch ruhig 3x nacheinander.
Wo denkst du hin? Als Moderator habe ich schließlich eine Vorbildfunktion zu erfüllen. *hust* :ugly:
Ach abwinkt, innerhalb unserer kleinen Familie hier, samt Zoo-Anhang, kann man die einzelnen Schwächen der jeweiligen Person schon verzeihen. Und wenn du daher mal aus spontaner rumstotterei plötzlich drei Videos postest, anstatt eines, dann ist das auch ok. Wir wissen du hast es versucht, es wollte aber nicht klappen. :mrgreen:
triple wrote:Und ruhige Musik macht natürlich nichts. Heck, kannst von mir aus auch Andrea Berg* posten, das soll mir nix ausmachen. ;)

* Bei Schlagerstars kann man sich manchmal fragen, ob es nicht deprimierend sein muss, wenn man als gutaussehender, flotter Jungspund mit eigenem Musikgeschmack ein Idol für Tausende Omas aus dem Seniorenheim ist. Na ja, macht nichts, der Seelenhandel ist an dem Punkt bereits erfolgreich abgeschlossen, da kann kein Schaden mehr entstehen.
Ist doch aber gar nicht so ungewöhnlich, wenn Leute Musik machen mit dieser gar Erfolgreich sind, aber privat für sich was ganz anderes hören. Selbst Roy Black :whistle:, wieso haben wir keinen Emoticon der sich ne Tüte übern Kopf zieht?, wollte immer Rocker sein und diese Musik machen, musste aber auf Schlager umsteigen, um Erfolg zu haben. Naja, das Ende ist ja bekannt :ugly:
triple wrote:np: Orbit Service - A Beautiful Vision

Ja, das neue Album gehört echt in den Einkaufswagen. Aber nicht jetzt. Ein paar Tage (und gehörte Alben) Zurückhaltung kann ich mir ja wohl noch leisten.
Ach, ich merke, dass das Problem weit verbreitet ist, denn ich muss mich auch zügeln, um mir nächsten Monat endlich mal Kopfhörer kaufen zu können :ugly:

Passend zu den Kopfhörern, damit ich auch endlich mal alle Zombies höre:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

BaluDerBär wrote:Ach abwinkt, innerhalb unserer kleinen Familie hier, samt Zoo-Anhang, kann man die einzelnen Schwächen der jeweiligen Person schon verzeihen.
Willst du etwa behaupten, ich hätte Schwächen? Pass nur auf, du, das kann ganz schnell ganz böse enden! *mit der Faust droht* :regeln:
Selbst Roy Black :whistle:, wieso haben wir keinen Emoticon der sich ne Tüte übern Kopf zieht?, wollte immer Rocker sein und diese Musik machen, musste aber auf Schlager umsteigen, um Erfolg zu haben. Naja, das Ende ist ja bekannt :ugly:
Tja, tragische Sache. Versteh' ich aber auch nicht ganz: wie kann man Musik lieben (also über die üblichen Mainstreamhits und das Nachrennen von Trends hinaus), selber musizieren wollen, aber unbedingt Erfolg haben wollen und für Letzteres sogar sein langfristiges Wohlbefinden aufs Spiel setzen? Ich hätte auch mal Lust, mir mal hier und da ein paar Ideen einfallen und Kenntnisse zum Thema Musikmachen anzueignen, vornehmlich elektronischen Krams oder professionelle Software, würde da allerdings nie mit dem Gedanken rangehen, jemals ernsthaftes Geld damit verdienen zu können, wenn überhaupt. Wobei das mir dann wieder daran liegen würde, dass ich mir wahrscheinlich keine Mühe geben würde, irgendjemandem außer mir selber zu gefallen. :mrgreen:
Ach, ich merke, dass das Problem weit verbreitet ist, denn ich muss mich auch zügeln, um mir nächsten Monat endlich mal Kopfhörer kaufen zu können :ugly:
Tja, bei mir liegt's u. A. daran, dass die dänische Steuerbehörde sich mit einer Forderung von umgerechnet rund 290€ bis Anfang Juli bei mir gemeldet hat. Die Leutchen haben offenbar nicht daran gedacht, von den ersten drei SU-Zahlungen 2011 Steuern abzuziehen, und sie mir lieber jetzt plötzlich aufgedrückt. Und offenbar bezahle ich auch noch, seit ich hierher gezogen bin, Kirchensteuer, dabei bin ich nicht mal Mitglied der Volkskirche und damit auch nicht steuerpflichtig in der Hinsicht. Anscheinend bin ich auch nicht der Einzige, der derartige Probleme mit denen hat(te)... Wenig professionell für eine offizielle Stelle, um nicht zu sagen, inkompetent. Na ja, auch solche Situationen haben ihr Gutes, immerhin lehrt solcher Unfug ein wenig Sparsamkeit, davon abgesehen, dass ich die im Alltag sowieso schon tüchtig praktiziere. Ist aber trotzdem interessant, mal zu sehen, wie stark man überhaupt verzichten kann, dass es noch gut geht. Da kann man sich auch gut am mönchischen Lebensstil orientieren: täglich 1-2 Mahlzeiten bis Mittag, danach den ganzen Tag nichts Festes und Nahrhaftes mehr, Getränke dabei nur auf Wasserbasis - körperlich sonderlich aktiv bin ich ja so oder so nicht, also warum auch nicht? Ich esse, um zu leben, und nicht umgekehrt.

Welche Headphones sollen's denn sein? Etwas Gutes, Teures, oder bloß so'n einfacher portabler Hörer? Was Ersteres betrifft, so bin ich ja mit den AKG K601, die Shadow mir empfohlen hat, klanglich sehr zufrieden. Einziges Problem: die Dinger sind ordentlich schwer und nicht direkt dafür geeignet, stundenlang auf den Ohren zu sitzen. Drei "Minecraft"-Sessions habe ich mit einer Playlist im Hintergrund gespielt, und weil Laptoplautsprecher eben nicht in Frage kommen (auch, wenn die für ein 450€-Gerät meines Erachtens doch ziemlich gut sind, aber es ist halt trotzdem keine Alternative) und die KSC75 von Koss nach ca. vier Monaten ebenfalls zur Hälfte den Geist aufgegeben haben (frag mich nicht, wie ich das immer wieder schaffe, die lagen hier eigentlich fast immer nur auf dem Tisch oder am Klapprechner angeschlossen), musste ich dieses Monster zum Hören aufsetzen. Die Musik war gut, aber den steifen Nacken bekomm' ich meinen Lebtag nicht mehr bereinigt. :ugly:

np: Dirty Beaches - Lord Knows Best



Schon oft gehört, aber immer noch wahnsinnig gut. Das gesampelte Klavierloop von Francoise Hardy, die entfernten Vocals und der allgemeine Ultra-LoFi-Charme machen's aus. 8)

edit: ich glaub', ich geh' gleich mal zu Bett. Sollte es noch etwas zu beantworten geben, wird das wohl morgen, oder, technisch gesehen, später, unternommen werden.
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by BaluDerBär »

triple wrote:
BaluDerBär wrote:Ach abwinkt, innerhalb unserer kleinen Familie hier, samt Zoo-Anhang, kann man die einzelnen Schwächen der jeweiligen Person schon verzeihen.
Willst du etwa behaupten, ich hätte Schwächen? Pass nur auf, du, das kann ganz schnell ganz böse enden! *mit der Faust droht* :regeln:
Bellende Hunde beissen nicht, oder wie hieß das noch? :mrgreen:
triple wrote:
BaluDerBär wrote:Selbst Roy Black :whistle:, wieso haben wir keinen Emoticon der sich ne Tüte übern Kopf zieht?, wollte immer Rocker sein und diese Musik machen, musste aber auf Schlager umsteigen, um Erfolg zu haben. Naja, das Ende ist ja bekannt :ugly:
Tja, tragische Sache. Versteh' ich aber auch nicht ganz: wie kann man Musik lieben (also über die üblichen Mainstreamhits und das Nachrennen von Trends hinaus), selber musizieren wollen, aber unbedingt Erfolg haben wollen und für Letzteres sogar sein langfristiges Wohlbefinden aufs Spiel setzen? Ich hätte auch mal Lust, mir mal hier und da ein paar Ideen einfallen und Kenntnisse zum Thema Musikmachen anzueignen, vornehmlich elektronischen Krams oder professionelle Software, würde da allerdings nie mit dem Gedanken rangehen, jemals ernsthaftes Geld damit verdienen zu können, wenn überhaupt. Wobei das mir dann wieder daran liegen würde, dass ich mir wahrscheinlich keine Mühe geben würde, irgendjemandem außer mir selber zu gefallen. :mrgreen:
Daran merkt man eben wieder einmal wie unterschiedlich wir Menschen, doch jeder für sich, eigentlich sind. Gibt ja auch positive Beispiele, wenn auch nicht direkt in der selben Branche. Johnny Depp, der oben erwähnte, wollte Rockstar werden, klappte nicht, also wurd er ein mehr als passabler Schauspieler :mrgreen:
triple wrote:
BaluDerBär wrote:Ach, ich merke, dass das Problem weit verbreitet ist, denn ich muss mich auch zügeln, um mir nächsten Monat endlich mal Kopfhörer kaufen zu können :ugly:
Tja, bei mir liegt's u. A. daran, dass die dänische Steuerbehörde sich mit einer Forderung von umgerechnet rund 290€ bis Anfang Juli bei mir gemeldet hat. Die Leutchen haben offenbar nicht daran gedacht, von den ersten drei SU-Zahlungen 2011 Steuern abzuziehen, und sie mir lieber jetzt plötzlich aufgedrückt. Und offenbar bezahle ich auch noch, seit ich hierher gezogen bin, Kirchensteuer, dabei bin ich nicht mal Mitglied der Volkskirche und damit auch nicht steuerpflichtig in der Hinsicht. Anscheinend bin ich auch nicht der Einzige, der derartige Probleme mit denen hat(te)... Wenig professionell für eine offizielle Stelle, um nicht zu sagen, inkompetent. Na ja, auch solche Situationen haben ihr Gutes, immerhin lehrt solcher Unfug ein wenig Sparsamkeit, davon abgesehen, dass ich die im Alltag sowieso schon tüchtig praktiziere. Ist aber trotzdem interessant, mal zu sehen, wie stark man überhaupt verzichten kann, dass es noch gut geht. Da kann man sich auch gut am mönchischen Lebensstil orientieren: täglich 1-2 Mahlzeiten bis Mittag, danach den ganzen Tag nichts Festes und Nahrhaftes mehr, Getränke dabei nur auf Wasserbasis - körperlich sonderlich aktiv bin ich ja so oder so nicht, also warum auch nicht? Ich esse, um zu leben, und nicht umgekehrt.
Ärger mit Behörden ist irgendwie auch nichts ungewöhnliches, ganz egal wo man doch wohnt. Auch wenn meine bescheidene Wenigkeit da Momentan direkt mal Ruhe mit hat. Ok, der letzte Ärger ist ja auch erst letzte Woche gewesen :ugly: Da muss man für den Arbeitgeber einen Antrag auf Unbedenklichkeit ausfüllen und unter anderem gibt es da den Punkt "Wohnhaft innerhalb der letzten 5 Jahre". Als ob ich noch so wüsste, wann genau ich wie wann umgezogen bin :ugly: Ok, die Jahre, klar, aber die wollten das mit Tag & Monat :ugly: Also ab zum Bürgerbüro und eine erweitere Ummeldeadressenauskunft, oder wie das heißt, geholt, auch direkt wieder 4,80 € für drei Zeilen Papier :ugly: Naja, immerhin ist mein Arbeitbeber nu glücklich und ich darf meinen Sprengstoffschein machen :mrgreen:
triple wrote:Welche Headphones sollen's denn sein? Etwas Gutes, Teures, oder bloß so'n einfacher portabler Hörer? Was Ersteres betrifft, so bin ich ja mit den AKG K601, die Shadow mir empfohlen hat....
Die Dame hat viel zu viel Einfluss scheinbar auf uns alle :mrgreen: :ugly: Bei mir sollen es auch eben jene Modelle werden. 149 € sind mir dafür viel Geld, aber ok, ich hab noch nie mit Kopfhörern zu tun gehabt, jetzt mal abgesehen von welchen für einen Walkman, MP3-Player oder sowas. Da hab ich ein Koss-Model für, die gefallen mir.

Ins Bett werd ich nun auch mal fallen. Gute Nacht :)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by BaluDerBär »

Um triple mal wieder ein wenig zu fördern und auf den richtigen Weg zu weisen was das posten von Musik anbelangt:

Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Danke, Bärtram!

np: Dirty Beaches - Speedway King



So abgrundtief schlechter Klang, dass selbst etwaige Melodien, Rhythmen und sonstige Muster sich kaum trauen, durchzublinzeln. Saubere Arbeit!
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by BaluDerBär »



Hach, ich liebe den Song einfach 8)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Gnome & Spybey - Aether Or

Weil's das Album zu Edwards und Dead Voices On Airs kollaborativer "The Bowles Given" 7" kostenlos dazugab. Cool, huh? :) Die Musik klingt auch schon mal ganz interessant und zumindest Mark Spybey soll ja eh ein Guter sein.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Minsc »

BaluDerBär wrote:Hach, ich liebe den Song einfach 8)
Ich find den auch klasse 8)
Das "Album of the Year" war überhaupt sehr gelungen :)

Gleich im Bus: Portishead - Third

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Despair »

triple wrote:Tja, tragische Sache. Versteh' ich aber auch nicht ganz: wie kann man Musik lieben (also über die üblichen Mainstreamhits und das Nachrennen von Trends hinaus), selber musizieren wollen, aber unbedingt Erfolg haben wollen und für Letzteres sogar sein langfristiges Wohlbefinden aufs Spiel setzen?
Versteh' ich auch nicht. Er hätte ja nebenbei eine Band für seine Wunschmusik gründen und dort unter einem Pseudonym (Dick Brave beispelsweise ;) ) singen können. Hätte die Altersheimfraktion bestimmt nicht mitbekommen. Jon Oliva macht es goldrichtig: fährt mit dem Trans-Siberian Orchestra die Millionen ein und verballert die Kohle wieder, um mit seiner Metalband auf Tour gehen zu können. So muss es sein! :mrgreen:

np:
Fever Ray - When I Grow Up
http://www.youtube.com/watch?v=W_Gb22GQ7Kc

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Mh, Trans-Siberian Orchestra... der Name ist mir nicht zum ersten Mal begegnet. Könnte ich ja mal bei Gelegenheit reinhören.

np: Eurobeat Brony feat. Odyssey - Discord (EuroChaos Mix)



Eurobeat mit Ponystempel. YEAH!
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by BaluDerBär »

Was liebe ich gottverdammt diesen Song:



Alleine für diesen Song brauch ich Kopfhörer, um ihn voll auskosten zu können :liebe:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Post Reply